Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 11 Feb, 2016 23:18

@ Amelia
Kann zwar ganz schön stressig werden, vor allem wenn Bahn oder Lufthansa mal wieder streiken :roll: Aber ich habe das letztes Jahr oft genug überlebt :lol:

Dann eben so :lol: Hier hast du den Comic

Ja da war ich auch so froh. Ich will die endlich lesen, aber wie gesagt, ich warte auf das Buch.

Hattest du das schon mal das du ein Buch bestellt hast und hast vergessen das du es bestellt hast? :lol:

@ See:
Danke :knuddel: Manche Kunden sind da echt schlimm, wobei die schlimmsten immer noch die sind, die mit ihrem Handy da sitzen "Im Internet ist es aber billiger." Dann bucht doch im Internet und nervt mich nicht :roll:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 11 Feb, 2016 23:26

Ich glaub ich heul gleich :schnief: :schnief: :schnief:
Wie wunder-wunder-wunderschön! *tieef luftholt* So romantisch und wunderbar! Diese Comics sind genial!

Und zur Frage: Ja klar, das hab ich immer mal wieder. Ich bestell ja mittlerweile so viele Bücher, dass oft noch einer vergessen geht ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 11 Feb, 2016 23:31

Ich hab so geheult. Weil Jem und Tessa heiraten doch noch und Will und Jessa sind da und Will freut sich für die beiden und beide wissen das er auch da ist und alle sind da und...jetzt heul ich wieder :schnief:

Ich hab heute die Benachrichtigung bekommen das "Glass Sword" weggeschickt wurde...jetzt werde ich das Buch 3x besitzen. Taschenbuch, gebunden und signiert und die Special Edition :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 11 Feb, 2016 23:40

Du bist verrückt! :lol:

Ja das ist so berührend... :schnief:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 14 Feb, 2016 20:01

Bild
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 14 Feb, 2016 20:46

Hihi, sehr schön. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 17 Feb, 2016 09:50

Huiii ich hab die neuste Folge gerade geschaut :mgreen:

Eine PURE Herzklopf-Folge! Ich kann nichts aussetzen, ich fand die Folge super! Auch, dass jetzt ein paar neue Infos dazu kamen und vorallem irgendwie auch, dass mehr auf Izzy eingegangen wurde. Ich kann sie voll verstehen. Arme Izzy.

Bild

Gänsehaut!

Besonders auch die Szene mit Clary und Jace. Sehr schön <3 Ich liebe die beiden!

Bild
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 17 Feb, 2016 18:55

Hab sie gerade geschaut und...

hab ich erwähnt das ich Magnus liebe? (wen überrascht es jetzt das ich mit ihm anfang? :lol: ) Und Harry spielt ihn so perfekt. Wie er die ganze Zeit durch die Gegend wuselt und er und Alec und *hach* :hm2:

Aber ja, arme Izzy. Sie tut mir so leid, wie sie von Maryse behandelt wird. Es war schon traurig anzusehen wie sie am Schluss ihr Ich abgelegt hat und zumindest schon äußerlich so wurde wie ihre Mutter sie gerne hätte.

Jace und Clary sind wirklich so süß <3

Finde es auch interessant wie sie das alles machen mit den Infos die man über Valentine und den Zirkel bekommt
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 17 Feb, 2016 19:13

Ja der liebe Magnus.. Bin erst bei Kapitel 3 im Buch ^^Komme irgendwie nicht dazu zu lesen...

Naja, jetzt da Clary weiss, wo der Mortal Cup ist, bin ich gespannt, wie es weitergeht nächste Woche :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 17 Feb, 2016 19:15

Aber du hast schon das Peru-Kapitel durch :lol:

Ja, da bin ich auch gespannt
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Feb, 2016 08:28

Ich habe am Wochenende endlich Folge 5 und 6 geschaut und bin immer noch fasziniert.

Uuund... ich habe einen Fan dazugewonnen. Meine Tochter. Sie hat gestern vormittag mit ihrer Freundin durch Netflix gezappt und hat mich gefragt, was gut ist. Und ich hab ihr gesagt, wenn die ein bisschen Grusel vertragen und Fantasy mögen, können sie ja Shadowhunters sehen.
Ihre Freundin fand es "okay" und Lena war begeistert. Sie hat gestern abend dann noch die Folgen 2,3 und 4 geschaut und heute früh noch schnell Folge 5. Heute nachmittag will sie dann Folge 6 sehen und die nächste werden wir dann wohl zusammen schauen.
Sie liebt die Darstellerin von Clary. :lol: "Die ist soo voll hübsch!" *Herzchenaugenkrieg* /OT ende-

Meint ihr, dass das okay ist? Ich weiß ja nicht, wie unheimlich die Serie noch wird. Sie fand die stillen Brüder gruselig und hat sich die Augen zugehalten. :lol: (Hab ihr gesagt, dass die total super lieb sind und mächtig und den Schattenjägern helfen usw. - das fand sie gut. :lol: )
Aber eigentlich kommt sie damit klar. Denk ich. Hab ihr halt gesagt, dass es auf einer Buchreihe basiert und jetzt will sie die alle lesen.

Übrigens... Franzi... wenn man die "Cities of..." durch hat, wo macht man dann am besten weiter? Habe jetzt alles als eBook, sowohl die Magnus Bane Chroniken, als auch die Geschichten die heissen: "Der Fall des Hotel Dumont" usw. (Oder gehört das zu den Bane Chroniken??) Und auch was von der Schattenjäger Akademie und die Clockwork Bücher. Finde soooo viel Info dazu und bin ein wenig erschlagen.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 22 Feb, 2016 17:51

Also ich finde ja, das müsste in Ordnung gehen für deine Tochter. Kommt eben auch darauf an wie gruselig es noch wird. Kann man ja schlecht sagen. An sich ist ja das erste Buch noch nicht sooooo schlimm.

Also um alles zu verstehen müsstest du vor City of Heavenly Fire die Infernal Devices Bücher lesen, da Jem und Tessa ja in CoHF vorkommen.
Ansonsten nach den Serien kommen die Magnus Bane Chroniken (falls du die Reihenfolge brauchst, einfach sagen) und danach die Schattenjäger Academie, weil die nach City of Heavenly Fire angesetzt ist. Wie gesagt, falls du eine genaue Reihenfolge für alles brauchst, einfach sagen, dann schreib ich dir das mal auf :D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 23 Feb, 2016 12:57

Also Jane ich hab es so gelesen:

Zuerst die Chroniken der Unterwelt, City of... die du bereits gelesen hast.

Danach die Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess. Diese spielen zwar im viktorianischen London und vor den Ereignissen der obigen Bücher... Aber es wird in diesen Büchern ja nicht mehr sehr vieles erklärt, da man annimmt, dass die Leser die Schattenjägerwelt kennen, finde ich. Und die Bücher sind irgendwie mehr an Erwachsene gerichtet und insgesamt auch besser geschrieben :D

Jetzt lese ich - immer noch - die Chroniken des Magnus Bane, dieses Buch ist aber mehr eine Zusammenfassung vieler Jahrhunderte im Leben des Hexenmeisters und muss eigentlich nicht zeitlich irgendwo zugeordnet werden.

Auf Wunsch kannst du auch noch den Schattenjäger-Codex lesen, ist aber auch nur ein Begleitbuch (ich habs auch noch nicht gekauft).
Und wie Cissy richtig gesagt hat, gibts ja noch die Schattenjäger Academy, das hab ich aber nicht gelesen.

Ich würde mich allerdings beeilen mit lesen, schon im März erscheint der erste Band der The Dark Artifices Trilogie:

2015 Lady Midnight
2016 Prince of Shadows
2017 The Queen of Air and Darkness

Es ist schon alles sehr unübersichtlich muss man sagen, zumindest wenn man im Nachhinein auf die Bücher stösst und den Hype nicht mitgemacht hat.. :|
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 23 Feb, 2016 13:17

Ich meinte auch nur das man vor City of Heavenly Fire die Clockwork Bücher lesen kann, eben wegen Tessa und Jem und dem Zusammenhang mit Jace und den Herondales (vor allem um auch Jems Reaktion auf Jace) und da die Bücher vor CoHF erschienen sind, aber da bleibt es einem eben selbst überlassen.

Die Magnus Bane Chroniken kann man theoretisch lesen wann man will, wenn auch nicht unbedingt vor City of Lost Souls wegen dem letzten Kapitel. Es sind tolle Zusatzgeschichten mit denen man Magnus und sein Handeln einfach besser versteht und so manches wird einem dadurch klar.

Wie gesagt die Akademie ist angesetzt nach City of Heavenly Fire.

Und ja, bald fängt die Dark Artifices-Reihe an, in der die Hauptcharaktere Emma Carstairs & Co. sind, die in City of Heavenly Fire erstmals auftauchen. Es ist angesetzt 2012 in Los Angeles. Da bekomm ich auch endlich mehr von meinem geliebten Malcolm zu sehen :hm2:

Zwischen dem 1. und 2. Band von Dark Artifices - Lady Midnight und Lord of Shadows fängt Ende 2016/Anfang 2017 eine weitere Reihe an. The Last Hours ist eine Trilogie, angesetzt ca. 1902 und hat im Mittelpunkt James Herondale und die anderen Kinder der Charaktere aus der Infernal Devices Serie. Ein Kapitel aus dem Bane Chroniken weißt schon darauf hin das auch James die typischen Herondale Probleme hat :lol:

Da kommt noch einiges auf uns zu :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 23 Feb, 2016 13:30

Ich hab mich schon gefragt, was mit James und dieser Grace Blackthorn geschehen ist, da die Geschichte einfach offengelassen wurde! Ich freu mich wahnsinnig, aber eben, dieser Irrsinn, in den Zeiten immer hin und her zu switchen, das verwirrt einen schon ein bisschen. Man wird so nie die Möglichkeit haben, die Reihenfolge richtig zu beachten aber auch egal ^^

Also mit Magnus Buch bin ich fast durch, ganz toll. ^^Endlich verstehe ich Magnus besser und: Ich liebe ihn! Er hat so ein weiches Herz. Der Ärmste ^^ Irgendwie ist Magnus menschlicher als viele andere Charaktere. Ich konnte richtig mit ihm mitempfinden. Auch schön, dass so vieles aufgeklärt wird im Buch, was in den anderen Reihen erwähnt wurde (das Kästchen mit dem Dämon, welcher Will verflucht hatte usw...). Sehr interessant. =)

Morgen kommt die neue Folgeee *hüpf*

Ps: Ich finde es mega krass, in welchem Tempo CC die Bücher schreibt und veröffentlicht...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron