Snape [Spoiler]

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 05 Aug, 2007 01:16

Tonks88 hat geschrieben:dir wehwalt natürlich auch, allerdings habe ich noch einen Fuinken mehr Sympathie für Snape ;)
Mehr Sympathie für Snape als für mich? *lol* Trotzdem, welche Ehre ... (Schon gut, ich weiß, wie Du es gement hast ...)

Kiara Black: Ich habe hier den Post rausgesucht, auf den ich zuvor Bezug genommen habe (Vom 10. August 2005). Nur nochmal zum Beweis, daß da kein Sarkasmus dabei war ....
http://www.harrypotter-forum.de/fpost24695.html#24695
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 05 Aug, 2007 12:23

Ja. Markus.. wenn du Harry in seinem Statement Recht gibst, hast du meine volle Unterstützung dazu. ;)
Bild

Tonks88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 77
Wohnort: na Hogwarts :)

Beitragvon Tonks88 » So 05 Aug, 2007 12:35

@wehwalt: lol oh so war es natürlich nicht gemeint, ich meinte natürlich dass ich mehr sympathie für snape habe als du vielleicht hast *gg*
"Look ... at ... me..."
"The green eyes found the black...."
Bild

~Mitglied im Orden des Phönix~

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 05 Aug, 2007 14:47

Snape hatte schon immer ein Faible für die dunklen Künste. Und wer weiss, was er alles als Todesser gemacht hat, bis er die Prophezeiung an Voldemort verraten hat. Das kann ja auch nicht das wahre gewesen sein, so wie ich DD's Laune nach seiner Aufgabe deute.

Erst als er gemerkt hat, dass die Seite, auf der er steht, dem einzigen Menschen geschadet hat, den er immer geliebt hat, hat er Reue gezeigt. Ihn hat es aber wenig interessiert, wenn die Todesser, Voldi, oder vielleicht sogar auch er selber andere Menschen getötet haben. Das meine ich mit Egoismus.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 05 Aug, 2007 15:48

Ja, Ludo, aber die Hauptsache in der charakterlichen Einschätzung der Person Snapes ist doch: Er war kein Opportunist. Er war Todesser aus eigenem Entschluß, und er war Todesserfeind aus eigenem Entschluß - und das bevor er von Voldemorts Scheitern beim Mordanschlag auf Harry wissen konnte. Dafür kann man ihm Hochachtung nicht versagen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 05 Aug, 2007 16:22

Und DD fragt doch Snape, wieviele Menschen er (Snape) hat sterben sehen.
Und da sagt Snape doch: "Nur die, die ich nicht retten konnte" oder so ähnlich.
Also denke ich, das Snape nur deswegen Todesser war, weil es keine andere Möglichkeit gab, mehr über die dunklen Künste herauszufinden.
Und ich hatte vorhin noch einen Gedanken im Kopf, der ist mir aber momentan entfallen.. ich hoffe, er fällt mir wieder ein...
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 05 Aug, 2007 16:52

Na ja, um genau zu sein sagt Snape: "Lately, only those whom I could not save."

Also: "In letzter Zeit nur die, die ich nicht habe retten können."

Schätze also schon, dass Severus den einen oder anderen Tod gesehen oder sogar den einen oder anderen Mord begangen hat bevor er zurück zu DD gegangen ist.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 05 Aug, 2007 17:00

achso.. sorry.. hatte den genauen wortlaut nicht im Kopf..

Und mir ist auch wieder eingefallen,w as ich vorhin schon sagen wollte!

Undzwar habe ich mir so gedacht, wo ich gerade HP6 als Hörbuch höre:

Das sowohl DD als auch Snape die Lage ausgenutzt haben.
Also sich gegenseitig.. sprich: DD hat Snape vor Askaban bewahrt und Snape hatte trotzdem freie Hand.

(schon wieder vergessen hat... -.- Ich bin momentan mal wieder viel zu zerstreut...)

Achja...DD gab Snape Schutz vor dem Gefängnis, konnte ihn aber für seine Pläne benutzen, was ja auch nicht gerade edel war. ;)
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 05 Aug, 2007 17:05

Ja klar, Severus ging es dank DD natürlich erheblich besser in Hogwarts als in Askaban. Das gibt er ja auch ehrlich zu.

Ach, ich kann immer noch net wirklich ausdrücken was ich mein und fühl. *seufz*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 05 Aug, 2007 17:33

@Wehwald: Schon gut... Wie gesagt, ich war verwirrt....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

-->Albus Severus Potte
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 9

Beitragvon -->Albus Severus Potte » Mo 29 Okt, 2007 19:05

Seit ich Band 7 zu ende gelesen habe schwirren mir nur noch bilder von dem buch durch den kopf ...

Aber irgendwie war ich ein Wenig überrascht als ich herrausgefunden hatte, dass Snape und Dumbledore Seit langer zeit einen Plan hatten ... Irgendwie fand ich es toll .. und dass mit Dem Patroni Von Snape "Hirschkuh" finde ich zeigt nochmal wie sehr er Lilly Potter gelibt hat denn Es War jah auch ihr Patroni ... Rührend ... *schnief*
LG -->Albus Severus Potter<--

PS: Der Zauberstab sucht den Zauberer aus!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 29 Okt, 2007 19:07

NICHT Hirchkuh.. *schüttel*

Das muss Reh heissen... :roll:

Sorry.. aber Hirschkuh find ich falsch. Werd es in meinem Buch umschreiben, glaub ich. :P
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mo 29 Okt, 2007 19:08

Serena hat geschrieben:NICHT Hirchkuh.. *schüttel*

Das muss Reh heissen... :roll:

Sorry.. aber Hirschkuh find ich falsch. Werd es in meinem Buch umschreiben, glaub ich. :P


Ich wllt grad das selbe schreiben see....
Hirschkuh klingt so.... fett... unelegant.... so... so.. garnicht nach Lily XD
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 29 Okt, 2007 19:11

Nicht nur das.. Hirschkuh ist was anderes, als ein Reh. Ein Reh hat eine ganz andere Symbolik, Bedeutung, als Hirschkuh!
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mo 29 Okt, 2007 19:12

Stimmt. davon mal ganz abgfesehen..
Bist du im Broomies See?
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen