Was fasziniert euch an Harry Potter?

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » So 11 Sep, 2005 15:34

Sobald ich angefangen hatte zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Es fesselt dich einfach immer wieder. Die Welt von Harry ist so realistisch beschrieben das man sich alles gut vorstellen kann. Es wird nie langweilig. Ein buch für klein und groß :)

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Mo 03 Okt, 2005 00:06

Was soll man da als Fan antworten? ALLES!!
Aber was ich vorallem super finde,ist,dass es in der heutigen Zeit und auf der Erde spielt. Man kann sich gut vorstellen,es wäre wahr.
Mit den ganzen Beispielen wie sie alles vor den Muggeln verbergen.usw...
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Harry_Potter1
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Rösrath bei Köln

Beitragvon Harry_Potter1 » Mo 03 Okt, 2005 02:39

Es ist so faszinierend weil es gut geschrieben ist. Tolle geschichten, Super Charaktere, Interessante Welten und Gegenstände. Und vor allen dingen denke ich der Erfolg rührt daher, dass wir gerne auch so was wie zaubern könnten,oder? Wer würde nich gerne ohne Flugzeug in ein anderes Land reisen =) und dann auch noch gratis dazu. Wer würde nich gerne 5 minuten vor arbeitsbeginn aufstehen und einfach zur arbeit "apparieren"? Muss doch schrecklich spannend sein solche dinge zu können =)

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » Mo 03 Okt, 2005 23:02

Also mich fasziniert besonders die welt von harry potter, aber genauso die abenteuer die er und seine freunde erleben ist auch sehr interessant

Michael Corner
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 81

Beitragvon Michael Corner » Mo 03 Okt, 2005 23:35

Meint ihr die Person Harry Potter oder die ganze Geschichte drum und dran?

Also an Harry als Person fasziniert mich nicht viel, da sind einige Charaktere wie Sirius und Snape viel besser aufgebaut :)
Life is a tragedy for those who feel, and a comedy for those who think...

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Di 04 Okt, 2005 17:53

mich faziniert an hp so, dass ich mich beim lesen so in diese welt hineinversetzen kann, das schaff ich nur bei sehr wenigen büchern, und weil ich irgendwie n bisschen was mit den ganzen charakteren gemeinsam hab, z.b. ich hab harrys narbe auch, zwar etwas höher aber sie sieht genauso aus
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » Sa 06 Mai, 2006 20:22

Mich fasziniert da Joanne K. Rowling. Sie ist ein Mensch, der alles verdient, was sie will, meiner Meinung nach. Denn sie ist ein Mensch, die eine neue Welt erschaffen hat. Mich hat noch nie irgend etwas so zum nachdenken gebracht und Harry Potter ist für mich nicht ein normales Buch, es ist für mich eine andere Welt.
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Mo 15 Mai, 2006 15:24

mich interessiert die lebensgeschichte von ihm er ist so einsam finde ich wenn er seine freunde am schluss nicht hätte wäre er ganz allein und trotzallem er schlägt sich immer sehr tapfer und er ist einfach eine gute seele er hat mal ein wenig glück verdient.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 19 Sep, 2006 16:37

An Harry Potter fasziniert mich eigendlich die Zaubererwelt an sich am meisten,
also Quidditch,das Ministerium,Hogwarts(am meisten),die magischen Geschöpfe,die magischen Gegenstände(z.B. Tarnumhang),die verschiedenen Flüche und Zauber usw.,obwohl ich natürlich Harrys Lebensgeschichte auch sehr interresant finde.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Do 21 Sep, 2006 19:58

mich fasziniert an harry potter einfach alles, wie Myrddin schon gesagt hat.die zauberei,quidditsch,hogwarts,naja, halt alles.......
mich fasziniert auch einfach das so wie die bücher geschrieben sind geht mit einem richtig die fantasie durch,man stellt sich alles vor,wie alles aussieht.wo die filme noch nicht draussen waren und man die büchr gelesen hat,ist die fantasie noch mehr mit einem durchgegangen weil man ja noch nicht so genau wusste wie die welt von harry potter aussieht......
nei so viel faszination könnte man glatt denken das Zauberer und eine Zauberwelt wirklich bei uns muggeln exestieren.....*träum*
*SLYTHERIN*

Grimmjow
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 178
Wohnort: ein kaff neben Zürich

Beitragvon Grimmjow » Fr 05 Jan, 2007 21:50

an harry potter fasziniert mich einfach alles und die magischen geschöpfe ich liebe diese welt sie fasziniert mich immer wieder ich finde es einfach super ich wünschte es gäbe eine solche welt . aber das internet macht es möglich das finde ich super habe ich das schon erwänt o mein gott ich bin für dise welt nur geschaffen worden.
Du wurdest geboren gemessen und für nicht gut genug befunden.

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Fr 05 Jan, 2007 21:51

Mi faszienirt einfach seine Art mit solchen Sachen umzugehen
SIg in Arbeit

Phisko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phisko » Sa 06 Jan, 2007 02:37

einfach ALLES ich bin normaler weie nich so so fantasy fan aber hp war kein fantasy mehr für mich wenn ich grad beim lesen war war ich einfach in einer anderen welt und das hab ich nur bei hp gerade den halbblutprinzen nochmal als hörbuch gehört und hatte so eine gänsehaut is einfach nich normal das hab ich sonst nie bei büchern
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 06 Jan, 2007 16:49

an harry potter fasziniert mich der gedanke,das es irgentwo eine verborgene welt geben könnte,von der wir nicht einmal etwas ahnen...und ausserdem ist es die zauberer,mit der sich die zauberer ihtr leben versüßen können..man gerät sehr schnell ins träumen und seht sich danach,in dieser welt leben zu können..auf eine zaubererschule gehen zu können,und all die faszinierenden geschöpfe erforschen zu können.
man denkt sich,in welch einer tristen welt man eigentlich lebt und erhofft sich etwas besseres...man kann gut abschalten und sich vom alltag erholen,wenn man eines dieser bücher in die hand nimmt und es liest.
aber am meisten faszinieren mich die dunklen geschöpfe und die zaubersprüche^^

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 07 Jan, 2007 04:47

Also trist ist unsere Welt nun aber nicht! o.O
Man findet sehr viele dinge wenn man nur sucht und einen großteil hat man noch nichtmal entdeckt.

Was mich persönlich aber sehr fasziniert ist, das hier reale Probleme mit Fantasy gut gemischt wurden. Das Minesterium, das Voldis rückker verschweigt, weil es bequemer ist, Schüler die andere schlimm hänseln, Lehrer die Unfair sind. Sportbegeisterung und Freundschaften, die sehr tief gehen. Troz all dem Magischen ist es bei Harry Potter trozdem eine welt, in der man sich zurecht findet, weil vieles doch vertraut ist. Wenn auch etwas anders.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!