Wie war der Film?

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 12 Jul, 2007 09:09

Mhh schade war das unter der Kürzung gerade die Passagen litten die amüsant gewesen wären(Quidditch 2tes date..) und die charakterisierungen...
Bildmade by winky

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 12 Jul, 2007 11:37

Aaaaalsoo, erstmal wollte cih sagen, dass ich es echt komisch finde, dass so viele Leute den Film nciht gelungen fanden
Ich muss sagen, dass cih den Film wirklich klasse fande. Der beste Potter überhaupt. Und dafür gibt es mehrere Gründe. Am besten gefallen hat mir die Nähe zum Buch gefallen. Ich glaube manche verstehen einfach nciht, dass man das Buch nicht einfach in dem Buch detailgetreu nacherzählen kann. Das Buch und der Film sind ja zwei verschiedene Dinge, die man meiner Meinung nach nciht zu sehr vergleichen sollte, denn sonst kommt nie ein gutes Wort über den Film heraus.

Also nochmal zum Film:

Ich hatte nach dem schlechten 4. Teil wieder die befürchtung, dass die Story total verändert und verfälscht wird, um den gewaltigen Stoff darin unterzubringen. Im 4. hatte cih das gefühl, dass sie die Szenen einfach nur hintereinander heruntergerattert haben und dass kein wirklicher Handlungsstrang zu sehen war. Genau das habe ich diesmal überhaupt nicht erlebt. Ich fande die Geschichte sehr gut erzählt und ich denke auch jemand, der das Buch nciht gelesen hat, konnte alles genau nachvollziehen.

Die "düstere" Stimmung im Buch hat mir besonders gut gefallen, es wird deutlich gezeigt, dass es nicht mehr das Friede-Freude-Eierkuchen Kinderbuch ist. Gleich die erste Szene mit Dudley und den Dementoren, fande ich sehr gut gemacht. Vom Hocker gerissen haben mich die schauspielerischen Leistungen von Daniel Radcliffe, Emma Watson, Evanna Lynch und der Umbridge. DD fande ich wieder nicht gut. Ich mag es nicht, wie Michael Gambon diese Rolle interpretiert. Er ist immer so nervös und hektisch, ganz anders als der DD im Buch. Ich würde den Film jetzt ncoh gerne auf englisch sehen, da kommt es bestimmt noch 1000 mal besser rüber.

Was mir nicht gefallen hat:

Am meisten gestört haben mich die Erscheinungen der Todesser im Ministerium. Gut, die Masken hatte ich mir zwar anders vorgestellt, aber die gingen ja noch. Schrecklich fande ich allerdings, dass sie im Kampf rumgeflogen sind und eher wie Dämonen oder sowas aussahen, das hat mcih als einziges richtig gestört. Schade fande ich auch, dass sie gar nciht gebracht haben, wie DD den Auroren + Fudge + Umbridge in seinem Büro den Arsch versohlt, er ist einfach nur futsch und weg. Kingsley miente, dass er Stil hatte, aber die andern "umzuwemsen" hat meiner Meinung nach mehr Stil :lol:

Und noch eine Szene, die mir absolut gut gefallen hat:

Als Harry am Ende von Voldi "besessen" war:

Erstmal fand cih seine Augen geil :lol:

Dann muss ich sagen, dass diese Szene im Film es viel besser beschreibt, als im Buch. Im Buch wird gesagt, dass Harry sterben wollte, weil der Schmerz so groß war. Und er dann Sirius wiedersehen würde. Daraufhin stromten Gefühle in sein Herz und Voldi war weg. DD erzählt am Ende des Buches, dass ihm dieses Gefühl der Liebe unglaubliche Schmerzen bereitet hatte. Im Film finde ich es echt stark gemacht, wie Harry sich und Voldi vergleicht und ihm dann die Erinnerungen von Freundschft, Liebe, usw. in den Kopf kommen und dass er so Voldi vertreibt.

Blöd war dann wieder allerdings, als Voldi danach ncoh ne gefühlte halbe Stunde neben Harry stand, während DD daneben kniete. Aber Fudge musste ihn ja ncoh sehen.

Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Film, er hat meine Erwartungen vielfach übertroffen!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 12 Jul, 2007 12:59

Jah, Umbridge fand ich auch sehr gelungen, man konnte dieses Biest von Anfang an hassen!! :D
Hm aber Dumbledore enttäuscht mich auch immer wieder..Viel zu hektisch und besorgt, dieser Kerl, wobei er es in diesem Teil ja eigentlich eher war, als ruhig und gelassen.
Fudges "Er ist wieder da!" war auch lustig, also bei mir im Kino haben da alle gelacht, verständlich, kam ja auch nicht sehr überzeugend rüber... :|

Aber ich fand es auch gut, dass Voldemort am Ende in Harrys Körper war und sie einen "inneren" Kampf geführt haben, die Stelle fand ich auch gelungen und Dan hat die Szene sehr gut gespielt!

Und was ich noch sagen wollte, die Zwillinge waren wieder allererste Sahne!! :D Ich find die immer richtig gut, bisher in jedem Teil überzeugend gespielt und unheimlich witzig! ;)


LG^^
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Do 12 Jul, 2007 13:06

Ich fand den Film super, war aber etwas enttäuscht wie viel weggelassen wurde.

Als Harry bei den Okklumentikstunden in Snapes Kopf eindringt, hat man die junge Lilly Potter gar nicht gesehen. Fand ich blöd, weil darauf hab ich mich gefreut und die hatten doch auch schon ne schauspielerin.

Dann haben in der Mysteriumsabteilung die ganzen Räume gefehlt, wie der mit dewn vielen Türen.

Tja, mit Cho das hat ja auch nicht so ganz gestimmt, und das komplette Quidditch Spiel mit "Weasley ist unser King" hat gefehlt. Eigentlich schade, denn das wär bestimmt lustig geworden.

Naja trotz den einigen fehlenden und umgeänderten Szenen fand ich den Film super und meiner Meinung nach war es bis jetzt der beste der Potter-Filme.

Edit: Hab Luna ganz vergessen. Sie war echt klasse und hätte ruhig noch mehr auftauchen können.
Zuletzt geändert von LadyArwen am Do 12 Jul, 2007 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 12 Jul, 2007 14:07

Also ich find den Film auch sehr gelungen. Insgesamt sehr gut umgesetzt wenn man bedenkt wie ausführlich grad er 5. Teil als Buch ist. Ich will mich jedenfalls nicht beschweren.

Super fand ich die Kampfszene am Ende zwischen Voldi und DD. Die war echt super klasse gemacht und ich war einfach nur erschlagen von Voldis Macht. Hab in dem Moment meine Freundin gefragt wie Harry das jemals schaffen soll, wenn sogar DD solche Probleme mit Voldi hat.

Besonders gelungen find ich auch Luna. Evanna Lynch setzt die Rolle super um und passt perfekt. Ebenso Umbridge. Ich hatte gleich am Anfang schon Angst die Alte nicht den ganzen Film ertragen zu können. :lol:

Gut war auch die Szene in der Sirius stirbt. Sie war kurz, aber es kam alles an Gefühl rüber, was so eine Szene braucht. Bei uns im Kino war es kurzzeitig total still und bedrückend.

Und als Fudge sagte "Er ist wieder da" haben bei uns sogar alle geklatscht. Ds kam einfach zu geil. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Do 12 Jul, 2007 14:36

Der Film war gut, wenn man vergessen hat wie es im Buch eigentlich ist. Er ging voll schnell vorbei, hatte keine Längen (einige Szenen waren eher viiieeeel zu kurz geraten) und war ganz gut umgesetzt. ich war erstaunt das Daniel Radcliffe ausnahmsweise mal nicht grottenschlecht war! Ich bin gespannt wie der Film in Englisch ist.
Luna Lovegood ist absolut süß! Sie hatte ein paar sehr schöne Szenen mit Harry (obwohl ich auch gehört hab das Leute gefunden haben das sie zu oft da war...)
Die erste Szene ist komplett anders als im Buch. Die Dementoren sehen total anders aus, aber ich fand sie vorher besser.
Umbridge muss man einfach hassen^^
Der Synchronsprecher von Alan Rickman (Snape) ist schlecht...
Kreacher hat nur zwei ganz ganz kleine Auftritte
Marietta (die die "Dumbledores Armee" verrät) wurde komplett gestrichen, was ich echt sehr doof fand.
Der Kamp im Ministerium am Ende war ganz anders als im Buch, aber trotzdem sehr cool
Also das mit Sirius find ich überhaupt nicht gut, das hat mir ganz und gar nicht gefallen!!! Das war kein Vorhang durch den er gefallen ist. Und seit wann hat Bella ihn mit "Avada Kedavra" getroffen? Dadurch verliert der Vorhang (der ja eh schon keiner war) total seine Wichtigkeit!
Firenze kommt nicht vor
Die haben die Hälfte der Prophezeihung weg gelassen!!!

Die Beziehungen zwischen Harry und Sirius und Harry und Dumbledore wurden ausnahmsweise mal sehr schön dargestellt.

Viele Fakten wurden einfach verdreht, neue Sachen erfunden usw. teilweise fand ichs echt unnötig! (z.B die Sache mit Marietta)

*freu* die vielen Petitionen haben anscheinend doch was gebracht, der Satz den Harry beim nachsitzen immer schreiben muss ist doch wie im Buch: "ich darf keine Lügen erzählen" und nicht wie geplant "ich darf keine Regeln brechen". Die meisten verstehen meine Freude darüber wahrscheinlich nicht, aber das macht mich echt glücklich, ich hab mich damals über die Änderung ja so aufgeregt weil ich sie total dumm und unnötig fand...


Im allgemeinen war der Film sehr auf witzig gemacht... Dafür kam die Tragik die das Buch ausmacht meiner Meinung nach an einigen Stellen viel zu kurz, weil vieles auch total übereilt war, Szenen auf die ich mich gefreut haben gefehlt oder ganz krass gekürzt waren (wie die Sache mit Snapes schlimmster Erinnerung).
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Do 12 Jul, 2007 16:08

Ich fand den film schon nicht schlecht. Aber wie gesagt ich hatte irgendwie mehr erwartet und bin entäuscht aus dem Kino rausgegangen.

Die neuen Dementoren fand ich auch schlecht gemacht und das die Dursleys sich fast gar nicht richtig aufregen.

zu Kreacher: Ein paar Leute im Kino: "Ach schon wieder dieser Dobby!" :D

Das in der DA, die Münzen, das verhexte Pergament und so weggelassen werden, macht zwar deutich wie genial Hermine ist. ABer irgendwie ist es doch nen bisschenkompliziert zu erklären.

DIe ganzen ZAG Sachen sind einfach so weggelassen worden. Umbridge redet mal kurz drüber. Dann sieht man kurz die VgddK Prüfungen, die Umbridge beaufsichtgt und die nur theoretisch sind. Dabei fnd ich dem Teil im Buch so Klasse, wo alle DA mitglieder alle praktischen Sachen klasse können und HArry dan mit seinem Patronus nen Zuastzpunkt kriegt. ISt aber vielleicht auch alles nen nisschen zu kompliziert zu filmen.

Die ganze Prophezeihungs-Geschichte, die ja ein hauptbestandteil des Buches ist kam fand ich auch nicht so gut rüber. Und meine Freundin, die das Buch net gelesen hat, wusste nicht so richtig für was die jetzt da ist

Sirius Tod hätte auch nen bisschen emotionaler sein können. Aber ich fand Sirius cool als er zu Malfoy sagt: "Hände weg von meinem Patensohn!" :wink:

Und wie Lady Arwen hab ich mich schon total auf die Lily und James Erinnerung gefreut...Aber LIly kam nicht mal vor. *heul*

Dafür fand ich Umbridge gleich genial. Wie schon gesagt: man muss sie einfach nur hassen.
Und Luna kam echt klasse rüber. Verträumt und komisch.

Ich find bei allen Filmen die englische Fassung auch viel besser. Nur leider muss ich damit bis zum Erscheinen der DVD warten, weil der Film bei uns in keinem KIno auf Englisch gezeigt wird. :(

Insgesamt hatte der Film gute Ansätze. DIe Schauspieler fand ich bis auf nen paar Ausnahemen haben ihre Sache super gemacht!
Man hätte ihn ruhig ein bisschen länger machen können und dann so Szenen wie Sirius Tod und das Gespräch mit DD ausbeuen. Mehr Emotionen reinbringen. Aber na ja JKR kann man nicht übertreffen. Die Bücher sind einfach immer besser.
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 12 Jul, 2007 16:13

Im Grunde ist es ja auch kein Film sondern eine Buchverfilmung...
Bildmade by winky

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Do 12 Jul, 2007 19:01

Berit hat geschrieben:
Fudge: Er ist wirklich zurück! *schweigen im Kino*
Deppen neben uns: ach neee!


Jaa, die Aussage hat mich auch genervt gucken lassen...
War heute drin. Ich kann eigentlich nach einem Harry Potter Film nie sagen, wie ich den fand, da mir die Handlung wichtig ist und die eben toll ist.
Naja, was mir wirklich nicht gepasst hat, dass so viele Szenen mit Cho ausgeschnitten wurden und sie zudem noch wegen dem Verpetzen ziemlich schlecht dargestellt wurde.
Mir haben auch andere Szenen etwas gefehlt und wie auch andere hatte ich das Gefühl, es wurde alles so schnell wie möglich durchgespielt ohne die Szenen wirklich schön zu zeigen.
Die Effekte und Ähnliches fand ich aber ziemlich gut, vor allem das Ende.
Was ist schön fand, war die Stelle wo Sirius gerade durch den Schleier fiel und dann Harry gezeigt wurde und Lupin ihn versuchte festzuhalten.
Allerdings folgte darauf die Stelle mit Bellatrix, wo sie lachend meinte: Ich hab Sirius getötet!! Und bei der Stelle hätte ich kotzen können...

Welche Stelle ich auch noch total schlimm war, war die wo es einmal Donnert und dann Askaban mit Bellatrix gezeigt wird...

Ansonsten fand ich Dudley am Anfang echt nicht schlecht, früher fand ich ihn nicht so realistisch. Jetzt trägt er Hoppa-Sachen und kommt auch etwas ähnlich rüber, so fand ich ihn besser getroffen, allerdings fand ich die Dementoren auch nicht so toll.

Was mir am Ende auch gefehlt hat, war der Teil mit der Prophezeiung, wie Leia meinte...Die Aufklärung MUSSTE vorhanden sein,wie sonst soll man das verstehen, wie sonst soll man verstehen warum sie so wichtig war ... und ich denke, es wäre auf jeden Fall mal erwähnungswert gewesen, dass Neville eigentlich auch an Harry's Stelle sein könnte...

Umbringe fand ich allerdings ganz und gar nicht gut gelungen. Ich fand, sie kam nervig rüber, aber nicht ätzend...Ihre Art aus dem Buch ist meiner Meinung nach nicht rübergekommen.

Loona hatte ich mir beim Lesen immer anders vorgestellt aber so gefällt sie mir eigentlich ziemlich gut.

Soweit zum Film, insgesamt fand ich ihn okay, aber wie immer nicht SOO toll.

Und...Sirius ist der Beste <3
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Muffins
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ottery St. Catchpole

Beitragvon Muffins » Do 12 Jul, 2007 20:48

Also ich sehe das alles ähnlich wie Ludo Bagman!
Ich war schon zweimal drinne jetzt und bin eigentlich voll begeistert davon, habe erst im nachhinein gehört das der schlechte Kritiken bekommen hat [was ich überhaupt net verstehen kann.....naja dafür das dies das fetteste Buch war ist der Film echt toll geworden.

was ich überhaupt nicht mochte:
- Dumbledore - sorry der Schauspieler passt gar nicht
- Luna war mir nicht schrullig genug
- der Kampf von Dumbledore und Voldemort das kam mir eher vor wie Priori Incantatem als ein echter Kampf zumindest ein kleines Stückchen lang
- Arabella Figg ~ also sie spricht nach dem Angriff der Dementoren wie bei einem Pläuschchen zum Tee, das geht gar nicht *mecker*
- Angriff auf Mr. Weasley war mir zu kurz
- Cho als 'Petze'
- Umbridge zaubert mehr als ich dachte im Buch kam das eher so rüber als kann sie kaum was
- die Mysteriumsabteilung war mir zu lasch hätte ein wenig mysteriöser & grusliger sein können *g*
- die Patroni [oder Patronusse?] sahen voll anderst aus als im 4. Film
- die Dementoren waren anderst
- die Todesser & Auroren appariren mit Dampf oder Rauch oder was das sein sollte und Fred und George erscheinen aus dem nix ohne alles ~ häää?


was ich super fand:
- Hermine ~ sie ist einfach cool in allen Lebenslagen
- die Zentauren
- die Szene wo Harry 'besessen' ist
- wo Sirius und Harry sich verabschieden und jeder weiß es war jetzt das allerletzte mal *schnüff*
- Filch schüttelt das Bild so das die Leute darin runterfallen ~ klasse
- Umbridge und McGonagall auf den Treppen *lol*
- und die absolute Krönung Snape: MAN MÖCHTE BRECHEN *rofl*

:lol:
Sit tibi terra levis!

