Was bleibt unbeantwortet?

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 03 Aug, 2007 16:55

Denkarius hat geschrieben:Du meinst, der Hut hat beim herausgeworfen werden mal eben "Accio Schwert" gerufen? :lol:



Nein, der Hut ist einfach ein hochmagisches Objekt.

Und wenn ein wahrer Griffindor Hilfe braucht, dann ist das Schwert dadrin, egal ob die Kobolde dann rumheulen 8)
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Sa 04 Aug, 2007 02:03

KevAllstar hat geschrieben:Nicole: What do you think is the funniest moment you have written in the series
J.K. Rowling: It sounds very vain to answer this! My favourite in this book is probably that line of Ron's 'really captures the scope and tragedy of the thing, doesn't it?'

Welche Stelle ist das genau? Fällt einem das spontan ein? Ich wüsste jetzt nicht wo im Buch ich suchen muss :-/

guckst du nach dem tod voldemorts. das ist rons kommentar zu diesem überaus genialen lied von peeves... :lol:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Sa 04 Aug, 2007 12:45

Vanadis hat geschrieben:
KevAllstar hat geschrieben:Nicole: What do you think is the funniest moment you have written in the series
J.K. Rowling: It sounds very vain to answer this! My favourite in this book is probably that line of Ron's 'really captures the scope and tragedy of the thing, doesn't it?'

Welche Stelle ist das genau? Fällt einem das spontan ein? Ich wüsste jetzt nicht wo im Buch ich suchen muss :-/

guckst du nach dem tod voldemorts. das ist rons kommentar zu diesem überaus genialen lied von peeves... :lol:



aah, alles klar, vielen dank :lol:
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Figo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Oed

Beitragvon Figo » So 05 Aug, 2007 11:24

Ganz erhlich

Ich bin mehr als verärgert über das 7 Buch ich weiß ja dass sie es nicht allen Recht machen konnte aber ich hätte mir mehr erwartet


denn zum einen bleiben noch sovile offene Fragen zum anderen ist vieles sehr wirr zusammengefügt


Was war jetzt eigentlich mit Siruis Tod, wo ist Seidenschnabel, Wie konnte Neville nur Professor werden (schön aber unrealistisch), warum sind Lupin und Tonks tot was sollte das verdammt noch mal?


Was wurde asu Teddy, wieso hat in Harry nicht zu sich genommen und noch etwas versteh ich überhaupt nicht wieso können die Bilder alle so gut reden bzw wissen noch alles dann hätte man Harry doch auch ein Bild seiner Eltern schenken können, dann hätte er mir ihnen reden können oder versteh ich das was vollkommen falsch?


Und was ist mir Askaban jetzt so ganz ohne Dementoren. Was aus den Dursleys wurde würde mich auch noch interessieren. Warum haben die Todesser nicht einfach die Orden des Phönixmitglieder umgebracht wenn sie doch wussten wer da dabei ist? Warum wurde Amelia Bones und Scriemegour umgebracht man hätte sie doch auch unter den Imperiapus Fluch stellen können?


Hat Voldemord im Band 4 nicht gesagt die Lestranges wären tot und er würde sie ehren wie sie es sich nie zu träumen wagten?


Kann mir wer Erklären was Wormtails Tod für einen Sinn hatte? Er hat er bei nichts geholfen sie haben ihn ja überwältigt. Ich fand den Tod mehr als unnütz


Und wenn man so einfach appieren kann wieso haben dann Harrys Eltern das nicht gemacht? Apropo Harrys Eltern da hätte ich mir einen richtigen Kampf vorgestellt zwischen James und Voldi wobei das Haus zerstört wurde so war das ja lächerlich das war wahrsceinlich das was mich am meisten im Band geärgert hat


Bei den Toten versteh ich echt nicht wieso J.K Lupin und Tonks sterben ließ deren Tod war ja mehr als sinnlos und vollkommen fehl am Platz genauso wie Freds wenn wer bei denn Weasley draufgehen hätte sollen dann Percy als er seine Mutter rettete, ich persönlich dachte ja Arthur würd sterben aber Fred fand ich richtig schlecht ausgwählt, wenn dann hätten beide Twins sterben sollen


