Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

Bittersweet
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Bittersweet » Di 04 Okt, 2005 15:58

Ich hab meinen Harry Potter zu meinem elften geburtstag von zwei Freundinnen geschenkt bekommen. Passte ja eigentlich ziemlich gut. *gg* Erst fand ich den doof, weil alle den gelesen haben, aber kaum hatte ich angefangen war ich gefesselt.

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Di 04 Okt, 2005 16:31

Also bei mir wars halt so, dass schon n paar Leute den ersten und zweiten gelesen hatten und sich auch darüber unterhielten. Ich war da wie ich früher nunmal war. "Kenn ich nich...FIND ICH DOOOOOF!!" :roll: :roll:
Aber irgendwann bekam ich dann zum Geburtstag den 1. geschenkt. Erst war ich skeptisch, aber dann hab ich halt doch angefangen zu lesen. Und "Zack" da wars geschehen :lol:
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Di 04 Okt, 2005 17:18

Hab mir erst den 4ten Band gekauft gehabt danach Nr.3,2,1 und hab die auch zuerst in der falschen reihenfolge gelesen und seitdem lese ich die bücher immer wieder bis zum erscheinen des nächsten bandes.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 04 Okt, 2005 17:27

mein vater und meine sis haben es gelesen und da hab ich auch angefangen =) und ich sage nur ein glück

Nightwish_Dragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 44
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Ruhrpott/Kreis Recklinghausen

Beitragvon Nightwish_Dragon » Mi 05 Okt, 2005 18:56

Ich hatte den Film im Kino gesehen und fand ihn recht toll. Hatte dann von einer Freundin die ersten beiden Bücher bekommen, die ich aber in die Ecke stellte.

Dann lag ich irgendeinen Abend mal in der Badewanne und wollte was lesen....war nix da bis ich an die BÜcher dachte. Mein Göttergatte hatte mir dann den ersten Teil gebracht und da fing dann alles an :O).

So schnell kanns einen gehen.
Der Schatten ist tiefer als du denkst!
Nightwish_Ocean und
HPjungfan *Pascal* (01.11.03)

Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Wohnwagen storry!

Beitragvon Julian » Mi 05 Okt, 2005 19:21

Ich hatte Harry schon ziemlich früh nicht direkt nach dem erscheinen nein das zweite war gerade zwei tage vorher rausgekommen!
Niemand kannte harry Potter und er wurde auch von den Kritikern nicht gerade gelobt! Doch meine Mutter hat es vor unserm Urlaub noch gekauft. Wir fuhren nach Frankreich. Die erste Woche haeb ch nicht an lesen gedacht doch an einem Tag hatte ich mir einen Sonnestich geholt so dasi chim Wohnwagen bleiben musste. Ich war ja noch klein. da habe ich angefangen zu lesen. Damals braucht ich noch was länger als jetzt. Man hat mich eine Woche nicht mehr aus den Wohnwagen gesehen musste das Buch zwei mal Lesen! Tja ich war sehr traurig als es wirklich zu Ende war.

Jetzt kommt das beste meine Mutter fragt mich nach einer Woch was ich immer im Wohnwagen machen würde das Buch müsste ich schon längst aus haben! Ic sagte ja habe ich es war so gut das ich es nochmal lesen musst! dann hält meine Mutter den zweiten Band hoch und schon war ich den rest des Urlaubes wieder nur im Wohnwagen!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Prue
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Veldhausen

Beitragvon Prue » Mo 10 Okt, 2005 23:02

Wir ( mein Mann und ich) haben damals viel in den Medien von Harry Potter gehört. Und zu diesem Zeitpunkt kam der erste Film grad raus. Also mußten wir dann auch das erste Buch von ihm haben. Dann das zweite, dann das dritte...
Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Di 11 Okt, 2005 17:57

bei mir hat alles mit dem ersten film begonnen,...
alle hatten ihn schon gesehen und dann dachte ich mr naja ok,.. wird mir zwar nicth gefallen aber was solls,...

und am nächsten tag watschelte ich zu meiner freundin und borgte mir band eins aus udn brachte ihn einen tag später zurück um mir die anderen auszoboren,...

und bei 4,5, und 6 scharrte ich dann am erscheinungstermin vor den buchläden,.....

