Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Do 29 Sep, 2005 21:29

Mein Cousin hatte es zu Weihnachten oder so bekommen, er hat zwar mal angefangen aber konnte damit wohl nichts anfangen. War dann mal bei ihm und sah das Buch ... habe gefragt ob ich mal reinlesen könnte. Und seit dem war ich infiziert... Fragte ihn noch am gleichen TAg ob ich es mir mal ausleihen könnte und da habe ich es in 2-3 Tagen durchgelesen. :D
Orden des Halbblutprinzen
BildBild

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » So 02 Okt, 2005 23:53

Ich hab den 3.Band im Radio gewonnen.
Da ich nicht mittendrin anfangen wollte,hab ich die beiden ersten auch gekauft.
Seither verschlinge ich Bücher.
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Okt, 2005 23:53

Wow .. was hast du da Gescheites leisten müssen im Radio?
Bild

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Mo 03 Okt, 2005 00:19

Nichts. Nur Anrufen und Glück haben! :D
Bei unserem Landessender hab ich schon ganz oft was gewonnen! :lol:
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » Mo 03 Okt, 2005 00:26

Ich hab mich während meiner Ausbildung auf der Arbeit darüber aufgeregt, warum alle so einen Wirbel um HP machen - war glaub ich beim 4. Band. Dann hat mein Chef mir den ersten Band am nächsten Tag mitgebracht und meinte: erst lesen, dann meckern. Ich hatte es nach einem Tag durchgelesen und danach hat er mir auch die anderen Bände mitgebracht. Hab seitdem nicht mehr gemeckert *g*
Bild

Harry_Potter1
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Rösrath bei Köln

Beitragvon Harry_Potter1 » Mo 03 Okt, 2005 02:42

Tja@ Lara. Ich glaub du hast einen sehr netten Chef. Hast ihm nich ma angeboten hier auf das Forum zu kommen??? ;-). Nun ich denke der Hehl der seit band 4 darum gemacht wird hat mich dazu bewogen. Hatte zwar zuvor schonmal band 2 aber es hat mich nicht interessiert. Hab nur die ersten paar seiten gelesen und es zurückgegeben. Und dann hab ich band 1 mal durch gelesen und gefallen an HP gefunden!

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mo 03 Okt, 2005 10:04

also ich hab des 1. buch im tunesien urlaub gelesen, weil mein vater meinte, dass ich erst des buch lesen soll bevor ich den film schau (amals wollte ich den film unbedingt sehn) und naja so toll fand ich das gar nicht, ich bin sogar mal während des lesens des 1.bandes eingepennt, naja und nun hab ich den 2. band im regal stehn sehn und habaus langeweile mal angefangen den zu lesen
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

sheep
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Menden (Sauerland)

Beitragvon sheep » Mo 03 Okt, 2005 10:17

als das erste buch erschienen ist, hats sich meine mama gekauft. hat ihr aber nich gefallen.. als ich dann gesagt hab "gib ma her, ich les das auch ma" hat sie gesagt "les das nich, das is doof". habs trotzdem getan und sie hat bis heute nich verstanden was ich an den büchern toll finde. ;)
hab die restlichen alle hintereinander weggelesen.

Acuri
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Löf (Kreis Mayen-Koblenz)

Beitragvon Acuri » Mo 03 Okt, 2005 10:55

Der damalige Nachbarsjunge hatte den ersten Band mal von einem Freund empfohlen und ausgeliehen bekommen. Ich hab's bei ihm gesehen, war neugierig und bat ihn deshalb, es mir für einen Tag zu geben. Habe das Buch dann noch am gleichen Tag komplett gelesen und war ab sofort süchtig.^^
Bild
~+~ SALAZARS LEGATEE ~+~

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Mo 03 Okt, 2005 12:24

Wir haben die Bücher 1-3 zu Weihnachten bekommen und weil keiner in der familie das kannte und auch nicht auf "zaubern und so einen Quatsch" gestanden hat, haben sie die Bücher meiner kleinen Schwester geschenkt. Die war damals fünf und konnte nicht lesen also musste ich ihr vorlesen. :roll: Sie hats zwar nicht geschnallt was eigendlich im Buch vorkommt aber weil sie die Bücher trotzdem so toll fand musste ich weiterlesen und mit jedem Abend hatt mir die Geschichte besser gefallen und nun... :D

Schattenwesen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 43

Beitragvon Schattenwesen » Mo 03 Okt, 2005 20:55

Hm, also ich hab mit HP angefangen, als grad das dritte Buch rausgekommen war. Ich fand dieses ganze Getue um Harry Potter und so voll bescheuert und dachte immer ` Potter, son Mist. Wer ist so blöd und geht zu diesen Mitternchtsverkäufen nur für ein Buch`.
Naja und dann hab ich mal aus Langeweile bei ner Freundin angefangen zu lesen (in Band 2 :roll: ) und naja...heute bin ich selbst bei diesen "doofen" Mitternachtsverkäufen dabei *ggg* :mrgreen: :!:
Bild ~~~ Bild ~~~ Bild
AMOR VOLAT UNDIQUE CAPTUS EST LIBIDINE

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 03 Okt, 2005 21:26

Ich hab das 3. geschenkt bekommen da war ich in der Grundschule. dann hab ich noch die andren gelesen und irgentwann war ich im Potterfieber wie die des in den Medien immer so schön nennen

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » Mo 03 Okt, 2005 22:58

Eine Freundin von mir hatte das buch und eigentlich wollte ich das buch net lesen aber sie meinte zu mir das es mir gefallen würde weil mein geschmack von roman ist halt hexerei sowas halt . Dann hab ich angefangen es zu lesen und konnte es net mehr zur seite legen: :)

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 03 Okt, 2005 23:01

Ela hat geschrieben: Dann hab ich angefangen es zu lesen und konnte es net mehr zur seite legen: :)


So geht es mir bis heute noch ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Michael Corner
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 81

Beitragvon Michael Corner » Mo 03 Okt, 2005 23:31

Eine gute Freundin namens Amelia schenkte mir vor 2 Jahren ein Buch :lol: Muss ich noch mehr dazu sagen?
Life is a tragedy for those who feel, and a comedy for those who think...