Timer - Wer hat's schon durch?

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 22 Jul, 2007 19:00

Ich hab das Buch gestern um 22.30 an die Seite gelegt.

Habe um 9Uhr morgens angefangen und zum Mittag ne Pause und von 18bis 20 Uhr noch nebenher Fussball geguckt.

Als ich dann zu Ende gelesen hatte, fühlte ich mich total allein auf der Welt. So: Das Buch ist zu Ende und sie kommen nicht wieder. *heul*

Spoiler
Ich fand zwar, dass zu viele von den Guten gestorben sind, aber im Allgemeinen fand ich das Buch super.

Das Ende war mir aber zu schnell. Kampf gewonnen, Buch zu Ende. Gut, der Epilog zeigt ja dann nochmal, wie es später so ist. Aber trotzdem fand ich es zu plötzlich. Da hätte ich mir noch eine Abschiedszeremonie bzw. eine große Beerdigung für die Toten gewünscht.


Aber das ist ja nicht so geworden.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 22 Jul, 2007 19:13

Aurora hat geschrieben:Ich hab das Buch gestern um 22.30 an die Seite gelegt.

Habe um 9Uhr morgens angefangen und zum Mittag ne Pause und von 18bis 20 Uhr noch nebenher Fussball geguckt.

Als ich dann zu Ende gelesen hatte, fühlte ich mich total allein auf der Welt. So: Das Buch ist zu Ende und sie kommen nicht wieder. *heul*

Spoiler
Ich fand zwar, dass zu viele von den Guten gestorben sind, aber im Allgemeinen fand ich das Buch super.

Das Ende war mir aber zu schnell. Kampf gewonnen, Buch zu Ende. Gut, der Epilog zeigt ja dann nochmal, wie es später so ist. Aber trotzdem fand ich es zu plötzlich. Da hätte ich mir noch eine Abschiedszeremonie bzw. eine große Beerdigung für die Toten gewünscht.


Aber das ist ja nicht so geworden.


Bingo!
Das Buch hat nen gaaaaaaanz bitteren Nachgeschmack...
Ich hab die ganzer nacht geheult und auch heute fühöte ich mich noch total allein.....
Ja, so ne Beerdigung für die Guten wär net schlecht gewesen....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Jul, 2007 20:40

21. Kapitel
Spoiler
Gerade glücklich aus Gringott's entkommen, noch auf dem Drachenrücken ...
Uff, diese Einbrüche bringen mich echt um ...
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 22 Jul, 2007 21:07

Oja Wehwalt, nach fast jedem Kapitel - naja - fast die ganze Zeit blieb mein Herz stehen...ist echt nicht zum aushalten...

Ich habs gestern um 10h gekauft und war heute so gegen 18h fertig...Pausen gabs nur zum Schlafen oder für aufs Klo^^

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 22 Jul, 2007 21:17

hab gerade das 6 Kapitel durch...
das mit der fanübersetzung geht ja leider nicht so schnell..
aber ich find das kapitel auch toll

Spoiler
Hermine und Ron sind soooo süss.. wie Ron sie in den Arm nimmt.. hach.... *glücklich seufzt*
und die Delacous hätte ich mir irgendwie arroganter vorgestelltm, aber die sind ja wirklich total nett. Freue mich shcon, mehr von der hochzeit zu lesen, und vonn harrys Geburtstag


oh mann.. ich will endlich das ganze buch lesen können *quängel*

If you don't live for something you will die for nothing...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Jul, 2007 21:25

Crookshanks hat geschrieben:Oja Wehwalt, nach fast jedem Kapitel - naja - fast die ganze Zeit blieb mein Herz stehen...ist echt nicht zum aushalten...

Ich habs gestern um 10h gekauft und war heute so gegen 18h fertig...Pausen gabs nur zum Schlafen oder für aufs Klo^^


d's aber schlecht, denn wenn dein herz immer stehenbleibt dann schlägt es ja garnet mehr...und irgendwie kann ich mir net forstellen das das gesund sein soll :wink:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 22 Jul, 2007 21:30

;) Glaub mir, ich sah auch nicht gesund aus^^ So wie ich auf dem Bett immer hin und er gwsprungen bin^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Jul, 2007 21:34

sah....vergangenheit? bist du denn jetzt mit dem buch fertig?


edit @ victor alter leesespeed konkuren

wie wäre es? die ganze reie wer schneller ist? wir fangen beide gleichzeitig mit dem ersten an und lesen alle (auf engl damit se gleichlang sind) und dann posten wir wenn wir fertig sind?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 22 Jul, 2007 21:37

Ja, bin durch :) Hab doch weiter oben geschrieben, dass ich u m 18h fertig war :) War ein Lesemarathon^^

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 22 Jul, 2007 21:40

Da muss ich erst mal eine Möglichkeit in meinem Terminplan finden :lol:

Ich habe doch schon so für die Ferien viel zu viel vor...

Vielleicht bekomme ich es ja unter - 7 Bücher in 7 Tagen, das wäre es...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Jul, 2007 21:47

ichweisjanet 7tage? wenn man auch für 5 6 und7 je einen tag rechnet...für 123 und 4 ist ein tag a bissel viel oder? aber joa das wäre dochmal ne sache das könnte man im TP brungen und wir posten immer wenn einer von uns ein buch fertig ist...und leute können auf den gewinner wetten;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 22 Jul, 2007 22:02

So leute ich habs durch :D Hätte net gedacht, dass ichs wirklich schaff, das dieses WE zu lesen. Aber es hat fun ktionier *g* Und jetzt denk ich englisch, nach dem ich die letzte nacht auch schon englisch geträumt habe....

Man man....was halt ich von dem buch. Na schreib ich lieber net hier.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 22 Jul, 2007 22:54

Boah, ihr habts alle schon hinter euch - und ich konnte immer noch nicht anfangen zu lesen... bin grade nach Hause gekommen und fand im Briefkasten die Mitteilung, dass ich das Buch bei der Post ab Montag, 16 Uhr :shock: abholen könne...

Muss also leider noch ein bisschen warten... :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Jul, 2007 23:03

"Oh, are we allowed to say the name now?" - Luna ist mal wieder herrlich!!!
Damit habe ich nichts verraten ... habe gerade das 30. Kapitel fertig ... schaff ich das noch heut Nacht?
Erstmals hatte ich nun ... auch mit den Tränen zu kämpfen
Spoiler
als Percy auftauchte, um in Hogwarts mitzukämpfen.
Nun steht mir die große Schlacht bevor ... ich nehme an, die wird schrecklich ... und Harry die ganze Zeit mit der Furcht, daß alles umsonst sein würde, wenn er den Horcrux nicht findet. Oh oh oh ...

Aber eigentlich macht Harry schon ab und zu ganz schöne Scheiße. Nur wie er nach seinem Crucio gegen Amycus rechtfertigt "He spat on you" und McGonagall antwortet ... "Well, .. that is very ... galant ..." - das war mal wieder eine so richtig nette Szene ... so rar sie sonst sind in diesem Buch.
Bild

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » Mo 23 Jul, 2007 00:04

Hm das erste Treffen zwischen McGonagall und Potter hätte ich mir noch ein bisschen extremer vorgestellt ..
Spoiler
.. hätte auch erwartet das sie am Ende des Buches zu den Toten zählt - was sie ja scheinbar nicht tut. Wie kommt es eigentlich das alle Lehrer die wichtig sind noch am Leben sind? Sind die Todesser so dämlich das sie die Fächer nicht unterrichten können?
Achja und hier werden alle Regeln über den Haufen geworfen, selbst die gute Minerva benutzt einen unverzeihlichen :)