wann kam eigentlich das erste buch heraus,..
weiß noch dass eine freunid von mir mal ein referat darüber hielt,.. aber es hat keinen bleibenden eindruck hinterlassen - ich bin mittlerweile ein freak und sie hat keinen weiteren band gelesen,.. *g*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Di 11 Okt, 2005 18:27

bei mir war es so, dass meine Mutter irgendwann (da bin ich gerade in die 3. oder 4. Klasse gegangen) den 1. Band gekauft hat, weil sie von ner Arbeitskollegin gehört hat, dass das Buch derzeit von recht vielen Kindern supergerne gelesen wird. ich war anfangs davon net so begeistert, weil ich die 300 Seiten echt viel fand und für Bücher net wirklich viel übrig hatte (übrigens sind die HP-Bücher auch heute noch die eintigsten, die ich lese) und es meiner Zwillingsschwester genauso ging, hab ich das buch erstmal bei uns in de Schrankwand gestellt. ich kannte das Buch aber schon etwas, weil da jemand in der Grundshcuel was drauß vorgelesen hatte (wo ich ehrlich gesagt net richtig hingehört habe).
jedenfalls kam dann irgendwann Ostern, Feiertage und lange Weile; da hab ich das Buch in der Schrankwand stehen sehen und bin einfach net mehr davon weggekommen.
den 2., 3., und 4. Band hab ich dann mal zu Weihnachten geschenkt bekommen (eigentlich nur den 4., aber die andern beiden hat meine Mutter dann spontan rausgerückt.)
ja, dann hab ich sehnsüchtig auf den 5. Band gewartet, den ich das erstemal innerhalb einer Woche gelesen hab.
und den 6. Band hab ich letzten Mi endlich bekommen (und gleich bis zum Sonntag durch gelesen).

achja, was meine Schwester betrifft, sie interesiert sich schon für HP, hat baerrnix für Bücher übrig, der darf ich dann immer erzählöen, was ich gelesen habe.



Gruß
Bild

Arjuna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 90

Beitragvon Arjuna » Do 20 Okt, 2005 19:44

Die Bücher hatte ich schon recht lange.Mich haben aber erst die Filme bewogen HP zu lesen.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 20 Okt, 2005 20:51

Meine älteste Schwester (37), wollte damals in den Kinofilm und wollte das ich mitkomme, da ich aber wenigstens etwas wissen wollte, fragte ich sie ob sie mir die Bücher leiht. Dannach war bei mir nix mehr zu machen, hab mich total infiziert. Bin auch froh das es auch kein Heilmittel gibt.

Die Bücher sind bestimmt verhext, wie das Buch von dem entweder Ron oder Arthur Weasley in Band vier erzählt: man fängt einmal an zu lesen und dann kann man nicht mehr aufhören.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Sa 29 Okt, 2005 11:05

Also ich wollte mal wieder ins Kíno gehen und hab mit meiner Mum den ersten angeschaut! Dann hat er mir gefallen und ich mir die Bücher gekauft!

Armando Dippet
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 5

Beitragvon Armando Dippet » So 30 Okt, 2005 10:18

Also als erstes hatte mein Bruder die ersten 4 Bände gelesen.
Ja dann wollte ich das 1Buch auch mal lesen.
Als ich es durch hatte hat es mir ziemlich gefalen.
Und dann hab die restilichten Hp Bücher dann auch gelesen. :D

Kriegshorde
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Kriegshorde » So 30 Okt, 2005 10:23

naja...eigentlich hatte ich nie vor harry potter zu lesen, aber ich hatte das erste buch damals zu weihnachten bekommen. und da dachte ich halt, wenn ich's doch eh hab, dann kann ich's auch lesen. und als ich's dann durch hatte war ich total begeistert davon! seitdem bin ich ein riesiger fan von HP!!!

*Moon*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 59

Beitragvon *Moon* » Sa 05 Nov, 2005 15:46

Also bei mir war das so:
Meine jüngere Schwester hatte von dem Buch gehört
und es sich darauf hin sofort gewünscht.
Ich war seitdem auch tatal begeistert.
Als wir zu Weihnachten dann das Buch bekommen haben,legten wir auch sofort los mit dem Lesen.
Nachdem ich´s dann durchgelesen hatte, war ich auch Fan.