Neue Theorie zu DDs Tod

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 03 Nov, 2005 22:32

ich denke dass sowieso nicht allzu viel an der theorie haltbar ist.
lockardt ist im st. mungo wo er auch bleibt und bis zu seinem lebensende autogrammkarten signiert.
gilderoy spielt aus meiner sicht keine rolle mehr.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 04 Nov, 2005 10:58

Aber es würd mich trotzdem interessiern. Amelia du könntest sie ja mal bei Gelegenheit fragen. ;)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 04 Nov, 2005 12:50

Werd ich mal machen ;) *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 05 Nov, 2005 10:59

So, ich hab sie gefragt und das sagt sie dazu:

kurz und bündig, bin gerade in Eile
Schlussszene in Band 2, als Lockhart den Zauberstab von Ron ergriff und der Zauber nach hinten los geht - wir wissen in der Szene nicht, wie sich das ganze ausgewirkt hat, doch anhand des Films könnte man 'bös' auch davon ausgehen, dass der Zauber so derbe nach hinten losging, dass gewisse "Rückstände" an der Hand von Lockhart zu sehen sind - etwa vielleicht verbrannte Rückstände?!
Das war damit gemeint



genau, der Bezug zu Dumbledore liegt hier wieder bei der verkohlten Hand. Deswegen der Gedanke, das Lockhart eventuell den Trank geschluckt hat


Oke, also ich denk das der Trank ja angeblich ALLES verändert, so das keine Anzeichen bleiben.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 05 Nov, 2005 13:00

ja lockardt hätte sich aber ganz anders verhalten in der höhle. er hätte nach einem anderen weg gesucht, bevor er ins wasser gesprungen wär. er hätte das unsichtbare tor nie gefunden, erhätte niemals herausbekommen, dass ein blutzoll nötig ist, er hätte das schiffchen nicht gefunden, genauso wie er den trank nicht trinken würde( er würde harry zustimmen, als dieser fragte ob er nicht lieber trinken solle) und er hätte riesen schiss vor den inferi.
lockardt spielt keine rolle, wenns um horkruxe geht. das wär zu weit hergeholt.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 05 Nov, 2005 13:05

und er hätte riesen schiss vor den inferi.


Vielleicht war das ja Tarnung wie bei Quirrel? ;)
Nein ganz ehrlich ich glaub nicht daran, da ist ein bisschen zu viel interpretiert und viel zu wenige Faketen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 11 Nov, 2005 22:49

Sorry,muss jetzt antworten,konnte aber leider nicht alles zuende lesen...Nur die ersten zwei oder drei...
Also zum Tode Dumbldore's:
Ich denke schon,das DD tot ist.Auch,wenn Harry sich vielleicht nicht traurig fühlt.
Aber es gibt doch Hinweise,das DD wirklich tot ist:
Warum sonst erscheint ein neues Ehemaligen-Schulleiter-Bild im Rektorzimmer?Sprich eines der Bilder mit den schlafenden Schulleitern.Dort drauf ist doch DD?!
Es mag zwar alles etwas "billig" sein für JKR's Schreibweisen,aber es wird sich noch erklären,warum sie das so machen musste.Ihr blieb nichts anderes...
Aber..ich lasse mich auch sehr gerne überraschen,was noch kommt.

...mist...hab den Faden verloren..bin etwas zerstreut in letzter Zeit..
Fällt mir wohl nochmal ein!
Bis dann!
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 12 Nov, 2005 11:43

der eindeutigste beweis ist der unbreakable vow. snape müsste tot sein wenn DD lebt.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 12 Nov, 2005 13:41

Schon, aber ich denke wir wissen immer noch zu wenig über den "unbreakable vow".!!!!!
Ich meine DD ist Tot, JKR meinte ja selber schon das Tote nicht wieder aufstehen werden so wie auch Sirius. Und ich glaube auch nicht wirklich an einen Tausch.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 13 Nov, 2005 09:47

Amelia Bone hat geschrieben:
kurz und bündig, bin gerade in Eile
Schlussszene in Band 2, als Lockhart den Zauberstab von Ron ergriff und der Zauber nach hinten los geht - wir wissen in der Szene nicht, wie sich das ganze ausgewirkt hat, doch anhand des Films könnte man 'bös' auch davon ausgehen, dass der Zauber so derbe nach hinten losging, dass gewisse "Rückstände" an der Hand von Lockhart zu sehen sind - etwa vielleicht verbrannte Rückstände?!
Das war damit gemeint



Das wäre wohl aber in Band 5 erwähnt worden, als Harry und Ron Lockhart im St. Mungos treffen.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 13 Nov, 2005 12:15

außerdem un das haben wir glaub ich schon diskutiert ist das viel zu weit hergeholt.
lockardt ist ein zauberer der die gefahr scheut und liebr in berühmtheit badet als horkruxe zu suchen.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

schluesselchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 16

Beitragvon schluesselchen » Fr 18 Nov, 2005 14:28

Lockhardt anstelle von Dumbleodore??? Das ist ja wohl absoluter schwachsinn!!! Meiner Meinung nach ist Lockhardt viel zu eingebildet und feige um die ganzen Dinge zu tun die DD im 6ten Band getan hat (Höhle). Es wurde schon gesagt, dass ein Lockhardt auf jeden Fall Harry den Trank hätte trinken lassen.... das ist auch meine meinung. An sich gefällt mir die Theorie, dass DD noch lebt, da ich es selber unverständlich finde warum JKR ihn hat sterben lassen... Harry war meiner Meinung noch nicht soweit... Vllt. ist es Peter, vllt. aber auch irgendwer anders... Ich bin auf jeden fall sehr gespannt, welche Theorie letzendlich zutrifft!!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 18 Nov, 2005 14:45

DD kann nichtmehr leben...die theorie geht nicht auf.
sonst wär snape ja wohl tot.
basierend auf dem unbrechbaren schwur ist es unmöglich dass snape lebt wenn DD lebt.
draco hat es nicht geschafft DD umzubringen, also musste snape das tun...sollte es keiner geschafft haben würde es heissen, dass DD lebt. dann würde snape aber aufgrund des unbrechbaren schwurs erledigt sein.
DD ist tot. da ändert niemand etwas dran.
theorie ist genial, aber daneben. wie hugo egon balder immer zu sagen pflegt.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Fr 18 Nov, 2005 18:52

Uff , hab mich jetzt durch den ganzen Thread gekämpft.
Tolle Theorie. Ja ich fand auch DD war das ganze Buch über "etwas" anders und dann ständig dieses gefuchtel mit seiner verletzten Hand - damit wohl jeder sieht, wie angeschlagen er ist.
Nun DD hat ja zu Anfang gesagt, er wird Harry jetzt selbst unterrichten und so kam mir auch die ganze Sache in der Höhle vor - eine Lehrstunde.
Dennoch denke ich, dass dies der "richtige" DD war , er würde wohl kaum jemand anderen opfern- auch wenn dieser es wollte und wie gesagt: DD gibt Harry Lehrstunden.
DD = tot . Bin auch nicht davon überzeugt.
Die Sache mit dem Schwur: vielleicht verhält es sich damit wie mit einer Prohezeihung - alles Auslegungssache- Snape hat ja nich explizit geschworen -
ich kille DD , wenn Draco es nicht schafft, sondern das ganze war ehr etwas schwammig .

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 19 Nov, 2005 10:44

:? Mh... also ich glaube auch nicht, dass DD jemand anderes war... Und schon gar nicht einer der hier genannten:

Lockhart scheidet schon mal völlig aus: abgesehen davon, dass er ja eine absolute Flasche ist und nie eine wirkliche Heldentat vollbracht hat, befindet er sich mit irreparablen Hirnschäden in St. Mungos und wird dort wohl auch den Rest seinen Lebens verbringen..

Peter Pettigrew scheidet m.M.n. auch aus, denn er ist genau wie Lockhart ein Feigling.
Er mag zwar Harry sein Leben verdanken, aber dass das für ihn etwas ändert, glaube ich nicht:

Er ist ein schmieriger, schleimiger Duckmäuserich, der immer nur nach seinen Vorteilen sucht: er würde sich nie für jemand anderen in Gefahr bringen. Sein eigenes mickriges Leben ist ihm da viel wichtiger: Er hat es schließlich sogar in Kauf genommen, jahrlang als RATTE zu leben...

Ich glaube, wenn jemand sein Leben für Harry geben würde, dann nur der echte DD , denn er liebt Harry.

"...his favourite ever pupil"