Was fasziniert euch an Harry Potter?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 30 Jul, 2007 11:58

Spoiler
Aber nun zum Thema, für mich war Harry Potter etwas ganz Besonderes da ich im Grunde mit den Büchern erwachsen geworden bin, und es war ja auch in den Büchern so das der Schutz den Man hatte langsamm aber sicher der Freiheit wich, ganz besonders natürlich als Albus starb und dann als Harry 17 wurde und der Zauber vom Hause der Dursleys abbrach. Im Rückblick würde ich sagen, das die Bücher auf eine humorvolle und faszinirende Art und Weise Weisheiten mit sich bringen aber vor allem auch Ideale wie freundschaft Liebe Mut und Zusammenhalt hochalten. Auch wenn die Reihe jetzt zuende ist (vorresrst denn: Man wei ja nie....) für mich is Harry Potter keine Reihe, kein Zeitabschnitt mehr, für mich ist es vielmehr eine Welt, sowie Tolkien Mittelerde erschaffen hat, hat Joan K. Rowling für mich eine Welt erschafen. Eine Welt vollen Magie, eine Welt die unserer garnicht so unähnlich sieht, und die vor allem die gleichen Probleme hat wie unsere, auch wenn sie dort in Magier verpackt auftreten, denn eigendlich ist in den Büchern nicht Lord Voldemort der Feind, und schon garnicht der Todwie wir jertzt wissen, der eigendliche Feind sind: Zwietracht, Hass und Feigheit, genau die Probleme die wir unserer Welt auch haben, und wenn man mal gantz genau hingugt ist es vieleicht garnicht eine ähnliche Welt wie wir sie haben, sondern nur ein anderer Aspect von unserer, einer in dem Ideale und Probleme personifiziert werden, und die dennoch nicht schwartz und weis ist, und ein...und das darf man nicht vergessen, die uns nicht nur schwerfällig Weisheiten beibringt sondern die das auf eine spannende, zeitweise erheiternde und unterhaltsame Art und Weise tut. Joan K. Rowling...Hut ab!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

prinzeschen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: deutschland

Beitragvon prinzeschen » Mo 20 Aug, 2007 10:40

Nun bei mir ist es alles :
Zauberer man lernt die sprüche
Anders als die anderen hexen bücher nicht so klein kindisch
die spannung die ganz langsam am ende auf dich zu kriecht
die freude wenn harry zu ron darf in den ferien
alles ist cool ich mag alles an hp und ich meine wieso denn nicht??die bücher sind genial!!und die filme toll!! ;)
I love Ron!!
() ()
( --)
(ö) (ö)ein kleiner Hase

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 21 Aug, 2007 20:02

Mich fasziniert so ziemlich alles an Harry Potter.

Die Schule, die große Halle der Unterricht, das Zaubern...das Gelände, die komplette magische Welt eigentlich.

Und wie man auf solche Ideen kommt, so etwas so real darzustellen und Millionen von Lesern mitzureißen!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Do 30 Aug, 2007 20:48

Es gibt viele Sachen die mich faszienieren, aba die Hauptsachen sind

1. dass Magie in unsrer Welt was ganz normales ist.

2. Severus Snape, kann mich sehr gut mit ihm identifiziern.

3. Draco Malfoy, der ist einfach nur geil :D !

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Do 30 Aug, 2007 20:51

Dracosgirl hat geschrieben:mich fasziniert an harry potter einfach alles, wie Myrddin schon gesagt hat.die zauberei,quidditsch,hogwarts,naja, halt alles.......
mich fasziniert auch einfach das so wie die bücher geschrieben sind geht mit einem richtig die fantasie durch,man stellt sich alles vor,wie alles aussieht.wo die filme noch nicht draussen waren und man die büchr gelesen hat,ist die fantasie noch mehr mit einem durchgegangen weil man ja noch nicht so genau wusste wie die welt von harry potter aussieht......
nei so viel faszination könnte man glatt denken das Zauberer und eine Zauberwelt wirklich bei uns muggeln exestieren.....*träum*
Hey, Draco gehört mir!^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 31 Aug, 2007 00:07

Hey Banshee, bitte benutzt doch die Edit Funktion um Doppelposts zu vermeiden ;)

Den Button findest du rechts unter deinem Beitrag.

Melina 430
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: trier

Beitragvon Melina 430 » Mo 03 Sep, 2007 20:26

einfach alles! ich liebe das magische und übernatürliche daran, es ist einfach toll!!

darkleidy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 102

Beitragvon darkleidy » Do 06 Sep, 2007 23:33

als ich das erste Buch gelesen habe kam ich nicht mehr davon weg, diese faszinirende Welt der Magie. Ich finde Magie so toll. Wenn ich die filme schaue oder ein Buch lese dann fühle ich mich so als währe ich mitten drin. das ist toll. Die schule ist auch gigantisch schön. Dieses Schloss. Ich finde an HP einfach alles toll. wenn ich die Bücher lese bin ich hin und weg.
Bild

DracosAngel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.10.2007
Beiträge: 18
Wohnort: RLP

Beitragvon DracosAngel » Fr 05 Okt, 2007 20:52

naja bei mir ist es, weil es eine eigene welt ist. als ich das erste buch gelesen habe, habe ich mir immer vorgestellt ebenfalls nach hogwarts auf die schule zu gehen. das war so mein größter traum. und die charaktere erleben immer neue abenteuer, haben liebesprobleme und streiten sich mit mitschülern.

es ist einfach so eine typische traumwelt von mir. keine doofe grenze zwischen mädels und jungs. das ist bei uns doch heute noch so,... stelleweise.

also ich liebe diese welt. deswegen lese ich die bücher immer wieder, um mich selbst in diese welt reinzuzaubern. habe jedes buch mindstens schon 10 mal gelesen...

kurz: harry potter ist meine traumwelt....
Du musst wissen, dass du einfach alles für mich bist. Jede Sekunde denke ich nur an dich. Es klingt vielleicht etwas seltsam, aber irgendwie frag ich mich: Verliebt, warum ausgerechnet in Dich?

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » So 07 Okt, 2007 15:53

ja, so ähnlich gehts mir auch. es ist einfach fantastisch geschrieben - so lebendig und extrem spannend. es gibt tatsächlich auch welche, die hp 1 anfangen und dann wieder weglegen, weil sie es albern finden, aba das kann ich echt nich verstehen. wobei rowling ihre fähigkeiten als autorin von band zu band noch gesteigert hat...
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 07 Okt, 2007 18:24

Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht unbedingt behaupten - ich finde, es gibt viele gut geschriebene Bücher, obwohl Jo wirklich zu meinen Lieblingsautoren gehört und ich den Humor, aber auch die Spannung innerhalb der Bücher liebe.

Für mich ist der Hauptpunkt die eigentliche Idee - zaubern lernen, auf ein Internat gehen, Abenteuer, gegen das Böse kämpfen... ist finde ich nicht altmodisch, sondern einfach eine tolle, faszinierende Geschichte.

Mit "Hauptpunkt" will ich aber natürlich nicht sagen, dass das alles ist: Wie gesagt, geschrieben ist es klasse, ausgedacht noch besser, aber ich glaube, die ganzen anderen Leute, die das Buch wirklich genial finden, Fans sind und alles, haben da ebenfalls zu beigetragen - ein Teufelskreis sozusagen, durch Foren wie diese, FFs und alles mögliche, wurde ich ein richtiger Verehrer der Bücher und das wahrscheinlich mit jeder Minute mehr.
Vielleicht liegt es auch einfach schlicht und ergreifend an meiner Sucht nach den Rumtreibern... irgendwelche Charaktere ziehen einen immer in den Bann und von James bin ich bis heute nicht mehr losgekommen. ;)

Aber um es zusammenzufassen: Ich denke, es ist die Idee an sich, vermischt mit dem tollen Schreibstil und einfach der Euphorie der Fans.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Melina 430
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: trier

Beitragvon Melina 430 » Fr 12 Okt, 2007 11:45

also eigentlich das übernatürliche! aba keine ahnung das is echt gut geschrieben ich wei0 auch nich^^ :D

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Fr 12 Okt, 2007 14:50

es ist eigentlich die Geschichte insgesamt, die mich fasziniert. als ich angefangen habe, den ersten Band zu lesen, war ich einfach neugierig, wie es weitergeht. und das hat sich bis heute nicht geändert; ich bin immer noch neugierig, wie die Geschichte nun ausgeht.
wobei es mittlerweile auch noch einen anderen fakt gibt, derm ich an der Geschichte so fasziniert: je länger man darüber nach denkt, desto deutlicher wird einem, wie komplex die Welt der Magie ist, die JKR geschaffen hat. das fasziniertm ich heute zusätzlich.
Bild

Emma Watson Fan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Emma Watson Fan » Sa 13 Okt, 2007 13:49

Mich fasziniert die gesamte Welt der zauberei und wie sie dargstellt wurde
Hallo.

Ich bin ein Stolzer Gryffindor und wünsche allen viel Spaß beim posten.

Bin in der DA!!

XxOoBeyondRealityxXOo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.10.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Niedersachsen -.-

Beitragvon XxOoBeyondRealityxXOo » Sa 13 Okt, 2007 16:49

L.E. hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht unbedingt behaupten - ich finde, es gibt viele gut geschriebene Bücher, obwohl Jo wirklich zu meinen Lieblingsautoren gehört und ich den Humor, aber auch die Spannung innerhalb der Bücher liebe.

Für mich ist der Hauptpunkt die eigentliche Idee - zaubern lernen, auf ein Internat gehen, Abenteuer, gegen das Böse kämpfen... ist finde ich nicht altmodisch, sondern einfach eine tolle, faszinierende Geschichte.

Mit "Hauptpunkt" will ich aber natürlich nicht sagen, dass das alles ist: Wie gesagt, geschrieben ist es klasse, ausgedacht noch besser, aber ich glaube, die ganzen anderen Leute, die das Buch wirklich genial finden, Fans sind und alles, haben da ebenfalls zu beigetragen - ein Teufelskreis sozusagen, durch Foren wie diese, FFs und alles mögliche, wurde ich ein richtiger Verehrer der Bücher und das wahrscheinlich mit jeder Minute mehr.

Aber um es zusammenzufassen: Ich denke, es ist die Idee an sich, vermischt mit dem tollen Schreibstil und einfach der Euphorie der Fans.


Schön gesagt.^^ :D
Entspricht genau meiner Meinung.
Bild

~~~~*I solemnly swear that I am up to no good*~~~~

cron