Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 09 Nov, 2005 08:31

Ich bin sehr stolz sagen zu können, das ich mir Harry Potter NICHT wegen des Hypes um ihn gekauft habe und ich auch nirgendwo gelesen habe wie toll der sein soll. Um ehrlich zu sein habe ich gedacht es wäre ein ganz normales Kinderbuch und hatte keine Ahnung um was es geht. Und dann kam plötzlich dieser Run dass alle HP lesen und da war ich ganz schön baff.

Wie es kam das ich es gelesen habe ist eigentlich ne ganz witzige geschichte.

Meine Ma hatte das Buch gekauft damit mein kleiner Bruder mal liest (Zauberer und so vielleicht liest er das ja), nun er wollte es nicht.
Meine Mutter hat dann angefangen zu lesen und wunderte sich immer wieder warum sie nicht alle hinweise auf voran gegangene ereignisse verstand. Es stellte sich raus das sie Band 2 gekauft hatte ohne zu wissen das es schon 3 gibt. Da hat sie die also auch noch gekauft.

Irgendwann lag der erste band dann auf der Toilette und als ich einem menschlichen beduerfniss nachging war mir so langweilig das ich angefangen habe ein bisschen zu lesen. Eine 1/2 stunde später kam ich nicht mehr raus aus Harrys Welt. :wink:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Woti
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Halle

Beitragvon Woti » Mi 09 Nov, 2005 15:37

Also ich war bis letzte Woche noch kein wirklicher Fan. Ich kannte weder Bücher, noch Filme. Sehr viele Menschen in meinem Umkreis kannten sich bestens aus und haben mich ständig genervt.

*mal zu Luna Lupin schielt*

Soagr meine Mutter ließt HP.

Letzte Woche habe ich mir alle drei Filme angesehen und war sofort begeistert. Ich fand die tiefgründige Story so gut und wollte natürlich mehr wissen.

So hab ich mir die Bücher besorgt und bin auch noch hier gelandet.
---SALAZARS LEGATEE---
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 26 Nov, 2005 15:19

ich lese so wieso schon viel aber diesmal war es meine Mutter
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Sa 26 Nov, 2005 16:56

Ich fand Hp zuerst doof.
alle habens damals gelesen und ich hab mir gedacht son scheiß les ich nie im leben.
dann hab ich das erste band jedoch zu weihnachten bekommen.
der form wegen hab ichs dann angefangen zu lesen und dann.......konnt ich einfach nicht genug von kriegen
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

snoopy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 60
Wohnort: nähe Gießen

Beitragvon snoopy » So 27 Nov, 2005 13:20

also meine mutter kaufte das und da ich neugierig war lass ich es und jetzt wollte cih nciht mehr aufhören da ich wissen wollte wie es ausgeht. so kam es dazu aus langeweile
Der sich kennt ist klug der andere kennt ist weise

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » So 27 Nov, 2005 14:10

also als ich den ersten Teil im Kino gesehen hatte, fande ich das sooooo toll das ich angefangen haben die Bücher zu lesen :mrgreen:
ich habe bissher alle gelesen nur das erste nicht xD
Bild

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » So 04 Dez, 2005 12:21

Also..bei mir war das so...meine Großtante hat mir zu Weihnachten das Buch geschenkt..ich habs gelesen und dann wollt' ich mehr!!!!!!!!!!! *gierig_ist* :wink:
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Hermine1988
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Trier

very funny

Beitragvon Hermine1988 » Mi 07 Dez, 2005 17:21

also bei mir is das eigentlich ziemlich lustig...so mit 13 als viele leute aus meiner klasse harry potter gelesen haben fand ich das natürlich voll uncool und kindisch :D ....mittlerweile bin ich 17....ich hab den ersten teil auf rtl geshen und war so fasziniert das ich alle bücher gelesen habe und mir mittlerweile auch denke das ich ganz schön doof mit 13 war.... :wink:

miss_granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 05.12.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Wels

Beitragvon miss_granger » Mi 07 Dez, 2005 17:23

Also ich habs gelesen, weil das Buch einfach berühmt ist und weil man es einfach lesen muss!! :)

Scary
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 41
Wohnort: im schönen Österreich

Beitragvon Scary » Mi 07 Dez, 2005 17:28

Ist schon sehr lang her, dass ich die Bücher zu Weihnachten bekommen habe. Ist jetzt auch schon 4-5 Jahre her. Naja, jedenfalls hab ich auch schon so einiges über die Bücher gehört und hab mich halt gleich hingesetzt und gelesen...und konnte gar nimma aufhören. Ich bin selbst am nächsten Weihnachtstag früh aufgestanden um zu lesen. Die ersten drei Bände hab ich in ein paar Tagen jedenfalls ausgelesen gehabt.

Das lustige ist, dass ich mir ein total anderes Buch gewünscht habe und am Anfang sogar ein wenig enttäuscht war, als sie es nicht bekommen haben, aber jetzt bin ich schon sehr sehr froh. *g*
Besser man hält mich verrückt und ich trage Hoffnung im Herzen, als für andere normal zu sein und ohne Träume leben zu müssen!

-Mitglied der Anti-Lockhart AG-
-Mitglied im Orden des Phönix-
-Mitglied in Godrics Gang-

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Do 08 Dez, 2005 13:34

[quote]http://www.harrypotter-forum.de/viewtopic.php?p=192748#192748
[/quote]

Ist ja echt witzig....jetzt weißte aber wahrscheinlich, warum die anderen früher immer Harry Potter gelesen haben,...oder!!!! ;)
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Nemo
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 40

Beitragvon Nemo » Mi 21 Dez, 2005 14:40

Bei mir war das so...
Ich musste für den Englisch Unterricht ein Referat vorbeireiten.
Da mir aber absolut kein Thema einfiel fragte ich meine Lehrerin, ob sie vielleicht ein Buch hätte, was sich dafür eignet.
Sie gab mir zwei englische Bücher: Harry Potter and the Philosophers Stone und Paddington. Das Referat hab ich über Paddington geschrieben, weil das doch um einiges leichter zu erkklären war. Und Harry Potter kannte damals auch noch kaum jemand. Aber ich hab mich trotzdem in die Bücher verliebt :oops: und bisher auch alle nur auf Englisch gelesen...

Rom Tiddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 197

Beitragvon Rom Tiddle » Mi 21 Dez, 2005 17:44

dann bist dunjetz ja gut in englisch
der fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei gryffindors ist das anders rum!

fighting for peace is like fucking for virginity

*+*!SaVe WaTeR..ShOwEr WiTh SoMeOnE!!*+*

Nemo
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 40

Beitragvon Nemo » Sa 24 Dez, 2005 13:56

Geht so. :oops:

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 24 Dez, 2005 15:51

Eine meiner besten Freundinen hat mich dazu gezwungen, nachdem ich ihr einen Vortrag gehalten hatte, wie oof HP ist, ohne, dass ich es überhaupt gewußt hatte..... :oops:
Zu meiner Entschuldigung kann ich aber sagen, dass ich HP mit einer anderen Geschichte verwechselt hatte, die mit HP so wneig zu tun hatte, wie Bridget Jones Schokolade zum Frühstück...
:oops: :oops:

cron