Timer - Wer hat's schon durch?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Jul, 2007 02:06

wiso beantworten tu ich dochgarnet sonder nur zusammenfassen und dabei auffälig versachlichen oder??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 22 Jul, 2007 02:59

Da warst du wohl schneller, Harrik :wink:

12:05 bis 2:55, also knapp 15 Stunden ^^

Es ist ein sehr gutes Buch - wie gut, das werde ich beim zweiten lesen herausfinden :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Jul, 2007 05:04

Kapitel 19 S. 314
Spoiler
Bei dem Kampf mit der Schlange habe ich ein bißchen den Faden verloren. Wie konnte Hermine Harry da retten?

Was ist jetzt mit Dumbledore? Hat Frau Rowling doch schließlich irgendwie erfüllt, was ich immer für einen Mangel des Buchs gehalten habe: Daß die Zauberer nie versuchen, die Muggel zu beherrschen? Denn das würde hundertprozentig geschehen, wenn es wirklich Zauberer gäbe ....
Jedenfalls, schon witzig: die ganze Zeit hat man gedacht, irgendwann muß doch noch mal erzählt werden, was das eigentlich war mit dem Grindelwald, aber wird halt am Rande erwähnt sein ... und nun so etwas, was plötzlich alles auf den Kopf zu stellen beginnt!

Dieser Rehhindin-Patronus ist ja schon ein bißchen Deus ex machina. Ist das auch ein hervorgerufener Zauber durch die versuchte Kontaktaufnahme Rons?

Oh Mann, warum bin ich denn nur so langsam? Kaum die Hälfte ... und noch sooo viele offene Fragen!
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 22 Jul, 2007 09:10

Spoiler
Harry ist wieder die Treppe hoch, zurück zu Hermione..... Sie dachte die Schlange hätte Bathilda ermordet, bis Harry ihr dann sagt, Bathilda sei Nagini gewesen....

Jedenfalls ist er aus dem Raum getorkelt und wurde on der Schlange attackiert. Dann stand da halt Hermione und konte ihm helfen
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Shella LaRoche
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon Shella LaRoche » So 22 Jul, 2007 11:26

Harrik hat geschrieben:Was willst Du damit sagen, Shella?


Ganz einfach:

Es kam mir so vor, als ob JKR einen Becher voller Würfel mit Characternamen drauf hatte und mit einem ..na, wen bringen wir den jetzt um... das Geschehen festlegte. Dazu noch einige Fetzen Pergament mit Ideen aus Fanfictions und bekannten Romanen, alles zusammengestrickt mit Mollys Garnen.

Spoiler
Das sie meinen Lieblingscharacter hat ableben lassen, half auch nicht gerade. Zumindest ist er jetzt rehabilitiert.


Die gesamte Voldemort/ Muggelsache hat sie restlos überfordert. Sie hat in den letzten Büchern das Thema forciert und war nun nicht in der Lage es glaubhaft abzuschließen. Genauso wenig wie die Sache mit Dumbledore und Grindelwald.

Im großen und ganzen hat alles beim Lesen einen schalen Nachgeschmack hinterlassen. Daher erachte ich die 5 Stunden, die ich dafür aufgewandt habe als Verschwendung und werde das Buch noch heute zur Auktion geben.



P.S. Allgemeine Bitte: können die Threads in einem leserlichen Deutsch geschrieben werden?
Orden des Halbblut-Prinzen!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 22 Jul, 2007 11:28

Ich möchte an dieser Stelle mal Wehwalt für sein unermüdliches Spoiler-Engagement hier danken. Ich selbst hatte das Buch auch bei amazon bestellt, bin aber gestern gar nicht zu Hause gewesen, weil wir das ganze Wochenende bei Verwandten in Bayern zu Besuch sind. Werde heute abend erst sehen, bei welchen unserer Nachbarn das Buch abgegeben worden ist.

Dennoch kann ich meine Neugier nicht überwinden und interessiere mich für euer Vorankommen und die ersten Eindrücke...

Da husche ich über die Spoiler immer ganz schnell hinweg.. :lol: um sie nicht zu lesen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » So 22 Jul, 2007 11:37

Ich habs durch!
Ich habs "leider" erst erst um 13:00 gestern gekriegt... und bin so heute morgen gegen 5 Uhr fertig geworden. Also wenn man die 2 Stunden Pause einrechnet 19 Stunden. Das Buch ist klasse!!!
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Dani California

Beitragvon Dani California » So 22 Jul, 2007 12:13

juhuhuhu - ich bin durch :) *best potter eveR* einfach WOW!! ...

also - ich hab den gestern um 11.15 uhr bekommen und um 2 uhr nachts war ich fertig - das sind: 15 1/4 Stunden...

hach is dieses buch toll :) !!
und das englisch fand ich nicht so schlimm - nur bei einer szene hab ich 0 verstanden,


Spoiler
und das war, als harry / hermine in bathildas haus waren und sie sich plötzlich in nagini verwandelt hat - ich war im ersten moment total verwirrt, weil ich gedacht hätte, er hat's nur geträumt - derweil hat die ihn ja wirklich angegriffn...


das war leicht verwirrend aber sonst ging's fast besser als der 6. teil ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Jul, 2007 15:45

Victor Krum hat geschrieben:Da warst du wohl schneller, Harrik :wink:

12:05 bis 2:55, also knapp 15 Stunden ^^

Es ist ein sehr gutes Buch - wie gut, das werde ich beim zweiten lesen herausfinden :lol:


Nein Victor du warst schneller, ich war nur erster, das ist ein unterschied, ich habe knappe 9h mehr gebraucht als du, jedoch hatte ich auch einen frosprung von 10h, damit muss man sagen : du hast mich nach einem 10h vorsprung noch fasrt eingeholt: Respect, aber ich hab einbfach gedacht das buch ist mir echt zu schade um es auf speen zu lesen(nein net die drooge sondern mit dem ziel schnell fertig zu sein) stadessen bin ich lieber eingetaucht und hab es genossen(auch wenn ichs mit mehr hogwarst auch nochmehr genossen hätte)

ach by the way:

POTTERWATCH ROCKS!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Jul, 2007 16:01

Hallo Denkar ... ja es ist eine Kärrnerarbeit mit den Spoilern ... Kann doch nicht so schwer sein ... gilt ja nur für diesen Thread.

Ich brauche jetzt, nach Kap.22, Seite 361, eine Unterbrechung, weil ...
Spoiler
Harry, der Idiot, gerade dieses Namenstabu durchbrechen mußte. Oh mein Gott ... *zitter*

Also, wußte jemand von Euch zuvor, daß die Hallows Gegenstände, keine Personen, sind? Ich glaube, im entsprechenden Thread war Chuck die einzige, die Heiligtümer als Übersetzung vorgeschlagen hat. Mich wunderts nun auch nimmer, daß sie den Deutschen Titel nicht verraten .. hihi, wird schwierig.

Und was mich wirklich erstaunt .. Ich hatte ja erwartet, daß das Buchso eine Schnitzeljagd wird, ein Horcrux nach dem anderen, mit ein paar Kämpfen dazwischen - aber nun diese Akzentverlagerung auf die Hallows, und vor allem die wochenlange Stasis, ohne daß die Drei einen Schritt weiterkommen - das ist wieder mal total unerwartet! Wow Wow Wow
Zuletzt geändert von Wehwalt am So 22 Jul, 2007 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 22 Jul, 2007 16:12

Ich hätte noch schneller lesen können, Harrik, aber dann hätte ich es auch nicht mehr genossen - dann hätten wahrscheinlich auch meine Augen irgendwann den Geist aufgegeben :lol:
Das mit dem schneller meinte ich auch, weil wir doch gemerkt haben, dass es knapp werden könnte zwischen uns beiden - wäre die Post doch eine Stunde früher da gewesen... :lol:

@Wehwalt:
Spoiler
Da habe ich auch endlich den Titel verstanden - nicht tödlich, sondern TOD-lich - ein geniales Wortspiel
Bild

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » So 22 Jul, 2007 16:55

Das Gringotts Kapitel ist wirklich sehr gut gemacht ..

Spoiler
Ich finds wirklich faszinierend das Harry tatsächlich einen unverzeihlichen benutzt - ich dachte er würde es nie können..

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Jul, 2007 17:37

Krasus hat geschrieben:Das Gringotts Kapitel ist wirklich sehr gut gemacht ..

Spoiler
Ich finds wirklich faszinierend das Harry tatsächlich einen unverzeihlichen benutzt - ich dachte er würde es nie können..


wiso hat er doch schonmal probier oder? ende 5ter band!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 22 Jul, 2007 17:48

Harrik hat geschrieben:
Krasus hat geschrieben:Das Gringotts Kapitel ist wirklich sehr gut gemacht ..

Spoiler
Ich finds wirklich faszinierend das Harry tatsächlich einen unverzeihlichen benutzt - ich dachte er würde es nie können..


wiso hat er doch schonmal probier oder? ende 5ter band!


ja - er hat's probiert, aber zw. probieren und wirklich "wollen" (wie bella gesagt hat) ist ein unterschied - als sirius getötet wurde, war harry viel zu wütend auf bella, als dass er sie mit Crucio foltern wollte... (das widerspricht sich jetz iwie - aber eigtl nicht: er ist so wütend, dass er die ganze kontrolle über sich verliert!)

aber ich find harry kann schon noch unterscheiden, wann ein unverzeihlicher (crucio / imperio) von nöten ist und wann nicht... beim todesfluch hört sich s dann eh auf ;) ...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 22 Jul, 2007 18:03

Also ich bin jetzt am Ende des 5 Kapitels auf Deutsch (Diese Fan-Übersetzung ;) )
und muss sagen, bisher ist das buch echt total gut

Spoiler
Der Abschied von den Dursleys fand ich toll.. zumindest Dudley... hätt dem das garnicht zugetraut *aich eine Träne aus den Augenwinkeln wischt*
Den Tod von Hedwig fand iche ig nicht so shclimm, der wurde ja irgendwie mehr nebenbei erwähnt.. naja...
Und dann die Szene im Fuchsbau... wie besorgt die alle sind, und dann kommen die mit der nachricht, dass Moody tot ist :cry:
und George mit nur einem Ohr, und trotzdem reissen die Zwillinge Witze...


wirklich herrliches Buch bisher, kanns kaum erwarten, dass die nächsten Kapitel übersetzt werden :D

If you don't live for something you will die for nothing...