Timer - Wer hat's schon durch?

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mo 23 Jul, 2007 00:08

habs durch. Hat lange gedauert ich weiß...

war um ca 23.30 fertig damit.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 04:03

Uff ... ich reihe mich auch in die "Durchen" ein.
Spoiler
Also die zentralsten unserer Theorien der letzten Jahre trafen zu. Und ich hab Snape ja schon nicht mehr glauben wollen, als er George das Ohr ageschnitten hatte. Also hatten wir ja recht mit unserem Snape-Mitleid die ganze Zeit.
Bild

Krasus
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 26

Beitragvon Krasus » Mo 23 Jul, 2007 04:07

Ebenfalls in eben diesen Moment durch .. und ich finde es beinahe erschreckend das der schönste Satz der letzten Kapitel für mich ist:

Spoiler
We did it, we bashed them, we Potter´s the one,
And Voldy goes moldy, so now lets have fun!

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mo 23 Jul, 2007 08:38

Also ich hab's am Samstag um ca. 11 Uhr begonnen. Samstag gelesen bis ca. 1 Uhr nachts. Zwischendurch allerdings mal gschalfen für ne Stunde oder mehr.
Sonntag auch den ganzen Tag gelesen von 9 Uhr morgens bis viertel nach 12 nachts. Zwischendurch 2 Stunden essen gehen mit Family.
Heute muss ich arbeiten, als ofang ich erst um 5 an zu lesen, brauch aber nur noch 76 Seiten :3

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mo 23 Jul, 2007 12:03

Ich hab das Buch um 13:00 am Samstag bekommen...Habs dann Sonntag abend um 23:00 ausgelesen..

Naja jetzt wünsch ich mir irgendwie dass ich noch nicht fertig wär :D

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 23 Jul, 2007 14:49

Ich hab's auch durch...Samstag gegen halb 1 angefangen, Sonntag um 10 vor 9 aufgehört. Was für eine Spannung ^^

Spoiler
Ich fand es etwas komisch, dass mich die ganzen Tode von Fred, Lupin etc. nicht wirklich geschockt haben...das einzige Mal, dass ich wirklich Tränen in den Augen hatte, war, als Hedwig gestorben ist :oops:
Das Finale zwischen Harry und Voldy war atemberaubend...Gäääänsehaut ^^"
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 23 Jul, 2007 14:51

Spoiler
ja hedwig war ein shock
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 23 Jul, 2007 16:53

Melde mich dann hier mal offiziell als 'fertig gelesen' an.
Erstanden habe ich das Buch in der Nacht von Freitag auf Samstag um 2.20 Uhr. Wenn man bedenkt, daß die Buchhandlung eigentlich nur für eine Stunde, also von 1.00 Uhr bis 2.00 Uhr geöffnet haben wollte, und wir keineswegs die letzten in der Reihe waren, kann man sich vielleicht vorstellen, wie groß die Nachfrage war.
Angefangen zu lesen hatte ich schon vorher - die waren immerhin so schlau, der vor der (einzigen! geöffneten) Kasse wartenden Menge die Bücher frühzeitig herauszureichen, damit sie was zu tun hatten während des Schlange-Stehens.

Tja, aber aus irgendeinem Grund sind mir dann nach nur ca. 80 Seiten doch frühzeitig die Augen zugefallen. Da hätte ich eigentlich auch auf den Morgen warten können....
Weitergelesen habe ich dann Samstag ab mittags etwa, und war irgendwann in der Nacht zum Sonntag (gegen 5.00 Uhr vielleicht) fertig - dazwischen gab es eine mehrstündige Unterbrechung.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 23 Jul, 2007 21:29

Fertsch.

Aber ich muss zu meiner Entschuldigung angeben, dass ich ab Samstag Nachmittag bis Sonntag Vormittag nicht lesen konnte, weil ich beschäftigt war.
Normalerweise hätte ich vermutlich das Buch im Laufe des Sonntags fertig gehabt.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 23 Jul, 2007 22:47

Bin auch seit einiger Zeit fertig.

