Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 19 Mär, 2009 21:44

Irgendwie siteig ich nicht mehr durch. Aber sind wir uns einig, dass wir hier alles besprechen können, ohne Spoiler setzten zu müssen? Ich hoffe! :D

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 19 Mär, 2009 21:47

Ja, genau...:lol:

Wir können ohne Spoiler hier shcreiben, weil ja so ziemlich alle das Buch schon gelsen haben :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 19 Mär, 2009 22:57

Ich habs mittlerweile auch endlich mal geschafft, New Moon, Eclipse und Breaking Dawn auf englisch zu lesen (Twilight hab ich einfach mal ganz frech ausgelassen, nachdem ich den Film schon gesehen habe :P).

Spoiler
Bleibt echt einiges offen, aber ich glaube, noch ein Buch wird nicht kommen - da wäre nicht mehr genug Stoff, glaube ich. Sooo viel ist auch nicht offen geblieben...


Ich bin einfach mal gespannt, wie jetzt die Verfilmungen aussehen werden. Wobei ich mich allerdings ernsthaft frage, weshalb New Moon fast überall auf der Welt im November 09 in die Kinos kommt, nur in Deutschland erst im Januar 2010?! 7 Wochen später! :evil:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Fr 20 Mär, 2009 08:55

Ronni hat geschrieben:Ich habs mittlerweile auch endlich mal geschafft, New Moon, Eclipse und Breaking Dawn auf englisch zu lesen (Twilight hab ich einfach mal ganz frech ausgelassen, nachdem ich den Film schon gesehen habe :P).



Naja, der erste Band ist besser als der erste Film, Ronni, ich würd ihn noch lesen wenn ich du wäre :wink:
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 20 Mär, 2009 11:28

Ronni hat geschrieben:Ich habs mittlerweile auch endlich mal geschafft, New Moon, Eclipse und Breaking Dawn auf englisch zu lesen (Twilight hab ich einfach mal ganz frech ausgelassen, nachdem ich den Film schon gesehen habe :P).

Spoiler
Bleibt echt einiges offen, aber ich glaube, noch ein Buch wird nicht kommen - da wäre nicht mehr genug Stoff, glaube ich. Sooo viel ist auch nicht offen geblieben...


Ich bin einfach mal gespannt, wie jetzt die Verfilmungen aussehen werden. Wobei ich mich allerdings ernsthaft frage, weshalb New Moon fast überall auf der Welt im November 09 in die Kinos kommt, nur in Deutschland erst im Januar 2010?! 7 Wochen später! :evil:


Also das war ja bei Twilight auch so, Ronni. Überall lief er schon früher, nur bei uns einige Wochen später! :( Kann ich auch nicht verstehen...

Und ich stimme Cimbi zu, du solltest wirklich Twilight mal lesen! ;) Für mich ist es das schönste von der Reihe.

Also ich habe gestern wieder weiter gelesen und bin mit Buch Jacob fertig. Ich mochte es, die Sicht aus Jacobs Augen zu sehen, wenn auch die Phase des Buches dort recht schwierig ist. Man fühlt richtig mit ihm mit - sein Schmerz ist so nachvollziehbar. Ich muss an einer Stelle wieder so lachen: S. 290 (deutsche Ausgabe), nachdem Jacob erzählt hat, dass Bella Blut trinken sollte....

Sie sind nunmal Vampire, wandte Seth nach einer Weile ein, als wollte er Leahs Reaktion wiedergutmachen. Ich meine, es ist irgendwie logisch. Und wenn es Bella hilft, dann ist es doch gut, oder?
Leah und ich starrten ihn an.
Was habt ihr?
Unsere Mutter hat ihn als Baby oft fallen lassen,
sagte Leah.
Und dabei ist er offenbar auf dem Kopf gelandet.
Er hat auch immer an den Stäben seines Gitterbetts genagt.
Bleifarbe?
Sieht ganz so aus,
dachte sie.
Seth schaubte. Warum haltet ihr zwei nicht einfach die Klappe und schlaft?

Außerdem die ganzen Neckerreien mit Rosalie finde ich unglaublich witzig! :lol: Ich muss dazu sagen, dass Rosalie nie wirklich mochte - wahrscheinlich weil sie so unfair zu Bella ist.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 20 Mär, 2009 15:01

Ich hab an 2 Abenden endlich mal Band 4 gelesen - war ganz gut.

Aber was hat es mit dem Buch "Seelen" auf sich? Gehört das noch zu der Reihe oder was ist das?
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 20 Mär, 2009 15:05

"Seelen" gehört nicht zur Twilight-Reihe, wurde aber auch von Stephenie Meyer geschrieben. Ich hab hier mal eine Kurzbeschreibung von Amazon, weil ich das Buch auch noch nicht gelesen habe.

