Glaubt ihr, Draco hätte DD umgebracht?

Lily_Evans
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 19.01.2006
Beiträge: 343
Wohnort: Godric`s Hollow

Beitragvon Lily_Evans » Sa 21 Jan, 2006 21:11

Ich glaub auch das Draco vor allem Anerkennung will, auf der anderen Seite aber auch Angst um seine Familie hat.Wer weiß mit was LV ihm schon alles gedroht hat.Auf jeden Fall hätte er Dumbledore sicher nicht getötet.
Was das 7.Buch angeht kann ich ansonsten nur Draco-Malfoy zustimmen.
Mitglied der Secretkeepers Mitglied bei Snape`s a troll
Bild

JulYYY
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 21.01.2006
Beiträge: 22

Beitragvon JulYYY » So 22 Jan, 2006 17:47

ich glaube nich das sich harry und draco versöhnen
dass läuft dann so wie mit snape und sirius^^

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » So 22 Jan, 2006 21:33

@Lily_Evans schön das ich nicht der einzigste bin der das denkt :wink:
@JulYYY Das ist schön und gut und ich glaube auch nicht das sich versöhnen werden aber das gehört nicht hier her
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Katara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Die wasserstämme

Beitragvon Katara » Do 26 Jan, 2006 14:25

Ich denke nicht das Malfoy DD umgebracht hätte...

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Di 21 Mär, 2006 10:57

Nie im leben!!!
Soweit war draco doch noch nicht!!!Naja,
*smile*
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Do 04 Mai, 2006 15:50

Ich glaube nicht, das Draco Dumbledore getötet hätte. Ich denke Draco ist auch ein bisschen feige. Auch wenn man nicht sagen kann, wenn man jemanden nicht tötet das das feige ist, aber sonst so und ich glaube das er gar nicht so böse ist wie er immer tut.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 20 Jun, 2006 01:29

Draco konnte Dumbledore nicht töten, weil ihm in dem Moment plötzlich bewusst geworden ist, dass der Gebrauch eine unverzeihlichen Fluches den unwiderruflichen Schritt auf die dunkle Seite bedeutet hätte.

Ich denke, ihm war klar, dass er dann nicht mehr zurück gekonnt hätte. Aber eigentlich ist er nie nach seiner eigenen Meinung gefragt worden, sondern ist immer blind seinen Eltern gefolgt. Nun hat er die Grausamkeit der dunklen Seite in vollem Umfang kennengelernt, und er war sich nicht mehr sicher.

Das wird auch Voldemort wissen, der ihn sicher bewusst wegen des Versagens seines Vaters verheizen wollte.

Katha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

Beitragvon Katha » Mo 17 Jul, 2006 16:29

Ich glaube auch das er ihn nicht getötet hätte. Sogar seine eigene Mum hat ihm das nicht zugetraut. Und Draco ist ja nicht völlig böse sondern "vernarrt in die dunklen Künste". Ich denke nicht das er dazu fähig gewesen wäre(vom Gewissen her nicht und körperlich auch nicht).

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Jul, 2006 08:21

Schlangenmensch hat geschrieben:Das mit den Unverzeilichen Flüchen nimmt er nicht so genau, er wollte ja auch Harry den Cruciatu - Fuch azfhalsen. Außerdem hat Harry auch schon gebrauch von dem Cruciatus-FLuch gemacht. Ich glaube nicht, dass der Gebrauch eines solchen Fluches ein unwiederruflicher Schritt auf die böse Seite bedeutet hätte.

Trotzdem glaube ich nicht, dass Draco DD getötet hätte. Zum einen weil er nicht genug Mut hat und zum anderen weil er nicht wirklich böse ist.


Wann und wo hat Harry den Cruciatus-Fluch angewendet?
Kann mich an die Stelle nicht erinnern. Er hat es zwar bei Snapes Flucht versucht, er hat es jedoch nicht geschafft und Snape hat ihn ja auch gleich ermahnt.

Außerdem wäre Draco durch einen Mord gewiss unwiderruflich auf der dunklen Seite gewesen, sonst dürfte er seinen Vater in Askaban besuchen...

Katha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

Beitragvon Katha » Di 18 Jul, 2006 20:31

Im fünten hat er doch gegen Bellatrix den Cruciatus eingesetzt oder?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 19 Jul, 2006 09:42

Er hat es versucht, aber es hat nicht funktioniert, weil er es nicht wirklich gewollt hat, d.h. nicht aus Überzeugung sondern nur aus dem Affekt heraus gehandelt hat.

Das reicht wohl nicht, um auf der dunklen Seite zu landen.

Alisha Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin

Beitragvon Alisha Prince » Mo 24 Jul, 2006 18:12

ich glaube auch nicht, dass er ihn getötet hätte. denn wenn er es wirklich gewollt hätte, dann hatte er ja lange genug Zeit dazu gehabt, bis die anderen Todesser kamen.
und man darf ja auch nicht vergessen, warum er überhaupt die Aufgabe von Voldemort durchführen wollte: er wollte sich und seine Eltern schützen und sah keinen anderen Ausweg, als zu tun, was der Dunkle Lord im gesagt hat. aber ich glaub, im Gespräch mit Dumbledore hat er endlich verstanden, dass Dumbledore ihm hätte helfen können, denn schließlich hatte er den zauberstab sinken lassen, aber leider zu spät.

und wegen den unverzeihlichen Flüchen und warum sie bei harry nie funktionieren:
Bellatrix sagte doch, dass es bei Harry nicht klappt, weil er die leute zurecht damit bestrafen und nicht weil er damit quälen will. Voldemort zum beispiel benutzt den Cruciatus weil er es gerne sieht, wenn seine Opfer leiden, Harry hingegen möchte jemanden für seine taten strafen und nicht weil er gerne quält.
deshalb wird er nie einen guten Cruciatus hinbekommen, es sei denn, er wechselt auf die böse Seite und nimmt auch deren Denkweise an.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jul, 2006 18:45

Nie und nimmer ,oder er hatte die hosen doch gestrichen voll, meint ihr noicht ???albus hatte ihn doch im grundegenommen soweit sogar auf die "gute seite" zu kommen, um seine eltern vor den todessern zu schützen, wenn nicht die anderen dieser art erschiehnen wären, viel spandender ist doch die frage wie hätte es sich auf das verhältnis zwischen harry und malfoy ausgewirkt wenn der albus net mehr als plage ansehenwürde sondern als seinen persöhnlichen retter?? sicherlich wären sie net von nun aufjetzt freunde, geworden warscheinlich garlkeine, aber im zweifel hätte der feigling malfoy vieleicht mal ne wichtige aus kunfterteilt, naaja so ises auch net schlecht solche weicheier bracuehn wir nicht, auch wenn es mir für ihn leid tut, nbet das ich ihn mag, aber albus hat schon rch: mensch ist mensch!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mi 26 Jul, 2006 20:38

ich denke er hätte dd nie umgebracht, genausowenig wie die de die dann kamen, die hätten das garnet geschafft.

er hat harry gelähmt, warum denn, er hätte draco auch entwaffnen können. er hätte gegen alle todesser gekämpft, höchswahrscheilich sogar noch gewonnen. es war einfach sein plan zu sterben. und wenn er wollte, hätte er jeden moment das szenario auf dem turm beenden können. so seh ich das. und snape is lieb(OdHBP) :wink:

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Mi 26 Jul, 2006 21:02

hätte er es gewollt hätte er doch nich so lange gezögert :wink:
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund