Moderator: Weltenrichter

Doctor Who

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 31 Okt, 2012 08:32

Was mich aber grad ein bisserl stört is, dass sie ALLES neu machen. Neues Intro, neuer Song, neuer Doctor, neue Tardis, neuer Sonic Screwdriver. und Ich merk auch gar keine Verbindung mehr zu dem früherem Ich. 9 und 10 hatten eine Verbindung, man wusste mehr oder weniger, dass es eigentlich die selbe Person ist.
Jetzt kommts mir so vor als würden sie sagen: Hier is Eleven, wir machen jetzt mal alles komplett neu und dann seid ihr für ein paar Staffeln zufrieden.

Das Video is echt witzg :D Vorallem der Part mit den Proclaimers
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 31 Okt, 2012 09:11

Serena hat geschrieben:Edit: Lu, was meinst damit? Wie ihre Rolle geschrieben war?

Hm, da muss ich wohl etwas ausholen :lol:

Nunjah zum Einen ist sie eben eine Frau im Alltag im guten Alter, hat (mehr oder weniger) ihr Leben und schon bissle was gesehen, muss sich ab und zu mal blöde Kommentare ihrer Mutter anhören. Donna lässt sich eigentlich nicht leicht rumschubsen, ist kein Püppchen und bietet durch ihr Mundwerk immer gut Paroli. So mag ich sie, auch, dass sie eine Freundin für den Doktor ist und keine Liebe.

Was mich aber stört und das bringt mich zum Anderen ist, dass ihr, wenn sie mit dem Doktor unterwegs ist, die Rolle des zu rettenden Prinzesschen und Naivchen zugeschrieben wird. (Dass sie sich zig mal erklären lassen muss, dass Pompei ein fixer Punkt ist, der nicht geändert werden kann, nervt dann doch irgendwann einfach. Nicht, dass ich ihre Absicht, die Menschen zu retten, verurteile, sondern die Art zig mal irgendwie zu fragen. Ich hätte eben erwartet, dass sie durch schlagfertige und kräftige Argumente versucht den Doktor zu bewegen, nicht einfach durch Fragen und belangloses Rumgerede a la "Die sterben alle". Der Doktor weiß das doch auch, vielmehr hätte sie an seine "Menschlichkeit", an seine Überzeugungen appelieren können und eine moralische und ethische Diskussion aufbringen können, sodass der Doktor vielleicht auch sein Handeln in Frage stellt. Natürlich hätte das im Endeffekt auch nichts bewirkt, aber dann hätte sie es wenigstens auf gescheite Weise versucht.)

Ich verstehe eben nicht, dass Donna, die es sprachtechnisch faustdick hinter den Ohren hat, dann aber immer vom Doktor gerettet werden muss und sie nicht selbst irgendwie teilweise retten kann oder einen Weg findet. Wo ist die selbstbestimmte, forsche Donna aus "Runaway Bride" (Ok, das Rumgeschreie kann man weglassen)? Und das meine ich damit, wie ihre Rolle geschrieben ist. Ich finde es eben nicht ganz schlüssig, dass Donna einerseits so gut sprachlich immer kontern kann, aber dann dauernd gerettet werden muss. Für mich ist Donna einfach kein Dummchen vom Lade, die nichts kann, im Gegenteil, ich fand ihre taffe Art und ihr Mundwerk einfach klase. Dass sie den Doktor gesucht hat und in der Fett-Firma gefunden hat, spricht ja schon für einen gewissen Intellekt und dafür, dass sie selbst Dinge in die Hand nimmt. Ich hätte es eben schöner gefunden, wenn die Schreiber die Rolle der Donna konsistenter gehalten hätten und auch ihren Charakter mehr in die Episoden einfliessen lassen hätten. Vielleicht wäre dann auch die Story einfach bisschen besser gewesen. Aber das ist eben nur mein Eindruck ;)

Ist halt schade, dass sie nur so kurz mitgespielt hat, eine Entwicklung hätte ich gerne gesehen :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 31 Okt, 2012 12:02

... lkeider beinhaltet dieses Video.... blahh... ihr könnt mich gerne mal... hintenrum heben... pfft. Wie ich es hasse...

@ Lu: Ich finde schon, dass ihre Rolle konsequent war. Denn sie hat den Doctor menschlicher gemacht, und ihn dazu gebracht, sein "Time can be rewritten" anzufangen. Wie z.B in Pompeii, als er die eine Familie rettete, die eigentlich hätte sterben müssen, wie die ganze Stadt. Oder die Ood Befreiungsaktion. Ich denke, dass sie sein Gewissen war, zu jeder Zeit. Auch, oder gerade wegen ihrer großen Klappe. Die ist ja in erster Linie ihrer Mutter zu verschulden.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 31 Okt, 2012 12:19

Ich werde mir die vierte Staffel eh nochmal ansehen, vielleicht ändert sich mein Eindruck ja. So wie ich anfangs den 10ten Doktor "ernst" fande, das hat sich ja auch geändert :D Vielleicht sehe ich dann eine neue, andere Seite an Donna. Nur ist es momentan mein Empfinden, dass ich ihre Rolle nicht passend zu ihrem Charakter finde. Was vielleicht auch einfach den schwachen Story-Plots geschuldet ist, kann ja auch sein.

Das Video kann ich auch nicht sehen *nerv*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 31 Okt, 2012 21:23

Als ich damals die Staffel sah, fand ich es schon stimmig. Rückblickend muss aber auch ich sagen, das ich "Runaway Bride" als einen der wohl nervigsten Christmas Specials empfinde. Vor allem wegen Donna. Aber nach und nach hat sich das gegeben und die beiden hatten eine echt schöne Chemie zusammen.
Glei8ch schau ich mir aber erstmal das Christmas Special mit Kylie Minogue auf deutsch an, da bin ich mal gespannt.
Uhhh.. auf einem riesen LED Fernseher, mit 1080p o__O
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 01 Nov, 2012 09:08

Die Folge mit Kylie fand ich gar nicht schlecht :D Ich war ja erst skeptisch als ich den Namen im Vorspann las, aber hat für mich dann doch gut gepasst :)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Nov, 2012 17:37

Wenn ich mich nicht irre, hat sie ihre Karriere auch im australischen TV als Fernsehschauspielerin begonnen. ;)
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 28 Nov, 2012 21:51

Ja, hat sie^^




So.True.
:D



Und falls ihr's noch nicht gesehen habt, was ich eigentlich fast nicht für möglich halte, hier noch der Trailer zur nächsten Episode. So looking forward to Christmas and finally seeing the Doctor again ♥
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 29 Nov, 2012 07:46

Oh je.. Matt Smith ist sooo süß, wenn er nur so tut, als sei er irgendwo zwischen Doctor und Matt. =)
ICH FREU MICH SOOOO AUF CHRISTMAS!
*ähem*
Wir bekommen die deutsche Fassund übrigens einen Tag später zu sehen, am 26.12.

Und der DW Clip ist ja sooo geil! Und sooo wahr!

"You ruined my life!"
"You're welcome!"

Aber ehrlich, wir wollen doch gar nicht mehr ohne! Aber wäre es schlimm, wenn ich sage, ich mache alle Steps gleichzeitig durch? :D

Viel trauriger ist, dass Sherlock wohl erst 2014 wiederkommt. *seufz*
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 02 Dez, 2012 18:06

Serena hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, hat sie ihre Karriere auch im australischen TV als Fernsehschauspielerin begonnen. ;)

Ahaa und wieder was gelernt :lol:

Also ich hab mir letztens zwei Hörbücher von DW ganz günstig zugelegt. Sind eigentlich keine offiziellen Geschichten, aber die beiden, die ich habe, werden von David Tennant gelesen :mrgreen: Nur alleine das, war es mir einfach schon wert, die zu kaufen :lol: Man versteht sie auch recht gut und ich finde, dass er die verschiedenen Charaktere echt gut rüberbringt ^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 02 Dez, 2012 21:08

Er ist ja auch Schotte! Und Schotten haben einfach einen herrlichen Dialekt.
Man hat mir mal geagt, Schotten sprechen wie die Deutschen englisch. Ob es stimmt weiß ich persönlich jetzt nicht.

Glückwunsch zu den Hörbüchern! Wobei ich hinter den extra Stories jetzt nicht so her bin. ;)

Hat von euch jemand die letzten beiden Episoden im deutschen TV geschaut oder möchte jemand über Staffel 4 allgemein reden?
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 02 Dez, 2012 21:19

Staffel 4.. wo sie dir das Herz rausreißen, drauf herumspringen und es dann in den Müll werfen? Ja ich will drüber reden :)

Bin mittlerweile ja schon bei "Let's Kill Hitler" angelangt.. ich hab Rory richtig lieb gewonnen
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 02 Dez, 2012 22:26

Wir können auch Staffel 6 nehmen, wenn dir das lieber ist. War doch das mit Hitler, oder? XD

"Rory, put Hitler in the Cupboard!"

und in einer anderen Folge sagte die Mutter zu dem Kind:

"What do we do with things we don't like? We put them in the cupboard!"

:lol: :lol: :lol:

Wir (dass heisst mein Mann, meine Tochter und ich) sind auf deutsch jetzt bei Staffel 4, ie FOX derzeit zeigt. Und wir sind im Staffelfinale, dass heisst "The stolen Earth" und meine Tochter war über den Cliffhanger entrüstet und willl nicht bis Nikolaus warten müssen! :lol: (wir nehmen die Folgen immer auf und schauen sie einen oder zwei Tage später gemeinsam)
Und schon jetzt ist mir zum Heulen zumute.... arme Donna. *sniff*
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 02 Dez, 2012 23:13

Bei der Hitler Folge war ich gerade... Mann Mann Mann.... eleven ist nicht ten aber er ist auch gut

also die specials die nach der 4ten staffel kamen waren noch um einiges schlimmer.. zumindest §the end of time" die vorherigen drei waren sehr überspringbar
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 03 Dez, 2012 08:10

Joa, man muss nicht alle Folgen kennen, um es zu verstehen, aber der Vollständigkeit halber ist es schon schön.
Ich bin trotzdem der Meinung das keiner der Companions einen traurigeren und schlimmeren Abschied als Donna hatte. Alle anderen haben wenigstens noch ihre Erinnerung. Donna hat nichts mehr. Anders gesehen ist es für sie so auch unbeschwerter. Trotzdem... *seufz*
Rose hat ja sogar ihren Klon Doktor! Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich möchte Rose im 50 jährigen nicht unbedingt wiedersehen. Hier jemand?
Auch, wenn ich Rose sehr mochte, eben in der 1. und 2. NewWho Staffel, aber zurückkomen muss sie nicht. Dass mit Staffel 4 war genug.
Bild