Harry Potter Hörbücher

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 09 Jul, 2005 21:44

Sehr streng, sehr intelligent und sehr konservativ in den Lehrmethoden (also kein Gruppenarbeitsblödsinn, sondern er steht vor der Klasse und vermittelt ganz klassisch sein Wissen an die Schüler) und dadurch habe ich endlich was gelernt, nachdem meine erste Lehrerin unfähig war.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 09 Jul, 2005 21:48

Ludo Bagman hat geschrieben: Das Gleiche gilt aber auch im Englischen bei Jim Dale......genau so gut


Hm, Jim Dale habe ich noch nicht gehört, ich habe die amerikanische Version (HP and the sorcerers stone). Der französische Rezitator ist auch nicht schlecht, aber Beck gefällt mir am Besten.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 22:18

achso, versucht er beim vorlesen, die stimmen nachzuahmen?

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 09 Jul, 2005 22:20

Er ahmt nichts nach, er verleiht jedem einzelnen Charakter eine eigene Stimme und zwar so, dass man anhand der Stimme sofort erkennt, wer gerade spricht.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 09 Jul, 2005 22:31

Ich glaub nicht nachzuahmen, sondern er gibt den "Personen" eine speziele Stimme
//Edit: Och zu langsam :(
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 09 Jul, 2005 22:58

mond hat geschrieben://Edit: Och zu langsam :(


Aber du hast genau das Gleiche geschrieben. Das bestätigt es ja. :lol:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 10 Jul, 2005 09:54

back 2 audiobooks (heißt des so auf englisch?! :lol:):
ich hab die hörbücher noch nicht gehört. hab's auch nicht vor, ich find bei normalen büchern halt das feeling besser. aber dieser rufus beck scheint ja richtig gut lesen zu können :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 10 Jul, 2005 11:17

Das kann er auf jeden Fall.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 13 Jul, 2005 19:11

aber wie merkt man denn wen er mient? langsam werd ich echt neugierig!!! :wink:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 13 Jul, 2005 19:39

Er verleiht wie gesagt jedem charakter eine eigene stimme aber er liest trotzdem nur vor, das heisst da sind dann noch wie im buch so anmerkungen wie z.B. , sagte Hermine oder , flüsterte harry
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 13 Jul, 2005 19:42

Ja, aber er verändert seine Stimme so, dass man denkt, dass es ganz viele verschiedene Menschen wären, die dort sprechen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Phoenix » Mo 25 Jul, 2005 13:16

ich hab sie mehrmals gelesen und auch gehört, muss dir zustimmen, es ist wirklich toll gelesen... Hätt ich nicht gedacht am Anfang...
And he knew, without knowing how he knew it, that *** ***** had gone, had left Hogwarts for good, just as ***** had left the school, had left the world... had left Harry.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 13:21

na, jetzt würde ich gerne welche hörn...hab aber leider keine... :cry:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 25 Jul, 2005 21:18

Schau mal in einer Bibliotheke nach.
Sie sind echt toll. ich hab zuerst gedacht es wären mehrer Leutee...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 26 Jul, 2005 16:52

also die Hörbücher sind sehr gut mein erstes habe ich in der 6. klasse gehört und ich war begeistert
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

cron