Neue Theorie zu DDs Tod

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 06 Jun, 2006 17:56

... als harry z.B im 2ten buch zu malfoy wurde...


ääähm.. wie jetzt?
wann wurde denn harry zu malfoy?? *wirr*
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Di 06 Jun, 2006 19:33

2. Buch, Vielsaft-Trank, kam sogar im Film vor.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Di 06 Jun, 2006 19:40

der wurde zu goyle*lacht* haste dich wohl verlesen Ron

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Di 06 Jun, 2006 19:51

Achso, so genau wusste ich es nicht mehr, dachte du fragst nach, weil du nicht wusstest, wann sie sich überhaupt verwandelt haben.
Aber stimmt, sie wollten ja Malfoy aushorchen, es hätte ihn irgendwie misstrauisch gemacht, wenn er sich plötzlich selbst gegenübergestanden hätte...glaube ich *g*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 07 Jun, 2006 16:43

Ron & Viktor,

gewiss habt Ihr Recht, dass viele rationellen Hinweise auf Eure Interpretation hindeuten und es auch Sinn macht, dem Protagonisten seines großen Mentors zu berauben, damit er am Ende den Bösewicht aus eigener Kraft besiegen kann. :evil:

Aber dennoch streut mir JKR am Wegesrand zu viele Hinweise und Indizien aus die in eine andere Richtung weisen und schließlich hat sie in den letzten Büchern ja mehr als einmal ihr Talent für eine überraschende Wendung bewiesen. Schließlich geht es in der Geschichte Buch ja in erster Linie in Zauberei.

Habt Ihr Erklärungen für die folgenden Fragen, die mir noch auf der Seele brennen?

1. Warum ist Wurmschwanz mit Snape in Spinners End :?:

2. Was will Dumbledore mit Harry in der Höhle und warum nicht er diesen Trank, von dem er angeblich weiss, dass er ihn umbringen könnte zu sich, wenn das Draco oder Snape besorgen sollen und Dumbledore schon weiss, dass dort kein Horcrux mehr versteckt ist?
Will er aus irgendeinem anderen Grund, dass Harry diesen Ort kennenlernt?

3. Wozu schickt Voldemort überhaupt eine ganze Mannschaft von Todessern nach Hogwarts, wenn Malfoy den Auftrag mit Snape auch alleine
ausführen könnte?

Einig sind wir uns wohl, dass Snape und Dumbledore gemeinsame Ziele verfolgen und wollen, dass Snape Voldemorts Vertrauen gewinnt, um dessen Pläne später besser durchkreuzen zu können. Da wären natürlich möglichst viele DE als Zeugen für Snapes Tat wichtig gewesen. :idea:

Das hieße, dass Snape gut ist und weiter auf der Seite des Ordens steht. Aber dazu kommt die nächste Frage:

4. Warum gibt Snape den Schwur ab, wo ihn doch keiner gezwungen hat?
Wollte er sich erst selbst opfern und hat ihn Dumbledore überzeugt, dass
er an Snapes Stelle sterben soll? Oder war sich Snape nicht der Tragweite
des Schwurs bewusst? Das Ganze macht nur dann Sinn, wenn Snape um jeden Preis Voldemorts Vertrauen gewinnen musste.

5. Wenn Snape so gut ist, warum hat er in Band 5 denn nicht dafür gesorgt, dass Harry richtig Okklumentik lernt, sondern die Unterrichtung Harrys abgebrochen? Hätte er das nicht getan, würde Sirius wohl noch leben.
Komisch, dass Dumbledore solche Fehler einfach ignoriert. :?:


Wie ihr seht, bleiben noch einige Fragen offen.


:oops:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 07 Jun, 2006 17:40

1. Voldemort vertraut ihm sicher nicht vollkommen - Wormtail beobachtet Snape, ob er wirklich auf der Seite des dunklen Lords steht.

2. Dumbledore weiß, dass der Trank ihn nicht sofort töten wird. Außerdem hält er es wohl für sehr wichtig, dass Harry an die Horcruxe rankommt - leider weiß er nicht, dass dort keiner ist.

3. Voldemort muss Draco auch etwas Unterstützung schicken - Dumbledore töten, schön und gut, das schafft er vielleicht, aber danach aus Hogwarts zu entkommen dürfte schwierig werden.

4. Nicht gezwungen? Wenn Snape auf Voldemorts Seite steht, dann darf er keine Probleme haben, diesen Schwur zu leisten. Das weiß Bellatrix, und wenn er es nicht getan hätte, wäre er in ziemliche Erklärungsnöte gekommen.

5. Snape hat ja immer wieder versucht, es Harry beizubringen, aber der hat a) es nicht wirklich lernen wollen und b) sich am Denkarium vergriffen - ein Fehler, der in Snapes Augen unverzeihlich ist. Harry hat den wohl peinlichsten Moment in Snapes leben gesehen.
Die einzige Schuld an Sirius Tod tragen letztendlich Harry und Sirius selbst - Harry hat das Ende des Unterrichts selbst verschuldet und somit nicht verhindern können, dass Voldemort in seine Gedanken eindringen kann, und Sirius ist nicht in seinem Haus geblieben.
Bild

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Mi 07 Jun, 2006 18:44

Hallo Denkarius,

was du sagst, stimmt es handelt sich natürlich nur um ein Bauchgefühl. Wie es wirklich ist, kann ich nicht sagen.

Gegen meine Meinung sprechen sogar zwei Aussagen von JKR.

a) Glaubt nicht, dass Snape allzu gut ist.
b) Dumbledores Gutmütigkeit wird im schließlich zum Verhängnis

Ich habe zwar sowohl für a) und b) wie ich finde plausible Erklärungen, damit "meine" Theorie dennoch passt, aber die Aussagen verunsichern schon.

Aber zu deinen Punkten, ich will versuchen sie zu beantworten, so wie ich sie sehe:

1. Hier habe ich schon gleich keine Antwort ;-) weil ich mir Ehrlich gesagt die Frage noch nicht gestellt habe. Ich habe den Umstand für unwichtig befunden.

2. Es ist ja nicht der erste Hokrux dem er nachjagd. Er wird in diesem Schuljahr als andauernd abwesend beschrieben. Er hat seine Hand "verloren" bei der Jagd auf einen der Hokruxe. Für mich klingt das alles nach Torschlusspanik. Dumbledore macht fortwärend den Eindruck, als bliebe ihm nicht mehr viel Zeit und als wolle er diese so gut es geht nutzen. Daher auch die Enttäuschung, als er erfährt, dass Harry sich nicht mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln um die Erinnerung bemüht hat.
Es ist mir allerdings neu, dass Dumbledore wissen soll, dass der Horkrux in der Höhle bereits entfernt wurde. Woher entnimmst du das? Ich denke nicht, dass Dumbledore Harry nur die Höhle zeigen wollte, ich denke er wollte den Horkrux, ich denke, dass es so ist, wie es scheint.
Was denke ich allerdings noch interessant werden könnte ist das, was Dumbledore im "Delirium" so murmelt.

3. Das ist eine gute Frage, über die ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht habe. Ich würde sagen:
a) Voldemort weiß nichts von Snapes Schwur
b) Voldemort glaubte vermutlich nie, dass Draco es allein schaffte. Vielleicht hat Draco aber durch das Öffnen des Portals ihm eine Möglichkeit geboten, die er nicht ungenutzt verstreichen lassen wollte und daher schickt er Unterstützung.
Punkt a) finde ich wichtig. Punkt b) eher schwach.

