Glaubt ihr, Draco hätte DD umgebracht?

Ronniespätzchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 13.07.2006
Beiträge: 27

Beitragvon Ronniespätzchen » Mo 31 Jul, 2006 15:34

Im Grunde ist Draco doch nur ein armer, kleiner, verängstigter Junge, der aufgrund seiner Familie dazu gezwungen ist, diese Rolle zu spielen.
Nie und nimmer hätte er Dumbledore töten können. Wer sich bei der Maulenden Myrthe ausweint......!!! :-)

Zabini
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Zabini » Mo 31 Jul, 2006 19:31

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Draco Dumbledore getötet hätte. Er hat zwar das ganze Jahr über darauf hin gearbeitet, aber wie Dumbledore schon gesagt hat, waren das alles nur sehr halbherzige Versuche. Und als er dann wirklich vor ihm stand, hat man ja gesehen, wie unsicher er sich war. Er stand einfach extrem unter Voldemorts Fuchtel und am Ende kommt ja auch raus, dass Draco glaubt, dass seine Familie umgebracht wird, wenn er den Auftrag nicht ausführt. Aber irgendwo im Inneren scheint er doch zu wissen, dass Dumbledore der einzige ist, der ihn vor Voldemort (vor dem er offensichtlich selbst Todesangst hat, auch wenn er es nicht zugeben will - man kann es aber anhand seiner Andeutungen erkennen) beschützen kann. Und selbst wenn er den Avada letztendlich versucht hätte, glaub ich nicht, dass es irgendeine Wirkung gehabt hätte.
Wir haben nämlich in den Büchern bisher schon mehrfach Hinweise darauf bekommen, dass man wirklich hundertprozentig davon überzeugt sein muss und keine Zweifel haben darf (selbst Harry kann Bellatrix keinen Cruciatus auf den Hals hetzen, nachdem sie Sirius umgebracht hat. Das muss man sich mal vorstellen...). Der falsche Moody sagt ja in Buch 4 auch zu seinen Schülern, dass jetzt alle ihre Zauberstäbe rausholen und die Formel sprechen könnten, aber er würde sich dabei nicht mal 'ne blutige Nase holen. Man muss eben mit vollem Herzen dabei sein (das ist auch einer der schwerwiegendsten Gründe, die gegen Snapes Unschuld sprechen... das gehört jetzt natürlich nicht hier her, aber nur so als Beispiel :wink: ).

Glaube nicht, dass Draco ihn umgebracht hätte.

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Di 01 Aug, 2006 18:46

Ich glaub nicht das Draco das fertig gebracht hätte nie im Leben er hätte doch massig Zeit gehabt es zu tun aber er hat gezittert und gezögert.
Und diese halbherzigen Versuche das ganze Jahr über die hat er doch nur unternommen weil er so unter Druck gesetzt wurde von Voldemort und natürlich um seiner Rolle in seiner Familie gerecht zu werden.
Snape's a Troll

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Okt, 2006 16:29

Um das Thema mal zusammenzufassen:

Es spricht alles dagegen, dass Draco in der Lage gewesen wäre, DD zu töten. Er scheint es auch nicht wirklich gewollt zu haben, denn

1. Er geht nicht zeilstrebig vor, lässt sich von Dumbledore verunsichern und in ein Gespräch verwickeln

2. Er hat sich vorher bei Myrthe ja selbst so geäußert, dass "er es einfach nicht tun kann" und fürchtet, von Voldemort umgebracht zu werden.

3. Dumbledore hat ihm ja nichts getan und bietet ihm sogar noch seine Hilfe an. Das erkennt auch Draco, auch wenn er es freilich nicht zugibt.

Draco ist davon besessen, als reinrassiger zauberer etwas "Besseres" als die anderen sein zu können, deshalb zieht es ihn auch zu den Todessern und zur Dunklen Magie als solcher. Hinzu kommt natürlich sein familiärer Background. Er ist aber kein Mörder und hat jetzt wohl ein Problem.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ginny_Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Bad Pyrmont

Beitragvon Ginny_Potter » Mo 30 Okt, 2006 20:51

ich glaube nicht dass er es getan hätte
er is ein arschloch aber kein mörder
wenn er dd hätte töten wollen hätte er es getan und außerdem wurde ja auch geschrieben dass er den zauberstab senken ließ und er meinte ja noch zu dd dass voldemort seine eltern umbringen würde und so...

