Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 23 Aug, 2005 08:34

Nu ja, nachdem die halbe Welt von den Bücher geschwärmt hat, konnte man ja gar nicht mehr anders ;-)
Vor dem erscheinen des 5. BUches hab ich mir noch schnell die ersten vier besorgt und alles in einem Rutsch durchgelesen :-D
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Lily Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 12
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Lily Potter » Di 23 Aug, 2005 13:50

Ich wollte die Bücher erst überhaupt nicht lesen und das ganze Harry-Potter-Gelabber hat mich genervt. Dann hat meine Tante mir de ersten Band zu Weihnachten geschenkt, ich hatte Ferien und habe ihn dann doch gelesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich habe dann in ca. 2 oder 3 Monaten Band 1-4 gelesen. Und ich habe sonst so gut wie kein Buch in die Hand genommen. Na ja, das hat sich jetzt geändert.
Müssen nur wollen!!!

Dorito
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Dorito » Di 23 Aug, 2005 14:18

Bei mir wars so. Mich haben die Bücher überhaupt net interesiert. Dann isch meine Schwester ins Krankehaus gekomme(Mandelentfernung), und da musst sie 14 Tage drin bleibe. Dann habe meine Eltern der alle 4 Bücher "geschenkt". Irgendwann hats mich dann gerissen, und ich hab eins nach dem andere gelesen.....und au schön öfters doppelt un dreifach
Gryffindor
Fawkes the Phoenix
Mitglied von Snape's a Troll

GIMP
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon GIMP » Di 23 Aug, 2005 14:18

Ich hab damals schon so viel über Harry Potter gehört, da hab ich mir irgendwann gedacht : "Des will ich jetzt auch mal lesen."

Zum Glück hat unsere Schule eine Bücherei, da hab ichs mir dann gleich mal ausgeliehen.
Mir hats auch gleich gefallen, sodass ich mir gleich die nächsten Bände noch ausgeliehen hab.
der orden verbeitet nonsens, denn snap's a troll

Bild

Der Snape, er stehet stinkend hier,
mein Ohr versteht nicht, doch in der Nase,
tief drinnen, offenbart sich mir,
an ihm sind alle möglichen Gase.

-Hermine-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern

Beitragvon -Hermine- » Di 23 Aug, 2005 15:20

Hallo,
Also ich hab immer die hp filme angeschaut. War erst zu faul die dicken HP Bücher zu lesen ^^.
Naja aber als ich dann so viel über den 6. Band gehört habe und das spannend klang, musste ich mir sofort den band auf englisch holen. Konnte es nicht mehr aushalten bis der auf deutsch rauskommt....
Also, BB
-Hermine-
THE SECRETKEEPERS
Love me, or hate me, but don't try to change me...

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Di 23 Aug, 2005 15:39

Also bei mir war das so: *sich hinsetzt und anfang zu erzähl*

Ich habe von einem Bakannten das Buch bekommen und hattekaum lust es zu lesen...Also umehrlich zu sein fand ich die ersten paar seiten zum todlangweilen!!!!!!! Echt...Das finde ich auch heute noch *hehe* :oops: Aber dann hat mein Dad nach laaanger zeit(3-4Monate oder noch länger) gesagt ich soll doch einfach nochmal anfangen. Das habe ich dann auch getan! Und plötzlich wurde es spannend!! Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen und habe dadurch auch alle anderen Bänder bekommen und so gleich gelesen ^^

Und was lernt man dadraus?*Lehrer Miene aufsetz*

Der erste Eindruck muss nicht unbedingt stimmen ^^

Ludo Backman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Ludo Backman » Di 23 Aug, 2005 16:19

Meine Mutter hatte sich das Buch geholt. Sie fand es nicht so gut. Dann habe ich es angefangen zu lesen. Und ich war begeistert.daraufhin habe ich mir gleich das nächste Buch gekauft.
Mannschaftsmitgleid von Hufflepuff

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Di 23 Aug, 2005 21:36

Wie war das bei mir noch...?
Weiß nich mehr so genau... ähm ach ja da ich alles lese was mir unter die NAse kommt und ich bald keine Bücher mehr hatte :mrgreen: hat mir meine Mutter eines Tages HP eins geschenkt... und was soll ich sagen... ich war superduperultramegaschnell usw. begeisterd...

Trollhammer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Kausen

Beitragvon Trollhammer » Mi 24 Aug, 2005 02:39

Als der erste Band noch neu war, hat mein Bruder ihn zum Geburtstag bekommen. Allerdings hat er nie große Interesse am Lesen gezeigt, also hat er sich die ersten vier Bände (as u see, ein wiederkehrendes Geburtstagsgeschenk) vorlesen lassen. Das alles ist aber eigentlich nur an mir vorbeigezogen. Irgendwann dann im Urlaub hatte meine Mutter heimlich in meinem Gepäck den ersten Band deponiert mit der Vorahnung, mir würde zwischendurch mal langweilig. So wars dann auch, innerhalb der 2 Wochen Urlaub war der erste Teil Geschichte. Dass ich die anderen genauso verschlungen hab, könnt ihr euch vorstellen. Den fünften hab ich dann im Namen meiner Mutter für meinen Bruder bestellt, welcher 4 Tage nach der Ankunft des Buches Geburtstag haben würde und das Buch verpackt vorfinden wollte. Also hab ich das fünfte Buch in 3 Tagen gelesen, kein Thema. Und da der sechste Band genau an meinem Geburtstag erschien, hab ich ihn dann wohl erst mal auf Englisch gelesen. Aber ich denke, das wird schon ausreichen, da meine Englisch-Kenntnisse für solch "leichte Lektüre" definitiv ausreichend sind.
____________________
Life is a battle and only the strong will survive.

Leprechaun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: am anderen Ende des Regenbogens

Beitragvon Leprechaun » Mi 24 Aug, 2005 17:41

als Harry Potter noch recht neu war, hat mein Bruder das Buch von einem Buchhändler empfohlen bekommen. Naja, mein Bruder wollte, dass ich so früh wie möglich so "richtig" mit dem Lesen anfange. Da hat er mir das Buch einfach mal gekauft, es mir vor die Nase gehalten und ich hab es einfach mal gelesen und war doch so ziemlich davon fasziniert =)
Tiocfaidh ar lá

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mi 24 Aug, 2005 21:38

Ich hab es auch von meiner mutter geliehen, die es sich von ihrer Nachbarin geliehen hatte. Meine Mutter hat nach Bd 2 aufgehört, aber ich bin seitdem süchtig. Bd 2 fand ich damals aber auch nicht so dolle, zumindest damals, da wird am Anfang ja fast noch mal Bd 1 ganz durchgekaut.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 26 Aug, 2005 09:53

ich hatte am anfang gedacht "was ist denn das? ist der so toll der harry?" jetzt kann ich sagen ja ;) habe die letzten ferien angefangen zu lesen und habe jetzt alle 6 durch und warte schon gierig auf den 7. *fg*

Parvati Patil
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon Parvati Patil » Fr 26 Aug, 2005 13:32

Hi !!
Ich bin durch meine fraudin richtrig auf HP-lesen gekommen...ich hatte die zwar schon vorher aber die lagen immer nur ungebraucht im schrank, und dann fing meine fraundin wieder an die zu lesen und hat mir geraten auch mal mit dem vierten band anzufangen (die ersten drie kannte ich durch die filme) *ggg* naja jetzt bin ich auf jedenfall ein richtiges HP-Fangirl...lol :lol: :lol: :lol:
Lebt jeden tag als sei es euer letzter!!!
Lübz euch!

Bild

NymphadoraTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Wien, Austria

Beitragvon NymphadoraTonks » Fr 26 Aug, 2005 14:51

ich hab viel durch internet und fernsehen über harry potter gehört aber am meisten doch von meinem dad! der hat ständig davon geredet und dann hat er uns (also mir und meinem kl.bruder) den ersten band gekauft. und ich dachte bis dahin immer, dass es harry schon viel länger gab und der jetzt nur "neu rausgekommen" ist, so ähnlich wie herr der ringe halt. weil mein dad ja so geschwärmt hat und ich wusste nicht woher der das hat, ich mein für mich war das ein sehr suspektes kinderbuch, durch seine erzählungen ;).
naja dann den ersten gleich 2 mal hintereinander gelesen und dann die nächsten gekauft, den dritten geliebt und ja seitdem bin ich einfach nur begeistert!

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Sa 27 Aug, 2005 16:22

Ich habe den ersten Band 1999 zufällig geschenkt bekommen. Damals war HP noch nicht in so einem Ausmaß bekannt, wie es heute ist.
Nach dem 1. Buch habe ich mir dann direkt, als das 3. rauskam, das 2. und 3. gekauft und hab beide innerhalb einer Woche gelesen. Seitdem bin ich mehr oder weniger HP-Fan geblieben, wobei mir die Wartezeiten zwischen den darauffolgenden Bücher viel zu lang waren...
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake