Was sind die fehlenden Horcruxes?

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 25 Jun, 2006 08:53

jemand hat gesagt das medalion ist keiner das er falsch war aber das stimmt nichtr da nur der echt e schon weg war
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Jun, 2006 00:28

Das heisst, Voldemort brauchte keinen Horcrux, um zurückzukommen?

Woher hat er dann den Teil seiner Seele, mit dem er seit dem 4. buch wieder lebt?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Jun, 2006 11:26

Schlangenmensch hat geschrieben:Das Teil von Seele, was er noch hat wurde nie ganz zerstört. Der abgeprallte Fluch hatte nicht die gleiche Wirkung wie der Ausgesprochene Fluch. Immerhin hat er sich auch von Einhornblut ernährt, was ja auch seine Seele zerstört hätte. Und die Sache auf dem Friedhof war ein Uralter Schwarzmagischer Zauber.

LV hätte auch nicht unbedingt das Blut von Harry gebraucht, sondern nur das Blut eines Feindes. Er hat jedoch Harrys Blut genommen um den Zauber, den Lily durch ihren Tod auf Harry ausgeübt hat, auf zu heben. Schließlich konnte LV Harry danach ja wieder berühren.


Aber sagte Dumbledore nicht irgendwo, dass Voldemort durch den abgeprallten Fluch gestorben wäre, wenn er nicht zuvor seine Seele geteilt hätte?

Und wozu bildet er sechs Horcruxe, wenn er dann nicht darauf zurückgreift, nachdem er getroffen wurde?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Jun, 2006 16:28

Schlangenmensch hat geschrieben:Soweit ich weiß wird gesagt, dass man bei jedem Mord seine Seele spaltet. Die Teile kann man dann als Holruxe verwenden. Vlt hat LV sich in ein Teil seiner Seele geflüchtet die bei dem Mord an Lily oder James entstanden sind.


Nicht bei jedem Mord spaltet sich die Seele automatisch, nur bei bedeutsamen Morden kann LV einen Teil seiner Seele auf einen von ihm vorher dazu bestimmten Gegenstand übertragen. Ich denke, dazu bedarf es mindestens eines Zauberspruchs.

Von dem Mord an Lily und James ist nicht bekannt, dass dort ein Horcrux entstanden wäre. Ich denke, LV hat nur deshalb überlebt, weil der tödliche Fluch seine Seele aufgrund der zuvor bereits geschaffenen Horcruxe nicht völlig zerstören konnte.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Jun, 2006 18:11

Lissy hat geschrieben:Dass ein Zauberspruch nötig ist, hat Slughorn ja gesagt. Und DD hat, soweit ich mich erinnern kann, vermutet, dass LV den Mord an Harrys Eltern bzw. an Harry nutzen wollte, um seinen letzten Horkrux zu machen. Das ist ja missglückt... Deshalb kam DD auf die Idee, dass Nagini ein Horkrux sein könnte. Dafür hat LV einen alten Muggel getötet. Ob er damit den Hausmeister vom Riddle Haus meinte, ist aber meiner Meinung nach nicht klar.... Vielleicht hat er einfach einen Muggel getötet weil er eben seine Seele 7-fach gespaltet haben wollte. WEil er dann wohl der Meinung ist, so am mächtigsten überhaupt zu sein....


Ich glaube nicht, dass LV bei dem Mord an Harrys Eltern noch einen Horcrux erstellen wollte.

Irgendwo in Buch 5 glaube ich spricht er von "Vorkehrungen, die er vor sehr langer Zeit" getroffen habe und die dazu führten, dass er nicht mehr sterblich ist.

Ich denke, er hatte die 6 Horcruxe beisammen, lange bevor Harry geboren wurde.

Nagini kann für meine Begriffe kein Horcrux sein, weil Voldemort zu dem Zeitpunkt, als er Frank Bryce tötete keine Seele hatte, die er hätte teilen können. Ich denke, nachdem LV's Fluch von Harry abprallte und ihn selbst traf, kann er keine Horcruxe mehr erstellen.

Es stimmt, dass Dumbledore diese Vermutung äußert, das ist in meinen Augen aber eher eine von JKR bewusst gelegte falsche Fährte.

8)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Jun, 2006 23:35

Lissy hat geschrieben:Wieso hatte LV nach dem Fluch keine Seele mehr? So wie ich das verstanden habe, hat er mit dem kümmerlichen Rest von Seele, die ihm verblieben ist, weiter gelebt. Mit diesem Rest Seele, aber ohne Körper. Und die Vorkehrungen hat er zwar shcon lange vorher getroffen, aber evtl. eben noch nicht vollständig. Ich meine, er war ja in gewisser Weise schon mit der Erschaffung von 1 Horkrux "unsterblich". Und mit 5 Horkruxen vor dem Angriff auf Harry war er auch weiter gegangen als alle anderen vor ihm...


Nachdem ihn sein eigener tödlicher Fluch getroffen hat, wäre LV gestorben, wenn er nicht zuvor Horcruxe erstellt hätte. Das heisst für mich, dass der Seelenteil, der in seinem Körper gewesen ist, durch den Fluch zerstört worden ist, und ein kümmerlicher Rest von ihm weiterbesteht, bis er durch einen der Horcruxe wieder Körper und Seele miteinander verbinden kann.

Der Teil, der von ihm übrigblieb ist für mich aber eher körperlicher als seelischer Natur.

Auf keinen Fall kann ich mir vorstellen, dass dieser Restbestand noch derart teilbar wäre, so dass daraus ein Horcrux erstellt werden könnte.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 13 Jul, 2006 23:57

Hallo Nachtfalke,

interessante Theorie, aber ich habe so meine zweifel, dass die Seele quasi durch ein Netz von Horcruxen aufgefangen werden kann.

Dann würde es auch nicht ins Konzept passen, dass einzelne Horcruxe tatsächlich zerstört werden könnten, was jedoch durch das Tagebuch bereits geschehen ist.

Ich glaube nicht, daß man einen Horkrux "verbrauchen" muss, da man dann "nur" länger lebt aber nicht unsterblich ist.

Je mehr Teile man hat (in Horkruxen), desto unwahrscheinlicher wird es, daß sie alle vernichtet werden, denn einer würde reichen, um nicht sterben zu können (Seele nicht ganz).


Nachdem man einen Horcrux "verbraucht" hat, ist ja nichts anderes geschehen, als dass der Seelenteil von dem Gegenstand wieder auf den Körper von LV durch einen uralten Zauber übergeht. Dann ist wohl auch die Erzeugung eines neuen Horcruxes möglich.

Besseres Versteck als DDs Büro geht kaum und er sollte in Band 6 unbedingt sterben, da er den Horkruxen zu sehr auf der Spur war.


ich denke, Voldemort wusste nichts von DD's Feststellungen. Er hatte seit dem Kampf im Ministerium (Band 5) Klarheit, dass Dumbledore ihm noch immer ebenbürtig ist und seinen Plänen mehr als das Ministerium im Weg stehen würde. Dass er vor seinem Fall einen Horcrux in DDs Büro deponiert haben soll, halte ich für unwahrscheinlich.

Das Schwert hat Harry ja schließlich in Band 2 sehr geholfen, ob das mit einem Horcrux möglich gewesen wäre?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 14 Jul, 2006 10:04

Gut, das mit der Seele habe ich jetzt verstanden, könnte so sein, dann wäre Voldemort wirklich unzerstörbar, so lange auch nur ein einziger Horcrux außerhalb seines Körpers existiert.

An das Gryffindor-Schwert mag ich aber immer noch nicht glauben, denn schließlich hat Harry damit den Basilisken erledigt, was mit einem Horcrux wohl nicht möglich gewesen wäre.

Außerdem hat Dumbledore ja auch die Theorie, dass die Horcruxe möglicherweise auf Gegenstände der vier Hogwarts-Gründer aufgeteilt worden sind. Dann hätte er das Schwert gewiss unter die Lupe genommen, wenn es doch in seiner Nähe ist. Und LV hat bei allen Horcruxen die bisher bekannt sind, einen besonderen Schutzmechanismus eingebaut.

Das Schwert unter der Nase Dumbledores hätte nur eine perfekte Tarnung, sonst nichts. Außerdem würde das bedeuten, dass er einen Mord in Hogwarts hätte ausüben müssen. Beim Tod von Myrte wusste er aber noch nichts von den Horcruxen, außerdem wurde sie nicht von LV, sondern durch den Basilisken umgebracht.

Also für mich ist es mehr als unwahrscheinlich, dass das Schwert wirklich ein Horcrux sein soll.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 20 Jul, 2006 01:26

Nachtfalke hat geschrieben:Warum nicht? Fawks hat den Hut gebracht und der Hut hat das Schwert "ausgespuckt". Horkrux oder nicht. Schwert bleibt Schwert, Tagebuch war Tagebuch und Ring war Ring.


