Fragen zu den Themen um HP (7)

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 26 Jul, 2007 08:55

*lol* Ich will aber das Freiburg aufsteigt. *gg*

Also das Snape seine Tarnung aufgibt wäre doch ziemlich blöd gewesen oder? Also erstmal hätte ihm im Orden doch niemand geglaubt und er hätte garnicht schauen können wie schnell er entweder tot oder in Askaban gewesen wäre, was wiederum seinen Tod bedeutet hätte sobald Voldy das Ministerium komplett ausgeschaltet hätte.
Und dann wusste er ja, dass er Harry unbedingt noch alles sagen musste. Er wusste, dass die entscheident für den Kampf gegen Voldy sein würde. Also musste er alles tun um so lange am Leben zu bleiben und seine Rolle weiter spielen. Ein wahrer Held halt. *seufz* :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 26 Jul, 2007 09:10

Dumbledore hat doch zu Snape gesagt, dass dieser unbedingt bei Voldi bleiben soll, weil sonst - falls dieser Hogwarts übernimmt - die Schule in den Händen von Amycus und Alecto liegen würde.

Und bitte: Ginny und co klauen das Schwert und was bekommen sie zur Strafe? Einen Waldspaziergang mit Hagrid, dank Snape.
Was glaubt ihr wohl, was die Carrows mit ihnen gemacht hätten!? Mindestens Cruciatus-Fluch, wenn nicht gar schlimmer.

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Do 26 Jul, 2007 10:54

Und daurch,dass Snape Direktor geworden ist, war es erst Möglich an Gryffindors Schwert ranzukommen und das Richtige mit dem Falschen zu vertauschen. Sonst hätte Harry nicht die Hrkruxe zerstören können.

Stimmt, das mit dem Waldspaziergang... ich musste bei der textstelle fats shcon schmunzeln,weil ich wirklich erwartet hätte, sie würden gefoltert und dann sowas. Dass Snape dadurch nicht aufgeflogen ist?
Nobody knows...

Rovina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Ebikon

Beitragvon Rovina » Do 26 Jul, 2007 11:21

Das mit dem Waldspaziergang ist mir auch aufgefallen, aber hat Snape an der Seite Voldis wirklich nur diese beiden aufgaben ausgführt? Also Harry das Schwert gegeben und Ginny nicht zu stark bestraft?

War sein Tod eigentlich so geplant? Er wollte doch unbedingt Harry zu LV bringen (um ihm noch die Gedankten zu geben). Der Angriff der Schlange schien er nicht geahnt zu haben, doch eigentlich war das ja absehbar...
The road goes ever on and on, down from the door where it began .... untill it joins some larger way, where many paths and errands meet and wither then? I can not say.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 26 Jul, 2007 11:28

Wir haben doch schon einen Thread hier, der allgemein die Fragen die uns zu dem Buch einfallen, das was wir net verstanden haben, bereden. Warum muss dann extra noch einer geöffnet werden?

*zusammenschieb*

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 26 Jul, 2007 11:43

So, nach einmal drüber schlafen sind mir noch ein paar Fragen eingefallen ^^:

1: Wenn Draco DD damals auf dem Turm nicht entwaffnet hätte und Snape ihn dann getötete hätte, dann wäre DDs Plan sofort aufgegangen? Denn dann hätte doch der Elder Wand keinen rechtmäßigen Besitzer mehr, oder?

2: Ist ja schön und gut, dass Voldemort beim Mordversuch an Harry nur seinen 7. Horcrux zerstört hat, aber wieso funkioniert das denn so glatt? Wieso stirbt Harry nicht auch? Oder war es, weil ein Teil von Harry in Voldemort war, und er so quasi durch einen unbeabsichtigten Horcrux in Voldemort wieder auferstehen konnte? O_o
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Do 26 Jul, 2007 12:46

hi kev,

1. wenn snape dd getötet hätte, ohne dass dd vorher durch draco entwaffnet worden wäre, dann wäre snape der rechtmäßige besitzer des elder wand geworden. so war es von dd geplant, dieser teil des planes ist aber mißglückt.

2.das weiss ich auch nnicht so ganz sicher, aber es ist glaube ich eine kombination aus beidem. voldemort tötet nur seinen anteil in harry und harry lebt, weil voldemort auch einen anteil von harry in sich hat, den er nicht tötet....ist etwas kompliziert.

im kapitel kings cross steht zu beiden fragen einiges....

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 26 Jul, 2007 12:54

Ich hab mal eine Frage zu dem Zauberstab. Es ist ja so, dass Draco der rechtmässige Besitzer ist und er hat DD ja auch entwaffnet. Aber jetzt frage ich mich, was für ein Zauberstab war denn das, der Dumbeldore mit ins Grab gegeben wurde? Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig bei dieser Frage..Denn sein eigener kann es ja nicht gewesen sein, weil der Endkampf von Voldemort und Harry keinen Sinn machen würde, da Harry dann ja den alten Zauberstab von Malfoy hat, was somit der elder wand sein müsste, oder? was heisst, dass es der alte von Dumbledore wäre...

oder hab ich mir da was total schiefes überlegt? :oops:
* * * * * * * * * *

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Do 26 Jul, 2007 13:09

Hm, das ist eine gute und berechtigte Frage...
Was wäre, wenn Snape, natürlich alles vorher miT DD abgesprochen, einfach irgendeinen Zauberstab in Dumbledores Grab gelegt hat bzw. es so DD hat zukommen lassen, dass man denkt, es wäre seiner?
Ich muss aber selber gestehen, dass ich da noch nicht so ganz durchblicke.
Nobody knows...

Lily_Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Horst/Holstein

Beitragvon Lily_Potter » Do 26 Jul, 2007 14:48

das ist eigentlich einfach:

dds zauberstab, der bei ihm im grab liegt, ist der besagte elder wand. und niemand außer voldemort hätte es gewagt in dds grab einzubrechen. harry nicht und snape genausowenig!

der stab den harry am ende hat, ist der von malfoy, hat er ihm ja entwendet. somit war draco (der ja nichts vom elder wand weiß) nun nicht mehr der master des elder wands (weiß voldemort aber net).

harry ist durch dieentwendung zum real master of the elder wand geworden, und da der stab ja seinen master erkennt, wollte der stab ( ja er kann denken) seinen master schützen und hat den avada kedavra fluch zurückgeschleudert, eben auf voldemort.

ich hoffe, es ist verständlich erklärt... =p
You see, what you want to see
You hear, what you want to hear - So:
Close your eyes and shut your ears
Open your heart and listen to it
So you will see, hear and feel what nobody else can- but you

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 26 Jul, 2007 14:57

Also ich habs verstanden. :lol:

Aber ich hab jetzt auch nochmal ne Frage. Hab nochmal angefangen das Buch zu lesen und frag mich jetzt grad (vielleicht steh ich auch extrem auf dem Schlauch) warum Snape eigentlich den Termin und Reiseweg von Harry an Voldy verraten muß. Ich mein, DD sagt ihm das, aber das kapier ich nicht. DD kann doch nicht gewollt haben, dass Harry da schon stirbt weil er muß ja erst noch die Horcruxe zerstören. Wisst ihr was ich meine??? *verwirrt bin*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Do 26 Jul, 2007 15:07

also ob die McG sich dagegen wehren könnte, dass Snape Schulleiter wird.. er wurde doch vom Minister eingesetzt oder wem auch immer aber auf jeden Fall einem VoldiAnhänger...
überhaupt muss er ja zurück kehren, denn seine Aufgabe ist ja die Sicherheit der Schüler.. Dumbledore hätte es so gewollt...
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 26 Jul, 2007 15:12

@Pumu, hab ich mich anfangs auch gefragt - beim Lesen dachte ich am Anfang da sogar, naja, war doch nichts mit unserer Theorie "Snape bleibt gut" ... Aber offensichtlich war DD der Meinung, daß es Snapes Sicherheit erhöhen würde, wenn er Voldemort diese Neuigkeit überbringen könnte, die sich als richtig erweist.
Ob DD damit recht hat, weiß ich nicht. Hätte Snape genausowenig gewußt wie dieser Yaxley, hätte ihm Voldi kaum einen Vorwurf machen können. Aber natürlich steigt Snapes Ansehen und Sicherheit auf diese Weise schon.
Bild

Muffins
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ottery St. Catchpole

Beitragvon Muffins » Do 26 Jul, 2007 15:24

Was genau ist eigentlich spattergroit?
Also was ungefähr weiß ich auch aber mein dictinary ist da nich so ergiebig :D
irgendwas mit Geschwüren und am Hals und Sprachlosigkeit ~ soll auch tödlich sein ~ gibts da ein deutsches Wort zu?
Sit tibi terra levis!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 26 Jul, 2007 15:24

Hm, wenn das alles war, dann muß ich mich nur noch mehr über DD wundern. Wer hätte denn die ganzen Horcruxe zerstört wenn Harry ausversehen getötet worden wäre? Ich mein, es war klar das Voldy den Befehl gegeben hatte Harry auf keinen Fall zu töten, aber so im Kampf hätte es durchaus passieren können.

Und dann ist die Rechnung mit "Snape besser dastehen zu lassen" ja auch fast nicht aufgegen. Immerhin hat dieser Georg oder war es Lupin das Leben gerettet indem er den Sectumspempra Spruch gegen einen DE angewendet hat.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

cron