Wann habt ihr Geheult (wenn ihr geheult habt)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jul, 2007 23:31

Aber du musst doch Recht geben, wenn die Sache mit Snape auch absolut umwerfend war..
Von dem Moment, wo Nagini "pierce his neck" bis zum Moment "and he moved no more" absolut spitze war.
Ein langer Tod. Glaub ich. Bei Tonks und Lupin war ich berührt habe aber nicht geweint, weil das mehr nur kurz erwähnt wurde..
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 23:42

Ja das war irgendwie so kurtz das ich das fast überlesen hatte und dann dachte: Was die können doch nicht einfach aufeinmal Tod sein, die haben doch jetzt ein Kind!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ines
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 10

Beitragvon Ines » Sa 28 Jul, 2007 14:11

Also ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten als Dobby starb. Das war einfach furchtbar, so unerwartet! Ich fand ihne iegtnlich immer ziemlich nervig, aber seine Treue und ehrfurcht Harry gegenüber hat mich letztendlich dann doch sehr berührt. Dann - wie konnte sie nur - Freds Tod. Bis zu dem Moment wusste ich nicht wie sehr ich die Zwillinge ins Herz geschlossen habe, aber als mir dann klar wurde, dass Fred wirklich Tod ist, musste ich echt innehalten, weil ich so am schluchzen war. Wie sie ihn hat sterben lassen können. Unbegreiflich. Tja und als wär das noch nicht genug sterben dann auch noch Lupin und Tonks. Ich dachte erst ich hätte es falsch verstanden, hab mich bestimmt "verlesen", die können nicht tod sein, die sind gerade erst Eltern geworden! Hallo! Und dann wenig später die Szene in der Lupin wieder auftritt und Harry erklärt es sei nicht schlimm, dass er tot sei, dass er für eine gute Sache gestorben sei "schluchz" Es ist natürlich unheimlich kitschig wenn man darüber nachdenkt, aber auch so... naja tröstlich - und natürlich noch ein Grund zu heulen.

Aber ich bin sehr froh, dass ich scheinbar nicht die einzige bin die so nah am Wasser gebaut ist :wink:

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Sa 28 Jul, 2007 19:34

Ich hab als erstes bei dem Tod und der Beerdigung von Dobby geheult. Das war einfach sooo traurig.
Dann nachher als ich gelesen hab, das Tonks und Lupin gestorben sind, wollt ich das noch gar nicht glauben, mir standen die Tränen in den Augen; aber geheult hab ich an der Stelle nich, weil das einfach viel zu kurz beschriebn war. Genauso bei Fred´s Tod -> kurz vorm heulen
Aber dann, als Harry in dem Wald auf dem Weg zu Voldemort ist und weiß dass er sterben muss *schluchz* ... das ging gar nicht mehr; und als dann auch noch seine Eltern und Lupin kamen, der meinte " ist nicht so schlimm", da konnte ich mich nichts mehr halten *heul*

Aber ich bin sehr froh, dass ich scheinbar nicht die einzige bin die so nah am Wasser gebaut ist


Ich auch! :)

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Sa 28 Jul, 2007 21:01

Okay, dann mal mein Heul-Report über Band 7. :) Ich bin bei Büchern eigentlich selten nah am Wasser gebaut (ich glaube nur bei der kleine Hobbit habe ich mal geheult, als diese zwei Zwerge (deren Namen ich vergessen habe) gestorben sind. Und da war ich auch höchstens 10. :lol: ), aber bei deathly Hallows war es dann doch etwas anders. Mag wohl auch daran liegen, dass mich die meisten Figuren des Romans durch meine ganze frühe Kindheit (ab 6-7 Jahre) bis jetzt (pupertierende Jugendliche---> 15 Jahre) begleitet haben und mir dabei auch sehr ans Herz gewachsen sind. Aber jetzt mal zum Thema. Geheult habe ich als...

-Dobby starb. Keine Worte, ich glaube jeder weiß, was ich meine...

-Fred starb. Hm, das kam sehr plötzlich und ich war total unvorbereitet auf seinen Tod und...naja...^^ War eben traurig, da er eine sehr sympathische Figur war.

