Was sind die fehlenden Horcruxes?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 17 Nov, 2005 12:12

DD sagt doch auch , dass man nagini wohl ausschließen kann. ich weiss nicht, aber irgendwie denke ich auch, dass nagini kein horkrux ist.
DD wusste was was wir noch nicht wissen. wäre auch dumm von jo, das bereits so klar stehen zu lassen. wenn man dieses neblige thema schon klärt, dann hätte das siebte buch viel an spannung eingebüßt
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Nov, 2005 12:33

Wo sagt er das, Mad?
Er stellt doch gerade die Theorie auf, dass Nagini es ist - außer ich sollte es irgendwo überlesen haben, sagt er nie was dagegen.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 17 Nov, 2005 17:52

och du je... wo sagt er das???
näää muss ich nochmal lesen. bin mir aber eigentlich ziemlich sicher...dass DD das mal beiläufig bei nem treffen erwähnt!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Nov, 2005 18:54

Seite 473 der englischen Ausgabe (Kapitel: Horcruxes):

'As we know, he failed, After an interval of some years, however, he used Nagini to kill an old Muggle man, and it might then have occured to him to turn her into his last Horcrux. She underlines the Slytherin connection, which enhances Lord Voldemort's mystique. I think he is perhaps as fond of her as he can be of anything; he certainly likes to keep her close and he seems to have an unusual amount of control over her, even for a Parselmouth.'

Ich erinnere mich an keine Stelle, wo das widerlegt würde.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 17 Nov, 2005 21:43

aber ich meine er ssagt an einer stelle auch dass voldemort es für sehr riskant hielte ein lebewesen, welches selber sterblich ist, als horkrux zu verwenden. er geht ja ein sehr großes risiko für seinen horkrux ein wenn dieser in nagini sein soll.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Fr 18 Nov, 2005 21:14

Da lass ich mich überraschen! Keine Ahnung...
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 18 Nov, 2005 21:30

scheiße man ... ich will nicht nochmal lesen! jedenfalls nicht jetzt...=)
ok, dann zieh ich meine aussage vorerst zurück...aber wehe euch wenn ich recht hab *g*.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Sa 19 Nov, 2005 17:36

dd sagt dass nagini warscheinlich ein horcrux ist und HARRY zweifelt daran nicht dd der meint nämlich dass voldemort eine so enge bindung zu nagini hat dass sie warscheinlich ein horcrux ist auserdem denke ich dass voldemort noch alle horcruxe besitzt denn um sich in quirrell einzunisten brauchte er meiner meinung nach kein horcrux da er nicht ganz tot war und als er auf dem friedhof wiederbelebt wurde war so weit ich weis kein horcrux im spiel also müsste er noch alle bis auf die beiden zertsörten natürlich (im R.A.B thread habe ich meine these dass R.A.B dd ist bereits genannt darüber müssen wir hier nicht diskutieren) haben auser vielleicht das medallion dass R.A.B (der wie gesagt meiner meinung nach dumbledore ist) zerstört hat
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Mo 26 Dez, 2005 12:53

Also, ich lese das Buch zur Zeit zum zweiten Mal und gestern kam mir dann so eine Überlegung. Ich kann sie nicht erklären, aber irgendwie lässt mich die Idee nicht los.

Was wäre wenn Fawkes ein Horcrux wäre?
Also Volemort kommt ja nach Hogwarts zurück, weil er angeblich nen Job haben möchte, als Lehrer für DADA.
Dumbledore weiß, dass Riddle diesen Job eigentlich gar nicht will, sondern wegen etwas ganz anderem zurückgekehrt ist.
Seine Vermutung: Gegenstände von Gryffindor und/oder Ravenclaw zu finden um sie schließlich zu Horcruxen zu machen.
DD sagt, dass er nicht glaubt, dass Riddle je etwas von Ravenclaw gefunden hat und die EINZIGE Reliquie von Gryffindor (Godrics Schwert) sei sicher aufbewahrt.
Aber wäre Fawkes nicht ein viel besserer Horcrux? Nur so rein theorethisch, denn Fawkes ist ein Phoenix und entsetht immer wieder neu aus seiner Asche - ist also quasi unsterblich?!

Ok, ich gebe zu, dass ich mir nicht erklären kann, wie Voldemort es geschafft haben könnte einen teil seiner Seele in fawkes zu pflanzen und ich weiß ja auch dass Fawkes sehr an DD hing.... und dass Fawkes Harry geholfen hat in der Kammer des Schreckens.... aber ich find die Idee trotzdem irgendwie gut *lach*

Und was den Horcrux Harry betrifft: DD erklärt, dass Voldemort VOR hatte durch Harry´s Tod einen mächtigen Horcrux zu erschaffen.
Da aber nichts nach Voldys Plan verlaufen ist, wäre es dann so abwegig, dass es einfach passiert ist ????

Naja... das soweit von mir, sorry falls ich etwas wiederholt habe, aber war zu faul mir alle Seiten durchzulesen ;)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Tonks88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 77
Wohnort: na Hogwarts :)

Beitragvon Tonks88 » Mo 26 Dez, 2005 13:59

Meine Theorie gleicht all euren Theorien aber ich habe da noch was anderes , nehmen wir an (wurde häufig diskutiert) harry wäre der erbe Gryffindors, dann könnte doch Harry ein Horkruxe sein, denn er hat ja auch harrys Blut verwendet als er im 4. Band wieder "auferstand". Das wäre ein weiterer Horkruxe ... nur würde man diesen wohl kaum zerstören können dann müsste man Harry töten!
Nur ne Theorie !

Greetz
"Look ... at ... me..."
"The green eyes found the black...."
Bild

~Mitglied im Orden des Phönix~

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Di 03 Jan, 2006 16:05

@ Andrej Delany: (sry dass ich das Thema R.A.B nochmal kurz anspreche)
du vergisst, dass wenn Dumbledore R.A.B wäre, wohl kaum mit Harry in die Höhle gegangen wäre, weil ER selber den Horkrux schon zerstört hätte und wüsste, dass dort kein Horkrux mehr ist, sondern eine Fälschung....
also trenn dich von deiner Theorie, dass Dumbledore R.A.B ist, denn in meinen Augen ist sie, auf grund dea Abends, als Harry und er in die Höhle gegangen sind, unsinnig ist...

If you don't live for something you will die for nothing...

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 04 Jan, 2006 00:51

der phönix so meine ich schon länger riecht verdammt nach horkruxe aber nicht nach voldi, denkt mal drüber nach ;-)

und harry als 6ter horkruxe von ihr wisst schon wem, finde ich immer noch nicht so abwegig. durch das tagebuch wissen wir, dass voldi beim überspielen seines seelenpartikels erinnerungen und fähigkeiten mitgegeben hat. das würde sovieles erklären, was harry mit voldi verbindet. eigentlich fast alles: zauberstab, jucken der narbe, träume, vorliebe mit schlangen zu quatschen etc.

ABER warum sollte voldi harry zum horkruxe machen? er hatte doch vor ihn zu töten. nun zwei möglichkeiten fallen mir auf anhieb ein:

1. es war ein unfall. harrys tot sollte ihn dienen seinen 6ten horkruxe zu erschaffen. der auserwählte dient ihm also zum absoluten sieg. als horkruxe behälter hatte er irgendetwas andres dabei. jedoch ist durch lillys liebe einiges schief gegangen und statt in den dafür vorgesehenen behälter/gegenstand ist der horkruxe in harry gefahren. als opfer gilt dann nicht harry sondern seine eltern.

2. er hatte richtig angst vor harry und da harry wenn er der auserwählte sei der einzige ist der ihn besiegen kann wollte er auf nummer sicher gehen. er töten seine eltern und macht dann harry zum horkruxe. jetzt will er ihn töten. falls es klappt hat er einen horkruxe weniger, aber damit auch den einzigen besiegt der ihn je besiegen können wird. falls es nicht klappt und harry ihn so unwahrscheinlich es auch sei besiegen wird (das süsse baby) ist voldi durch den horkruxe gesichert und er weiss, dass harry voldi nie besiegen kann, denn solange harry lebt und dne horkruxe in sich trägt ist voldi nicht wirklich zu töten.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 04 Jan, 2006 02:41

Die 2. Aussage würde auch zu dem Satz "Keiner kann Überleben solange der andere Lebt" passen.
Und die Sache mit Fawkes finde ich auch interessant. Aber ich bin mir nicht sicher das DD das gemacht hat. Zumal er ja selber erstens die Bestätigung von Slughorns Erinnerung haben wollte (Warum eigentlich genau? Wusste er selber nichts davon, oder wollte er dadurch einfach nur vllt herausfinden wieviel Voldy machen wollte ? ... ) und 2. ist das schwarze Magie und DD würde so etwas nicht ausführen.
Erinnert ihr euch im 1. Buch weiter am Anfang wo McGo. zu DD meinte das er zu nobel sei um seine Kräfte einzusetzten (im Bezug auf das Voldy mehr Kräfte besitz wie DD je haben wird)
Denke mal das wir aufjedenfall noch was von Fawkes hören werden. Glaube nicht das er einfach so verschwindet.


Mad-Eye hat geschrieben:DD sagt doch auch , dass man nagini wohl ausschließen kann. ich weiss nicht, aber irgendwie denke ich auch, dass nagini kein horkrux ist.


Jep, da kann ich mich auch dran erinnern. Aber ich meine er hat es nicht direkt abgestritten, sondern halt nur gesagt das es "dumm" wäre ein Lebewesen zunehmen, das selber denken kann usw. (Vllt. könnte man dann Harry auch als H. ausschliessen, sofern es nicht ein Unfall wäre)
Ausserdem sagt Harry sich doch (Die Stelle habe ich gerade auf der schnelle gefunden) immer wieder die H. auf. Und da ist die Schlange mit dabei.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 04 Jan, 2006 12:05

Wo steht, dass er es als dumm bezeichnet? Er ist doch gerade die Person, die die Theorie aufstellt:

'I think I know what the sixth Horcrux is. I wonder what you will say when I confess that I habe been curious for a while about the behaviour of the Snake, Nagini?'

Dann kommt hier die Stelle, wo er es als risikoreich bezeichnet:
'... because to confide a part of your soul to something that can think and move for itself is obviously a very risky business.'
...
'After an interval of some years, however, he used Nagini to kill an old Muggle man, and it might then have occured to him to turn her into his last Horcrux.


Also, Dumbledore sagt ganz klar, dass er glaubt, dass es Nagini ist.

Und zu der Harry=Horcrux-Sache - wann hatte Voldemort die Zeit, Harry zum Horcrux zu machen? Harry erinnert sich daran, wie er seine Mutter getötet hat und direkt danach ihn töten wollte - er hätte dazwischen Harry zum Horcrux machen müssen, damit er einer wird.
Bild

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 04 Jan, 2006 12:34

wir wissen doch absolut nix darüber wie ein horkruxe hergestellt wird. ein zauberspruch reicht vieleicht völig aus. und den muss man nicht mal laut sagen.