Die RAB Auflösung war auch mehr als schlecht denn warum schreibt er nicht einfach Regulas hin? oder wurde das von JKR nur gemacht um Spannung zu erzeugen. und dass er in den Brief schreibt er werde sobald er in der Lage dazu ist den Horuxx zerstören das ist doch schlicht und einfach gelogen er weiß doch das er in der Höhle sterben wird, ach ja Höhle wieso hat Kreacher ihn nicht mitgenommen, Dobby hat doch gesagt das man auch Zauberer mitappieren kann


Noch eine Frage zum Schluss,warum wurden die Weasleys erst nach Kapitel 22 versteckt jeder weiß doch das Hermine und Ron Harrys beste Freunde sind da war es doch klar das man die Weasleys holen wird

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » So 05 Aug, 2007 20:37

Figo hat geschrieben:Ganz erhlich

Ich bin mehr als verärgert über das 7 Buch ich weiß ja dass sie es nicht allen Recht machen konnte aber ich hätte mir mehr erwartet


denn zum einen bleiben noch sovile offene Fragen zum anderen ist vieles sehr wirr zusammengefügt


Was war jetzt eigentlich mit Siruis Tod, wo ist Seidenschnabel, Wie konnte Neville nur Professor werden (schön aber unrealistisch), warum sind Lupin und Tonks tot was sollte das verdammt noch mal?

Sirius ist tot, Punkt. Seidenschnapel flattert irgendwo durch die Gegend. Wieso soll Neville nicht Professor werden? Er kennt such gut mit magischen Pflanzen aus.
Lupin und Tonks sind tot, weil sie nunmal getötet wurden.


Was wurde asu Teddy, wieso hat in Harry nicht zu sich genommen und noch etwas versteh ich überhaupt nicht wieso können die Bilder alle so gut reden bzw wissen noch alles dann hätte man Harry doch auch ein Bild seiner Eltern schenken können, dann hätte er mir ihnen reden können oder versteh ich das was vollkommen falsch?

Teddy lebte bei seiner Großmutter. Harry war erst 17/18, wieso sollte er alleine ein Kind großziehen, wenn es noch eine Großmutter hat?
Nur auf Hogwarts liegt eine Magie, die ehemalige Schuldirektoren reden lässt. (Die Magie liegt auch auf dem St. Mungos).
Man kann abe rnicht jeden Toten in ein magisches Portrait einbauen.


Und was ist mir Askaban jetzt so ganz ohne Dementoren. Was aus den Dursleys wurde würde mich auch noch interessieren. Warum haben die Todesser nicht einfach die Orden des Phönixmitglieder umgebracht wenn sie doch wussten wer da dabei ist? Warum wurde Amelia Bones und Scriemegour umgebracht man hätte sie doch auch unter den Imperiapus Fluch stellen können?

- Askaban wird halt von Todessern bewacht.
-Ich denke die Durselys konnten zurückkehren.
-Weil die Todesser genau wissen, dass auch die Mitglieder des Orden des Phoenix gut im zaubern sind?
- Weil die Todessern nunmal böse sind, außerdem ist es auf die Dauer wohl umständlich den Zaubereiminister immer neue Anweisungen über den Imperiusfluch zu übermitteln.


Hat Voldemord im Band 4 nicht gesagt die Lestranges wären tot und er würde sie ehren wie sie es sich nie zu träumen wagten?


Kann mir wer Erklären was Wormtails Tod für einen Sinn hatte? Er hat er bei nichts geholfen sie haben ihn ja überwältigt. Ich fand den Tod mehr als unnütz

Was ist das denn für eine Aussage? "Der Tod ist unnütz".
Es wäre doch scheisse wenn JKR nur Tode schreibt, die irgendeine "Funktion" haben. Das würde alles nur zu vorhersebar und "unrealistisch machen".


Und wenn man so einfach appieren kann wieso haben dann Harrys Eltern das nicht gemacht? Apropo Harrys Eltern da hätte ich mir einen richtigen Kampf vorgestellt zwischen James und Voldi wobei das Haus zerstört wurde so war das ja lächerlich das war wahrsceinlich das was mich am meisten im Band geärgert hat

Weil viele Magierhäuser Appariergeschützt sind, deswegen konnten sie wohl nicht einfach weg.


