Snape [Spoiler]

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 29 Okt, 2007 19:15

War ich. Wollte grad off und Film schauen gehen. :D UND Eis essen :P
Sorry... vielleicht ein andermal ;)
Bild

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 31 Okt, 2007 18:38

ich hab das Buch jetzt auch endlich durch und was Snape Tod betrifft: da stand mir auch das Wasser in den Augen, als er noch einmal wollte, dass Harry ihn ansieht; und dann seine Geschichte, dass er Lily schon so lange kannte und als er Dumbledore seinen Patronus gezeigt hat... (ich find da jetzt irgendwie nciht die passenden Worte für...)
ich war ja auch nach Ende des 6. Bandes überzeugt, dass Snape auf Dumbledores Seite ist, aber wie das so zustande kam, damit hab ich net gerechnet und ich fand es so rührend, dass Harrys 2. Sohn "Severus" als Zweitnamen trägt....
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 31 Okt, 2007 22:15

Ich muss sagen, dass ich nie ein Freund von Snape war und doch durch gewisse Kommentare meiner lieben Freundin Kerstin wusste, dass ich meine Meinung ändern würde, wenn auch zu spät... Severus war und ist wohl einer der tollsten und bewundernswertesten Figuren in Harry Potter überhaupt.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 01 Nov, 2007 13:35

Und das von einem Troll XD
So gefällt mir das XD
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 01 Nov, 2007 15:09

Hähä, aber von der Art war er trotzdem ein Grießgram und das hat ja nix mit böse oder gut zu tun. Aber er war wohl verbittert wegen seiner nie erwiderten Liebe zu Lily...
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 01 Nov, 2007 20:29

Mrs. Figgs hat geschrieben:Hähä, aber von der Art war er trotzdem ein Grießgram und das hat ja nix mit böse oder gut zu tun. Aber er war wohl verbittert wegen seiner nie erwiderten Liebe zu Lily...


ich glaube, dass er nich nur verbittert war, weil Lily seine Liebe nicht erwiedert hat, da spielten meiner Meinung nach noch viel mehr Faktoren mit rein: Lily hat den Menschen geheiratet, den Snape am wenigsten Leiden konnte (mal vielleicht abgesehen von Sirius) und ich glaube auch, dass Snape selber gewusst hat, dass er an dem endgültigen Zerbrechen ihrer Freundschaft nicht unschuldig war (der Auslöser dafür war ja, dass er Lily "Schlammblut" geannt hat); er scheint das ja auch später eingesehen zu haben, als er dem Portrait von Nigellus gesagt hat, er soll das Wort "Schlammblut" nmicht benutzen
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 01 Nov, 2007 20:33

Apropo Schlammblut..
Die haben im 5ten Film nen Fehler gemacht..
Snapes wrst memry ist nämlich nicht die Tatsache, dass James ihm die Hose runtergezogen hat, sondern das war der Punkt an dem Snape Lily Schlammblut genannt hat und dadurch ihre Freundschaft zerstört hat.
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 01 Nov, 2007 20:59

Kiara Black hat geschrieben:Apropo Schlammblut..
Die haben im 5ten Film nen Fehler gemacht..
Snapes wrst memry ist nämlich nicht die Tatsache, dass James ihm die Hose runtergezogen hat, sondern das war der Punkt an dem Snape Lily Schlammblut genannt hat und dadurch ihre Freundschaft zerstört hat.


stimmt, nur ich denke, dass alle bis zum 7. Buch davon ausgegangen sind, dass seine schlimmste Erinnerung war, wegen der runtergezogenen Hose;
das andre bekommt man ja erst so richtig mit, wenn man das 7. Buch gelesen hat (ging zumindest mir so); und als der Film gedreht wurde, war der 7. Band ja nich nicht erschienen :wink:
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 01 Nov, 2007 21:00

aber rowling wusste das... sie hätte ja sagen können, das die szene mit lily rein muss.... sie hat ja auch gesagt das kreacher drinn bleiben muss...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 01 Nov, 2007 21:02

eben, deswegen würde ich nicht sagen, dass die im 5. Film nen Fehler gemacht hätten...
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Do 01 Nov, 2007 21:08

Hi!

Kiara Black hat geschrieben:Apropo Schlammblut..
Die haben im 5ten Film nen Fehler gemacht..
Snapes wrst memry ist nämlich nicht die Tatsache, dass James ihm die Hose runtergezogen hat, sondern das war der Punkt an dem Snape Lily Schlammblut genannt hat und dadurch ihre Freundschaft zerstört hat.

Stimmt. Die Szene mit Lily habe ich auch vermißt.

Wobei ich denke das noch mehr dazu beigetragen hat das Snape Lily verloren hat.
Denn Snaspe war ja in Sliderin Haus und Lily eben bei Griffendor. Zudem hing Snape oft mit Freunden ab die Lily gar nicht so "nett" fand und Lily hing mit Schülern zusammen die Snape nicht mochte. Außerdem hat sie doch Snape davor gewarnt sich immer mehr zu den dunklen künsten hingezogen zu fühlen(bzw. sie anzuwenden). Daduch entfernten sie sich halt immer mehr von einander. :?

Gruß

Esperanca

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 01 Nov, 2007 21:17

Esperanca hat geschrieben:...
Wobei ich denke das noch mehr dazu beigetragen hat das Snape Lily verloren hat.
Denn Snaspe war ja in Sliderin Haus und Lily eben bei Griffendor. Zudem hing Snape oft mit Freunden ab die Lily gar nicht so "nett" fand und Lily hing mit Schülern zusammen die Snape nicht mochte. Außerdem hat sie doch Snape davor gewarnt sich immer mehr zu den dunklen künsten hingezogen zu fühlen(bzw. sie anzuwenden). Daduch entfernten sie sich halt immer mehr von einander. :?

Gruß

Esperanca


ja, ich denke auch, dass das die Ursache bzw. der Grund für das Zerbrechen ihrer Freundschaft war, deren Auslöser schlussendlich das Wort "Schlammblut" war...
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 02 Nov, 2007 10:58

Snape hat zwar Harry geholfen, aber ich weiß nicht... für mich ist das ganze ziemlich unrealistisch, das er einem Kind hilft, das von seiner großen Liebe und von einem anderen mann ist und selbst nichtmal eine andere gesucht hat.
Etwas komisch oder? :?
Wer würde sowas tun?
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 02 Nov, 2007 11:03

Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Snape hat zwar Harry geholfen, aber ich weiß nicht... für mich ist das ganze ziemlich unrealistisch, das er einem Kind hilft, das von seiner großen Liebe und von einem anderen mann ist und selbst nichtmal eine andere gesucht hat.
Etwas komisch oder? :?
Wer würde sowas tun?


Snape :lol: nein ich kann sei handeln schon in einer gewissen art verstehen er war ja sozusagen von der liebe gesteuert und blind war er auch denk ich mal

aber du hast schon recht watro ein wenig unrealistisch ist es schon.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 02 Nov, 2007 11:11

Eben!

Wenn jemand drei Jahre oder so so etwas macht klar... aber über 16 Jahre?

Er hat sich in der zeit nichtmal ne andere Gesucht?
Das ist doch mehr als komisch.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!