Snape [Spoiler]

ceape
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 31

Beitragvon ceape » Mi 25 Jul, 2007 17:21

voldi braucht doch mal ein bißchen abwechslung, also dachte er sich, nehm ich mal die schlange :wink:

Rovina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Ebikon

Beitragvon Rovina » Mi 25 Jul, 2007 17:22

also ich mach mich wohl unbeliebt, aber ich sags jetzt trotzdem. Snape war sicher sehr mutig und es ist süss von ihm wie er in Lilly verliebt war, doch bei dem ganzen geht es ihm doch nicht um das greater Good sondern eben nur um Lilly....
Trotzdem war er natürlich ziemlich cool:)
The road goes ever on and on, down from the door where it began .... untill it joins some larger way, where many paths and errands meet and wither then? I can not say.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 25 Jul, 2007 17:22

macht nix... mach ich auch manchmal.. sollte ich auch wiede tun XD
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

ceape
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 31

Beitragvon ceape » Mi 25 Jul, 2007 17:27

natürlich mochte snape harry nicht, aber stellt euch vor, ihr seid unsterblich verliebt, der größte a*** der welt (das war james für snape aufgrund seines verhaltens ihm gegenüber) bekommt eure liebe und das kind beider sieht genau aus wie der a***...zumindest ein bißchen sind snapes gefühle harry gegenüber da doch nachvollziehbar.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 25 Jul, 2007 17:30

Snape hat harry nicht gehasst.....
Er hasste James, weil er hm die Frau sozusagen vor der nase weggeschnappt hat und sich selbst, weiol er das durch dieses ziemlich fiese Wort bei ihr versaut hat....
Harry war sozusagen der Spiegel, der Snape immer vorhielt was in seinem leben falsch gelaufen ist....
Aber gehasst hat er ihn nicht, er wollte ihn nach Lilys Tod beschützen, nur sollte das niemand erfahren.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Jul, 2007 17:36

Na ja, bei der ganzen Snape-Begeisterung jetzt muß man schon sagen, daß Snape Harry (aber auch andere, Neville, Ron, Hermione) extrem ungerecht behandelt hat. Es ist eindeutig ein Charakterdefekt, Harry seine Abstammung, für die er ja nichts kann, so spüren zu lassen und ihn dafür schlechter zu behandeln. Nachvollziehbar bei der Vereinsamung, in die sich Snape begeben hat müssen, aber ein wirklich häßlicher Zug. Auch seine Agententätigkeit wäre nicht in Gefahr geraten, wenn er seine Amtspflichten - und dazu gehörte ein möglichst objektiver und unvoreingenommener Umgang mit seinen Schülern - erfüllt hätte.
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 25 Jul, 2007 17:39

Ich glaube er mag einfach keine Kinder.....
Von der Art wie er mit den Schülrn umgeht, wundert es mich ehrlich gesagt immer, das er dafür nie mal einen von DD übern Deckel bekommen hat...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 25 Jul, 2007 17:43

*lacht*
Da stimme ich dir durchaus zu, Wehwalt. Ich war zwar insofern immer ein Snape-Fan, als dass er für mich die interessanteste Figur überhaupt in der Buchreihe ist, aber sympathisch? Ne, das ist er nun wahrlich nicht.

Hihi, ich war so doof, und hatte mir die letzten Seite der vorher veröffentlichen Photografien aus dem Epilog angeguckt. (Als ich merkte, daß dies wider Erwarten echt sei, hatte ich sie leider schon überflogen, es war also zu spät, um mein diesbezügliches Wissen wieder zu löschen). Allerdings war ich beim Querlesen einer Fehlinformation aufgesessen, ich hatte nämlich gedacht, Snape sei zu diesem Zeitpunkt, also 19 Jahre danach, Rektor. Und nicht in Band 7.
Das fand ich dann doch arg übertrieben. Selbst wenn ich nicht an meiner Überzeugung gezweifelt habe, dass Snape zu den Guten gehöre, so habe ich ihn doch niemals für wirklich qualifiziert gehalten, Hogwarts zu leiten.
Nur gut, dass ich hier einem Irrtum unterlag. Und auch wenn es sich makaber anhört: Ich gönne Snape das Ende seiner seelischen Qualen. Dass er stirbt, ist mehr als folgerichtig. Und er hatte auch wahrlich nicht mehr viel, wofür es sich zu leben lohne....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Jul, 2007 17:47

DD at sich wahrscheinlich nicht getraut - er war ja der einzige, der die schreckliche ständige Gefahr, in der Snape steckte, kannte, und hat wohl gefürchtet, daß das ganze labile Gebilde auch mal zusammenbrechen könnte, wenn man Snape falsch käme. Er mußte ja schon viel in sich hineinfressen. Deswegen hat DD ihm freie Hand gelassen. So würd ichs jedenfalls an Dumbledores Stelle versuchen zu machen.
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 25 Jul, 2007 17:47

Er hatte garnichts mehr....
Lily, die Frau die er liebte war tot,
Albus, sein einziger Freund ebenso und mit dem Tod Voldemorts auch seina Aufgabe....
Ich fürchte er wär als noch griesgrämiger alkoholiger im 3Besen oder tropfenden Kessel gelandet, wenn e das überlebt hätte......
( Und trotzdem heule ich um ihn)
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Rovina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Ebikon

Beitragvon Rovina » Mi 25 Jul, 2007 20:15

zwei dinge sind mir noch nicht ganz klar. Wieso wollte Snape immer die VgdDK Stelle und hat sie nie bekommen. Klar war da der Fluch, Dumbi wollte nicht das Snape nach einem Jahr gehen musste, aber Snape hat ja auch davon gewusst und wieso hat er sie dann im letzten Jahr gekriegt? Wenn man nun den Rest der GEschichte kennt, ist das irgendwie ein bisschen auffällig.
Und weshalb haben eigentlich Lupin und Sirius oder sonstwer nie erwähnt, dass Lilly und Snape mal befreundet waren?
The road goes ever on and on, down from the door where it began .... untill it joins some larger way, where many paths and errands meet and wither then? I can not say.

Snape's_Fiancée
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Grimmauld Place No 12

Beitragvon Snape's_Fiancée » Mi 25 Jul, 2007 20:27

hm, vielleicht hat er sie gekriegt, weil dumbledore eh schon alles geahnt hat... er wusste ja, dass er sterben wird, wegen dem ring & seiner hand. was mit seiner hand passiert ist, war ja bevor das 6. schuljahr für harry angefangen hat bzw in den ferien.... und er wusste daher, dass er stirbt, und dass snape sein nachfolger werden soll. also war beiden klar, dass snape die stelle jetzt auch kriegen kann.

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Mi 25 Jul, 2007 20:39

Ich kann mir vorastellen, dass Sirisu un Lupin, sowie sämtliche Personen, die damals mit Snape und Lily zur Schule gegangen sind, die Harry desalb nicht gesagt haben, weil es ihn a)wahrscheinlich einfahc umgehauen hätte und dies b)von Außenstehenden velleicht nochmal anders gesehen wird, als von den beteiligten Personen selber. bei Sirius sehe ich noch den Gedanken im Hinterkopf, dass er das Bil, welches Harry vons einem vater hatte, nicht zerstören wollte und im großen und Ganzen wäre es von JKR ziemlich ungeschickt, wenn sie ZUERST die Hintergründe geklärt hätte und sich dann die Action abklärt. Das liest ja dann keiner...
Nobody knows...

bruxinia
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 2

Beitragvon bruxinia » Mi 25 Jul, 2007 22:02

wer hat snape umgebracht?

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 25 Jul, 2007 22:07

Voldemorts Schlange Nagini.

Also das er den Posten für VgddK bekommen hat find ich nur logisch. DD wusste schon vor Schulbeginn, dass Snape ihn in diesem Jahr umbringen würde. Ergo war es ihm klar, dass Snape danach eh nicht mehr in Hogwarts Lehrer sein kann. Also konnte er auch das Jahr VgddK lehren.

Und warum nie jemand die Beziehung zwischen Snape und Lilly gegenüber Harry erwähnt hat liegt vielleicht daran, dass die genaue Beziehung niemandem ausser Snape und Lilly bekannt war. Und deshalb hat es keiner für wichtig gefunden.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

cron