Dumbledore hat mal angedeutet, dass nicht jeder das Schwert hätte aus dem Hut ziehen können...

Für mich ist das Schwert zu einfach, zu naheliegend, weil es der einzige Gegenstand von Gryffindor ist, den wir kennen. JKR liebt es, ihre Leser auf falsche Fährten zu locken und das mit den vier Gryffindor-Gründern mag zwar einleuchtend klingen, ich glaube aber, dass Voldemort sich nicht wirklich für Gryffindor, Ravenclaw und Hufflepuff interessiert hat.

Ob wir schon von allen Horcruxen gehört haben, weiss ich nicht, vielleicht kommt im 7. Buch ja auch heraus, dass irgendjemand anderes (z.B. Snape, Sirius oder Lupin) zuvor bereits weitere Horcruxe zerstört hat.



Nachtfalke hat geschrieben:
Dazu müsste man wisssen, wie man einen Horkrux identifiziert. Beim Tagebuch hat es auch keiner gemerkt, auch nicht Lucius, der ja älter und erfahrener ist, als 2tklässler. Tom Riddle konnte schon zu Hogwarts-Zeiten Horkruxe herstellen (das Tagebuch z.B.). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war er beim Mord an seinem Onkel bzw. Vater zwischen der 6. und 7. Klasse und die sollen ja zur Herstellung eines Horkruxes gedient haben (alles besondere Morde).



Dumbledore hatte auch gewiss Möglichkeiten, Horcruxe zu erkennen, da er ja Slytherins Ring und das Medaillon in der Höhle auch gefunden hat.


Nachtfalke hat geschrieben:
Wenn ich Dir eine Kobra in Dein Bett werfe, sie Dich beißt und Du stirbst, würde ich schon sagen, daß ich Dich umgebracht habe und dann auch noch das Monster von S. Slytherin persönlich. Das sollte als "besonderer" Mord durchgehen. Es ist eher die Frage, wie er an das Schwert gekommen ist. Vielleicht durch den alten Schulleiter (Namen vergessen), der konnte ihn ja gut leiden. Ist es DD Eigentum und nicht das des jeweiligen Schulleiters, habe ich auch keine Ahnung, aber JKR muss ja auch noch ein paar Ideen einbringen

Ich weiss es natürlich auch nicht, ich denke aber, daß wir von allen Horkruxen schon gelesen haben, sie aber (noch) nicht erkennen.




Ich glaube aber, dass der Horcrux-Zauber nur in Verbindung mit dem Avada-Kedavra Fluch funktioniert und nicht bei indirekter (sozusagen muggelmäßiger) Tötung.

Außerdem würde ich nicht sterben, wenn Du mir eine Kobra ins Bett wirfst und die Kobra soll froh sein, wenn ich sie nicht beisse....

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 20 Jul, 2006 15:27

Pokal von Hufflepuff? - War das nicht eine Tasse?
Naja wie auch immer, LV wird sich ein gutes Versteck ausgedacht haben, wie auch bei der Höhle.

Das Tagebuch sollte doch nicht nach Hogwarts, LV hatte es doch Lucius Malfoy anvertraut, oder? Der wusste nicht um die Bedeutung und kannte nur die Kammer des Schreckens und hat es Ginny untergeschoben, ohne dass es Voldemorts Weisung entsprochen hätte... Von der Zerstörung dieses Horcruxes weiss LV allerdings.

Einige Rätsel sind aus Band 5 und 6 ja noch aufzuklären und wer weiss, vielleicht führen sie zu dem einen oder anderen Horcrux. Vielleicht hat LV ja noch einem anderen Vertrauten einen anvertraut und der Horcrux befindet sich womöglich in Askaban, oder Godrics Hollow, vielleicht weiss auch Slughorn mehr, als er bisher zugegeben hat, vielleicht ist auch noch einer im Ministerium versteckt - es gibt scheinbar unzählige Möglichkeiten.

Ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, ob Nagini wirklich ein Horcrux ist...

Ann Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Alistors Koffer

Beitragvon Ann Moody » Fr 02 Mär, 2007 22:49

1. Tom Riddles Tagebuch, wurde von Harry Potter in Band 2 in der Kammer des Schreckens zerstört

2. Vorlost Gaunts Ring, Erbstück von Salazar Slytherin, wurde durch Albus Dumbledore vor Beginn von Band 6 zerstört

3. Merope Gaunts Medaillon, Erbstück von Salazar Slytherin, von Tom Riddle in einer Unterwasser-Höhle versteckt. Als Albus Dumbledore und Harry Potter sich in Band 6 das Medaillon beschaffen wollen, finden sie stattdessen nur eine Kopie mit einem Hinweis auf den mysteriösen R.A.B..


