Neue Theorie zu DDs Tod

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 19 Nov, 2005 16:21

@yoni.
das ding heißt wohl nicht umsonst "UNBRECHBAR" also mit auslegungssache ist es sehr weit hergeholt. wenn jo schreibt es sei unbrechbar, dann ist es auch wohl unbreakable!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Sa 19 Nov, 2005 21:38

Ach was , vergiss doch den blöden Vow , ich halt den für ziemlich schwammig.
Da hats doch nie geheissen mach genau! Dies oder jenes . Hat nicht DD zu Draco gesagt Snape hat ihn bewacht auf seinen (DD´s) Befehl .
Draco sagt drauf es wäre nicht aufgrund DD´s Befehl gewesen, sondern der Vow, den Snape geleistet hat. DD: Of course that is what he would tell you , Draco, but.....
Da hat Draco DD dummerweise nicht ausreden lassen, sonst wüssten wir jetzt mehr.
Und es ist ja schön und gut, wenn Draco die Wünsche von Voldemort genau ausführen will. Aber DD? und Snape?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 20 Nov, 2005 08:59

Also, ich finde einen Zauber, der einen töten, wenn man sich nicht an die Bedinungen hält, nicht allzu schwammig. Das ist ein Zauber der sehr wirkungsvoll zu sein scheint - sogar Narcissa ist beeindruckt, als Snape zustimmt, das heißt, auch sie sieht keinen Ausweg daraus. Und es ist absolut nicht schwammig formuliert - Draco beobachten, Draco beschützen, Dracos Auftrag erledigen - alles sehr eindeutig.
Und vielleicht sollte man in Betracht ziehen, dass Dumbledore Draco nicht die ganze Wahrheit erzählt - immerhin könnte dieser dann ja zu Voldi spazieren und Snape auffliegen lassen.
Außerdem könnte man auch davon ausgehen, dass Dumbledore Snape befohlen hat, dem Unbreakable Vow folge zu leisten und damit würde er es wieder in Dumbledores Befehl tun.
Bild

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 20 Nov, 2005 09:22

ich denk auch, dass DD als er von snape gekillt wurde ganz normal war.
was snape angeht, ich glaub snape hat einfach entdeckt, dass es für ihn
ganz praktisch ist zwischen gut und böse zu stehen. versagt voldemort,
kann er zu DD flüchten, aber wenn dumbldor versagt (was er ja getan hat),
dann kann er zum dunklen lord gehen und dort als sein treuster diener
weiterleben. ein deppensicherer plan.
Bild

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » So 20 Nov, 2005 16:44

ihr redet alle darüber dass snape sterben würde wenn er dd net tötet weil des malfoys auftrag is
wo bitte wird erwähnt was malfoys auftrag überhaupt ist???
natürlich sieht es am ende so aus wie wenn es malfoys auftrag wäre dd zu töten aber so oft wie jkr uns nun schon überrascht hat würde es mich nicht wundern wenn er einen anderen Auftrag erhalten hätte z.b. vertreibe dd von hogwarts oder so was in der art
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 20 Nov, 2005 19:20

'But he won't succeed!' [...] 'How can he, when the Dark Lord himsel -?'
Narcissa Malfoy

'I haven't got options!' [...] 'I've got to do it! He'll kill me! He'll kill my whole family!'
Draco Malfoy

'We've got orders. Draco's got to do it.'
The brutal-faced man
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 20 Nov, 2005 21:25

@andrej
also das ist doch was ganz essentielles in buch 6. das kannst du doch wohl kaum überlesen haben.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 20 Nov, 2005 21:50

meiner meinung nach macht JKR es schon klar, dass es malfoys auftrag ist DD zu töten
Bild

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Mo 21 Nov, 2005 18:10

Hi,
bin neu hier, und hab mich riesig gefreut dass endlich mal jemand das schreibt, was ich schon seit dem 1. Lesen des 6. Teils gedacht habe, nämlich dass DD NICHT DD ist!
Mal ehrlich, würde der weise, vorsichtige und immer um Harrys Sicherheit bemühte DD seinen Schützling so einer Gefahr aussetzen, und ihn mit auf Horcux- Suche nehmen??
Da hätte er doch auch jemand aus dem Phönix-Orden fragen können, oder?
Und auch sonst lässt er ziemlich seine typischen Charakterzüge vermissen. Klar haben sich die Zeiten geändert, aber das schöne an der ganzen Geschichte ist doch eben, dass die Figuren eben so sind wie sie sind, ganz egal was um sie herum passiert. Und DD ist doch wirklich alt genug, um sich nicht derartig aus der Fassung bringen zu lassen, ganz egal was für schreckliche Dinge passieren, meint ihr nicht?
Im 5. Band hat er es nichtmal fertig gebracht Harry zum Vertrauensschüler zu machen, weil er meinte, er hätte es auch so schon schwer genug.
Und jetzt schickt er ihn, um von Slughorn ( glaub ich zumindest, hab das Buch grad ned da) rauszufinden, was er damals dem Voldi über Horcruxe erzählt hat?!? Und in was für einem Ton auch noch, also ich muss schon sagen, das passt einfach nicht zu DD wie ich ihn kenne, und da können die Zeiten noch so dunkel und hart sein. Dass DD seinen Charakter um 180 Grad ändert kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...
Allerdings hab ich mir noch nicht den Kopf darüber zerbrochen, wer dann der falsche DD sein könnt, aber dass da was faul ist denk ich auf jeden Fall!

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mo 21 Nov, 2005 19:32

es könnte doch auch abgesprochen sein. wie damals der tod von "barty junior", da hat ja auch seine mutter mit ihm getauscht und keiner hat gemerkt, das statt ihm seine mutter gestorben ist. so kann es doch diesmal auch sein. DD und ??? haben sich ausgemacht sie tauschen um voldi glauben zu machen DD wäre tot und die hauptbedrohung vernichtet
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 21 Nov, 2005 19:44

Ich hatte auch zuerst geglaubt gehabt, dass es nur ein Doppelgänger wäre, aber ich bin mitlerweile überzeugt, dass dem nicht so ist.
Es gibt für mich entscheidende Punkte:
Der Fluch, der auf Harry liegt und ihn festhält, löst sich, nachdem Dumbledore vom Turm gefallen ist.
Snape wäre tot, weil er geschworen hat, ihn zu töten, falls Draco scheitern sollte - Draco ist offensichtlich gescheitert und Snape hat diesen Auftrag erledigt. War das ein Doppelgänger, dann wäre Snape wahrscheinlich schon ziemlich früh gestorben - schließlich hätte Draco dann nicht darauf hingearbeitet, Dumbledore zu töten, sondern einen Doppelgänger - Snape hätte ihn folglich nicht bei seinem Auftrag bewacht und beschützt und wäre gestorben.
Bild

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 21 Nov, 2005 23:36

das sehe ich anders victor. denn der schwur hat keine zeitliche bindung. snape soll auf draco bei dem ausführen der wünsche des dunklen lords achten und er soll den auftrag selgbst ausführen wenn draco scheitert.

nun draco ist zuvor zwei mal gescheitert. dann hätte snape ja schon nach dem ersten scheitern zugzwang gehabt..hatte er aber nicht. und draco könnte es ja noch weiterhin versuchen...

also das argument mit dem schwur zählt meines erachtens nicht.

was nicht heissen soll, dass ich glaube es wäre ein doppelgänger dd dort oben auf den zinnen gewesen ;-)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 21 Nov, 2005 23:39

Man verliert sich oft zwischen den vielen Infos was? ;) Ach Konspi konspi konspi..... Mensch dein Name ist schwer *lach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 21 Nov, 2005 23:45

Amelia spinne ich oder hast du das haus gewechselt? :shock:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 21 Nov, 2005 23:56

Oh mein Gott du und Mad-Eye seit aus dem gleichen Holz geschnitzt :lol: :lol: Er hat mir heut auch ne pn geschrieben und total geschockt gefragt, wie ich den plötzlich zu Ravenclaw gekommen wäre :lol: hahahahha *lach* :lol:


Also: Leider Gottes wechseln auch die Häuser der Vertrauensschüler und passen sich dem Haus ihres Vorgängers an. Genauso wie bei den Lehrern. D.h. wenn ich nach dir poste, steht da automatisch "Gryffindor" bei mir. Begriffen? ;)

*ggg* :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron