Wann habt ihr Geheult (wenn ihr geheult habt)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 11:24

Bei Snapes erinnerung und rons rückkehr,

bei snapes erinnerung hate man sich ja irgendwie bereits gedacht daser gut ist, aber dann des mit lilly..einer muggelgeborenen und so überhaupt wie er sein leben sozusagen dann in die pflicht gestellt hat ihren sohn zu beschüzen und so verloren wirkte als er dachte dd hätte harry nur benuzt...rührend!

und bei rons rückkehr wars nur schade das hermione so ein wenig eingeschnappt war...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 12:09

Abendstern - Du hast recht. Bei der Stelle habe ich zwar nicht geheult, aber sie ging mir doch sehr nahe.
Überhaupt ist mir diese Luna wirklich ans Herz gewachsen, trotz ihrer Verrücktheiten. Das liegt sicher unter anderem acuh daran, daß ich mit vor ein paar Wochen Gedanken über sie machen mußte anläßlich der Hausaufgaben. *Nochmals Lehrern für interessante Aufgabe dank*
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 27 Jul, 2007 12:11

Wieso hat JK überhaupt Luna so sehr in die Hauptrolle gedrängt in den letzten beiden Büchern, ich meine das hätte auch jemand anderes sein können, wieso gerade Luna?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 12:17

@AMelia Bone: Weil sie ein Charakter ist, der mit der Herausfordeung einer großen Aufgabe wächst. Und damit trägt sie einen Anteil von Humanität in die Bücher, der stärkend wirkt. Hast Du denn meinen Text zu ihr gelesen? Ich bleibe inhaltlich dabei und meine, begründet zu haben, warum dieser Charakter fasziniert.
Bild

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Fr 27 Jul, 2007 12:28

Tja, die liebe Luna ist einfach ein sehr interessanter Charakter. Durch sie kommt meiner MEinung nach auch das Element der Akzeptanz anders denkender und handelnder zum Tragen. Sie findet im Kern der DA wohl zum ersten Mal Freunde, das ist für jemanden, der einen guten Charakter hat, auf den man sich verlassen kann, der dies aber aufgrund von andern Denkweisen und Einstellungen noch nie erfahren durfte, wohl eine der schönsten Erfahrungen.

Und deshalb musste es Luna sein. Ein symphatischer Charakter.
Why should death always have the last word?

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 27 Jul, 2007 19:10

puuu...

Hedwigs Tod, das hat mich am meisten getroffen, weil ich sie sooo super gemocht hab

Mad Eyes Tod

die erinnerungen von Snape, das er unschuldig is

Freds Tod

als Harry mit DD geredet hat

als Harry Voldemort umgebracht hat (ka ahnung warum, freudenstränen oder so ;-) )

und bei der letzte Seite...
Bild

fronika
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 27.07.2007
Beiträge: 4

Beitragvon fronika » Fr 27 Jul, 2007 21:37

bei freds tod hatte ich feuchte augen und geheult hab ich, als harry sich dem tod stellen wollte und dann die ganzen geister von seinen eltern und lupin und sirius kamen, das ist auhc meine lieblingsszene, find sie sehr gelungen, auch die geschihte um snape und lily fand ich sehr herzergreifend:)

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 27 Jul, 2007 21:40

Irgendwie heul ich bei den englischen Büchern immer weniger -.-' War öfters kurz davor, aber ich hab total geheult, als Harry sich Beistand von sirius und seinen Eltern geholt hat... Wenn ich das nochmal auf Deutsch les, werd ich auf jeden Fall viel mehr heulen, dass weiß ich jetzt schon :lol:

//edit: hatte dobbys Beerdigung ja ganz vergessen... da kamen mir auch die Tränen
Zuletzt geändert von Avaríe am Fr 27 Jul, 2007 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 27 Jul, 2007 22:01

Ich hatte wirklich nur bei 2 stellen feuchte augen:

Dobbys Beerdigung und Harrys Auszug bei den Dursleys.
Die zwei Stellen haben mich irgendwie berührt.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Fr 27 Jul, 2007 22:07

also ich bei den erinnerungen von snape.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jul, 2007 23:10

Sehr vernünftig, Armos, sehr vernünftig.. 8)

Also ich hab wie gesagt, viel zuviel geheult..
Mehr bewusst wird es mir wohl werden, wenn ich es wieder auf deutsch lese.
Ich habe aber auch oft "HA! JA!" oder ähnliches von mir gegeben.. :lol:
Und gelacht hab ich auch.. allerdings hat das Weinen wohl doch überwogen.
:(
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 27 Jul, 2007 23:12

Hach gelacht hab ich auch ;) Bei Molly - "BITCH!" :lol: ich liebe diese Stelle ;) Und kreacher und sowas..

aber naja, das weinen wird bei mir wirklich schlimmer, wenn ichs auf Deutsch les
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jul, 2007 23:17

Oh ja.. wie wahr.. irgendwie grause ich mich ja schon davor.. :cry:
Naja.. ich werd es überleben.. aber danach werd ich ne Therapie brauchen.. *hihi*
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 23:21

Ja die Sache mit Molly is mir auch aufgefallen, da dachte ich dann: Huch endlich hat sie mal Etwas in der richtung raus^^ und war ja auch gut so denn Kraftwörter machen ein Buch ja net gut aber an der Stelle passte es so richtig schöhn^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 27 Jul, 2007 23:27

Die traurigste Szene meiner Meinung nach war der Tod von Dobby. Er wurde einfach am besten geschrieben. Bei Fred, Remus und Tonks fande ich das alles halt ein wenig emotionslos.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

cron