Über die drei übrigen Horkruxe haben Harry und Dumbledore nur spekuliert.


4. Voldemorts Schlange Nagini

5. Ein goldener Becher, Erbstück von Helga Hufflepuff. Tom Riddle hat diesen Becher von Hepzibah Smith gestohlen und sie ermordet.

6. Ein (noch) unbekannter Gegenstand von Godric Gryffindor oder Rowena Ravenclaw.



7. Der siebte Anteil seiner Seele, der in Voldemort selbst verbleibt, ist sein eigentliches Ich.

Als Voldemort durch sein eigenes Avada Kedavra seine Macht verlor, konnte er nicht sterben, da die anderen Teile seiner Seele verblieben. Allerdings war er "schwächer als der schwächste Geist". Erst in Band 4 konnte er durch ein dunkles Ritual seinen Körper wiederherstellen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Mär, 2007 01:16

Saubere Zusammenstellung. Mir war immer nicht ganz klar, ob es sieben Horcruxes gibt oder so, wie Du es darstellst.
Bild

Ann Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Alistors Koffer

Beitragvon Ann Moody » Sa 03 Mär, 2007 10:54

Eigentlich glaube ich nicht, dass es sieben Horkruxe gibt. Es wird ja gesagt, dass Voldemort seine Seele in sieben Teile teilt.
Da aber ein Teil ja in Voldemort verbleibt (verbleiben muss), sind es sechs Teile der Seele, die dem Körper entrissen, in Gegenständen eingefügt und so zu Horkruxe wurden.



Es heißt aber auch, dass Voldemort einen Teil von sich selbst auf Harry übertragen hat, als es ihm nicht gelang diesen zu töten. Harry bekam seine Narbe, einen Teil von Voldemorts Fähigkeiten (Parselsprechen) und eine seltsame emotionale Verbindung zu Voldemort.

Ist mit diesem übertragenen "Teil von sich selbst", vielleicht ein Teil seiner Seele gemeint? Hatte also Voldemort "nur" 5 Horkruxe geplant und im Angesicht seines drohenden Todes noch schnell einen sechsten (Harry) geschaffen? Vielleicht hatte V. auch sechs geplant, aber den sechsten noch nicht erschaffen, als er die Potters "besuchte".
Wenn man davon ausgeht, dass Nagini ein Horkrux ist, ist es also möglich nicht nur aus Gegenständen, sondern auch aus Lebewesen Horkruxe zu machen...

Wäre das so, dann könnte die Prophezeiung "Keiner kann leben, während der andere überlebt" bedeuten, dass keiner von beiden kein eigenes Leben leben kann, solange es den anderen gibt.
Harry nicht, weil Voldemorts Teil in ihm immer wieder großen Einfluss auf ihn ausübt; Voldemort nicht, weil Harry ein Horkrux ist, der sich gegen das Horkrux sein innerlich (unbewusst) wehrt.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 27 Mär, 2007 19:52

Die Theorie, dass Harry ein Horcrux sein soll klingt gar nicht so schlecht - ich sehe aber ein Problem.
Wie soll Voldemort das ganze den so schnell hinbekommen haben?

Er wird wohl kaum Harry in aller Ruhe zum Horcrux gemacht haben, bevor er den Fluch auf ihn gehetzt hat - wäre etwas blöd, das zu machen, denn er war ja davon ausgegangen, dass es keine Probleme gäbe und er gleich Harry los sein würde. Die Seele wäre dann futsch.
Nachdem sein Körper zerstört war, ging das ganze auch schlecht - wenn man nur noch ein kleiner Haufen Seele ist, ist es wohl nicht so gut, noch einen Teil von dem Haufen auf jemand anderes zu übertragen (vor allem wird es wohl etwas komplizierter sein, einen Horcrux zu erzeugen, wahrscheinlich braucht man auch einen Zauberstab, aber den hat er auch nicht mehr so gut halten können).

Bleibt noch der Moment zwischen dem Zurückprallen von Avada Kedavra und dem Treffen von Voldemort. Avada Kedavra wäre nicht der "Killing Curse" wenn es mit dem Tempo einer Schnecke fliegen würde. Es geht ziemlich schnell. Und die Reaktion traue ich auch einem Voldemort nicht zu, da noch einen Horcrux mal eben zu erschaffen.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 14 Apr, 2007 10:12

eventuell das schwet von gryffindor?
Bildmade by winky