Bei den Toten versteh ich echt nicht wieso J.K Lupin und Tonks sterben ließ deren Tod war ja mehr als sinnlos und vollkommen fehl am Platz genauso wie Freds wenn wer bei denn Weasley draufgehen hätte sollen dann Percy als er seine Mutter rettete, ich persönlich dachte ja Arthur würd sterben aber Fred fand ich richtig schlecht ausgwählt, wenn dann hätten beide Twins sterben sollen

wie gesagt: Nur Tode die irgendeinen Sinn ergeben oder eine Funktion haben sind langweilig.


Die RAB Auflösung war auch mehr als schlecht denn warum schreibt er nicht einfach Regulas hin? oder wurde das von JKR nur gemacht um Spannung zu erzeugen. und dass er in den Brief schreibt er werde sobald er in der Lage dazu ist den Horuxx zerstören das ist doch schlicht und einfach gelogen er weiß doch das er in der Höhle sterben wird, ach ja Höhle wieso hat Kreacher ihn nicht mitgenommen, Dobby hat doch gesagt das man auch Zauberer mitappieren kann

Weil es nunmal seine Initalen waren, wieso soll er nicht damit unterschreiben?
Er sagt, dass er bald weiß wie er ihn zerstören kann, um Voldemort Angst zu machen.
Den letzten Teil versteh ich nicht.



Noch eine Frage zum Schluss,warum wurden die Weasleys erst nach Kapitel 22 versteckt jeder weiß doch das Hermine und Ron Harrys beste Freunde sind da war es doch klar das man die Weasleys holen wird

Weil man die Todesser davon überzeugt hat, dass Ron schwer krank ist und die Weasleys dementsprechend keinen Kontakt zu Harry und Hermione haben.

[/b]
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Figo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Oed

Beitragvon Figo » So 05 Aug, 2007 21:24

Trozdem finde ich das dieses Buch das schlechteste ist
und das Rowling behauptet hat das wäre das Beste von allen ist wohl nur ein Geldmasche gewesen

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 05 Aug, 2007 22:02

Also für mich ist Buch 7 definitiv eines der Besten Bücher... wenn du noch ein paar Antworten brauchst, dann schau mal was JKR im Bloomsbury Chat gesagt hat
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 06 Aug, 2007 00:35

Nun ja, Figo, es bleibt Dir natürlich unbenommen, das Buch schlecht zu finden - aber ich finde schon, daß für alle wesentlichen Punkte eine logische Aufklärung gegeben wurde. Die Frage nach dem Sinn der Tode finde ich auch müßig. Es war halt Krieg, auf beiden Seiten sind welche gestorben, und einige der Opfer bedauert man sehr .. aber so ist es eben.
Es sind natürlich in diesem band wieder etliche Szenen, wo man sagen muß, da hatten unsere Freunde ungeheuren Dusel: Die Flucht aus Malfoy Manor, die Rettung durch Aberforth etc. ... aber solche Duselszenen haben wir in allen Büchern. Warum legt Voldi im 4. Wert auf ein grandioses Duell, wo er doch ihne Federlesens Harry hätte töten können? Warum steht im 2. plötzlich das blöde Auto rum, wenn die Spinnen Harry und Ron schon praktisch überwältigt haben ... usw. Das ist halt die Abenteuerkomponente.
Bild

Figo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Oed

Beitragvon Figo » Mo 06 Aug, 2007 08:59

Ja hast ja Recht wo ich das geschrieben hab war ich nicht so gut gelaunt trozdem hätte ich mir mehr Antworten erhofft
steht im Buch eigentlich wer Hedwig, Fred, Lupin, Tonks und Colin umbringt???

Pilzi17
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Zipsendorf

Beitragvon Pilzi17 » Sa 03 Nov, 2007 00:14

Figo hat geschrieben:Ganz erhlich

Ich bin mehr als verärgert über das 7 Buch ich weiß ja dass sie es nicht allen Recht machen konnte aber ich hätte mir mehr erwartet


denn zum einen bleiben noch sovile offene Fragen zum anderen ist vieles sehr wirr zusammengefügt


Was war jetzt eigentlich mit Siruis Tod, wo ist Seidenschnabel, Wie konnte Neville nur Professor werden (schön aber unrealistisch), warum sind Lupin und Tonks tot was sollte das verdammt noch mal?


Was wurde asu Teddy, wieso hat in Harry nicht zu sich genommen und noch etwas versteh ich überhaupt nicht wieso können die Bilder alle so gut reden bzw wissen noch alles dann hätte man Harry doch auch ein Bild seiner Eltern schenken können, dann hätte er mir ihnen reden können oder versteh ich das was vollkommen falsch?


Und was ist mir Askaban jetzt so ganz ohne Dementoren. Was aus den Dursleys wurde würde mich auch noch interessieren. Warum haben die Todesser nicht einfach die Orden des Phönixmitglieder umgebracht wenn sie doch wussten wer da dabei ist? Warum wurde Amelia Bones und Scriemegour umgebracht man hätte sie doch auch unter den Imperiapus Fluch stellen können?


Hat Voldemord im Band 4 nicht gesagt die Lestranges wären tot und er würde sie ehren wie sie es sich nie zu träumen wagten?


Kann mir wer Erklären was Wormtails Tod für einen Sinn hatte? Er hat er bei nichts geholfen sie haben ihn ja überwältigt. Ich fand den Tod mehr als unnütz


Und wenn man so einfach appieren kann wieso haben dann Harrys Eltern das nicht gemacht? Apropo Harrys Eltern da hätte ich mir einen richtigen Kampf vorgestellt zwischen James und Voldi wobei das Haus zerstört wurde so war das ja lächerlich das war wahrsceinlich das was mich am meisten im Band geärgert hat


Bei den Toten versteh ich echt nicht wieso J.K Lupin und Tonks sterben ließ deren Tod war ja mehr als sinnlos und vollkommen fehl am Platz genauso wie Freds wenn wer bei denn Weasley draufgehen hätte sollen dann Percy als er seine Mutter rettete, ich persönlich dachte ja Arthur würd sterben aber Fred fand ich richtig schlecht ausgwählt, wenn dann hätten beide Twins sterben sollen


Die RAB Auflösung war auch mehr als schlecht denn warum schreibt er nicht einfach Regulas hin? oder wurde das von JKR nur gemacht um Spannung zu erzeugen. und dass er in den Brief schreibt er werde sobald er in der Lage dazu ist den Horuxx zerstören das ist doch schlicht und einfach gelogen er weiß doch das er in der Höhle sterben wird, ach ja Höhle wieso hat Kreacher ihn nicht mitgenommen, Dobby hat doch gesagt das man auch Zauberer mitappieren kann


Noch eine Frage zum Schluss,warum wurden die Weasleys erst nach Kapitel 22 versteckt jeder weiß doch das Hermine und Ron Harrys beste Freunde sind da war es doch klar das man die Weasleys holen wird



So ich hoffe mal das ich ein par nützliche antwotrten auf die fragen haben kann.


Was war jetzt eigentlich mit Siruis Tod, : Das war die Todeskammer des Miniteriums. Ich habe das irgendwo mal gelesehen, wen man durch den Schleier geht ist man im Reich der Toten. Deswegen auch der Schleier in mit des Raumes was wie eine Tribüne ausah rings heruhm.

wo ist Seidenschnabel: Der wird wohl bei Hagrid leben ich schätze mal nicht das das Ministerium noch witer nach den sucht.

Wie konnte Neville nur Professor werden (schön aber unrealistisch): Nicht ganz unrealistich Neville war imer der beste in Kräuterkunde besser alls alle andern die in den Büchern erwähnt wurden.

warum sind Lupin und Tonks tot was sollte das verdammt noch mal?
(reine spekulation) Lupin ist gestorben da damit alle aus James alten Freundeskreis Tot sind und Tonks wollte sich an den Mörder rächen und ist damit leider selber drauf gegangen.

Was wurde asu Teddy, wieso hat in Harry nicht zu sich genommen . Ich schätze mal er ist bei Tonks Mutter aufgewachsen wie eins Nevvil bei seiner grossmutte die Letzte lebenden Verwante die sie hat und auch Akzeptiert.


wieso können die Bilder alle so gut reden bzw wissen noch alles dann hätte man Harry doch auch ein Bild seiner Eltern schenken können, dann hätte er mir ihnen reden können oder versteh ich das was vollkommen falsch?
(spekulation) Waerscheinlich muss man die Bilder voher Fragen ob man eins machen darf wie zu lebzeiten und das hat man warscheinlich nicht bei Harrys eltern.

Und was ist mir Askaban jetzt so ganz ohne Dementoren: Ich schätze mal nach Voldemorts Sturz werden die Feige zum Misterium zurügekehrt sein das sie sich wieder in Askaban nähren können oder das Minesterium hat andere wege gefunden (auroren ect.)

Was aus den Dursleys wurde würde mich auch noch interessieren: Die sind bestimmt als LDV gestürzt wurde in ihr altes haus zurückgehert. Aber Leider bleiben viele Charaktere im Letzten Kaptiel enthalten.

Warum haben die Todesser nicht einfach die Orden des Phönixmitglieder umgebracht wenn sie doch wussten wer da dabei ist? Warum wurde Amelia Bones und Scriemegour umgebracht man hätte sie doch auch unter den Imperiapus Fluch stellen können?: Da hast du gepennt die todesser haben probiert die Mitglieder umzubringen aber die wussten das weil snape ein verätter ist und haben ihre häuser seit dem geschützt oder sind untergetaucht

Warum wurde Amelia Bones und Scriemegour umgebracht man hätte sie doch auch unter den Imperiapus Fluch stellen können?: Scriemegour und Bones wären NIEMALS die leute gewessen (hätten nicht den Typ besonders die Bones) die Muggel verfolgen würde und nach Stammbaum prüfen lassen würde.

Hat Voldemord im Band 4 nicht gesagt die Lestranges wären tot und er würde sie ehren wie sie es sich nie zu träumen wagten: Nein er hat gesagt sie sitzen in Askaban.

Kann mir wer Erklären was Wormtails Tod für einen Sinn hatte? Er hat er bei nichts geholfen sie haben ihn ja überwältigt. Ich fand den Tod mehr als unnütz: Das war der Fluch auf seiner neuen Hand wen er reue für ein fein des Dunklen Lord seigt passiert das was passiert ist. (er hatte ein schlechtis gewissen weil Harry in band 3 das Leben gerettet hat)

Und wenn man so einfach appieren kann wieso haben dann Harrys Eltern das nicht gemacht?: Warum mussten Harry Ron und Hermien Jedesmal vor die Tür gehen wenn sie am Grimmauldplatz waren weil es mann durch den schutz vom Fidelius-Zaubers nicht einnfach appieren und desappieen kann wen man ins oder aus den gebaude will.

Harrys Eltern da hätte ich mir einen richtigen Kampf vorgestellt zwischen James und Voldi wobei das Haus zerstört wurde so war das ja lächerlich das war wahrsceinlich das was mich am meisten im Band geärgert hat: Ich schätze mal das es zu keine Kampf kommen konnte zwichen James und LDV weil er in den sin den über rascungs moment auf seiner seite hate und alle totale angst haten und LDV James ohne weiters mit wenig wiederstand töten konnte.

Bei den Toten versteh ich echt nicht wieso J.K Lupin und Tonks sterben ließ deren Tod war ja mehr als sinnlos und vollkommen fehl am Platz genauso wie Freds wenn wer bei denn Weasley draufgehen hätte sollen dann Percy als er seine Mutter rettete, ich persönlich dachte ja Arthur würd sterben aber Fred fand ich richtig schlecht ausgwählt, wenn dann hätten beide Twins sterben sollen. Ich schätze mal das sollte einfach nur ein schock für die lesser werden weil. Ich denke wenn man mit den tot der zwilinge gerechnet hat dann mit beiden und nicht nur mit einen. Oder gerade mit percys tot. Aber nicht das er daneben steht und trauert das war für mich dann schon bewegender ich schätze mal das wollte J.K so und ich finde hat sie auch gut hin bekommen. Lupin und Tonks habe ich schon weiter oben erwähnt

Die RAB Auflösung war auch mehr als schlecht denn warum schreibt er nicht einfach Regulas hin? oder wurde das von JKR nur gemacht um Spannung zu erzeugen: Du hast es schon gesagt nur wegen der spahnung ich habe mich auch seit 2jahren gefragt wer ist R.A.B. aber ich gebe dir recht die auflösung war nicht gelungen.

und dass er in den Brief schreibt er werde sobald er in der Lage dazu ist den Horuxx zerstören das ist doch schlicht und einfach gelogen er weiß doch das er in der Höhle sterben wird, ach ja Höhle wieso hat Kreacher ihn nicht mitgenommen, Dobby hat doch gesagt das man auch Zauberer mitappieren kann
Im Buch steht R.A.B. hat Kreacher befohellen die medalions austutauchen und ohene ihn nach hause zu gehen der hauself musste sein befehl gehorchen so wie es hauselfen immer tun.

Noch eine Frage zum Schluss,warum wurden die Weasleys erst nach Kapitel 22 versteckt jeder weiß doch das Hermine und Ron Harrys beste Freunde sind da war es doch klar das man die Weasleys holen wird: Hermine war angeblich auf der Flucht und Ron war angeblich sterbens Krank keiner konnte beweisen das Harry die beiden nochmal gesehen hat nach dne der orden ihn von seinen verwanden abgeholt hat.

ich hoffe ich konnte dir alle Fragen Beantworten

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 03 Nov, 2007 18:24

@Figo: Du hast recht, viele Fragen sind unbeantwortet geblieben und viele Figuren, die dem einen oder anderen am Herzen lagen, sind gestorben. Auch ich bin mit dem Tod von Remus, Tonks und Fred absolut nicht einverstanden, aber wie schon Wehwalt geschrieben hat, war ja letztendlich Krieg und dann müssen auch Figuren von der guten Seite sterben. Auch wenn ich es schrecklich fand das einer der Twins gestorben ist und dann auch noch Remus mit seiner Frau.

Aber nur durch die Verluste solltest dass Buch vielleicht nicht als so schlecht in Erinnerung behalten. Lies es doch nochmal, manchmal bringt das war.
__

Was mir noch eingefallen ist.

Ist Harry mit dem Dunklen Lord verwandt gewesen?

Vorlost Gaunt behauptet doch, dass er von den Pervells abstammen würde und Harry tut es ja dem 7. Band auch....
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Nov, 2007 23:05

Ja war er ... um so viele Ecken, wie schließlich fast alle Zauberer miteinander verwandt sind.
Bild

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » So 04 Nov, 2007 02:49

Ich finde es blieb sooo viel offen ... das hasse ich am Ende von so Bücherreihen ... der Autor KANN, selbst wenn er es will, nicht alle Fragen beantworten ... spontan frage ich mich vollgendes:
Was ist passiert / wie geht es / was tun:
-McGonagall
-Hagrid
-Filch
-Fluffy
-Georg
-Familie Weasley
... nachdem alles vorbei war?
Haben Todesser überlebt und wo kommen die hin?
Was ist mit Askaban?
Wo sind die Dementoren?
Was geschieht mit all den Charakteren in der Zwischenzeit (den 19 Jahren)
was macht dieser Grimpock oder wie auch immer dieser Kobold heißt, jetzt, da er ja i-wie sein Schwert verloren hat
-wie gehts mit Gwrap weiter?
-was machen die dursleys
-was passiert mit dem Haus der dursleys und dem Grimmpaunplatz?
Stolzer Werwolf in der DA

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » So 04 Nov, 2007 17:36

beim Grimmauldplatz könnt ich mir irgendwie vorstelln, das Harry des wieder hergerichtet hat und er da etz wohnt ^^

JamesPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: NRW

Beitragvon JamesPotter » Mi 07 Nov, 2007 06:43

Meine Fragen wären
-Was passiert mit Hogwarts?
-Bleibt das Grab Dumbledores in Hogwarts?
-Was machen jetzt die Zentauren?
-Was passiert mit Draco und Co der Slytherin-Bande?
-Was passiert mit den kindern von Harry?AlbusSeverus,Lily und James Potter?
-Wird Percy später doch noch Zauberminister?
-Wo wohnt Harry mit Ginny?
-Wo wohnt Ron mit Hermine?
-In welchen Alter oder wie sterben die restlichen Charaktere von HarryPotter?


das wären so meine Fragen^^
~Der Einzige Potter mit Slytherin-Garantie~