4. Diese Frage ist interessant. Ich meine sie gut beantworten zu können.
Meiner Meinung nach hat sich Snape hier gewaltig verpokert. Das ist zumindest der Eindruck, den ich aus dem reinen Lesen dieses Kapitels entnommen habe. Snape hat Narzissa im Grunde die ganze Zeit ausgehorcht. Er hat ihr unkonkrete Fragmente hingeschmissen, die Narzissa für ihn konkretisiert hat. Das ganze war ein Pokerspiel.
Als Snape in den Schwur einwilligte, ging es darum, Draco zu besschützen.

Wirst du über meinen Sohn wachen? - Das werde ich
Wirst du ihn vor Gefahren schützen? - Das werde ich

und dann setzt sie noch einen drauf. Diese Stelle möchte ich zitieren, weil sie wichtig ist:
Der Halbblutprinz S.44 hat geschrieben:"Und sollte es sich als notwendig erweisen... wenn Draco zu scheitern droht ..." flüsterte Narzissa (Snapes Hand zuckte in ihrer, doch er zog sie nicht zurück), "wirst du selbst die Tat ausführen, die der Dunkle Lord Draco anbefohlen hat?"

Hier zeigt sich finde ich sehr deutlich, dass Snape nie die Absicht hatte, so weit zu gehen. Er hat geblufft und Narzissa wollte sehen. Damit der Bluff nicht aufflog, ist Snape mitgegangen.
Vielleicht zu viel Interpretation, vielleicht aber auch genau getroffen, wer weiß? ;-)

5. Das lässt sich schlicht und ergreifend sagen: Weil Snape Harry hasst. Snape sieht in Harry dessen Vater, der Snape in seiner Schulzeit gequält hat. Er sieht in Harry dessen Mutter, in die wahrscheinlich verliebt gewesen ist, die er aber wegen James nie erreichen konnte.
Snape hat versucht Harry zu lehren, dagegen gesträubt hat sich zuerst nur Harry. Nachdem Harry jedoch "Snapes schlimmste Erinnerung" gesehen hat, war auch das letzte Bindeglied zwischen Harry und Snape gebrochen.
Das traurige dabei ist, dass Harry in Wahrheit über das was er gesehen hat total schockiert war und Abscheu für seinen Vater empfunden hat. Das hat er Snape aber nie gesagt, wie er auch zuvor nie auf Anschuldigungen, die ihm Snape unterstellt hat eingegangen ist, sondern stets Trotzreaktionen zeigte, die Snape stets in dem bestätigten, was er Harry vorwarf.

Bis auf Frage 1, die ich noch immer nicht für so wirklich wichtig empfinde, habe ich denke ich dazu meine Meinung dargelegt. Vor allem Frage 2 und 4 sind für mich eigentlich alleine durch das Buch so erklärbar. Bei Frage 3 und 5 kann ich nur interpretieren.

Vielleicht ergibt sich ja dadurch weiteres Diskussionspotential :-)

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 07 Jun, 2006 22:35

5. Wenn Snape so gut ist, warum hat er in Band 5 denn nicht dafür gesorgt, dass Harry richtig Okklumentik lernt, sondern die Unterrichtung Harrys abgebrochen?

ist es letztlich nicht sogar noch auf dem schlosshof eine unterrichtsstunde, die snape harry erteilt
"und wieder abgeblockt... und wieder... bist du lernst deinen geist zu verschließen."
wäre snape voldemort symphatisant, dann wäre es doch offenbar geschickter ihn nciht nochmal auf seine schwäche in okklumentik hinzuweisen. harry kennt die prophezeihung ja nun vollständig im gegensatz zu voldemort. snape hat also ein großes interesse daran, dass die wahrheit der ganzen propheziehung nicht ans tageslicht gelangt, zumal er es ja auch war,d er an der tür gelauscht hat, als trewlaney diesen "anfall" hatte. Snape weiss in meinen augen sicherlich die ganze prophezeihung. wenn voldemort dies rauskriegt, dann ist snape auch dran, weil seine ganze loyalität zu LV in frage gestellt ist. Snape hat voldemort ja ncihts verraten. Was soll LV nur davon halten???

@ron
Er wird in diesem Schuljahr als andauernd abwesend beschrieben.

er machte sich nicht nur auf die jagd nach horkruxen, sondern vielmehr wie ich finde auf die suche, nach den gedanken derer, die von horkruxen wissen. DD sammelt ja die gedanken aus LV vergangenheit.
doch horkruxjagd? zerstört ist doch bisher nur das buch un der ring oder täusch ich mich ?
fehlen noch vier.
die zerstörung eines horkrux geht sicherlich nicht ohne bleibende schäden vonstatten. die hand ist ja, wie DD sagt, ein opfer , das er gern brachte. die vernichtung LV hat er sich ja zur lebensaufgabe gemacht!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Mi 07 Jun, 2006 22:51

doch horkruxjagd? zerstört ist doch bisher nur das buch un der ring oder täusch ich mich ?


Darauf will ich mich auch garnicht festlegen. Ob er nun Horkruxe jagd oder Informationen nach ihnen. Wie du gesagt hast, ist das strategische Ziel ja der Sieg über Voldemord. Horkruxe sind nur der Weg dahin und der Weg dahin deren Informationen.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es so beschrieben wird, als wolle Dumbledore in diesem Schuljahr noch so viel wie möglich bewirken um Harry vorzubereiten. Warum das alles jetzt? Wo er doch im Grunde im letzten Buch keine Vorbereitung auf die Horkruxe gab. Dort ging es vielmehr um die Prophezeiung. Über die Horkruxe vermutet Dumbledore schon länger. Aber nun will er im Hau-Ruck-Verfahren alles aufdecken.

Was ich seltsam finde ist das angesprochene Okklumentik-Defizit. Irgendwie kümmert sich niemand darum? Frei nach dem Motto: Letztes Jahr hatten wir Okklumentik - ok hat nicht geklappt - jetzt machen wir Horkruxe.
Warum gibt ihm Dumbledore nicht hier endlich Nachhilfe, wenn das doch so wichtig ist? Weil es im letzten Jahr wichtig war zu verbergen, dass Voldemord von dieser Verbindung erfährt, und da er nun davon weiß ist Okklumentik nicht mehr oberste Priorität?
Oder braucht Harry keinen Lehrer mehr, sondern könnte wenn er nur richtig wollte und daher der Hinweis von Snape?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 07 Jun, 2006 23:08

Oder braucht Harry keinen Lehrer mehr, sondern könnte wenn er nur richtig wollte und daher der Hinweis von Snape?

wäre möglich...dann passen auch die worte snapes in dem "duell" gegen harry auf dem schlosshof. nochmal das gedächtnis auffrischen, ihm die fwichtigkeit von okklu. nahelegen.

Dass DD alle im hau-ruck verfahren macht, könnte man leicht damit erklären, dass er das ende kommen sieht. snape hat DD sicherlich in kenntnis von seinem schwur gesetzt.
und hat hagrid nicht rein zufällig hören können wie snape und DD sich stritten? natürlich... JKR schreibt so ein szene garantiert nur REIN ZUFÄLLIG. :wink:
DD hat snape gesagt, dass er den schwur erfüllen solle. daher musste DD schnell handeln und harry binnen kürzester zeit alles beibringe und zeigen was wichtig ist, um voldemort zu verstehen.

ehrlich gesagt kann cih DD auch verstehen. denn soviel er auch von den dunklen künsten weiss und es ihm auch immer gelingt sie abzuwehren. snape ist sicherlich auf der zielgeraden, der geeignetere mann an harrys seite.
JKR betonte sicherlich nicht umsonst, dass snape immer den VgddK - Lehrer machen wollte un dass er bereits im ersten schuljahr mehr flüche wusste als ein siebtklässler.
snape ist so versiert und vertraut mit der dunklen kunst, dass er DD in diesem bereich einiges vorraus hat. außerdem kann DD harry "nur" noch schutz anbieten. wie DD schon selbst sagte, alles weitere sind Vermutungen.

snape aber, der von LV nun sicherlich zu seinem engsten vertrauten geamcht werden wird, nach dem sieg über DD, weiss weitaus mehr als vermutungen über LV. Snape ist nun der mann für harry, mit den wichtigsten Infos. und snape ist außerdem in der lage harry schutz zu gewähren. die DE sind doch allesamt flaschen. lassen sich von 5klässlern verarschen und landen in askaban. also das traue ich snape nicht, dafür ist er einfach zu clever.

"mit einem lässigen schlenker seines zauberstab blockte er auch diesen fluch ab, bevor harry ihn zuende sprechen konnte"

snape wird noch seinen großen auftritt bekommen, wo wir alle erfahren, wie groß seine magie ist, davon bin ich überzeugt.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Do 08 Jun, 2006 00:18

Mad-Eye hat geschrieben:Dass DD alle im hau-ruck verfahren macht, könnte man leicht damit erklären, dass er das ende kommen sieht. snape hat DD sicherlich in kenntnis von seinem schwur gesetzt.

Ähm, ich habe das ja genau aus diesem Grund geschrieben, um meine Vermutung zu begründen, dass Dumbledore weiß, dass ihm nicht mehr viel zeit bleibt. ;-)

Mad-Eye hat geschrieben:und hat hagrid nicht rein zufällig hören können wie snape und DD sich stritten? natürlich... JKR schreibt so ein szene garantiert nur REIN ZUFÄLLIG. :wink:
DD hat snape gesagt, dass er den schwur erfüllen solle. daher musste DD schnell handeln und harry binnen kürzester zeit alles beibringe und zeigen was wichtig ist, um voldemort zu verstehen.

Ganz genau so sehe ich das auch. Ich habe den Streit von Dumbledore und Snape schon früher Hinweis begründet, dass Dumbledore sich für Draco und Snape opfern wolle und Snape das entrüstet zurückgewiesen hat. Daher auch später auf dem Turm nochmals die Erinnerung: "Serverus... bitte", weil Dumbledore keine Zusage von Snape hatte.

Mad-Eye hat geschrieben:ehrlich gesagt kann cih DD auch verstehen. denn soviel er auch von den dunklen künsten weiss und es ihm auch immer gelingt sie abzuwehren. snape ist sicherlich auf der zielgeraden, der geeignetere mann an harrys seite.
JKR betonte sicherlich nicht umsonst, dass snape immer den VgddK - Lehrer machen wollte un dass er bereits im ersten schuljahr mehr flüche wusste als ein siebtklässler.
snape ist so versiert und vertraut mit der dunklen kunst, dass er DD in diesem bereich einiges vorraus hat. außerdem kann DD harry "nur" noch schutz anbieten. wie DD schon selbst sagte, alles weitere sind Vermutungen.

Ich glaube allerdings nicht, dass Snape jemals der "geeignete Mann" an Harrys Seite sein wird. Dumbledore hat sich denke ich nicht geopfert, weil er hier Pläne für Harry umzusetzen sieht, sondern weil der Typ Mensch, den Dumbledore verkörpert, es einfach nicht zulassen kann nicht einzuschreiten, wenn dadurch 2 andere Leben gerettet werden, wobei das eine noch das eines Schülers ist.

Mad-Eye hat geschrieben:"mit einem lässigen schlenker seines zauberstab blockte er auch diesen fluch ab, bevor harry ihn zuende sprechen konnte"
snape wird noch seinen großen auftritt bekommen, wo wir alle erfahren, wie groß seine magie ist, davon bin ich überzeugt.

Möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, als Potters Freund.


Die Frage ist auch: Wann hat Snape den neuen Lehrerposten bekommen? Vor seinem unbrechbaren Schwur oder danach?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 08 Jun, 2006 00:33

Zuerst mal vielen Dank Euch allen für die prompte Reaktion auf meine Fragen.

Ich erinnere mich, dass Dumbledore am Ende vom 5. Buch zu Snape gesagt hat, dass er "ZU IHM" also LV müsse. Da hatte Wurmschwanz scheinbar den Auftrag, herauszufinden, ob Snape wirklich ein loyaler DE ist. Daher dessen Anwesenheit in Spinners End und auch deshalb konnte Snape wohl den Schwur nicht verweigern, weil er genau wusste, dass Wurmschwanz das Gespräch belauschte. Das ist mir jetzt durch Eure Hinweise klarer geworden.
Kann gut sein, dass Ron recht hat und Snape nicht mit Narzissas Hartnäckigkeit gerechnet hat und damit, dass sie ihn zum äußersten drängen würde.

Bin aber immer noch im Unklaren, ob das mit der verletzten rechten Hand nicht doch irgendeine Verbindung zu Wurmschwanz knüpfen soll, denn solche Zufälle kommen bei JKR eigentlich nicht vor.

Woher Dumbledore von dem fehlenden Horcrux in der Höhle wissen soll, kann ich gar nicht genau sagen, aber spätestens mit der Einnahme des Trankes kalkuliert er ganz klar seinen eigenen Tod dort an Ort und Stelle ein. Was wäre aus dem Schwur geworden, wenn er dort gestorben wäre?

Meint Ihr, LV würde Malfoy trotzdem bestrafen?

Ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass Dumbledore, seitdem er von dem Schwur wusste, sein eigenes Opfer beschlossen hatte.

Er unternimmt dann alles, um Harry durch seine Erinnerungen und Kenntnisse über LV möglichst viel für seine prophezeite Zukunft mitzugeben.

Vor diesem Hintergrund musste ich an das Duell und den Dialog zwischen Dumbledore und Voldemort im Ministerium am Ende von Band 5 denken, wo Dumbledore Voldemort klarzumachen versucht, dass der Tod nicht das Schlimmste im Leben sei. Da spricht eine ganz besondere Weisheit zwischen den Zeilen.

Als Dumbledore zurückkehrte nach Hogwarts und das Dunkle Mal sah, will er Harry schicken, um Snape zu holen. Vermutlich, damit dieser Gelegenheit erhält, durch die Einhaltung seines Schwurs sein eigenes Leben zu retten.

Das mit der Okklumentik ist allerdings in der Tat weiter ein Rätsel. Dass das im 6. Band nicht mehr so stark thematisiert wird, liegt wohl auch daran, dass Harry nicht mehr diese Alpträume hat.

Allerdings verstehe ich durch die nachvollziehbare verletzte Eitelkeit Snapes immer noch nicht, dass Harry keine Okklumentikstunden mehr bekommen hat. Spätestens nachdem Harry Sirius und Lupin davon erzählte, hätte der Orden etwas unternehmen müssen und entweder einen Ersatzlehrer finden müssen oder Harry aus Hogwarts wegschaffen sollen, wenn Umbridge das nicht zugelassen hätte. Ob man Sirius selbst die Schuld an seinem Tod geben sollte, weiss ich nicht. Ich vermute, dass alle Ordensmitglieder zusammengetrommelt wurden, um im Ministerium gegen die DE zu kämpfen. Sirius hätte seine Cousine vielleicht nicht unnötig provozieren sollen, vielleicht hat er sich zu sicher gefühlt und diese Lektion sollte Harry lernen für seine Zukunft.

Am Ende werden wohl Harry, Ron und Hermine von den DE und LV umzingelt sein, bis sich Snape zu erkennen gibt und die Seiten wechselt, um Voldemort zu töten, nachdem der letzte Horcrux zerstört worden ist.


Oder was meint Ihr? :roll:

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 08 Jun, 2006 09:56

Bin aber immer noch im Unklaren, ob das mit der verletzten rechten Hand nicht doch irgendeine Verbindung zu Wurmschwanz knüpfen soll, denn solche Zufälle kommen bei JKR eigentlich nicht vor.

es gibt auch andere seltsame zufälle: rons narbe von sirius' biss, als er ihn packte und ich die heulenden hütte zerrte. Und DD erwähnt eine nerbe an selber stelle, die ein tadelloser plan, der londoner ubahn sei.
es kam schon die theorie auf, dass ron der junge DD ist doch ich denke wir sind uns alle einige, dass das wohl kaum möglich ist.

Am Ende werden wohl Harry, Ron und Hermine von den DE und LV umzingelt sein, bis sich Snape zu erkennen gibt und die Seiten wechselt, um Voldemort zu töten, nachdem der letzte Horcrux zerstört worden ist.

snape alleine wird das wohl nciht schaffen, denn die DE werden sich an ihm rächen wollen, da sie nun keinen schutz mehr von ihrem großen LV genießen. sie sind jetzt wieder flüchtinge vor dem ministerium.


Ich hab noch eine frage: wie wird Fleur Delacour und ihre Sippe mitspielen?
die hochzeit wird auf jeden fall stattfinden im siebten band. dann platzen garantier DE darein und alle sind sauer. vllt schließen die Delacours sich ja dem Orden an. wär doch gut. ich meine Veelablut im team zu haben ist doch klasse, besonders gegen männliche DE
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 08 Jun, 2006 11:49

Mad-Eye hat geschrieben:
es gibt auch andere seltsame zufälle: rons narbe von sirius' biss, als er ihn packte und ich die heulenden hütte zerrte. Und DD erwähnt eine nerbe an selber stelle, die ein tadelloser plan, der londoner ubahn sei.
es kam schon die theorie auf, dass ron der junge DD ist doch ich denke wir sind uns alle einige, dass das wohl kaum möglich ist.

dann hätte Sirius' Kiefer aber seltsame Formen annehmen müssen, damit
die Narbe so aussieht, nein das halte ich für abwegig.


Am Ende werden wohl Harry, Ron und Hermine von den DE und LV umzingelt sein, bis sich Snape zu erkennen gibt und die Seiten wechselt, um Voldemort zu töten, nachdem der letzte Horcrux zerstört worden ist.

snape alleine wird das wohl nciht schaffen, denn die DE werden sich an ihm rächen wollen, da sie nun keinen schutz mehr von ihrem großen LV genießen. sie sind jetzt wieder flüchtinge vor dem ministerium.

Ausserdem ist es ja laut Prophezeihung Harry, der LV zur Strecke bringen muss, also wird Snape es gar nicht schaffen können :(

Wohl nur mit vereinten Kräften möglich.


Ich hab noch eine frage: wie wird Fleur Delacour und ihre Sippe mitspielen?
die hochzeit wird auf jeden fall stattfinden im siebten band. dann platzen garantier DE darein und alle sind sauer. vllt schließen die Delacours sich ja dem Orden an. wär doch gut. ich meine Veelablut im team zu haben ist doch klasse, besonders gegen männliche DE


mag eine interessante waffe sein, allerdings glaube ich nicht, dass das
die DE unvorbereitet treffen wird. Sie machten im fünften Band im Ministerium zwar keine allzu gute Figur, aber in Hogwarts in Band 6 waren
sie leider schon souveräner.

Ich denke, die Hochzeit und Fleurs Sippe werden wohl nur Randthema sein.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 08 Jun, 2006 11:55

dann hätte Sirius' Kiefer aber seltsame Formen annehmen müssen, damit
die Narbe so aussieht

kommt drauf an wie genäht wird. nicht wie gebissen :wink:

aber da pompfrey das mit nem schwänker ihres Zauberstabs machen würde, halte ich das für unwahrscheinlich
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

cron