Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 15 Nov, 2008 21:04

Das war so: Meine Mum hat das gekauft, als ich ungefähr 6(?) war gekauft. Ich wollte das eigentlich danna auch immer lesen, aber irgendwie war die Lust nicht da. Dann hatte meine Cousine mal das englische Exemplar des Halbblutprinzen mit, als es gerade heruasgekommen war und ich hab denn versucht das zu lesen. Natürlich berstand ich nicht ganz so viel. Doch dann wollte ich auf einmal auch HP lesen und wollte 'cool' sein^^. Joa. Dann habe ich mit dem ersten Buch angefangen und danach wa ich so begeistert, dass ich mir total durcheinander die Bücher gekauft und schenken ließ. Und joa. So bin ich darauf gekommen.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 16 Nov, 2008 16:50

Also bei mir war es so dass ich am Anfang nur etwas von Harry Potter gehört habe. Erst nachdem meine Mutter mal den ersten Teil als Film gekauft hatte, habe ich angefangen mich für HP zu interessieren. Natürlich habe ich dadurch auch angefangen die Bücher zu lesen und seit diesem Zeitpunkt an war ich von HP einfach nur begeistert.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » So 16 Nov, 2008 20:06

Bei mir war dass schon relativ früh, bevor der ganze hype losgegangen ist... ich war noch in der grundschuhle so 3./4. Klasse und jeder von uns musst sein lieblingsbuch mit in die schule bringen. ein junge hat HP vorgestellt und ich hab mir noch gedacht so ein schwachsinn (ja ich schäme mich jetzt dafür :oops: ) und ein paar wochen später meinte doch meine oma im ernst (ich zitiere:) "kennst du HAARI PLOTTER?!" und drückt mir das buch in die hand :D :D widerwillig hab ichs mit nach hause genommen und da sowieso nichts lesbares vor mir sicher war hab ich mal reingelsen ;) naja so hat das alles angefangen... ich bin praktisch mit harry großgeworden und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich diese begeisterung iwann nochmal verlieren werde!
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

♥knuddelmuff&am
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 20.11.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Ahrweiler

Beitragvon ♥knuddelmuff&am » Mi 26 Nov, 2008 16:06

Ich hab das erste von meiner Oma gekriegt,
(krieg übrigens immer noch Bücher zu jedem B-Day ^^)
Danach war ich so süchtig, das ich total sehnsüchtig auf
das zweite Buch gewartet habe.

Tjaja, so war das^^
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mo 29 Dez, 2008 13:41

Die Bücher habe ich gelesen, weil ich sowieso total auf Fantasy stehe. Ich träume mich gern aus der Realität und dabei hilft Harry auf jeden Fall :D . Mein erstes Buch hab ich mit 11 Jahren von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 29 Dez, 2008 13:45

Mein Sohn hat mit 8 Jahren den 1. Band von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen. Leider war (und ist) er keine Leseratte und es stand nur rum, bis ich dann anfing darin zu schmökern. Tja, und so fings an, alle anderen Teile hat er nicht mehr bekommen, die hab ich mir selber gekauft :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Lili Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Der Kerker von Hogwarts

Beitragvon Lili Snape » Di 30 Dez, 2008 10:44

Eigentlich Zufall.. das Buch war für jemand anderes bestimmt :) und wie es dann so geht... wollte nur mal kurz rein schauen... naja 2 Tage später zog ich dann los um das Buch nochmal :lol:
Bild

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Di 30 Dez, 2008 16:46

Ich habe mein erstes Buch zu Weihnachten von meiner Oma geschenkt bekommen. Das war "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".
Seit dem hat mich Harry Potter nicht mehr losgelassen. Ich musste unbedingt die vorherigen Bände auch lesen und die folgenden natürlich auch^^

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mi 31 Dez, 2008 18:24

Mein Bruder, hatte das 5 Band geschenkt bekommen aber er hatte keine lust es zu lesen (er ist eher ein Computer Freak) und da ich da eh gerade in einer lesen fase gewesen war. Hatte ich mir gedacht es ist doch schade um das Buch wenn es ungelesen im Regal verstaubt und so fing es bei mir an.
Bild

RemusMcCourt
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon RemusMcCourt » Do 08 Jan, 2009 18:15

Mein damaliger Kumpel hat das 1te band geschenkt gekriegt und fand es voll ätzend.ich hab gesagt er solle es mir mal ausleihen-naja so fings bei mir an.
...und arbeitsscheu sind wir united treu...

We won´t give up, ferget it !

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 08 Jan, 2009 19:53

Bei mir war es auch eher Zufall. Ich hatte zuerst einen der Filme gesehen und mir dananch erst die Bücher gekauft.

♥VERLIEBT♥



Passiert18
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 11.01.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Passiert18 » So 11 Jan, 2009 16:09

Ich habe den 4ten teil zu Weihnachten bekommen und ihn in 2 tagen durch gelesen und da musste ich alle haben
Sei so wie du Bist!!

LoveLeé
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: in der nähe von Giessen

Beitragvon LoveLeé » So 11 Jan, 2009 16:12

hm..
ich hab wo der erste harry potter raus kam -- den schon als geguckt..
und als die anderen dann auch raus kamen musst ich dich umbedingt auch sehn.. und letzes jahr im oktober fing es dann an das ich harry fan wurde..
und fing dann auch an die filme ständig zu gucken und hab dann auch angefangen sie zu lesen.. und als ich das erste buch fertig hatte musst ich gleich das nächste lesen...

Schnatzi
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 34

Beitragvon Schnatzi » Mo 12 Jan, 2009 19:15

Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und wenn alle so davon schwermen, dann kann das Buch ja nur gut sein. Deshalb hab ich es gelesen und war genauso begeistert wie alle anderen.

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Fr 23 Jan, 2009 18:03

Ich habe das Buch zum ersten mal gelesen, nach dem ich das Hörbuch gehört habe, mein Bruder hatte sich Teil 1 als Hörbuch von einem Freund ausgeliehen!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

cron