-Lupin und Tonks bei den Leichen lagen... Oh Gott, ihr Tod war von JKR zwar sehr schnell abgehakt aber ich war trotzdem todtraurig. Dass Lupin stirbt war mir irgendwo klar. Es passte einfach, da er der einzige noch lebende Marauder war. Und als Tonks ihm zur Hilfe eilt, war mir auch klar, dass sie stirbt. Als sie loslief dachte ich mir schon "Nein, fahr zu deiner Mutter, bleib bei eurem Kind, sonst..." Aber nein...sie wollte ja nicht hören...

-Snape starb... :cry: :cry: :cry: Oh Gott, ich heule ja gleich schon wieder. Ich bin zwar LEIDER in dem Bereich schon gespoilert gewesen, wusste aber nur dass er stirbt. Nicht wie und nicht ob als guter oder böser, nur dass er stirbt. Und das ganze war dann einfach nur traurig und tragisch und...ach ja... Als Voldemort schon sagte, dass es ihm ja sehr Leid täte...Krise! Und dann mit der Schlange...und Snape letzte Worte...und "moved no more"...oh gott... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich war völlig fertig, OBWOHL ich noch immer nicht wusste ob er ein Guter ist und ich mittlerweile, trotz langer Zeit im OdH, leichte Zweifel bezüglich seiner Loyalität zu DD hegte.

Und von da an hat Mrs- "Ich-heule-nie-bei-Büchern" wohl nur noch durchgeheult und geschnieft. :lol: Richtig schlimm wurde es nochmal bei "The Prince´s Tale" (?)--->das war aber auch...schlimm (aber alle Zweifel an Snape natürlich wie weggeweht^^)....und als Harry mit dem Stein seine Eltern, Sirius und Lupin zurückholt. Oh Gott...und da ich am Ende eh vollkommen aufgelöst war habe ich sogar noch beim Epilog kräftig an Tränen zugelegt. Da konnte mich kein Kitsch abhalten. :lol:

Naja, und dann war das Buch durch und ich immer noch am heulen. Der Gedanke, dass ich nie wieder einen neuen Harry Potter lesen würde, machte es alles andere als besser. :lol:

Aber wie ich sehe, war ich ja nicht die einzige "Betroffene". :D
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 00:09

Hehe.. Chuck.. ^^
Willkommen im Club! Ich glaub gegen Ende waren wir alle schon mittlerweile ziemlich aufgelöst..
Hachja.. ich hoffe, das ich es überstehe, wenn ich auf deutsch lese.
Wisst ihr, was mir grad einfällt?

Ach.. das war furchtbar.. ich saß den nachmittag gerade in der Küche, im Schneidersitz mit Kaffee.. und Snape stirbt.
Was mach ich?
Ich hau das Buch zu und ruf: "Ich hab dir doch gesagt, du sollst dich nicht killen lassen, du Idiot!"
Mein Mann kommt und fragt: Noch alles okay? :shock:
Er hat gedacht, ich gehör in die Klapsmühle... :lol: Und dann fang ich an zu heulen wie ein Schlosshund.. er so: Gehts noch? Ich so: Ja.. Snape ist tot.
:cry:
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 29 Jul, 2007 01:13

Serena hat geschrieben:Hehe.. Chuck.. ^^
Willkommen im Club! Ich glaub gegen Ende waren wir alle schon mittlerweile ziemlich aufgelöst..
Hachja.. ich hoffe, das ich es überstehe, wenn ich auf deutsch lese.
Wisst ihr, was mir grad einfällt?

Ach.. das war furchtbar.. ich saß den nachmittag gerade in der Küche, im Schneidersitz mit Kaffee.. und Snape stirbt.
Was mach ich?
Ich hau das Buch zu und ruf: "Ich hab dir doch gesagt, du sollst dich nicht killen lassen, du Idiot!"
Mein Mann kommt und fragt: Noch alles okay? :shock:
Er hat gedacht, ich gehör in die Klapsmühle... :lol: Und dann fang ich an zu heulen wie ein Schlosshund.. er so: Gehts noch? Ich so: Ja.. Snape ist tot.
:cry:


*grins* Mach dir nix draus, mir wäre es wohl genau so gegangen. Bei mir ist Snape allerdings gegen halb 6 morgens gestorben und meine Eltern im Nebenzimmer wollten wohl noch schlafen, musste mich also zurückhalten. :lol:

Warst eigentlich du das, mit dieser Signatur "Viel Glück in Band 7 Severus. Lass dich nicht umbringen?" Fiel mir bei deinem Ausruf eben nämlich ein. :)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 01:20

Nein, das war die Gute Zilla. Habe mir den Satz aber im Hinterkopf behalten und mich ihr angeschlossen. :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jul, 2007 01:49

@Miss "Ich-heule-nie-bei-Büchern": Du bist echt witzig. Ist mir schon länger aufgefallen, aber Dein Heul-Bericht war echt - niedlich. *thumbs up*
Aber mit dem Zweifelhegen - ging mir genauso. Das Buch war echt so aufgebaut, daß man als gefestigter Anhänger der "Snape is good"-Theorie trotzdem erst mal auf Abwege geraten mußte.
Bild

Pelznase
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Pelznase » So 29 Jul, 2007 11:41

Also ich habe geheult, als Harry den Weg in den Wald gemacht hat und Siris, Remus, James & Lilly hinter ihm standen und ihm Mut gemacht haben.

Und die Szene als Fred starb.

LG, Pelznase
*Sirius, Remus, Fred, George, Tonks*


Bild

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » So 29 Jul, 2007 15:10

mir kamen echt die tränen als hedwig gestorben ist.....und als harry vor dem grab seiner eltern steht
...hab das buch noch nicht ganz durch, aber ich glaub mir werden noch öfters die tränen kommen....aber weinen werd ich erst wenn das buch zuende ist....dann ist alles vorbei...das kann ich mir gar nicht vorstellen -.-
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 29 Jul, 2007 17:39

ich hab ihn jetzt endlich fertig und werd nochmal die ganze heulerei von mir posten


aber bei snapes tod


ich hab diesen typen gehasst


aber jetzt find ich ihn nimmer so doof und fin dass er dass niemals verdient hat

er hat fehler gemacht aber er hat lily geliebt
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » So 29 Jul, 2007 23:54

also ich muss sagen beim 7. Band musste ich echt viel heulen. Bei Dobbys, Freds, Lupins, Tonksund Snapes Tod und als man dachte Harry sei tod, bis Dumbledore ihm erklärt hat das er nicht tod ist. Ach ja, und als ich das Buch fertig hatte, war bei mir sowieso alles vorbei. Das Ende war zwar schön aber es war einfach so schlimm, dass Harry Potter jetzt zuende ist. Tja da wars wohl am schlimmsten. ich glaub ich musste noch nie bei einem Buch so viel heulen wie bei HP7 :wink:
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Di 31 Jul, 2007 21:01

Ich habe bei diesem Buch auch ständig geheult. Schon am Anfang bei Dudley's
plötzlichem Sinneswandel. Als das mit dem Vielsaft-Trank los ging, hätte ich auch fast
schon wieder geheult, weil ich dachte: Da kommen die doch nie heil raus.
Ach eigentlich macht es keinen Sinn, hier jetzt alles aufzulisten. Ich musste
jedesmal weinen, wenn jemand gestorben ist, und auch noch an vielen verschiedenen
anderen Stellen.
Doch am schlimmsten fand ich immer noch Fred's Tod. Er war eine meiner
absoluten Lieblingsfiguren. Er kam einfach so sympathisch rüber, und hat
einen immer zum Lachen gebracht.
Dann passierte auch noch alles so plötzlich... Man, ich werde immer noch nicht
damit fertig. Wie konnte JK nur??? :cry: :cry: :cry:
Ich schließe mich LadyArwen an: Ich musste noch nie bei einem Buch so
viel heulen, wie bei HP 7.
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Di 31 Jul, 2007 21:44

Wehwalt hat geschrieben:Die Tode berühren mich nicht so, daß ich zu Tränen kommen könnte(...)


mir gehts genau so...die einzige stelle war da wo harry in den raum von den schulleitern kommt und DD die tränen in den silbernen bart fließen...ich weiß auch nich die stelle kam einfach auf mich wie eine pistolenkugel und ich hatte dann ein klos im hals...das fand ich echt ne heftige stelle...aber ich glaub da gings nur mir so...ich weiß nich die stelle fand ich aber echt krass...das DD heult in den vorigen bänden hatte mich auch berührt
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild