Snape böse? Was dagegen spricht...

Mrs. Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 12

Beitragvon Mrs. Weasley » Fr 22 Jul, 2005 21:45

Mit dieser Theorie wäre immerhin geklärt wie er Harry und dem Orden weiterhin eine Hilfe sein soll.
Gar nicht !!!
Kämpfen für den Frieden, ist wie poppen fürs Zöllibat.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 21:48

ja das passt!!!
aber dann müsste er auch v loswerden, hey genau! deshalb schützt er harry damit dieser voldy fertigmacht, und am ende braucht er nur harry umzubringen!
raffinierter play, dann hätte er voldys platz eingenommen... :?
aber ich denke harry könnte snape UND voldy umbringen... mal sehn

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Fr 22 Jul, 2005 21:49

@mrs weasley glaubst du denn noch dass der orden bestehen bleibt,jetzt wo das oberhaupt tot ist?ich hab mich das nämlich auch schon gefragt

Mrs. Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 12

Beitragvon Mrs. Weasley » Fr 22 Jul, 2005 22:00

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der Orden bestehen bleibt. Wer sollte jetzt der Anführer werden. Lupin, Tonks, Mr. Weasley, oder vielleicht Moddy?
Ich glaube das sie alle weiterhin Harry helfen werden, aber den Orden an sich wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben.
Kämpfen für den Frieden, ist wie poppen fürs Zöllibat.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Jul, 2005 22:01

ich will ja nicht drängeln oder so...aber mich würde mal interessieren was ihr zu meiner vermutung sagt.

Mrs. Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 12

Beitragvon Mrs. Weasley » Fr 22 Jul, 2005 22:04

@ Mona
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Harry den siebten Band überleben wird.
JKR sagt schon lange das nach dem siebten definitiv Schluss ist. Wenn Sie Harry am leben lässt, wäre jederzeit die Möglichkeit da doch noch ein Buch zu schreiben. Und das will sie nicht.
Kämpfen für den Frieden, ist wie poppen fürs Zöllibat.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Jul, 2005 22:10

ich rechne eigentlich auch fest mit dem tod von harry am ende des 7. bandes. ehrlich gesagt fände ich es auch blöd wenn er überlebt. wie gesagt nach dem 7. ist schluss und dann würde mich interessieren was harry noch alles erlebt. ich stell mir das so vor, das harry voldy umbringt, allerdings harry ohne voldy nicht leben kann, da er "abhänig" von voldy ist. da kommt mir gerade noch ne andere idee:

Spoiler
könnte es sein das harry ein horcrux von voldy ist, also das ein teil von voldy in harry ist und somit voldy nie sterben kann? allerdings eigentlich auch nicht....warum will er sonst harry umbringen....

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 22:15

Hermione hat geschrieben:ich habe darauf gesagt das es sein könnte das er den schülern beibringen will richtig gegen voldy zu kämpfen da er ihn ziemlich genau kennt. er wollte damit dann die "junge generation" schützen, damit diese sich wenn es drauf ankommt im kampf gegen voldy verteidigen kann. warum sonst wollte er unbedingt einer der sein die den schülern beibringt GEGEN die dunklen künste zu agieren? versteht ihr was ich meine?
wie ihr seht....ich habe immer noch ein funken hoffnung das snape lnicht ganz so böse ist....

Also ich bin ja auch der Meinung, daß er nicht wie auf einem Schachbrett Schwarz oder Weiß zugeordnet werden kann. Und ich möchte vor allem, daß er Dumbledore nicht VOLLKOMMEN täuschen konnte. Aber von wegen "junge Generation schützen" pfuuh also ichweißnichtrecht. Bist du sicher, daß es ihm genau um das Thema seines Faches geht - und nicht eher darum, endlich beweisen zu können, wie gut er sich damit auskennt? Was ja niemand abstreiten kann...
I`m not worried. I am with you.

Mrs. Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 12

Beitragvon Mrs. Weasley » Fr 22 Jul, 2005 22:15

@ Hermione

Traust du Snape so wenig zu?
Wie im Buch zu lesen ist hat er sogar schon als Jugendlicher eigene Zauber erfunden. Es war ihm ein leichtes Harry´s Flüche abzuwehren. Warum also sollte es für ihn ein Problem sein Harry zu töten?
Und um Voldemort loszuwerden muss er nur Harry unterstützen. Das erledigt sich also fast von alleine.
Warum Snape die dunklen Künste unterrichten wollte? Ich denke einfach weil das sein Lieblingsfach ist. Er liebt es sich mit den dunklen Künsten zu beschäftigen, eigene Flüche zu kredenzen. Er hat sich sein ganzes Leben damit beschäftigt.
Hattest Du in der Schule kein Lieblingsfach?
Kämpfen für den Frieden, ist wie poppen fürs Zöllibat.

Mrs. Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 12

Beitragvon Mrs. Weasley » Fr 22 Jul, 2005 22:21

@ Kinnaree

Ich hätte auch gerne das Dumbledore sich nicht in Snape geirrt hat, aber das wirft dann einen haufen Fragen auf die nicht geklärt werden können.
Von daher ist die Theorie von Snape´s Alleingang für mich im moment die plausibelste.
Kämpfen für den Frieden, ist wie poppen fürs Zöllibat.

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Fr 22 Jul, 2005 22:46

Mrs. Weasley hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der Orden bestehen bleibt. Wer sollte jetzt der Anführer werden. Lupin, Tonks, Mr. Weasley, oder vielleicht Moddy?
Ich glaube das sie alle weiterhin Harry helfen werden, aber den Orden an sich wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben.

ich glaube auch dass der orden aufgelöst wird,die mitgleider harry jedoch weiterhin unterstützen!!
aber deine theorie,dass ein neuer anführer gewählt wird,kann auch ganz gut sein!!in dem fall fände ich lupin am besten,da er die nötige erfahrung und das wissen dazu hat!!es kann aber auch sein dass es einen von den auroren tonks oder moody trifft!!ich glaub aber im falle einer neuanführerwahl(*lach*was für ein wort) wäre es lupin!
glaubt ihr dass snape wieder in den orden eintritt??

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Jul, 2005 22:49

@ kinnaree: naja...aber was bringt es ihm wenn er sein können minderjährigen zauberern zeigt? da kann er doch gar nicht so richtig imponieren...

@ Mrs. weasley. ich traue snape schon ziemlich viel zu...ich verstehe ehrlich gesagt deine frage da nicht so ganz...sorry...
klar habe ich ein lieblingsfach...aber warum ist er dann so scharf darauf anderen zu zeigen wie man dagegen kämpfen kann wenn er selbst mit den dunklen künsten umgeht und damit töten will? so würde er sich doch selbst ein falle bauen wenn dann später alle gegen seine dunklen künste kämpfen und sie verteidigen...und er kann doch auch auf einem anderen weg seinen interessen nachgehen....

Mrs. Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 12

Beitragvon Mrs. Weasley » Fr 22 Jul, 2005 23:07

@Hermione

Wer sagt denn das Snape damit töten will. Kann doch auch sein das er den Schülern einfach nur zeigen will, was es in der dunklen Magie für möglichkeiten gibt. Zu den dunklen Künsten gehört der Angriff genauso wie die Verteidigung. Und wenn Snape die dunklen Künste liebt, warum soll er den Schülern dann nicht auch zeigen wie man sich dagegen wehrt. Das gehört dazu.

@ Sunshine90
Snape wieder im Orden?
Nachdem er gerade ihren Anführer gekillt hat?
Eher unwahrscheinlich.

Lupin der neue Anführer?
Ein Werwolf der sich jedesmal bei Vollmond verwandelt und dann sogar Freunde angreift?
Halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

Ich halte ehrlich gesagt kein Mitglied für fähig den Orden anzuführen.
Kämpfen für den Frieden, ist wie poppen fürs Zöllibat.

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Sa 23 Jul, 2005 09:51

@mrs weasley

ich dachte snape würde sich mit seiner schleimigen artversuchen,wieder bei allen einzuschleimen und dann die geschichte irgendwie umdrehen und so sagen,als hätte er keine andre wahl gehabt dzmbledore umzubringen!!

lupin kann ja nix dafür,dass er zum ww wird!!er hat sich ja schonmal währed seiner "veränderung" versteckt!oder aber er könnte diesen trank einnehmen,den snape ihm ja im dritten jahr immer gemacht hat!!nur dass wenn snape nicht mehr in den orden zurückkehrt,dass vielleicht slughorn die tränke zubereitet!!es könnte ja sein dass er dem orden beitritt!!

@hermione

das heisst du glaubst dass in snape immer noch das gute steckt und dass er mit verteidigung gegen die dunklen künste die schüler auf die grosse schlacht vorbereiten will?

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Sa 23 Jul, 2005 10:52

ICh denke, dass Snape nicht sonderlich auffällig in seinem Unterrichtsfach war. Sein Unterricht wurde kaum im 6. Band beschrieben, also denke ich, dass er eigentlcih (für seine verhältnissse) ganz normal unterrichtet hat.

Oder hab ich wieder was falsch verstenden??? :oops:

LG

Schneeeule

PS: cih kann mir vorstellen, dass der orden weiter besteht, weil es sooo viele mirgleider gibt und die kann man doch nicht einfach so hängenlassen.*hoff* aber ich denke acuh, dass das mit dem neuen anführer schwierig wird
Harry Potter forever