Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 17 Mär, 2016 15:00

Apropos leid tun...

Spoiler
Mir tat, als ich gestern gelesen hab, Ty so leid bei dem Test, als Arthur ihm befohlen hat seine Kopfhörer abzunehmen. :schnief:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mär, 2016 15:50

Jaaa :cry:

Spoiler
Armer Ty! Aber weisst du, was trotzdem schön ist? Er nimmt es nicht so tragisch. Ty ist tapfer. Er macht einfach weiter. Ich kann Julian so gut verstehen. Mein Bruder hat auch ADS und ich weiss, wie Julian sich fühlt... Und mehr als Ty tut mir doch Julian leid, dass er auch diese Sache auf seinen Schultern tragen muss...

Ausserdem, was ich besonders schön finde an CC: sie bezieht so viele spezielle Dinge ein, Sachen die Menschen unterscheiden und die oft diskriminiert werden, zum Beispiel Homosexualität oder wie hier jetzt Behinderung. Ich finde es einfach toll, dass ihre Welt so vielschichtig ist. ^^



EDIT. Promooootimeeee. :D

"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 20 Mär, 2016 08:51

Spoiler
Falls du dich fragst warum ich nichts geschrieben hab: Ich lese und hab beschlossen das ich das Buch erst beenden will, weil sonst bekommst du 500x zu hören wie toll Mark ist :lol:
Ich liebe es das er so gar keine Ahnung mehr hat wie man sich als Mensch verhält :lol: Und das man nicht unbedingt zu einem Mädchen sagen sollte "I want you"
Aber es war zu niedlich für er auf die "Kleinen" aufgepasst hat und Tavvy am Ende in einer Packung Zucker saß und wie stolz er darauf war, das er Toast gemacht hat.

Ich bin übrigens gerade an der Stelle an der Emma fast ertrinkt.

Ich finde das alles sehr merkwürdig mit diesen Opferungen und so...

Aber ja, das Cassie so viele Unterschiede, ob jetzt Sexualität oder Behinderungen oder Krankheiten, mit in ihre Charaktere einbringt, finde ich auch sehr toll. Laut Cassie wird es in TDA auch einen transsexuellen Charakter geben und in TLH ist Anna Lightwood die sich selbst als nichts von beidem bezeichnet.

Hier noch eine Zeichnung von Cassandra Jean. Das ist die Innenseite des Covers von der US-Version von Costco
Bild


Hast du nicht gesagt du schaust keine Trailer mehr? :lol:

Spoiler
Edit nach Kapitel 23
Nein nein nein, nicht mein Malcolm. :schnief: nein nein nein, das darf nicht sein.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 21 Mär, 2016 15:09

Hach Cissy. ^^''

Wie weit bist du jetzt? Hast du fertig gelesen?

Spoiler
Ich hab das Bild im Internet auch schon gesehen. Ich fand einfach merkwürdig, dass Magnus nicht bei Alec steht sondern bei Diana. Aber ansonsten ist es eine tolle Grafik <3

Naja Mark kann schon nett sein aber ich finde ihn einfach trotzdem suspekt. ^^ Obwohl, gegen Ende bessert er sich ja.
Mal abgesehen vom letzten Satz, den er im Buch spricht: Der hat mir ne Gänsehaut verursacht.... :shock: Falls du fertig gelesen hast, weisst du ja, was ich meine.

Oh die Szene, in der Emma fast ertrinkt, ist meine Lieblingszene! Es ist so SÜSS, was danach passiert :lol: Ich liebe die beiden <3

Ja stimmt, aber ich kann nicht auf die Trailer verzichten :lol: Es interessiert mich einfach zu sehr! :mrgreen:

Und wegen Malcolm... Ich sag jetzt nichts dazu, bis du fertig bist, sonst könnte ich dich ja immer noch spoilern (!!!!)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 21 Mär, 2016 18:32

Bin noch nicht fertig. Hab noch ca. 110 Seiten

Spoiler
Hab gerade das Kapitel gelesen in dem sie darauf kommen das Malcolm der Guardian ist und Dru dann in die Bibliothek gerannt kommt und sagt das Malcolm Tavvy hat.

Ich mag Mark :lol: Dafür hat er Kieran versaut, obwohl ich ja das gleiche glaube wie Emma und zwar das Kieran das erzählt hat in der Hoffnung, Mark muss wieder mit zurück.
Aber sie taten mir da alle so leid als Gwyn, Iarlath und Kieran aufgetaucht sind und Emma war so tapfer und mutig :schnief:
Wobei mir da aufgefallen ist das Gwyn nicht so wirklich mit der Bestrafung einverstanden war. Fand ich dann doch merkwürdig, weil gerade der Anführer des Wild Hunt...

Der letzte Satz von Mark...da bin ich mal gespannt...

Aber Malcolm DX Ich fühle mich so betrogen...gerade er... Ich muss dann unbedingt weiterlesen. Mich hat das heute den ganzen Tag schon verrückt gemacht das ich nicht lesen konnte und mitgenommen hab ich das Buch aber absichtlich nicht, weil ich bin nah am Wasser gebaut und ich wollte nicht im Pausenraum sitzen und am Ende heulen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 21 Mär, 2016 20:42

Spoiler
Hachja, der arme kleine Tavvy. Der tut mir auch so leid. =( Für ihn muss Julian eigentlich wirklich ein Vater sein. Ich mein er war noch ein Baby, als er seine Eltern verlor... Wie traurig ist das denn? Das bricht mir echt das Herz.


Ja die Auspetschszene war echt grausam, und es war sehr mutig von Emma, so zu handeln. Sie ist so eine tapfere Person.. Das sind sie alle, ich hab die Blackthorns und Carstairs echt ins Herz geschlossen =)

Ja das wegen Malcolm war für mich auch ein grosser Schock aber ich fürchte, für dich wars ja schlimmer. ^^'
Und die ganze Zeit bei Character Elimination wollte ich ihm Punkte abziehen aber das hättest du merkwürdig gefunden und spoilern wollt ich ja nicht puhh... Das war ein krasser Twist, hab wirklich gaaar nicht damit gerechnet bis zum letzten Moment, als die Kids es herausgefunden haben. :|
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 22 Mär, 2016 17:56

Spoiler
Noch nicht ganz fertig. Malcolms Ende hat mich gestern zu sehr mitgenommen :schnief: Mein armes Baby... Ich kann ihn noch nicht mal hassen. Ja, er war grausam und es ist schrecklich was er alles getan hat, aber seine Geschichte mit Annabelle :schnief:
Ich vermute er ist übergeschnappt und komplett daran zerbrochen als er erfahren hat was mit ihr passiert ist und das er von wirklich allen Jahrzehnte belogen wurde.

Hat mich dann aber doich gewundert das Kiran im Institut aufgetaucht ist under ihnen geholfen hat. Bin mir noch nicht sicher was ich von ihm halten soll...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 22 Mär, 2016 22:04

Spoiler
Ja ich weiss, was du meinst... Ich kann ihn auch nicht wirklich hassen - noch nicht. Mal schauen, was die anderen Bücher sonst noch so bringen...
Aber es ist schon eine tragische Geschichte mit Annabelle und allem =/

Tja ich glaube daran, dass Kieran Mark wirklich liebt, auf seine Art. Deshalb kam er nochmals, um ihm zu helfen denk ich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 22 Mär, 2016 22:41

Spoiler
Ja, mal sehen was noch so kommt - wobei ich ja auch immer noch den Darkling aus der Grisha Trilogie mit mit Klauen und Zähnen verteidige und er ist ein wahnsinniger Massenmörder :lol: Für mich ist er immer noch einfach missverstanden :lol:

Vor allem auch das er von Magnus, Tessa, Catarina zund Ragnor belogen wurde... Ich glaube das hat ihm dann den letzten Rest gegeben.
Ich konnte dann ja mal wieder nicht anders und das Gedicht von Poe lesen zwischendurch - das Buch steht gleich im Regal bei meinem Bett. Das hat das alles noch viel schlimmer gemacht.

Annabel Lee
BY EDGAR ALLAN POE

It was many and many a year ago,
In a kingdom by the sea,
That a maiden there lived whom you may know
By the name of Annabel Lee;
And this maiden she lived with no other thought
Than to love and be loved by me.

I was a child and she was a child,
In this kingdom by the sea,
But we loved with a love that was more than love—
I and my Annabel Lee—
With a love that the wingèd seraphs of Heaven
Coveted her and me.

And this was the reason that, long ago,
In this kingdom by the sea,
A wind blew out of a cloud, chilling
My beautiful Annabel Lee;
So that her highborn kinsmen came
And bore her away from me,
To shut her up in a sepulchre
In this kingdom by the sea.

The angels, not half so happy in Heaven,
Went envying her and me—
Yes!—that was the reason (as all men know,
In this kingdom by the sea)
That the wind came out of the cloud by night,
Chilling and killing my Annabel Lee.

But our love it was stronger by far than the love
Of those who were older than we—
Of many far wiser than we—
And neither the angels in Heaven above
Nor the demons down under the sea
Can ever dissever my soul from the soul
Of the beautiful Annabel Lee;

For the moon never beams, without bringing me dreams
Of the beautiful Annabel Lee;
And the stars never rise, but I feel the bright eyes
Of the beautiful Annabel Lee;
And so, all the night-tide, I lie down by the side
Of my darling—my darling—my life and my bride,
In her sepulchre there by the sea—
In her tomb by the sounding sea.

Ja, irgendwie scheint er Mark auf seine merkwürdige, Faerie-hafte Weise zu lieben. Nur ob er Mark dadurch zurückbekommt?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 22 Mär, 2016 23:37

Spoiler
Ich konnte auf Twitter bereits einen kleinen Auszug aus Prince of Shadows lesen. Sicher ist, dass Mark und Kieran sich auf jeden Fall wieder treffen werden. Mehr weiss ich auch nicht.

Das Gedicht ist wirklich schön. Und auch so passend mit den Engeln und den Seraphklingen und allem...


Bist du nun durch mit dem Buch? Falls ja, lies den Spoiler unten, falls nein dann noch nicht. ^^'

Spoiler
Magnus und die anderen haben Malcolm nicht angelogen: Sie wussten es selbst nicht! Sie nahmen auch an, dass Annabelle zu den eisernen Schwestern gebracht wurde. Das stand so im Buch. Oder hab ich etwas missverstanden?

Ne weisst du, ich kann Massenmörder bestimmt nicht verteidigen. Dazu habe ich einfach zu viel Mitleid mit den Unschuldigen und den Opfern. Ausserdem wäre das ja moralisch verwerflich.
Malcolm hat ja bisher aber auch niemanden selbst umgebracht oder? Er hat doch einfach andere für sich töten lassen - auch schon sehr schlimm. Und hätte er Tavvy ermordert, hätte ich ihm nie verziehen. Doch bisher ist das ja nicht passiert. Vielleicht bessert er sich ja in den nächsten Büchern oder er wird noch wahnsinniger. Ich weiss es nicht. Wovon ich aber überzeugt bin, ist, dass er noch nicht tot ist. Da wären wir auch schon bei meiner ersten Theorie. ^^Aber zuerst möcht ich sicher sein, dass du fertig gelesen hast :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 23 Mär, 2016 21:45

Huhuuu, hast du die neuste Folge schon geschaut? Achtung Spoiler!

Hatte das gleiche Gefühl wie beim ersten Mal, als ich das Buch gelesen hab. Tränen in den Augen. Die schöne Musik im Hintergrund, die verwirrenden Gefühle, das Mitgefühl für Jace. Er tut mir so unendlich leid. Das hat mich mitten ins Herz getroffen, die Folge war einfach klasse.
Ich weiss jetzt aber echt nicht, wie es in der Serie weiter geht. Es ist nun doch so anders und vieles wurde zusammen gemixt, so bleibt es aber echt spannend finde ich!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 25 Mär, 2016 07:57

Zum Buch: Ich bin noch nicht fertig. Kam einfach nicht zum lesen

Spoiler
Wäre auch zu schade wenn Mark und Kieran sich nicht wieder treffen würden. Kieran ist eben ein Faerie und wollte eigentlich nur das Mark wieder bei ihm ist. Ich will mir nicht vorstellen wie schwer es Kieran jetzt ohne Mark im Wild hunt hat.


Folge gesehen und Jace tat mir einfach so leid :schnief: Die letzte Szene als er in seinem Zimmer sitzt ist einfach so traurig.

Alec mag ich immer noch nicht, weil er einfach nichts kapiert. Man, man, man... wird Zeit das er mit Magnus zusammenkommt damit er mal alles nicht mehr so ernst sieht.

