Was haltet ihr vom 5. Band?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 27 Jul, 2005 15:42

Thomek Atherion hat geschrieben:Bin gespannt wie es im 7. Band weitergeht.


Wer ist das nicht? :wink:

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 27 Jul, 2005 16:04

ich finde harrys verhalten gegenüber dd irgendwie voll lustig!!! :lol:

Der 5. Harry Potter band ist Klasse freue mich schon auf dieDeutsche ausgabe am 01.10,

ich glaube, sie meint den 6ten!!!

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 31 Jul, 2005 11:04

Thomek Atherion hat geschrieben: Im 5. Band find ich Harry´s Benehmen zuweilen etwas nervig - besonders Gegenüber DD. Ein wenig zu rebellisch eben.
Die Szenen im Ministerium sind aber Klasse und mitreißend.


Vollste Zustimmung!

Thomek Atherion hat geschrieben:Wenn man den 5. Band mit den früheren vergleicht, so ist es kein "Kinderbuch" für sechs Jährige mehr sondern deutlich aufwühlender.


Also ich finde kein einer HP ist ein reines Kinderbuch, zumindest net für 6-10 Jährige!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Jul, 2005 11:16

Also ich finde kein einer HP ist ein reines Kinderbuch, zumindest net für 6-10 Jährige!

Stimmt viele denken immer das ist ein kinderbuch. Man sollte erst das buch lesen dann urteilen
Bild

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 31 Jul, 2005 23:34

Thomek Atherion hat geschrieben:Im 5. Band find ich Harry´s Benehmen zuweilen etwas nervig - besonders Gegenüber DD.
Mich hat es damals beim ersten Lesen total beeindruckt, mit welchem Einfühlungsvermögen JKR einen pubertierenden Zauberer nachzeichnet. Wir alle waren wohl mit 15 etwas nervend - vor allem für unsere Lehrer. Und noch dazu ist Harry so zwischendurch ein bißchen von Schwarzmagischen Künsten beeinträchtigt. Irgendwie konnte ich ihn gut verstehen - wenn auch Phineas Nigellus natürlich schonungslos die Wahrheit über Pubertierende im Allgemeinen sagt. (Wollen nicht verstanden werden, möchten lieber in Selbstmitleid zerfließen, glauben, ihre Probleme wären die einzigen auf der Welt......)aber Nigellus ist ja ein Slytherin :?
I`m not worried. I am with you.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 02:04

also genau, das hat mich sehr erstaunt..Jo hat den pubertierenden harry gut rüber gebracht in band 5
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 03 Aug, 2005 10:03

Ich finde den 5. Band am besten (habe allerdings den 6. noch nicht gelesen), er ist am spannendsten. Am besten fand ich wohl das Ende, denn ich hatte das ganze Buch über so ein komisches Gefühl...alle waren gegen Harry, die dumme Umbridge mit ihrem Nachsitzen, das dumme Ministerium.... am Ende wendete sich das alles. Auch wenn Sirius gestorben ist, das Ende war gut. Ich hoffe, das Harry im 6. Band nicht so viele Probleme hat und bin gespannt, ob er ein Ohnesgleichen in Zaubertränke hat, denn ohne nimmt Snape ihn ja nicht in seinen UTZ Kurs auf und er braucht einen UTZ in ZT um Auror zu werden...
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 03 Aug, 2005 10:52

Ich fands auch erstaunlich, wie Jo Harry dargestellt hab. Manchmal hab ich mich echt selber gefragt, ob ich so in der Pubertät war.. x))

Zwischen durch nervt es wirklich. Wenn sie am Grimauld Platz sind und HArry total austickt tuen die anderen einem eifnach nur Leid.
Aber man mus eben nicht nur die gute Seite von Harry kennen lernen.
Er ist nun mal jetzt in dem Alter, wo man schon mal austickt und damit müssen wir Leser leben.. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 03 Aug, 2005 12:32

ich wär auch ausgetickt, wenn ich harry gewesen wäre. alle wissen, was vor sich geht, nur er nicht. er hat so viel geleistet und wird so ausgegrenzt. natürlich war es vernünftig von den ordensmitgliedern, doch ich verstehe ihn
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 03 Aug, 2005 13:01

KLar, ich versteh ihn auch.. Aber je öfter du das Buch liest, desto mehr gehts dir auffen Wecker.. ;)
Zumindest ist das bei mir so.. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 03 Aug, 2005 14:45

Klar Harry ist in diesem Band in die Pubertät gekommen. Sieht man vorallem an seiner lauenhaftigkeit und an dem Liebesgeplänkel mit Cho *nerv*, aber komischer Weise haben seine Freunde sprich Ron und Hermine im Gegensatz zu ihm scheinbar kein wirkliches Intresse an dem anderen Geschlecht gezeigt.
Ok Hermine hatte im vorigen Band einen kleinen Flirt mit Viktor,aber sry. das war doch nur Kindergartenkram^^und Ron?Fleur ist nunmal eine Veela...

Es war schon eine Starke Wendung von Harry im Gegensatz zu den vorigen Bänden,was ja auch altersgemäß war nur der Gegensatz zu seinen Freunden störrte und teilweise war er doch etwas zu extrem nervig^^
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mi 03 Aug, 2005 16:03

Nun ja, Ron und Hermione hatten nicht auch noch das kleine Problem, daß der finsterste Schwarzmagier der Welt in ihre Gehirne einzudringen versuchte. Ich mein da kann man schon fallweise etwas instabil werden.
Spoiler
Im nächsten Jahr ist Harry ja dann auch wesentlich weniger extrem.
I`m not worried. I am with you.

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 03 Aug, 2005 16:17

Stimmt^^
Dafür nervt in dem Band aber andere Sachen^^ *find*[/spoiler]
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 03 Aug, 2005 17:01

@kinnare: ja, das denke ich auch! außerdem ist dumbledore dumm zu ihm , die umbridge schickaniert ihn....ich fand die ganzen probleme von harry voll nervig, nie hatte er glück, dann darf er noch nicht mal mehr quidditch spielen und niemand glaubt ihm, dass voldemort zurück ist
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 21 Aug, 2005 13:19

naja die ganze zauberwelt verschließt die augen vor der wahrheit oder ? doch manchmal hat harry auch glück gefühlt z.b bei den DA treffen als er Cho geküsst hat u.s.w

also ich finde es beschissen von DD das er harry nicht schon viel früher die wahrheit gesagt hat ...hat er sich ja selbst eingestanden das das ein fehler war ...

cron