Was sind die fehlenden Horcruxes?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 04 Jan, 2006 20:22

Wir wissen so viel - der Mord muss geschehen, damit die Seele geteilt wird, und danach muss ein Zauberspruch gesprochen werden. Ich kann mir vorstellen, dass das mehr als nur ein paar Sekunden dauert - hätte Voldemort sichergehen wollen, dass er den Angriff in bestmöglichem Zustand übersteht, hätte er doch logischerweise irgendeinen Gegenstand als Horcrux gewählt (er hatte doch sowieso schon wahrscheinlich etwas dabei!) anstatt Harry zum Horcrux zu machen und anschließend zu versuchen, ihn zu vernichten. Außerdem ist ein Mensch als Horcrux noch viel unsicherer als irgendein Gegenstand, weil, wie Dumbledore gesagt hat, der Mensch kann sich bewegen - schön, macht man ihn zum Horcrux und zehn Minuten später läuft er vor ein Auto...
Bild

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 04 Jan, 2006 20:31

das sehe ich ähnlich victor, deshalb habe ich ja auch eine zweite möglichkeit angegeben, die deiner sehr ähnelt ;-)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 04 Jan, 2006 21:16

Bevor ich mir hier jetzt irgendwas aus den Fingern sauge, um das zu erklären (*g*) sagen wir wohl einfach, dass da unsere Ansichten leicht unterschiedlich sind - ich glaube einfach nicht, dass Harry ein Horcrux ist.
Aber ich glaube, dass eine Verbindung zwischen Harry und Voldemort besteht, seit Voldemort das Blut von Harry in sich aufgenommen hat, die zwangsweise dafür sorgt, dass der Tod des einen auch den Tod des anderen bedeutet - das ist doch schon mal etwas, auf das wir uns einigen können *g*
Bild

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 04 Jan, 2006 23:41

spannend ist die frage danach, warum harry soviele dinge von voldi "geerbt" hat. ein horkruxe wäre eine mögliche erklärung.

aber versteh mich nicht falsch, ich bin kein felsenfst überzeugter anhänger der harry=horkruxe theorie. es wäre nur eine erklärung für vieles ;-)

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Do 05 Jan, 2006 20:01

oh ja lissy das sehe ich ähnlich. im 5ten buch hat harry ja diesen konflikt schon innerlich ausgetragen, insbesondere wenn er geschlafen hat und voldi somit stärker einfluss hätte.

voldis seele ist mit einem 7tel natürlich viel schwächer als harrys ganze, durch seine mutter geschütze und dazu auch noch unschuldige.

wäre auch eine plausible lösung für den 7ten teil. harry muss den feind in sich selbt bekämpfen. und erst wenn er voldi und dessen wesen, der ja in harry übergegangen istt besiegt hat, ist voldi auch in seinem eigenen körper angreifbar.

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Mi 11 Jan, 2006 16:17

sorry leute ich hab grad die erst seite gelesen und muss sagen dass voldemort ganz sicher keinen horcruxe gebraucht hat um von quirrel besitz zu ergreifen.. der seelenteil in sinem körper war ja nicht tot... nur musste er DAMIT andere leute besetzen um überleben zu können

wenn man mal davon ausgeht dass R.A.B den horcruxe in slytherins locket schon zerstört hat wären noch 4 übrig..

hufflepuffs becher
nagini
etwas von gryffindor oder ravenclaw
und sein teil der noch in seinem körper ist!
emma watson 4 ever

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mi 11 Jan, 2006 20:48

und das wären der trinkpokal von hufflepuff, etwas von ravenclaw, die schlange von voldi und das ammulett
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Do 12 Jan, 2006 13:51

bei der schlange bin ich mir nicht so sicher... welcher trottel würde schon nen seelenteil von sich selbst in ein wesen stecken dass selber ne seele hat... am ende will das ihn noch behalten^^
aber DD irrt sich nicht also haben wir die 7 teile ja zusammen oder
emma watson 4 ever

*fleur*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 206
Wohnort: kiel

Beitragvon *fleur* » Do 12 Jan, 2006 14:39

ja kann sein aber kann man ein seelenteil denn wieder entnehmen????
mitglied von "SNAPE 'S A TROLL"
und "Secretkeepers"
"Gilde der Werwölfe

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 12 Jan, 2006 19:09

Wenn dem so wäre, dann wären Horcruxe wahrscheinlich weitaus beliebter - kann man ja jederzeit rückgängig machen und wieder eine vollkommen heile Seele haben.
Nein, offenbar ist der Seelenteil für eine Person endgültig verloren, wenn man sich einen Horcrux macht.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 12 Jan, 2006 19:15

Die Überlegung wäre höchstens, und so habe ich *fleur* auch verstanden, ob man den Horkrux von einem Gegenstand in einen anderen übertragen kann. Also beispielsweise von Nagini in das Schwert von Gryffindor, sobald das letztere ergattert werden konnte. Oder sonst wohin (war nur ein Beispiel)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 12 Jan, 2006 19:19

Wenn man aber Seelenteile von Gegenstand zu Gegenstand, von Lebewesen zu Lebewesen verschieben kann, gibt es kein logisches Hindernis mehr, diesen auch im eigenen Körper noch einmal unterzubringen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 12 Jan, 2006 19:24

Unterbringen vielleicht - aber nicht mehr dem 'Original' zufügen. Daß die Spaltung unumkehrbar ist, glaube ich ja auch.
Allerdings gehe ich auch davon aus, daß man die Seelenteile nicht einfach so umtopfen kann. Sonst läge ja vor allem kein Sinn dadrin, die Horkruxe (also die Gegenstände) zu zerstören - bei nächster Gelegenheit fängt LV seinen heimatlosen Seelenteil wieder ein und setzt ihn in ein neues Objekt. Ne, macht keinen Sinn.

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Do 12 Jan, 2006 19:38

ich sehe das auch eher kritisch. ein ganz neuer aspekt.

allerdings geht es ja nicht darum die gegenstände zu zerstören sondern die horkruxe (gegenstand/lebewesen UND den darin eingebundenen seelenteil)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 12 Jan, 2006 19:42

Antike Runen und ich waren uns eigentlich schon einig, dass man die Seele nicht zerstören kann - würde man sie zerstören können, gäbe es einfach keinen Grund, wieso man nach der Vernichtung des Körpers nicht ins Totenreich eingehen sollte. Was hält die Seele in der Welt, wenn sie keinen Unterschied aufweist zu dem Zustand, wenn die Seelenteile zerstört sind.
Mit der Vernichtung eines Horcruxes sehe ich viel mehr die Befreiung des Seelenteils - er kann nicht noch einmal eingefangen werden und bleibt so lange in der Welt, bis die 'Hauptseele' aus ihr verschwindet.
Bild