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Do 02 Nov, 2006 12:10

Er kann es einfach nicht, sein Vater ist in Askaban und seine Mutter auch in Gafahr und er schenkt Dumbledores Worten Glauben.
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 02 Dez, 2006 21:53

Ich glaub nicht
Er denkt zwar das er böse ist aber in wirklichkeit ist er nicht so.
Bild
by WinkyElfi

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Do 28 Dez, 2006 16:18

Ich glaube nicht das Malfoy dd umgebracht hätte!
ich glaube er hätte sich von dd helfen lassen!!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 06 Jan, 2007 22:17

Wie Ginny_Potter sagte: Er ist ein A.. aber kein Mörder. er hätte DD nicht umgebracht. Sonst hätte er es wirklich getan. DD war nun wirklich geschwächt.

Nur dir Tom riddle kann ich danicht so wirklich zustimmen. Er konnte sich nicht mehr daraus helfen. Warum hätte er denn sonst sein Leben einfach so aufgeben sollen? Er hat keine angst vor dem Tod nein. aber das er plötzlich schon seinen Tod so plant und einen fast indirekten selbstmord macht? Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
DD hat so einige Leute in todesgefahr gebracht. Das häte er niemals freiwillig zugelassen.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Grimmjow
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 178
Wohnort: ein kaff neben Zürich

Beitragvon Grimmjow » Sa 06 Jan, 2007 22:21

Nein ich glaube nicht .Das hätte ihn überfordert ,das hatt du weist schon wer gewusst und ihm absichtlich den auftrag gegeben :shock:
Du wurdest geboren gemessen und für nicht gut genug befunden.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 06 Jan, 2007 22:32

Vermutlich ja. Voldi wollte sich an den Malfoys rächen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er insgeheim gehofft hat, das es Snape tun würde. Denn so konnte er ihn gleich mittesten.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

akissforjersey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon akissforjersey » Sa 06 Jan, 2007 22:52

Nein , hätte er nicht. Weil er Angst hatte.

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 25 Jan, 2007 12:32

nein dazu ist er zu verunsichertr da oben auf dem turm aufgetreten.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 28 Feb, 2007 10:37

Draco hatte viel zu viel Schiss gehabt, Dumbledore, der selbst in diesem Zustand noch eine gewisse Macht und Aura besaß nicht imbringen können. Rowling beschrieb dies ja sehr ausfürhlich, das er sich hat von ihm einlullen lassen. Dumbledore hätte fast geschafft was er schaffen wollte, Draco davon abzubringen einen großen Fehler zu begehen und ein Diener des Lords zu werden.

Ich denke das selbst in Draco ein bisschen Gutes steckt, sonst hätte Draco gleich, als er auf den Turm stürmte den Kadavra gesprochen.
Und Angst war bei ihm ein gutes Zeichen, er hat Dumbledores Fragen geantwortet, so konnte Harry alles hören und die richtigen Schlüsse ziehen.

Gruß, Angel :-)
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Ann Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Alistors Koffer

Beitragvon Ann Moody » Do 01 Mär, 2007 14:53

Ich denke, Draco hat nicht gezögert Dd umzubringen, weil er "einen guten Kern" hat, oder Respekt vor dessen, oder überhaupt Leben hatte.
Schon im 2ten Band hat er mehrmals bedauert, dass das Monster aus der Kammer des Schreckens nicht Hermine getötet hat.
Er ist in dem Bewusstsein aufgewachsen, dass es hoch- und minderwertige Menschen gibt (u.a. "Schlammblüter"). Um das Wohlergehen der, aus seiner Sicht minderwertigen, kümmert er sich absolut nicht.

Was ihn von der Ausführung der Tat abgehalten hat, war einzig und allein seine Feigheit.


.. keine Sorge Moody erwischt auch ihn noch 8)
Bild