Moderator: Weltenrichter

Doctor Who

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 11 Apr, 2013 08:21

Hallo du!
Also ich denke, die Episode wird toll. Wir bekommen den zweiten Game of Thrones Darsteller in DW zu sehen und die Ice Warriors. Ich find die Mischung schon gut. Freu mich drauf!
Zuletzt geändert von Serena am So 12 Mai, 2013 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 12 Mai, 2013 15:51

Boah, ich bin soooo fertig. Gestern nacht um halb drei daheim gewesen, gleich nach Who gegoogelt und die neue Folge geholt, angefangen. Dann kam mein Mann und wir haben noch ewig gequatscht und um 4 / halb fünf in der früh war ich dannzu müde, zum weitergucken. Habs dann heut vormittag nachgeholt und die Previews für das season finale angesehen und ich fühle mich so:

Bild

Bild
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 02 Jun, 2013 01:15

Noch jemand da, von den Whovians? Das Fandom explodiert gerade, weil die BBC offiziell bestätigt hat, dass Matt Smith im / am ende des diesjährigen christmas specials aufhört und regenerieren wird. Jenna Louise Coleman aka Clara wird aber bleiben.
Gott, war ich traurig. Er war nicht mein erster Doctor, aber er war mir doch der liebste, Er hat so unglaublich großes Potenzial an den Tag gelegt und hat all die Facetten so unglaublich gut gespielt, dass ich mich zwischen lachen wegen seiner Mimik oder weinen ob der traurigen Atmosphäre nicht entscheiden konnte. Dieses Jahr ist für das Fandom etwas ganz besonderes und Matt wird in die Geschichte der Serie eingehen: erster Doctor mit einer BAFTA nominierung, aktueller Doctor im 50th anniversary, gleichauf als longes screen actor mit Tom Baker...
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4621
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 02 Jun, 2013 01:25

Ich bin hier. *g*

Aber bin ja kein Fan vom 11. Doctor... ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 02 Jun, 2013 02:37

Boah, eiskalt, Gaya. ;)
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 03 Jun, 2013 15:01

Also nichts gegen die Whovians, aber langsam glaube ich, im Netz gibt es kein anderes Thema mehr als den Abtritt von Matt Smith. Ich weiß, dass viele Fans die Serie sehr emotional betrachten und eine enge Bindung dazu haben, aber es nervt schon ein wenig, wenn Tag für Tag die selben News von tausenden Leuten wiedergekäut werden.

Wertet das jetzt nicht als Angriff, jedes Fandom hat seine Existenzberechtigung und ich kann die Gefühle auch verstehen, aber irgendwann ist doch auch mal gut ^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17003
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Jun, 2013 15:15

Verstehe ich nicht, Naberius. Wieso nervt Dich das? Laß doch denen diesen einen einzigen Thread ... und dann gibt es noch ein Quiz und jüngst auch ein Character Elimination. Aber hä? Wieso sollen die's "auch mal gut" sein lassen? Kann doch Dir echt egal sein.
Und wenn Du damit andere Websites meinst - dann suchst Du eben in Deiner gutbezahlten Verwaltungszeit die Orte bewußt auf, die Dich nerven. Letztlich nervt Dich gar nichts, sondern unser Reporter will nur eine Show abziehen, ohne daraus einen anständigen Nachrichtenbotentext zu machen.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 03 Jun, 2013 15:20

Ich wollte es doch nur mal erwähnt haben. Weil es eben seit Tagen auf Twitter, Facebook und Tumblr dominiert. Dasselbe könnte ich auch über Sherlock oder Game of Thrones sagen, da nervt es mich auch, wenn man es überall sieht, wo man hinguckt.

Und da das hier der Doctor Who-Thread ist, wollte ich es halt mal ansprechen. Sollte jetzt wirklich nicht provozieren, ich wollte auch keinen damit angreifen, ich wollte nur mal meine Meinung kundtun, was mein gutes Recht.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 03 Jun, 2013 16:17

Naja, wenn man kein Fan von den betreffenden Fandoms ist, kann einen das ganz schön nerven. Tut mir ja leid, aber nicht alle Fans waren am Wochenende im Netz, die schreiben da erst jetzt drüber. So ist das halt mit News im Netz. Die sind auch morgen noch aktuell. ;) Versuch es auszublenden. Mehr kann ich leider nicht für dich tun. ;)
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 03 Jun, 2013 16:30

Ach, das muss dir nicht leid tun, kannst ja nichts dazu ^^
Wie gesagt, ich kanns ja nachvollziehen, ich würde wohl auch so reagieren, wenn bei GoT jemand aussteigt, den ich mag. Aber wie du richtig sagst: Wenn man kein Fan ist, kann es nerven.
(Aber schön, dass du sachlich bleibst. Und das als Whovian. Allergrößten Respekt!)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 03 Jun, 2013 18:12

Ach, hab ich kein Problem mit. Ich verfolge auf Twitter und Co auch jede Menge Zeug, das mich nicht interessiert, weiß aber, dass das Herzblut der betreffenden Personen darin steckt und Leidenschaft ist etwas Bewundernswertes. ;)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4621
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 04 Aug, 2013 22:12

Ich bin jetzt echt gespannt, wie sich der 12. Doc so macht. Fürs erste bin ich schonmal positiv überrascht.

Aber was dem neuen da gleich an Hass entgegen gebracht wird, bevor er überhaupt einmal als Doc zu sehen war - Wahnsinn. Ich bin ja alles andere als Fan vom 11., aber so hätte & habe ich nie bei dem reagiert. Und ich hab ihn mir auch erstmal als Doc angeschaut gehabt.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 04 Aug, 2013 23:51

Nein, das ist kein Hass. Das ist die Enttäuschung, weil es kein unbekannter Schauspieler ist und dazu noch jemand, der dem Whoniverse sehr bekannt ist.
Ich mag ihn, bin aber auch ein wenig traurig. Ich habe aber auch auf einen älteren Schauspieler gehofft.
Ich habe von Hass aber nichts mitbekommen, muss ich sagen. Und ich bin / war großer Fan von Matt. (weil er der erste war, den ich 'live' verfolgt habe). Aber alles in allem mag ich alle Doctoren.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4621
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 05 Aug, 2013 00:02

Also was ich da vorhin an Sprüchen gelesen habe, klang nach weit mehr als "nur" Enttäuschung. Aufrufe, man möge ihn töten, etc pp. (Also nicht den Schauspieler wohl als solches, sondern ihn als Doc. Hoffe ich zumindest, dass nicht mehr gemeint war.)

Ging jedenfalls ganz schön heiß her, und auch gegen den Schauspieler. Fand ich jedenfalls arg daneben.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 05 Aug, 2013 10:14

Erstmal an dieser Stelle: Glückwunsch zum 4444. Beitrag! (5. August 2013, 10:10 Uhr)

Ich habe weder auf facebook, noch auf twitter irgendwelchen Hass rausgelesen. Auf tumblr war ich noch nicht, aber da zählt DW eh als Hoheitsgebiet. ;)
Und die Doctoren sterben doch eh alle früher oder später. Also getötet werden sie ja alle irgendwie. ;)
Aber Peter ist ein toller, sehr gefragter, engagierter und charismatischer Schauspieler. Ich bin mit der Wahl alles in allem sehr zufrieden, je mehr ich darüber nachdenke. Me gusta! xD
Bild

cron