Was haltet ihr vom 5. Band?

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 27 Jan, 2006 19:09

ich fand das 5. auch gut wegen der länge *grins* gefallen hat mir die Gründung von DA....

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 31 Jan, 2006 21:55

die länge des bandes finde ich auch gut,a llerding war DA auch da einzige was mir mit anderes Sachen noch gefallen hat an den Buch

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Di 31 Jan, 2006 22:12

Ich muss leider zugeben, dass ich nach dem vierten Band mehr erwartet habe. Das fünfte war jetzt net schlecht oder so, aber im Vergleich zum Vorgänger? Na ja und leider ist das sechste sogar noch einmal etwas schwächer, bis auf den unglaublichen Schluss natürlich.
Mannifan 4ever

Bild

Ginny_Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Bad Pyrmont

Beitragvon Ginny_Potter » So 29 Okt, 2006 20:56

also als ich das 5. zum ersten mal gelesen habe fand ich es nicht so toll aber ich hab es jetzt noch öfter gelesen und ich finde es genial.das beste buch von allen.

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Sa 30 Dez, 2006 17:02

Also im Gegensatz zu Band 4 find ich band 5 nicht so gut

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Sa 30 Dez, 2006 18:32

Im Gegensatz zum 3., 4. und 6. Band find ich den 5. jetzt nicht so gut, für meinen Geschmack auch etwas zu lang. Außerdem gibts paar Handlungen von Harry, die ich echt nicht versteh, vor allem eben der Schluss. Er hat ja doch ne Mitschuld an Sirius' Tod, weil er einfach keinen Bock hatte Okklumentik zu lernen und auch nicht auf die Idee gekommen ist dann wenigstens mit Snape zu reden, als er die Vision hatte, das ist ihm natürlich nicht eingefallen, das Snape auch noch Ordensmitglied ist :roll:

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 30 Dez, 2006 18:55

Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. :) Auch im Gegensatz zum vierten, der nicht zu meinen Favoriten zählt, da er zwar nicht schlecht ist, aber meiner Meinung nach zu überladen. Das allernervigste am 5. Band ist unsere liebe Cho, aber ansonsten, auch mit der werten Frau Umbridge, kann man sich einigermaßen abfinden. Natürlich ist sie sadistisch, und ich will auch gar nicht irgendwelche Personen oder handlungsstränge verharmlosen, aber ich finde , dass JKR wieder geschafft hat, Harry älter werden zu lassen, einfach aus dem Grund, da es für ihn immer schwieriger wird.
Nobody knows...

SkIaThOs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 72

Beitragvon SkIaThOs » Mo 01 Jan, 2007 01:11

ich finde das buch toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich finde alle harry potter bücher toll!!!!!!!!!!^^
very fucking confuses

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 01 Jan, 2007 11:30

ich fand den 5. ganz toll.. erst mal weil er so dick war
und weil er im gegensatz zu den anderen mal irgendwie
ganz anders gestrickt war.. da kam auch mal das böse in harry
durch und irgendwie war der 5. teil düsterer und es geht langsam
ans eingemachte.. gut, das mit sirius hätte nicht sein müssen,
aber Jkr wird sich schon was dabei gedacht haben.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

freaky
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Kennt niemand :P

Beitragvon freaky » Sa 07 Jul, 2007 16:56

ich finde zwar alle hp bücher toll aber das 5. finde ich am besten
das ende ist zwar sehr traurig und ich wünschte das das (sirius´ tod) gar nicht passiert wäre aber es ist und bleibt mein lieblingsbuch
allerdings finde ich cho in dem buch ziemlich fieß und affig
Bild
» ♥And so the Lion fell in love with the Lamb♥ «

MadamPuddifoot
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 36

Beitragvon MadamPuddifoot » So 08 Jul, 2007 18:10

allerdings finde ich cho in dem buch ziemlich fieß und affig

Ich glaub, das ist einer der Gründe, warum ich diesen Band so brilliant finde *lach* So wirklich hab ich sie nie gemocht :roll:

Außerdem, wie schon erwähnt wurde, hat mich diese düstere Atmosphäre zu Beginn in den Bann gezogen- zur Zeit als ich OotP gelesen hab, hät ich manchmal genauso ausrasten können wie Harry.
Und es wurde das widerlegt, was so viele aus meinem Freundeskreis immer kritisiert hatten an Harry: "Ich mag ihn nicht, der hat doch immer recht und kann alles"- eben das war mal nicht der Fall...
Es war einfach zu herrlich zu sehen, wie sie Umbridge immer wieder fertig gemacht haben und wie DA ihre Treffen hatte.
No story can be great without closure. There must be closure, because it's the human condition. And since that's how it is, I'll be in line with my money in my hand on July 21.
And, I must admit, sorrow in my heart.
~Stephen King~

».Pigwidgeon.«
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.04.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Bayern

Beitragvon ».Pigwidgeon.« » So 08 Jul, 2007 19:11

Mir hat der 5. eig. soweit schon gefallen, sagen wir so er war meiner Meinung nach "mittendrin" .

@Azrael: Ich finde es eher gut das er Snape nicht vertraut hat ;) Der steht, wie man nach Band 6 mitbekommen hat, ja immer noch auf Voldemords seite ;) . Umso mehr Snape weiß umso mehr weiß auch Voldemord...
C.O.R.A.D.O

»Du bist nicht alles
aber ohne D.I.C.H
ist alles nichts.

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 21 Aug, 2007 00:39

Es ist das dickste von alle Büchern,aber das lohnt sich auch. Es ist wirklich sehr spannend und ineressant. Ichwar so gefesselt nochmehr als bei den Anderen. ich ignorierte alles um mich herum noch schlimmer als bei den anderen büchern,wenn ich es gelesen habe ^^
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 29 Sep, 2007 17:31

Dieses Buch ist mein Absolutes Lieblings Buch.
Super einfach Klasse.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 30 Sep, 2007 12:02

Das sie die DA erfunden hat das und das sie nochmal Riesen Erwähnt zumbeispiel Group.
as ist Einfach Klasse.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

cron