Apropos Magnus...Magnus im Anzug als Verteidiger...sehr schick. :hm2: Und toll das er einen Koffer mit Konfetti zur Verhandlung gebracht hat :lol: Aber es war so traurig als er zu Alec gesagt hat, das er Lydia nicht heiraten muss und dass das sie beide für den Rest ihres Lebens einsam machen würde und dass das weder er (Alec) noch sie das verdient haben und er (Magnus) auch nicht :schnief: Und es tat weh als Alec zu ihm kam und er Alec tatsächlich Alec genannt hat und nicht Alexander :schnief:

Lydia hat dafür bei mir in der Folge Bonuspunkte gesammelt, als sie sagte die ganze Anklage ist schwachsinnig :lol:

Hast du die Teaser zur nächsten Folge gesehen? Sie haben nicht nur Ragnor versaut sondern auch Catarina und Tessa :schnief:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 25 Mär, 2016 13:57

Ne ich hab das nicht bemerkt, muss mir sofort den Trailer (!) anschauen !! O__O'

Zum Buch.

Spoiler
Oh gott, die Geschichte zwischen Mark & Kieran ist so traurig. Ich will mir das gar nicht vorstellen.... Armer Kieran. Es muss doch hart sein nun für ihn... :-/

Ich hab gestern ein paar Theorien gegoogelt. Aber ich bin nun doch überzeugt: Mark und Kieran werden am Schluss bestimmt zusammen sein. :D Ich glaube, auf die wartet ein Happy End. Weil alle, die ich angehört habe, behaupten, dass das nicht gut ausgeht bzw. Kieran irgendwann in den nächsten Büchern tragisch stirbt. Aber CC schafft es doch immer, uns zu überraschen ^^ I believe in happy endings <3


Ja Magnus, der tut mir auch leid. Aber der echte Magnus würde nie sagen "Ich habe das nicht verdient", ich mein das ist ein merkwürdiger Spruch an jemandem, mit dem man noch nicht mal zusammen war oder? Noch nicht mal sich geküsst hat? DAS fand ich schon merkwürdig. Ich weiss nicht aber ich hoffe, die Malec-Folge wird mich nicht enttäuschen. Mittlerweile ist Alec ja so ein Trottel und pro Lydia, ich weiss gar nicht, ob ich WILL, dass der Show-Alec mit Magnus zusammen kommt. :lol: Magnus hat was besseres verdient! :P

Ja Lydia hat endlich mal eine gute Entscheidung getroffen. ^^ Bin ganz stolz auf sie.

Ich finde aber, Valentine bzw. Alan van Sprang spielt seine Rolle so gut ^^ Ich bin mittlerweile ein grosser Fan. :D


EDIT. WARTE MAL.

Bild

Willst du mir etwa sagen, dass das Tessa, Ragnor und Catarina sein sollen?????!?!??!?!? :wtf: :pc: :pc: :schnief:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 25 Mär, 2016 16:31

Cassie liebt es auch Charaktere zu töten und lacht dabei :lol: Also bei ihr vertrau ich auf gar nichts. Ich glaube nicht unbedingt das Kieran stirbt, aber ich glaube auch nicht das es für die beiden ein Happy End geben wird.

Naja, man weiß nicht was in der Nacht war, die Alec bei Magnus verbracht hat, in der ja laut Alec nichts passiert ist und selbst wenn sie sich da nicht geküsst haben oder sogar mehr war, Magnus hat zu Alec in der einen Folge gesagt, das Alec in ihm etwas geweckt hat, was er sehr lange Zeit nicht mehr gespürt hat. Vllt hat er sich in der Nacht Alec gegenüber geöffnet und deswegen ist er so verletzt weil Alec plötzlich Lydia heiraten will und das alles.
Magnus hat so viel mehr verdient :schnief:

Ja, er spielt die Rolle wirklich sehr gut, muss man ihm wirklich lassen.

Jap, das sind Tessa, Ragnor und Catarina. Einer sieht weniger aus wie sie im Buch beschrieben, als der andere.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 25 Mär, 2016 21:44

Oke, vielleicht war grün und blau schwierig zu machen aus - keine Ahnung - finanziellen Gründen, aber Tessa?!?! WIESO??? MAN!
Ich hab Tessa so geliebt vom Aussehen her. Braune Locken, graue Augen. :schnief: War es denn so schwierig, eine Brünette zu finden?
DIE hier sieht eher aus wie ich mir Camille vorgestellt hätte... -.-

Traurig.

Ich glaub nicht, dass in der Nacht was zwischen Magnus und Alec was lief, so kusstechnisch oder mehr. Das würde man den Malec-Fans nie antun. Und in gewissen Spoilern sah man schon was von einem baldigen Malec-Kuss. Ja ich versteh das schon, aber Magnus würde niemals "betteln" oder Alec hinterher rennen. Er wäre sich viel zu gut dafür. Ein bisschen Selbstachtung hat der Herr ja. :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."