Was sind die fehlenden Horcruxes?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 23 Apr, 2006 20:49

Nicht ganz, Mad - erstens wissen wir einfach nicht, was passiert, wenn ein lebender Horcrux stirbt - vielleicht bleibt er so lange Träger der Seele, bis der Körper vollständig vernichtet wird.
Zweitens kann es auch eine Notlösung von Voldemort gewesen sein, unter der bewussten Inkaufnahme der absehbaren Vernichtung seines Horcruxes. Er hat, wenn er Nagini zum Horcrux gemacht hat, sie wohl mit Frank Bryce's tot dazu gemacht - als die Konfrontation mit Harry immer näher rückte und er wohlmöglich sicher gehen wollte, dass er als Sieger aus dem Duell hervorgehen würde. Da er sich erst als allmächtig sieht, wenn eine Siebenteilung seiner Seele stattgefunden hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er beschlossen hat, Nagini zum 6. Horcrux zu machen. Irgendwann ist sie weg, ja und? Hauptsache, Potter wird vernichtet. Es hieß ja auch 'The one with the power to vanquish the Dark Lord' - ein einziger, wenn der mal weg ist, hat er nichts mehr zu befürchten. Von daher könnte er sicher Nagini gewählt haben.
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 23 Apr, 2006 22:31

also ich glaub nicht so ganz daran, dass ein lebendes wesen
ein horkrux ist..
es wäre so untypisch für voldemort, der doch seine trophäen
sammelt. ich glaube eher, dass nagini so eine art spitzel
für ihn ist und mehr nicht.
ein horkrux? nein.. ich glaub nicht!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 23 Apr, 2006 23:57

denk ich auch blumi...obwohl victor sicher nicht unrecht hat...doch ich glaube viel mehr, dass uns jo wieder mla überraschen wird =)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Coolys
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 1

Beitragvon Coolys » Di 02 Mai, 2006 12:30

Irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los , das Harry wirklich ein Horcrux ist ...

Voldemort wollte Harry ja umbringen , doch als das nicht geklappt hat wusste er dass er den Horcrux in Harry einpflanzen würde (Voldemort hält sich für den Stärksten Zauberer). Er dachte vielleicht: Wenn nicht mal ich ihn umbringen könnte wer dann? Somit könnte Voldi auch nicht sterben ...
Aber dann müssten wir eine Gelegenheit suchen , wo Voldi dies tun könnte ...

Und dann würde es auch passen mit dem "Etwas von Gryffindor/Ravenclaw" , denn Harry ist ja in Gryffindor ...

Ein Zusammenhang würde auch entstehen wenn man bedenkt das Harry ja im letzten Teil sterben soll?! Das würde heißen Das Alle Horcruxe zerstört sind und Harry der letzte wäre. Das bedeutet also dass Voldi nur sterben kann , wenn er auch stirbt ...

So , jetz is aber mal gut :D :D [/spoiler]
Wer andren eine Bratwurst brät , hat ein Bratwurstbratgerät! xD

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 02 Mai, 2006 13:07

also daran glaub ich auch irgendwie nicht,
denn wenn harry tot ist, dann "stirbt" auch der horkrux
in harry und somit hätte voldy keine chance mehr,
an seinen horkrux ranzukommen, denn der wäre doch
dann mit harrys tod zerstört.
wenn voldy seine horkruxe in schalen, bücher etc.
verteilt, ist es unglaubwürdig, wenn er horkruxe
in sterbliche wesen verteilt, die irgendwann sterben müssen!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

voldemord
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 5

Beitragvon voldemord » Mo 12 Jun, 2006 15:10

ich glaube das er als er quirrel besetzt hat hat er einfach nur seinen zauberkunst bewiesen vielleicht hat er den imperius fluch benutzt und harry konnte ihn sehen weil er ja die narbe hat und es wird doch gesagt das harry dadurch ein paar fähigkeiten von voldi bekommt oder net

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Mo 12 Jun, 2006 17:53

könnte der horkrux von gryffindor nich eventuell der Sprechende Hut sein??
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Jun, 2006 19:02

HP-Spezi hat geschrieben:könnte der horkrux von gryffindor nich eventuell der Sprechende Hut sein??


Glaube ich ehrlich gesagt weniger, weil der Hut ja ständig benutzt wird und sich auch immer als magischer Gegenstand unmittelbar in Dumbledores Nähe befand. Voldemort war bei der Auswahl sicherlich auf gute Verstecke und sichere Tarnung bedacht. Das wird auch aus seiner Enttäuschung deutlich, als er erfährt, dass Lucius Malfoy das Tagebuch nicht richtig bewacht, sondern achtlos weggegeben hat.

hexe
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 685
Wohnort: NRW

Beitragvon hexe » So 18 Jun, 2006 13:53

Wie wäre es denn, wenn der Horkrux aus Gryffindor Harrys Zauberstab ist?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 18 Jun, 2006 14:49

Ist eher unwahrscheinlich, Harry hat den Zauberstab ja von Mister Ollivander aus der Winkelgasse. Sein Zauberstab ist zwar mit einer Feder von dem gleichen Phönix versehen, wie der von Voldemort, aber wie sollte Voldi an Harrys Zauberstab gekommen sein und warum sollte er ihn Ollivander überlassen haben?

Dann hätte Voldemort Harry den Zauberstab im 4. Teil auch nicht zurückgegeben, um sich mit ihm zu duellieren, wenn er seinen Horcrux
wiedererkannt hätte, oder?

hexe
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 685
Wohnort: NRW

Beitragvon hexe » So 18 Jun, 2006 14:57

vielleicht hat er den zauberstab im vierten teil erst zu einem horkrux gemacht, während sie duellierten ! als diese verbindung bestand die nicht abbrechen sollte !

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 18 Jun, 2006 17:14

hexe hat geschrieben:vielleicht hat er den zauberstab im vierten teil erst zu einem horkrux gemacht, während sie duellierten ! als diese verbindung bestand die nicht abbrechen sollte !


Sorry, aber das ist nicht möglich. :(

Ein Horcrux lässt sich nur in Verbindung mit einem Mord erstellen und Voldemort hat an diesem Abend auf dem Friedhof niemanden ermordet,
auch wenn er gerne hätte. :evil:

Der Mord an Cedric geht auf Wurmschwanz Konto, auch wenn er auf Voldemorts Anweisung handelte:
"Töte den Überflüssigen!" :twisted:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 18 Jun, 2006 18:25

*Albus Dumbledore* hat geschrieben:Also, ich hab mal eine Liste gemacht, mit den Horcruxen, die ich denke, die es geben könnte:
1.Ring, den Dumbledore bereits vernichtet hat
2.das Tagebuch, das auch von Harry zerstört wurde
3.Slitherins Locke, die wahrscheinlich dieser R.A.B. hat
4.ein Stück von diesem Teeservice von Hufflepuff
5.Nagini die Schlange von Voldemord
6.irgendwas von Ravenclaw oder Griffindor ( obwohl ich nicht glaube, dass
er irgendwas von Griffindor hatte)
7.ich denke, dass es irgendetwas mit Harrys Eltern zu tun hat. Warum sonst sollte er sie sonst umbringen, wo doch so viele Leute gegen ihn gearbeitet haben? Und warum will Harry eigentlich im nächsten Buch nicht nach Hogwarts, sondern in diesen Ort? Es könnte doch sein, dass er so das Gefühl hat, dass er dort noch etwas erledigen muss. Und da er Voldemorts Gedanken ja auch zum Teil empfangen kann, könnte er so ja auf eine Spur kommen. Denn wie sonst sollte er noch die anderen Horcruxe finden, jetzt wo Dumbledore nicht mehr ist?


also ich glaube, wir alle müssen nochmal Bruchrechnen üben...

wenn voldi seine Seele in 7 Teile spalten will, macht er 6 Horcruxe und behält den letzten Teil in seinem Körper.

Als er Harry töten will, prallt der Fluch an Harry ab und schiesst auf Voldi zurück, ohne dass dieser sich noch wehren kann. Folge: er wäre tot, wenn
er keine Horcruxe hätte. Zumindest ist aber der Seelenteil (vermutlich 1/7), der noch in Voldis Körper war, futsch.

Da waren es nur noch 6 Horcruxe.

Dann kommt Harry und zerstört das Tagebuch und Dumbledore
vernichtet den Ring von Slytherin.

Da waren es nur noch 4 Horcruxe
(hatte Dumbledore etwas in der Art erwähnt?)

Die Frage ist nun, worum könnte es sich bei den 4 Horcruxen handeln?

Sicher ist wohl nur das RAB-Medaillon, das sich nun im Haus am Grimmauldplatz befinden dürfte.

Fehlen noch 3 Horcruxe.

In diesem Forum wurden immer wieder Listen veröffentlicht, auf denen wie oben zumeist folgende Möglichkeiten genannt wurden:

1.ein Stück von diesem Teeservice von Hufflepuff
2. Nagini die Schlange von Voldemord
3. irgendwas von Ravenclaw oder Griffindor ( obwohl ich nicht glaube, dass
er irgendwas von Griffindor hatte)
4. Harry selbst

1. Zu den Sachen von Hufflepuff und Ravenclaw wissen wir zu wenig, da wird Harry mit seinen Freunden in Band 7 noch recherchieren müssen.

2. Nagini kann meiner Meinung nach kein Horcrux sein, da Voldemort zu dem Zeitpunkt über keinen Seelenteil verfügt hatte, der noch zu spalten gewesen wäre.

3. Von Gryffindor existieren nur noch der Hut und das Schwert. Den Hut hat JKR im Interview selbst ausgeschlossen und das Schwert halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

4. Harry selbst ist kein Horcrux. Seine Narbe ist wohl mehr ein Erinnerungsposten an die ursprüngliche ungespaltene Seele Voldemorts, der bei deren Vernichtung auf Harry zurückgeblieben ist. Daher auch die Verbindung zu Voldemort und die Fähigkeit Parsel zu sprechen usw.

Wäre Harry ein Horcrux, dann würde Voldemort ja seine eigene Seele vernichten wollen, wenn er ihn tötet, was er ja immer wieder versucht hat.

Bleibt eine Ungewissheit:

Wie ist Voldemort zurückgekehrt? Brauchte er dazu nicht einen Horcrux?
Was war alles in dem Kessel?

Harrys Blut? - hat glaube ich nichts mit einem Horcrux zu tun, sondern soll Voldemort nur mehr Macht verleihen und Harry erniedrigen.

die abgehackte Hand von Wurmschwanz? -
aber kann Wurmschwanz ein Horcrux sein???

:roll:

wohl eher auch nicht. Also bleibt nur eine Möglichkeit:

Die Gebeine seines Vaters, denn schließlich findet das Ganze nicht umsonst auf dem Friedhof statt, oder?

In jedem Falle wäre der Horcrux, den Voldemort für seine Rückkehr benutzt hat, nicht verbraucht, sondern ist nun der Seelenteil in seinem neuen Körper.

was meint Ihr??

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 18 Jun, 2006 19:41

ich mein dazu, es gibt eine edit-funktion.

wenn voldemort seinen vater getötet hat, um
einen horkrux zu erstellen, denn ein mord ist
ja dafür notwendig, was hat denn sein vater,
was voldemort dazu veranlassen könnte,
aus ihm einen horkrux zu machen?
sein vater war doch ein muggel, welche von LV
verachtet wurden, meine ich...
ich denke auch hierzu, wie schon mal gesagt,
ob hier oder woanders, dass voldemort
keine menschen als horkrux nehmen würde,
denn die würden irgendwann mal sterben
und dann wäre der horkrux weg..
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 18 Jun, 2006 19:48

Ob es sein Vater war, weiss ich nicht.

Es ist doch aber sehr wahrscheinlich, dass er beim Mord an seinen Eltern, der für ihn zweifelsohne eine große Bedeutung gehabt haben muss, einen Horcrux produziert hat und dieser anschließend im Grab seines Vaters verwahrt worden ist, weil niemand vermutlich an diesem Ort danach suchen würde, oder?

Was es auch immer war, ich denke, es war in dem Kessel, um Voldemort zurückzubringen.