Kurzbeschreibung
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Quelle: amazon.de
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 20 Mär, 2009 15:08

:lol: Das ist auch irgendwie "krank". Typisch Stephenie Meyer.

Und Tom, was hälst du von Band 4???
Zuletzt geändert von Creacher am Fr 20 Mär, 2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 20 Mär, 2009 15:19

Hilaria Felinely hat geschrieben:"Seelen" gehört nicht zur Twilight-Reihe, wurde aber auch von Stephenie Meyer geschrieben. Ich hab hier mal eine Kurzbeschreibung von Amazon, weil ich das Buch auch noch nicht gelesen habe.

Kurzbeschreibung
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Quelle: amazon.de


Das Buch muss ich mir von ihr auch noch unbeingt kaufen.
Hört sich auf jeden Fall interessant an!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Mär, 2009 09:06

Taddi wie gesagt er war ganz gut ;-)

Das es zum Happy End kommt war ja klar, leider gibt es bei den "enden" selten ne Überraschung ;-)
Auch das Jacob die Führung übernimmt und auf das Halbvampiermenschenkind geprägt wird war nun nicht gerade ne Überraschung, irgendwie musste Sie ihn ja noch einbinden, Frau Meyer konnt ihn ja net einfach so als hoffnungslos liebenden Gestaltwandler umherlaufen lassen, das hätte die Story net abgerundet :lol:
Ja gut aber alles hat ja mit der Hochzeit angefangen und nachdem soooooo viel passiert war musste die ja nun auch mal stattfinden. Das einzige was überraschend war, war das sie (Bella) schwanger wurde.

Ansonsten ist das Buch im Grunde ein großes Happy End und ein Abschluss einer guten Reihe. Aber Meyer glänzt meiner Meinung nach eh nicht mit Story sondern mit ihrer Beschreibung. Wie die Personen handeln und vor allem fühlen. Wie Sie die Charaktere aufgebaut hat usw.
Und mich wundert es nun nicht das sie die "Paarungsakte" (:lol:) nicht weiter beschrieben hat, immerhin geht es in Meyers Büchern nicht um Sex, sondern sie hat mit ihrem Schreibstil ne viel feinere, filigranere eher emotionale Atmosphäre aufgebaut. Da hätte das m.M. nach nicht reingepasst (Ich meine, wir lesen ständig wie verlegen Bella ist, das sie rot wird etc. und drei Kapitel weiter sollen wir lesen wie sie übereinander herfallen? Das hätte m.M. nach nicht zum Buch, zu der "Stimmung" gepasst).

Joa wie gesagt ist mehr das Happy End auf 800 Seiten einer guten Reihe ;-)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 22 Mär, 2009 11:53

Ja, irgendwie hast du schon Recht.

Aber für mich kam das mit Jacobs Prägung ganz überraschend - Bellas Schwangerschaft aber nicht. Die habe ich eigentlich schon geahnt...

Mich würde interessieren, welcher dein Lieblingscharakter ist, Tom (oder auch Ronni!). So als männlicher Leser ist man wohl nicht so von Edward fasziniert, oder? :lool:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 22 Mär, 2009 12:37

Ich fande die Volunteri(?) ziemlich interessant gestaltet, auch das mit den Gaben war ganz nett. Lieblingscharakter? In erster Linie hat man ja nur eine ziemlich beschränkte Sicht auf die Charaktere und es dreht sich immer sehr stark um Bella, Jacob und Edward, da fällt es schwer wen anderen "ins Herz zu schließen".

Aber, ma abgesehen von den dreien hat mich Charlisle mit seinen ganzen "Freunden" (Amazonen usw.) interessiert.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 22 Mär, 2009 12:39

Volturi heißen die ^^ Aber diese Gaben fand ich auch interessant. V.a. im 4. Teil... Achtung Spoiler.

Wie Jane und ihr Bruder sich aufregen, weil sie Bella und Co. nicht wehtun können :D

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 22 Mär, 2009 16:54

Spoiler
Ich finde die Gabe von Kate so toll :D Ich würde auch gerne mit Händen als Elektroschocker rumlaufen :lol: Wobei Zafrina auch eine tolle Gabe hat...
Dass ich Alices und Edwards Gaben auch toll finde, naja, ist ja irgendwie kalr.
Wobei... eigentlich mag ich alles Gaben, sogar Janes und Alecs ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 22 Mär, 2009 16:58

Wozu macht ihr das eig. noch in Spiolern? ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)