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Do 12 Jul, 2007 21:47

Ahman, die Stelle mit Sirius ist so traurig...
Hat Dumbledore einen neuen Sprecher?? Muffins meinte ja, ihr passt nich der Schauspieler, aber der spielt ja schon länger...
Naja...Aber seine Stimme hat mir heute auch gar nicht gepasst...

Emma fand ich dem Film übrigens auch sehr, sehr gut, möchte ich nochmal erwähnen...
Und die Stelle mit: man möchte brechen! Ist auch nicht schlecht...=) Die Stelle, wo Harry aber in Snape's Gedanken ist, hätte ruhig mal länger sein können...Schließlich war sie auch sehr lang im Buch und ich denke, man sollte mehr über James erfahren - auch im Film!!
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Do 12 Jul, 2007 22:11

der Kampf von Dumbledore und Voldemort das kam mir eher vor wie Priori Incantatem als ein echter Kampf zumindest ein kleines Stückchen lang

Ja das fand ich auch. Außerdem fand ich kam Dumbledore bei dem Kampf nicht so ruhig und gelassen wie im Buch beschrieben vor.


Allerdings folgte darauf die Stelle mit Bellatrix, wo sie lachend meinte: Ich hab Sirius getötet!! Und bei der Stelle hätte ich kotzen können...


Ja, das passt irgendwie nicht zu Bella, außerdem flaub ich nicht das sie Sirius sagen würde, vielleich eher Black oder so.


@konflake ja dubledore hat nen neuen sprecher. der alte ist gestorben. das hab ich neulich irgendwo hier im forum gelesen.
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 13 Jul, 2007 00:19

Jaaa, genau, die Kampfszene hat an Klasse verloren, aber nur weil der neue DD nicht so toll spielt wie der andere. Er ist immer so nervös und hektisch. Nichts von dem, was diesen Charakter in den Büchern so unglaublich spannen macht.

Und Sirius Tod fande ich wirklich traurig. Genau die Szene, in der Lupin Harry zurückhält , da hab cih echt Gänsehaut bekommen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 13 Jul, 2007 01:15

Mir ist auch noch was eingefallen gerade...
Mir hat irgendwie Harrys Narbe gefehlt in der Szene vor dem Familienstammbaum der Blacks, wo er mit Sirius spricht... :?
Also ich hab gesucht auf seiner Stirn, die ganze Zeit, aber nichts gefunden..>.<
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Fr 13 Jul, 2007 01:47

So muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben .

Im großen und ganzen fand ich den Film gelungen , natürlich kann er nicht mit den Büchern mithalten , aber welcher Film kann das schon ?

was mir super gefallen hat war die Kuss Szene *schwärm* und die Szene als Voldemort von Harry besitz ergriffen hat . -Die Augen waren wirklich gruselig ^^
Ebenfalls positiv finde ich die Beziehung von Sirius und Harry im Film ...ich empfinde sie etwas herzlicher und vertrauter als im Buch .
-Was mich imens gestört hat war DD`s Stimme sowie Kreachers Synchro .
- ebenfalls fand ich es blöd , das sie Quidditch vollkommen rausgelassen haben . Jeder weiß doch wie wichtig das für Harry ist .... man hätte es doch wenigstens beiläufig erwähnen können .

Ich denke das sie Sirius im Film durch den Avada Kedavra Fluch sterben haben lassen , weil so keine Verwirrung ensteht und somit niemand erklären muss was genau geschehen ist ...alles wertvolle Filmzeit .
Was ich nicht ganz verstanden habe war , das die Todesser die ganze Zeit da so komisch rumgeflogen sind ( in der kampfszene) ... haben die das im Buch auch gemacht ? Kann ich mich nicht mehr dran erinnern .

Was ich auch noch erwähnen möchte ....ich bin dankbar das Harry /Daniel endlich wieder kürzere Haare hat und nicht diese unmögliche Frisur die er im 4ten Teil hatte .

cron