Was bleibt unbeantwortet?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 27 Jul, 2007 11:09

:shock: :( Das wär aber..... mhhh...*nach Worten such* ganz schön blöd und Moody überhaupt nicht würdig... Naja.. vielleicht haben sie ihn ja doch noch finden können und ihn ordentlich und würdevoll beerdigen können- verdient hätte er es.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 11:21

o doch es wäre ihm total würdig...er war der größte auror, im kampfe zu sterben und dabei verloren zu gehen is die einzige art zu sterben die ihm gerecht wird, er hätte kein traditionelles begräbnis gewollt!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » Fr 27 Jul, 2007 17:21

ich finde den epilog nicht grad umfangreich und frag mich was harry, ron, hermine, ginny und draco für einen job haben oder was jetzt mit den dursleys ist....hat harry noch kontakt mit den dursleys...?
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 27 Jul, 2007 17:27

Zu Jobs habe ich was in diesem News-Artikel geschrieben :wink:
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 27 Jul, 2007 19:22

was hat Dumbledore wirklich gesehn als er in den Spiegel Nerhegeb geguckt hat?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jul, 2007 19:43

Antike Runen hat geschrieben:OH, Danke für die Blumen, Jane. *freundlich lächelt*
Aber welche Geistertheorie meinst du denn? Ich habe ein wenig den Überblick verloren, was ich an Theorien so alles verbrochen habe.....

So indirekt eine Theorie war es ja nicht.. aber die Geschichte mit der Grey Lady..
Ich hab da bei dem Part an dich denken müssen. ;)
Bild

Muffins
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ottery St. Catchpole

Beitragvon Muffins » Fr 27 Jul, 2007 20:25

weiß net obs schon diskutiert wurde [die threads hier werden echt langsam unübersichtlich] jedenfalls hab ich gelesen das man Lavenders Schicksal doppelt deuten kann, hat sie überlebt oder nicht immerhin wurde sie von Greyback attakiert ~ andererseits als Herminey sich eingemischt hat und Greyback ihrerseits mit einem Fluch getroffen hat kann man davon ausgehen das sie noch lebt oder?!
Sit tibi terra levis!

Rovina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Ebikon

Beitragvon Rovina » Fr 27 Jul, 2007 20:30

Dumbledore hat sich wirklich ein paar Socken gewünscht! Den Untergang Voldemorts musste er sich ja nicht mehr wünschen, hat doch alles den Anschein, dass er sich über den Ausgang der ganzen Sache ziemlich sicher war.
The road goes ever on and on, down from the door where it began .... untill it joins some larger way, where many paths and errands meet and wither then? I can not say.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 27 Jul, 2007 20:41

Also wenn ich mich recht erinner, hat Harry doch im Kapitel King's Cross für sich selber erraten, was Dumbi gesehen hat, ohne ihn wirklich zu fragen, oder?! Er schließt darauf, dass auch er seine Familie gesehen hat.. Warte, ich zitier mal, das kam direkt nachdem Dumbi die ganze Geschichte mit seiner Schwester und allem erzählt hat:

"At last he knew what Dumbledore would have seen when he looked in the Mirror of Erised, and why Dumbledore had been so understanding of the fascination it had exercised over Harry."
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jul, 2007 23:20

Ja.. richtig, Heike.. dachte ich auch..
Also heisst, DD konnte verstehen, warum Harry so fasziniert vin diesem Spiegel war.
Weil er selbst sich nämlich das selbe gewünscht hat: Seine Familie wieder zu sehen.
Seine Schwester, die ja durch einne Fehler, SEINEN Fehler umgekommen ist..Seine Mutter, die für seine Schwester gestorben ist.. usw.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 28 Jul, 2007 08:57

:? DDs Mutter ist aber doch gar nicht FÜR Ariana gestorben, sondern durch einen Unfall. Ariana hatte mal wieder einen ihrer Anfälle, in denen sie die Magie nicht zurückhalten konnte und dabei ist DDs Mutter doch dann gestorben.

Eigentlich ist eher DDs Vater für Ariana gestorben: zumindest ist er zum Schutze seiner Tochter nach Azkaban geschickt worden (weil er der wahren Grund für den Angriff auf die Muggel nicht genannt hat) und eben dort dann gestorben.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Jul, 2007 10:50

Ich meinte das eher im übertragenen Sinne. A
Aber du hast natürlich Recht! ;)
Bild

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » So 29 Jul, 2007 16:55

danke victor krum.... :wink:
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » Mo 30 Jul, 2007 18:48

hat griphook jemals das griffindor-schwert bekommen?

(nachdem neville es aus dem hut gezogen hat)
Zuletzt geändert von _Bloodstained_ am Do 02 Aug, 2007 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Di 31 Jul, 2007 01:09

Nicole: What do you think is the funniest moment you have written in the series
J.K. Rowling: It sounds very vain to answer this! My favourite in this book is probably that line of Ron's 'really captures the scope and tragedy of the thing, doesn't it?'

Welche Stelle ist das genau? Fällt einem das spontan ein? Ich wüsste jetzt nicht wo im Buch ich suchen muss :-/

Ist übrigens aus dem Chat, in dem JKR sehr viele offene Fragen beantwortet hat.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!