Soll ich hier auch meine Geschichte erzählen? :lol:

Also hatte das Buch schätze gegen 00.30 Uhr britischer Zeit. Bin dann mit 4 weiteren verrückten noch ein paar Stunden durch London geirrt, hab gefeiert und den richtigen Lese-/Schlafplatz für die Nacht gesucht. Diesen hatten wir dann auch gegen 04.00 Uhr gefunden. Hab dann noch ne gute Stunde lesen können, bevor mir die Augen zugefallen sind. (Der Boden im Victoria Station ist ziemlich bequem :lol: ) Um 06.00 Uhr hat man uns dann wieder geweckt und gebeten aufzustehen. Sind dann wieder stundenlang durch London gelaufen, weil die 2 anderen Verrückten unbedingt noch an die Tower Bridge wollten, die U-Bahnen aber net hingefahren sind.
Ich hab mich dann vor den London Tower gelegt und gelesen. Immer 5 Sätze, dann 5 Minuten geschlafen. Und so ging das bis wir gegen 16.00 Uhr wieder heimgeflogen sind.
Hab dann Schlaf nachgeholt und gestern und heut hauptsächlich (mit einigen Unterbrechungen) gelesen.

Aber London hat sich mehr als gelohnt.... :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Di 24 Jul, 2007 01:55

Ich war Freitag noch in Norwegen un war deshalb nicht zum Veröffentlichungstermin da. :evil: Konnte meine Mum überreden mir das Buch zu kaufen und als ich Samstag dann endlich daheim war hab ich gelesen. Bis heute Mittag, weil ich mehr oder weniger Krank bin. Tolles Buch!!
Mein Lieblingssatz?
Spoiler
The seven Potters- Fred und George, nachdem sie Vielsafttrank geschluckt haben:
Fred and George turned to each other and said together:
'Wow - we're identical!'

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 24 Jul, 2007 02:10

Habe heute um kurz vor sechs mein Buch endlich von der Post abgeholt und hab bis eben die ersten 4 Kapitel gelesen. Beeindruckend, wie schnell ihr alle seid. Ich geh jetzt schlafen und mach morgen weiter... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 24 Jul, 2007 09:00

Habe das Buch am 21. um 9h in der Buchhandlung abgeholt und dann angefangen zu lesen, bis heute morgen um 7h. Das sind zwar fast 4 tage, aber ich habe die Hälfte davon auch noch andere Sachen machen müssen. :(
Nobody knows...

Mango
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 8

Beitragvon Mango » Di 24 Jul, 2007 13:46

So, habe die Lektüre des Buches gestern beendet, allerdings habe ich noch einige Fragen.

Spoiler
1) Warum hat Snape, als ihn Dumbledore gefragt hat, ob er sich nun um Harry sorgt, einen Patronus gezaubert? Mochte er ihn jetzt oder nicht?

2) Woher wusste Harry, dass der Patronus seiner Mutter eine Hase war?

3) Warum konnte Bertha (bzw Nagini) Hermine und Harry unter dem Invisible Cloak sehen (sie hat ihnen ja zugewunken)? Und warum hat sie dann ganz am Ende, als Harry im Wald stand und Nagini und Voldemort beobachtet hat, ihn nicht auch erkennen können?

4) Harry meinte, dass, da er sich für seine Freunde hatte opfern wollen, einen ähnlichen Schutzauber erwirkt hätte wie den seiner Mutter über ihn, so dass Voldemort keinen seiner Freunden töten konnte. Warum hat Harry dann trotzdem eingegriffen, als Voldemort Molly töten wollte?
(habe ich die Stelle überhaupt richtig verstanden?)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Jul, 2007 14:06

Hallo Mango!
Nun da Du bereits fertig bist, können Deine Fragen ja auch in den anderen Threads diskutiert werden, die den Spoiler im Titel tragen.
Aber ich kann mal versuchen, 2 Deiner Fragen zu beantworten.
Spoiler
1 / 2)Den Patronus hat Snape erzeugt, um zu zeigen, daß ihm imer noch so viel an Lily liegt: Die Fähe war auch Lilys Patronus (wie kommst Du auf Hase?). Der Patronus nimmt ja irgendwie die Gestalt dessen an, was etwas symbolisiert, woran man stark hängt: Das konnte man an Tonks' neuem Patronus im HBP sehen.
3 und 4 - solltest Du tatsächlich woanders diskutieren. Kann im Moment auch nichts dazu sagen. Aber gute Fragen!
Bild