Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 25 Mär, 2016 22:32

Sie haben auch Geld für CGI-Dämonen, da wäre etwas grüne Haut und weiße Haare für Ragnor in 2 Folgen und blaue Haut und weiße Haare für ein einziges Foto von Catarina auch drin gewesen. Und nicht das Catarina plötzlich das Gesicht einer Katze hat. Ich finde auch Ragnors Hörner sind viel zu groß.
Und Tessa...ja...sie sieht aus wie Camille und nicht wie Tessa

Naja, in den Büchern lief zwischen den beiden auch viel mehr bevor sie sich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit geküsst haben und wie es aussieht sind sie da an dem Ort der Hochzeit und Magnus würde Alec nie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit küssen nachdem er weiß, das niemand weiß das er schwul ist.
Ich finde nicht das er da bettelt oder ihm hinterherrennt. Auch ein Magnus Bane hat Grenzen was psychische Schmerzen und verletzlichkeit angeht und sie stellen ihn in der Serie sowieso schon verletzlicher und emotionaler dar als er es in den Büchern ist und vor allem auch offener und er sagt mehr was er denkt bzw wissen wir nicht wie er in den Büchern zu Alec war wenn sie alleine waren, was er da gesagt und getan hat, wie er zu Alec war, deswegen finde ich diese Aussage auch nicht untypisch für Magnus. Es ist nur der Magnus den man so nicht zu sehen bekommt
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 25 Mär, 2016 22:49

Ich kenne zwar die Bücher nicht - also kann ich nichts zu den drei neuen Gestalten sagen - aber ich fand es auch befremdlich, was Magnus zu Alec sagte. "Und ich hab das nicht verdient!", meine erste Reaktion darauf war: "Okaaaay - weil ihr ja auch schon ein so langjähriges verliebtes Ehepaar seid! Man, ihr hattet nicht einmal ein richtiges Date...!" o.O
Und das, obwohl ich durchaus der eher besitzergreifende Typ bin - nein, diese Reaktion fand ich auch ein wenig verfrüht :lol:


Ich kopier mal schnell eure Texte und meinen Text aus Shadowhunters Character Elimination hierein, ist doch einfacher, hier zu diskutieren ;-)
Cissy hat geschrieben:Dann sag ich mal Herzlich Willkommen und schön das du mitspielst :D
Alec hat es momentan bei mir versaut, da kann er noch so gut aussehen :lol:
Kennst du ach die Bücher oder schaust du nur die Serie?

Lady Midnight hat geschrieben:Hi Kyle, schön dass du mitspielst! :D Ich kann dich schon verstehen. ^^Aber wegen der Serie mag ich Alec ehrlich gesagt momentan auch nicht so *lach*
Manchmal ging mir Clary aber auch auf die Nerven ^^ Der Hauptchara muss halt Fehler machen, sonst wäre die Story ja nicht so spannend. =)

Kyle hat geschrieben:Thx, Cissy ;-) Ja, ich kann euch zwei schon verstehen, Alec ist teils etwas zuuu überkorrekt. Aber ehrlich gesagt finde ich, hat er Recht. Ich lese die Bücher nicht, bestimmt irgendwann mal, aber ich wäre schon froh, endlich mal TvP lesen zu können, ich komme einfach nicht hinterher :roll: Vllt. kenne ich dadurch die Charaktere nicht so wie ihr und habe ein ganz anderes Bild von ihnen. Am Anfang war Clary für mich neutral, Jace mochte ich ganz gern, Alec habe ich sofort ins Herz geschlossen, vllt. auch, weil er mich in vielen Dingen an mich selbst und mein Leben erinnert. Aber wenn ich locker werden konnte, wird der es sicher auch mal - nach dem, was ich aus euren Posts raus lese, kommt das ja schenbar auch noch ^^ Clary ging mir mit ihrem "Ich - ich - ich!!! Und sonst niemand!!!" nur irgendwann tierisch auf die Nerven, obwohl ich sagen muss, sie selbst mag ich schon noch, ich hasse es nur, wenn jemand zu sehr im Mittelpunkt steht. Noch hält sich ja zum Glück die Balance. Und Jace ist ein Arsch - sry, aber ich finde, er ist schwer unfair zu Alec: Er bricht eine Regel nach der anderen, wofür natürlich Alec als Anführer (zumindest laut Serie) den Kopf hinhalten muss, dann geht denen noch alles schief, und trotzdem bleibt Alec loyal. Dann haut Clary einfach ab, als Alec auf sie aufpassen sollte (dafür konnte Alec nichts, Clary ist allein dafür verantwortlich, sie benimmt sich wie ein unreifes, verantwortungsloses Kind in der meisten Zeit), und wem gibt Jace die Schuld? Alec! Ab dem Punkt hatte ich 'nen Hass auf ihn, und dass Alec sauer auf ihn ist und sogar ihre Parabatai-Verbindung auf's Spiel setzt, kann ich gut verstehen. Also in meinen Augen hat Jace Alec zu oft enttäuscht. Dann natürlich die Liebe - sie lässt einen natürlich nicht mehr klar denken, das verschlimmert alles noch, und trotzdem versucht sich Alec zusammenzureißen. Dass er Lydia heiraten will, kann ich gut verstehen, das wäre eine starke Verbindung. Nicht, dass ich das befürworte, ich finde auch, man sollte tun, was einen glücklich macht, und nicht NUR danach handeln, was dem großen Ganzem dienlich ist. Aber Alec für seine Entscheidung verurteilen, insebsondere nach all dem, wass er seit Clarys Auftreten durchmachen musste? Mir tut Alec in der Hauptsache leid... :-(

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 26 Mär, 2016 19:14

Hab das gesehen und wollte es schnell teilen. Werde dann sicher später noch etwas zu Kyles Post schreiben :D

Teaser von der Hochzeit:


Edit:
Jetzt mal noch zu Kyle's Post...

Dieses ganze "Ich ich ich" von Clary ging mir schon in den Büchern tierisch auf die Eierstöcke und deswegen bin ich nie mit diesem Charakter warm geworden. Man versteht sie ja irgendwo, weil sie will ihre Mutter finden und das alles mit den Shadowhuntern ist neu und alles, aber die meiste Zeit ging sie mir auf die Nerven.

Jace und Alec... Ich finde in der Serie handeln sie beide nicht richtig. Jace ist zu sehr auf Clary fixiert und Alec versucht Jace zu schützen, den Namen seiner Familie zu retten und dann kommt dieser durchgeknallte, gutaussehende Warlock daher, der Alec komplett aus der Bahn wirft. Und trotz allem verstehe ich nicht, wie Alec so leichtfertig seine Parabatai-Verbindung zu Jace aufs Spiel setzen kann.
Das ist der Schwur der während der Zeremonie gesprochen wird
Entreat me not to leave thee,
Or return from following after thee—
For whither thou goest, I will go,
And where thou lodgest, I will lodge.
Thy people shall be my people, and thy God my God.
Where thou diest, will I die, and there will I be buried.
The Angel do so to me, and more also,
If aught but death part thee and me.

Parabatai sind mehr als Familie und was mich besonders stört ist das der einzige bekannte Shadowhunter, der diese Verbindung willentlich gebrochen hat Valentine war, als er Luke verraten hat und dieser zu einem Werwolf wurde. Aber Alec hat es bei mir seit Buch 5 versaut :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 26 Mär, 2016 23:35

Ahhhhhh OMG ich hab fast Tränen in den Augen :huepf: Die Folge wird irrsinnig!
Aber Alec und Magnus haben sich ja in der Öffentlichkeit eigentlich viel später geküsst. Nundenn, ich bin trotzdem gespannt ^^

Kyle: So hab ich das noch gar nie gesehen! Das ist eine sehr interessante Sichtweise auf die Show. ^^
Ich bin leider schon eben ein bisschen voreingenommen, dadurch dass ich die Bücher gelesen habe. Deshalb habe ich auch zum Teil andere Vorstellungen von der Show.
Also wenn man nur die Serie schaut, kann ich mir vorstellen, dass Alec als der vernünftigere rüber kommt. Vielleicht ist da echt was dran. Im Buch ist er eigentlich auch vernünftig.

Mein Problem ist einfach: Durch die Bücher weiss ich so genau, was es bedeutet, Parabatai zu sein. Das wird in der Serie nicht so genau erklärt bzw. ein wenig anders, als CC es in den Büchern schrieb. Parabatai ist fast schon etwas wie ein heiliger Schwur, es verbindet die zwei Schattenjäger auf eine Weise, wie wir uns das nicht vorstellen können. Diese Bindung ist mindestens so stark wie eine Liebesbeziehung zwischen Schattenjägern, ja fast noch mehr. Ein Parabatai spürt es, wenn es dem anderen schlecht geht, fühlt für ihn mit. Ein Parabatai würde jederzeit für den anderen sterben. Die zwei sind wie emotional und seelisch verlinkt. Es gibt keine Parabatai, die einander absichtlich verletzen würden, das geht einfach nicht. Und so, wie Show-Alec seinen Parabatai behandelt, das kann ich mir einfach nicht vorstellen beim Buch-Alec! Der Buch-Alec würde so etwas nie tun. Jace und Alec sind mehr als Brüder. Sie würden einander nie verletzen (oder diese komische Such-Runen-Sache, die es in den Büchern gar nicht gibt).... Buch-Alec würde zwar mit Jace streiten, aber trotzdem bei Jace's Plänen mitmachen, weil er ihn nie alleine in den Kampf ziehen lassen würde. Buch-Alec würde Jace niemals verraten, selbst wenn er sich selbst irgendwie verraten gefühlt hätte.

Vielleicht übertreibe ich es auch ein bisschen, aber das ist mir irgendwie wichtig und ich finde, in der Serie haben sie das alles nicht so gut rübergebracht. Und DAS nervt mich an Show-Alec am meisten. Dass er so gegen Jace handelt. Jace ist schlussendlich im Recht. Vielleicht sieht man das in der Serie noch nicht so, aber Jace hat eine gute Intuition und handelt richtig, um die Geschichte gut ausgehen zu lassen. Hätten Jace und Clary nichts getan, hätte die Clave noch nicht mal den Cup bekommen.

Und: Man kann nicht immer den Regeln folgen. Ganz im Gegenteil, in keiner Geschichte die ich je las, wird so klar darauf hingedeutet, dass gewisse Regeln einfach gebrochen werden müssen, als in diesen Büchern (siehe meine Signatur, ein Zitat aus "Lady Midnight", CCs neustes Werk). Aber das wird später bestimmt noch näher behandelt werden in der Serie, hoffe ich schwer. ^^

Es tut mir leid, falls ich hier zu viel geschrieben habe. Aber joar, ich schau die Serie ja trotzdem und liebe sie, obwohl sie so anders ist ^^
Aber eine Empfehlung habe ich an dich zu guter letzt: Lies die Bücher! Wenn du die Serie magst, wirst du die Bücher lieben! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 27 Mär, 2016 01:10

Also, dann gebe ich auch mal meine Meinung dazu ab, auch wenn ich mich sicherlich nicht mehr an alles erinnere.

!!Spoileralarm!!

Als ich gehört habe, dass aus dem Buch neben dem Film auch noch eine Serie entsteht, habe ich mich wahnsinnig gefreut. In letzter Zeit lese ich sehr viel Fantasy Romance und das meiste davon ist leider Schrott. Aber City of Bones hatte ich immer gemocht. Wie dem auch sei; Mir hat Magnus irgendwie zu Beginn überhaupt nicht gefallen, noch bevor ich überhaupt die Serie geschaut habe. Dafür habe ich mich auf den ersten Blick in Clary verliebt, wo ich wohl ziemlich die Einzige bin? :lol: Ich steh auf die Haarfarbe und die zierliche Gestalt, zumal hat sie eine wirklich schöne Stimme. Von Jace war ich ebenso wenig begeistert und über Izzy & Simon konnte ich nur den Kopf schütteln, wobei mir Alec gefallen hat. Kurzum; der Cast hat mich nicht wirklich überzeugt und auch wenn ich mich so sehr darauf gefreut hatte, war ich plötzlich nicht mehr sicher, ob ich mir das Ganze wirklich ansehen will. Immerhin will man ja nicht enttäuscht werden, ne. Nach längerem Zögern habe ich der Show dann doch eine Chance gegeben und ich muss ehrlich sagen; die ersten paar Folgen fand ich wirklich richtig, richtig schrecklich. Würde ich Katherine McNamara nicht so mögen, hätte ich vermutlich gar nicht erst weitergeguckt nach der ersten Folge.

Nicht nur die schauspielerische Leistung liess zu wünschen übrig, auch die stümperhaft ausgeführten Special Effekts vermiesten das Gesamtbild. Im Laufe der Serie nahm dann aber alles langsam Fahrt auf und auch die Schauspieler fanden besser in ihre Rollen, was mich etwas besänftigte. Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von Dom, Izzy ist mir ans Herz gewachsen. Einzig und allein mit Simon kann ich mich beim besten Willen immer noch nicht anfreunden; Ich kann nicht einmal genau erklären, wieso eigentlich. Immerhin scheint er ein netter Junge zu sein, gut dargestellt und sicherlich vom Charakter her noch ausbaufähig. Trotzdem nicht mein Fall.
Wer mich positiv überrascht hat ist Magnus. Ich find den so toll mittlerweile, obwohl ich fast eine Krise geschoben habe, als er Alec verraten hatte, nur um für Clary den Kelch zu holen. Da war es Clary, die mir mit ihrem Egoismus ein wenig auf die Nerven ging aber ich versuche sie zu verstehen. Wenn meine Mutter entführt werden würde, ich würde definitiv keineswegs anders handeln als sie. Sie macht das schon richtig, die kleine Kämpferin. Das mag ich so an ihr, dieses selbstbewusste Auftreten, dieser starke Wille und dieses "Red mir nicht drein"-Attitude. Auch als Jace und sie sich das erste Mal geküsst hatten, war sie diejenige gewesen, welche den ersten Zug gemacht hatte. Endlich mal ein Mädel, dass sich holt was es will und nicht wie eine verklemmte Prinzessin darauf wartet, auf Händen getragen zu werden. Ich hab mir den Kuss im Nachhinein mindestens 10 Mal auf youtube angeschaut und feier ihn immer noch. :P Was ich auch die ganze Serie über sehr interessant fand war die Beziehung von Izzy zu dem Elfen, dessen Name mir leider nicht mehr einfällt. Hoffentlich gibts davon mehr in Season 2!

Meine bisherige Lieblingsfolge war jene im Paralleluniversum. Yay, Schleichwerbung für Alice! :D
Nicht nur dass ich total auf Nerdy Izzy abfahre, nein, Jace und Clary hatten so eine wunderbare Chemie in dieser Folge. Wirklich sehr, sehr süss! Alllgemein werden die Folgen immer besser und auch die Schauspieler scheinen sich immer besser in ihren Rollen einzufinden. Wenn die so weiter machen wird das eine supergute Serie mit fantastischer Musik und toller Storyline. Finde ich persönlich übrigens überhaupt nicht schlimm, dass vieles von den Büchern abweicht. Irgendwie bin ich da nicht so ganz festgefahren und habe deshalb auch keine Probleme mit den ganzen Änderungen.
Die neueste Folge hab ich mir noch nicht angeguckt, weil ich gelesen habe, dass Jace und Clary erfahren, dass sie "Geschwister" sind. :x Dieser Moment bricht mir immer wieder das Herz und wahrscheinlich werde ich erst weiterschauen, wenn das Ganze wieder aufgeklärt ist. xD Vielleicht halte ich es aber auch nicht so lange aus und schaue mir die neue Folge am Montag an. Ich weiss es noch nicht. Uuff, diese Gefühle halt. >_>
Toujour Pur

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 27 Mär, 2016 17:03

Hey Veny, freut mich total dass du die Serie auch schaust :D Wir werden ja ne grosse Fangemeinschaft hier, super!

Jaaa am Anfang hats noch ziemlich gehakt und selbst jetzt läuft nicht alles reibungslos in der Show. Die Schauspieler sind besser geworden, wenn auch noch nicht grandios. Vielleicht kann der eine oder andere von ihnen ja einen Nachhilfekurs belegen, wenn die Serie im Sommer eine Pause macht. :lol:
Ich habe aber noch Hoffnung und schau die Serie trotzdem gerne, weil sie halt Spass macht, trotz den vielen Ungereimtheiten.

Clary ist halt so ne Sache für sich: Entweder man liebt sie oder hasst sie. ^^Sie ist halt die Hauptcharakterin, um die Geschichte voranzutreiben, muss sie a) Entscheidungen treffen b) Fehler machen c) viel schlimmes erleben, nur so ist die Geschichte spannend. Ich finde sie z.B. bei weitem cooler als Bella Swan aus Twilight, einfach weil sie viel mehr Eigeninitiative zeigt und auch mal den Mund aufmacht.

Ja der Clace-Kuss war grandios. Auch eine meiner Lieblingsszenen ^^ Bei der Folge im Paralleluniversum ist einfach vieles so... unwahrscheinlich, wie z.B., dass sie ein Fest im Institut machen, ohne dass es noch Schattenjäger geben würde: Wieso dann im Institut? Das Institut müsste eigentlich nutzlos und ausgestorben sein. Aber egaaaal. Wenn man keinen grossen Anspruch an die Serie hat, sondern nur einfache Unterhaltung möchte, ist sie ganz lustig. ^^

Jaaa.... Also das stimmt, sie erfahren, dass sie Geschwister sind. Naja, in den Büchern ist es so, dass das ganze erst nach 3 Folgebüchern aufgedeckt wird. Wenn sie das so umsetzen, wirst du aber in der Serie laaaange warten müssen, bis du weiterschauen kannst :lol: Wenn es allerdings nach ein paar Folgen wieder aufgelöst wird, fände ich das schon ein wenig enttäuschend.

PS: Der Elfe heisst Meliorn. ^^

Hier noch ein Review der letzten Folge (achtung, Spoiler!) von meiner - mittlerweile - Lieblings-Buch-Vloggerin :mrgreen: Christine:

"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 27 Mär, 2016 20:29

Mel, ich bin fertig!!!! Ich hab es endlich geschaft :huepf:

Spoiler
Magnus und die anderen haben Malcolm nicht angelogen: Sie wussten es selbst nicht! Sie nahmen auch an, dass Annabelle zu den eisernen Schwestern gebracht wurde. Das stand so im Buch. Oder hab ich etwas missverstanden?

Nei, hast du nicht, aber ich war ja da noch an der Stelle an der Malcolm es gesagt hat und der dachte ja sie hätten ihn alle belogen.

Ne weisst du, ich kann Massenmörder bestimmt nicht verteidigen. Dazu habe ich einfach zu viel Mitleid mit den Unschuldigen und den Opfern. Ausserdem wäre das ja moralisch verwerflich.
Malcolm hat ja bisher aber auch niemanden selbst umgebracht oder? Er hat doch einfach andere für sich töten lassen - auch schon sehr schlimm. Und hätte er Tavvy ermordert, hätte ich ihm nie verziehen. Doch bisher ist das ja nicht passiert. Vielleicht bessert er sich ja in den nächsten Büchern oder er wird noch wahnsinniger. Ich weiss es nicht. Wovon ich aber überzeugt bin, ist, dass er noch nicht tot ist. Da wären wir auch schon bei meiner ersten Theorie. ^^Aber zuerst möcht ich sicher sein, dass du fertig gelesen hast :lol:

Ich bin umwerfend darin massenmordene Irre zu verteidigen, sei es Darkling oder Loki :lol: Alle nur missverstanden und zu wenig geliebt.

Was Malcolm angeht glaube ich auch nicht das er tot ist. Vor allem nachdem Annabel aufgewacht ist

Christopher Herondale... und ich hab mich, als ich das Kapitel über Tobias Herondale in der Shadowhunter Academy gelesen hab, gefragt, ob wir aus dieser Herondale-Linie noch was zu hören bekommen und Tada!

Und Mark zum Schluss... man oh man... da kommt der Faerie in ihm durch. Weiß gerade noch nicht was ich davon halten soll...


Und noch zur Serie... Ich finde ja immer noch, man sollte sie schauspielerische Leistung von Kat und Co. nicht so hart beurteilen, da es für fast alle von ihnen zum ersten Mal eine Hauptrolle ist. Das merkt man eben
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 27 Mär, 2016 22:40

Gratuliere Cissy!!! :D Freu mich totaaal für dich, dass du jetzt durch bist :lol: Ich hoff du konntest es trotz meines Spoiler-Patzers geniessen ^^'

Ja und da wären jetzt einige Fragen für die Fortsetzung:

Spoiler
- Wieso ist Annabel aufgewacht? Haben wir das mit dem Blackthorn-Blut falsch interpretiert? Vielleicht musste nur ein Blackthorn anwesend sein, oder in dieser Höhle Blut von einem Blackthorn vergossen werden (sie haben ja alle gekämpft).
- Ist Malcolm tot oder wieso nicht?
- Wie kann es sein, dass ein Gedicht über Annabel in der Mundane-Welt existiert? Hat Malcolm das Gedicht geschrieben und es dann irgendwie vertuscht oder Edgar Allan Poe gegeben?
- WIE um Gottes Willen kann man einen Parabatai-Bund rückgängig machen und trotzdem noch Schattenjäger bleiben? Ich glaube ja, dass das Ende der Geschichte in etwa so aussehen wird, dass Emma und Julian irgendwie keine Parabatai mehr sein werden; Emma würde in meiner Vorstellung Parabatai mit Cristina werden und Julian mit Mark. :D Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung!
- Wie soll das mit Arthur / Diana / Kitt weitergehen? Ich hatte das Pech, Shadowhunter Academy noch nicht gelesen zu haben. Wusste also auch nicht, dass es noch einen "Lost Herondale" gibt! Bin aber echt gespannt auf Kitts Geschichte. Ein Herondale macht immer irgendwie Ärger xD Also wird die Story über ihn sicher spannend (+ Ty, hast du auch bemerkt, dass da was zwischen den beiden war??!?)
- Wie wird Julian die Beziehung von Emma und Mark aufnehmen? Ich glaube, das wird ihn zerstören. Mein Herz blutet jetzt schon. :schnief:
- Wird Annabel böse oder gut sein? Ich kann mir vorstellen, dass die Wiedererweckung einer Toten schlimme Folgen haben kann, weil es halt schwarze Magie ist. Möglicherweise ist sie Irre und möchte alle Blackthornes auf diesem Planeten auslöschen, da sie sie hasst.
- Spielen Clary und Jace & Co in den nächsten Büchern eine grössere Rolle? Und werden Jem und Tessa den Kids ein wenig helfen? Ich fände es irgendwie schade, wenn Jem und Tessa einfach immer irgendwie unterwegs wären und Emma allein auf sich gestellt bliebe...
- Gibt es ein Problem zwischen Clary und Jace, oder wieso will sie ihn nicht heiraten? So hab ich das zumindest verstanden.
- Und was glaubst du, worauf bzw. auf wen bezieht sich der Titel "Lord of Shadows" im nächsten Buch?

Hach, Fragen über Fragen.
Was hat dir am meisten gefallen? Und wer ist jetzt dein Lieblingscharakter aus Lady Midnight? :D


Naja Cissy, die Schauspieler sind nicht alle so unerfahren. Dom hat ja bei Vampire Academy schon eine Hauptrolle gehabt, Kat hat ja schon sehr viele Rollen gehabt, Serien sowie auch Filme. Harry war bei Glee, Step up und noch bei asiatischen Filmen, soweit ich weiss. Matt ist mehr oder weniger unerfahren, mal abgesehen von wenigen Nebenrollen. Alberto und Emeraude sind wohl doch echte Frischlinge und ziemlich unerfahren. Aber gerade die beiden finde ich sehr authentisch in der Serie. Im Gegensatz zu Kat und Dom, die sich gerne verbessern dürfen in der nächsten Staffel :lol:
Nagut, die habens auch schwer. Man kann es niemandem 100% recht machen. Ich mag die beiden ja trotzdem :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 27 Mär, 2016 23:44

Also ich kann Bücher auch sehr gut trotz Spoiler genießen ^^ Natürlich ist es besser ohne, aber es geht auch mit. Das habe ich damals schon bei HP5 gelernt :lol:


Spoiler
So, dann teile ich mal meine Gedanken mit dir zu deinen Fragen ^^

- Wieso ist Annabel aufgewacht? Haben wir das mit dem Blackthorn-Blut falsch interpretiert? Vielleicht musste nur ein Blackthorn anwesend sein, oder in dieser Höhle Blut von einem Blackthorn vergossen werden (sie haben ja alle gekämpft).
Wir kennen nicht genau den Spruch oder das Vorgehen wie man Tote zum Leben erweckt. Hätte Malcolm noch einen Spruch sagen müssen? Hat das Blut eines Blackthorns und die Hands of Gloey in einem Raum genügt?

- Ist Malcolm tot oder wieso nicht?
Also ich glaube wirklich nicht das er tot ist. Er ist High Warlock und damit ein sehr mächtiger Warlock. Ich glaube er hat überlebt. Haben ihm die Faeries geholfen? Die schwarze Magie muss ja eine Spur hinterlassen haben. War es am Ende Iarlath der ihn gerettet hat?

- Wie kann es sein, dass ein Gedicht über Annabel in der Mundane-Welt existiert? Hat Malcolm das Gedicht geschrieben und es dann irgendwie vertuscht oder Edgar Allan Poe gegeben?
Die Frage hat Malcolm beantwortet: "When I found out, I wanted to deny it, but it was the poem that proved the facts of it - Poe had learned the truth from Downworlders, learned it before I did..."
Die Frage ist: Woher hat Poe das Gedicht der Faeries gelernt? War Poe ein Downworlder? Hatte er Verbindungen zu Downworldern?

- WIE um Gottes Willen kann man einen Parabatai-Bund rückgängig machen und trotzdem noch Schattenjäger bleiben? Ich glaube ja, dass das Ende der Geschichte in etwa so aussehen wird, dass Emma und Julian irgendwie keine Parabatai mehr sein werden; Emma würde in meiner Vorstellung Parabatai mit Cristina werden und Julian mit Mark. :D Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung!
Ich glaube da gibt es keine Möglichkeit. Ich erinnere mich nur an einen zerbrochenen Parabatai-Bund und das war der von Luke und Valentine.

- Wie soll das mit Arthur / Diana / Kitt weitergehen? Ich hatte das Pech, Shadowhunter Academy noch nicht gelesen zu haben. Wusste also auch nicht, dass es noch einen "Lost Herondale" gibt! Bin aber echt gespannt auf Kitts Geschichte. Ein Herondale macht immer irgendwie Ärger xD Also wird die Story über ihn sicher spannend (+ Ty, hast du auch bemerkt, dass da was zwischen den beiden war??!?)
Arthur: Ich glaube die Clave findet heraus das in Wirklichkeit Arthur eigentlich nicht ansprechbar ist und will die Blackthorns trennen
Diana: Cassie hat mal auf Twitter geschrieben das es einen Transsexuellen Charakter in TDA gibt und es gibt Theorien das es Diana ist und das sie deshalb so oft bei Catarina ist.
Kit: "The Lost Herondale" war das letzte Kapitel das ich mir als ebook geholt hatte und die Geschichte von Tobias Herondale ist einfach so traurig und tragisch (typisch Herondale eben). Und ja, ich habe gemerkt das da was bei Ty und Kit ist. Ich habe das Gefühl, das sich zwischen den beiden eine Freundschaft entwickeln wird, vielleicht auch aus dem Grund, das Ty schonungslos die Wahrheit sagt und Kit vermutlich die Schnauze voll hat von Lügen

- Wie wird Julian die Beziehung von Emma und Mark aufnehmen? Ich glaube, das wird ihn zerstören. Mein Herz blutet jetzt schon. :schnief:
Der letzte Satz von Mark...oh my... Aber ich glaube, Julian wird es zerstören und ich habe irgendwie das Gefühl, das sich da am Ende wirklich etwas zwischen Emma und Mark entwickelt. Das Gefühl hatte ich schon als sie beide alleine zur Convergence sind. Mark liebt das Abenteuer, er kennt es nicht anders vom Wild Hunt und Emma ist genauso, während Julian doch eher vorsichtig ist wenn es nicht gerade um seine Familie geht.

- Wird Annabel böse oder gut sein? Ich kann mir vorstellen, dass die Wiedererweckung einer Toten schlimme Folgen haben kann, weil es halt schwarze Magie ist. Möglicherweise ist sie Irre und möchte alle Blackthornes auf diesem Planeten auslöschen, da sie sie hasst.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es schlimme Folgen haben kann eine Tote wieder aufzuerwecken. Magnus wird nicht umsonst so hinterher gewesen sein bei der ganzen Necromatie-Sache.

- Spielen Clary und Jace & Co in den nächsten Büchern eine grössere Rolle? Und werden Jem und Tessa den Kids ein wenig helfen? Ich fände es irgendwie schade, wenn Jem und Tessa einfach immer irgendwie unterwegs wären und Emma allein auf sich gestellt bliebe...
Ich glaube, wenn es hart auf hart kommt werden Jem und Tessa da sein oder auch Clary und Jace. Cassie hat sie nicht umsonst eingebaut, auch nicht das Gespräch zwischen Mark und Jace. Ich habe ja nach dem Zusatzkapitel das etwas an der Hochzeit von Simon und Izzy oder von Jace und Clary passieren wird

- Gibt es ein Problem zwischen Clary und Jace, oder wieso will sie ihn nicht heiraten? So hab ich das zumindest verstanden.
Ich glaube sie will ihn heiraten, allerdings fand ich ihre Reaktion merkwürdig und vor allem so die letzten Sätze... das war...es hat nicht nach einer zukünftigen Clary Herondale geklungen.
Übrigens fand ich Magnus' Timing mal wieder umerfend :lol:

- Und was glaubst du, worauf bzw. auf wen bezieht sich der Titel "Lord of Shadows" im nächsten Buch?
Also der "Lord of Shadows" ist auf jeden Fall eine Person und ich hab schon überlegt... Ich glaube nicht das es Malcolm ist. Vielleicht Kieran? Mark? Ein anderer der Faeries wie Iarlath? Vielleicht Kit? Wäre nichts verwunderliches, er ist ein Herondale und die ziehen das Unheil an wie Scheiße die Fliegen.

Hach, Fragen über Fragen.
Was hat dir am meisten gefallen? Und wer ist jetzt dein Lieblingscharakter aus Lady Midnight? :D[
Am besten gefallen...eigentlich alles, vor allem war ich aber dankbar für die unterschiedlichen Blickwinkel. Ich fand es bei TMI so schade das alles nur aus Clarys Sicht war und nicht auch mal aud Jace' oder Alec's Sicht, denn so versteht man viel mehr warum ein Charakter so handelt. Und die Plot Twists. Wahnsinn. Ich habe weder damit gerechnet das Malcolm der Böse ist, noch das Kit ein Herondale ist.
Lieblinge? Immer noch Malcolm. Ich mag den durchgeknallten Warlock. Und Mark. Und Kieran, weil er ist so untypisch Faerie. Man kann ihm nicht mal böse sein, obwohl es so grausam ist was Julian znd Emma erleiden mussten wegen ihm, weil er es sicher nicht böse gemeint hat und nur darauf gehofft hat, das Mark zu ihm zurück zum Wild Hunt kommt.
Oh und ich liebe Cristina und Perfect Diego und eigentlich mag ich sie alle. selbst klein Tavvy der so stolz auf sich ist das er helfen konnte mit diesem einen Kinderbuch.


Deswegen sage ich ja auch fast alle und ein paar Nebenrollen machen keinen Schauspieler perfekt. Auch ein Tom Hiddleston war in seinen ersten Hauptrollen kein Bond-Anwärter und ich muss es wissen, ich hab mir das alles angesehen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 28 Mär, 2016 22:22

Hach ich freu mich so auf die Folge morgen. Ich hoffe, sie versauen es nicht. ^^
Eine Theorie für die morgige Folge ist anscheinend, dass Alec bei der Hochzeit eine Vision von Magnus hat, der in die Hochzeit platzt und sie sich dann in dieser Vorstellung nur küssen. Ich hoff, das wird nicht so sein! Ich wünsch mir einen realen Kuss für die beiden :D

Und zu LM:

Spoiler
- Ich nehme an, Malcolm hat irgendwie so viel Wissen über die schwarze Magie gesammelt, er hatte ja Jahre Zeit dafür, dass er wahrscheinlich für alle Fälle irgendwelche Absicherungen getroffen hat. Und deshalb ist Annabel trotzdem aufgewacht.

- Ich glaube auch nicht, dass er tot ist. Ich glaube sogar, vielleicht hat er das ganze gewollt oder inszeniert (mit Emma in der Höhle). Vielleicht musste ja SEIN Blut fliessen, um den Zauber vollständig zu machen? Und Annabel ist ja im Meer begraben und als ihr Sarg von Meerwasser vollgesogen wird, öffnet sie die Augen. Malcolms Blut ist im Meerwasser. Hach ich weiss auch nicht.

- Vielleicht war ja Poe einer mit dem zweiten Gesicht und konnte die Schattenwelt sehen?

- Ich würde mich freuen, wenn es doch eine Möglichkeit gäbe, die Parabatairunen rückgängig zu machen. =/ Zumindest irgendwie durch die Gnade eines Engels oder sonstwie, wenn es den beiden gelingen würde...

- Ich hab eher das Gefühl, zwischen Kitt und Ty könnte was romantisches starten. ^^Ich glaube mich zu erinnern, dass CC gesagt hat, dass was romantisches auf Ty zukommt in den nächsten Büchern. Gut, es kann ja auch jemand anderes sein.

- Ich hoffe nicht, dass Arthurs Situation entdeckt wird. Und Diana vertraue ich irgendwie nicht. Da ist sicher noch was im Busch bei ihr, aber ich denke, es ist etwas, das über das private hinausgeht. So wie ich das gelesen habe, glaube ich schon dass die Kids ihr was bedeuten. Aber irgendetwas - sie macht noch irgendetwas anderes nebenher und kann deshalb das Institut nicht leiten.

- Und Mark und Emma finde ich überhaupt nicht passend zueinander. ^^Julian ist doch nur so vorsichtig, weil er das seit klein auf machen musste, als Vorbild für seine Geschwister. Er konnte sich nie gehen lassen. Ich glaube, er wäre ähnlich wie Emma, wenn er nicht so viel Verantwortung tragen müsste. Für Mark hoff ich doch, dass es trotz allem mit Kieran klappt. Oder von mir aus mit Cristina. ^^ Perfect Diego mag ich nämlich nicht :lol:

- Sizzy heiratet :D Ich hoff doch, dass die Hochzeit glatt geht! Also hoffentlich passiert nichts!

- Magnus hat immer ein perfektes Timing, was das angeht :lol: Nja, ich denke, wir werden noch erfahren, was es mit Clary auf sich hat. Übrigens, ich fand den Antrag von Jace überhaupt nicht schön :lol: Kein bisschen romantisch und einfach so dazwischen geschoben an der Verlobungsfeier, so ungeplant und überhaupt bäh :mrgreen: So macht man das doch nicht! :lol:

- Lord of Shadows könnte ja jeder sein nicht. Es müsste aber schon ein Hauptcharakter sein. Vielleicht ist es doch Julian. Er hat ja schon eine dunkle Seite. Und wenn er dann deprimiert ist wegen Mark und Emma, entwickelt er sich vielleicht zu einem ... ja keine Ahnung, Menschen mit einer Schattenseite halt.


Sou das wärs mal von mir. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 29 Mär, 2016 23:07

Spoiler
- Ich nehme an, Malcolm hat irgendwie so viel Wissen über die schwarze Magie gesammelt, er hatte ja Jahre Zeit dafür, dass er wahrscheinlich für alle Fälle irgendwelche Absicherungen getroffen hat. Und deshalb ist Annabel trotzdem aufgewacht.

- Ich glaube auch nicht, dass er tot ist. Ich glaube sogar, vielleicht hat er das ganze gewollt oder inszeniert (mit Emma in der Höhle). Vielleicht musste ja SEIN Blut fliessen, um den Zauber vollständig zu machen? Und Annabel ist ja im Meer begraben und als ihr Sarg von Meerwasser vollgesogen wird, öffnet sie die Augen. Malcolms Blut ist im Meerwasser. Hach ich weiss auch nicht.

Auf jeden Fall ist es wichtig das sie jetzt nicht nur das schwarze Buch sondern auch seine Leiche finden, sonst würden Jem und Tessa nicht danach suchen wollen.

- Vielleicht war ja Poe einer mit dem zweiten Gesicht und konnte die Schattenwelt sehen?
Das ist mir auch gekommen und ganz ehrlich, es würde zu Poe passen :lol:

- Ich würde mich freuen, wenn es doch eine Möglichkeit gäbe, die Parabatairunen rückgängig zu machen. =/ Zumindest irgendwie durch die Gnade eines Engels oder sonstwie, wenn es den beiden gelingen würde...
Hab gerade mal im Shadowhunters Wiki nachgelesen und da steht: Like the marriage bond, the parabatai bond is broken, normally, only by the death of one of the members of the partnership. However, the binding can also be cut in some rare circumstances: if one becomes a Downworlder, if one leaves his life as a Shadowhunter to be with a mundane, and if one is exiled.

- Ich hoffe nicht, dass Arthurs Situation entdeckt wird. Und Diana vertraue ich irgendwie nicht. Da ist sicher noch was im Busch bei ihr, aber ich denke, es ist etwas, das über das private hinausgeht. So wie ich das gelesen habe, glaube ich schon dass die Kids ihr was bedeuten. Aber irgendetwas - sie macht noch irgendetwas anderes nebenher und kann deshalb das Institut nicht leiten.
Ja, irgebndwas passt da bei Diana nicht. Das Gefühl hatte ich auch beim lesen und ich finde es eben auch sehr merkwürdig das sie in der Höhle war, nachdem sie ja von den Ermittlungen kaum etwas mitbekommen hat, vor allem nicht den Schluss und was Kieran ihnen gesagt hat

- Und Mark und Emma finde ich überhaupt nicht passend zueinander. ^^Julian ist doch nur so vorsichtig, weil er das seit klein auf machen musste, als Vorbild für seine Geschwister. Er konnte sich nie gehen lassen. Ich glaube, er wäre ähnlich wie Emma, wenn er nicht so viel Verantwortung tragen müsste. Für Mark hoff ich doch, dass es trotz allem mit Kieran klappt. Oder von mir aus mit Cristina. ^^ Perfect Diego mag ich nämlich nicht :lol:
Ich mag Perfect Diego irgendwie :lol:

- Sizzy heiratet :D Ich hoff doch, dass die Hochzeit glatt geht! Also hoffentlich passiert nichts!
Wäre aber doch nichts ungewöhnliches wenn während der Hochzeit die neue Apocalypse eintritt :lol:

- Magnus hat immer ein perfektes Timing, was das angeht :lol: Nja, ich denke, wir werden noch erfahren, was es mit Clary auf sich hat. Übrigens, ich fand den Antrag von Jace überhaupt nicht schön :lol: Kein bisschen romantisch und einfach so dazwischen geschoben an der Verlobungsfeier, so ungeplant und überhaupt bäh :mrgreen: So macht man das doch nicht! :lol:
Absolut unromantisch. Von einem Herondale hätte ich mehr erwartet, vor allem nachdem Clary noch sagte sie findet ein Kniefall gehört dazu und das sie das so romantisch findet

- Lord of Shadows könnte ja jeder sein nicht. Es müsste aber schon ein Hauptcharakter sein. Vielleicht ist es doch Julian. Er hat ja schon eine dunkle Seite. Und wenn er dann deprimiert ist wegen Mark und Emma, entwickelt er sich vielleicht zu einem ... ja keine Ahnung, Menschen mit einer Schattenseite halt.
Möglich wäre da eigentlich alles. Es könnte jeder sein, Ein Charakter der jetzt in dem Buch vorkam, ob Haupt- oder Nebencharakter, einer der noch nicht vorkam...Malcolm der doch noch lebt und jetzt völlig abdreht...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 30 Mär, 2016 23:03

CISSY!!! Bitteeee sag mir, dass du die neuste Folge geschaut hast!! :huepf: :huepf:

Das ist jetzt kein Witz: Ich hab so laut in mein Kissen geschriehen und gelacht, als DIE Szene passiert ist. :D :D :D

GRANDIOS. *herzschmelz*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 30 Mär, 2016 23:49

So, zu der Folge muss ich mich auch mal zu Wort melden.

OH MEIN GOTT!!! :knutsch: Es war so wunderschön. Ich habe diese ganze Folge so geliebt und ja Amelia - ich habe auch so reagiert.

Ähm ja.
Und ich muss einfach noch loswerden, dass Magnus Bane genial ist. Mehr als das. ._.

Einen gescheiteren Beitrag bekomme ich heute auch nicht mehr zusammen, ich muss ins Bett.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 31 Mär, 2016 20:53

Brrr hab immer noch Gänsehaut und Glücksgefühle wenn ich dran denke ^______^ Es war sooooooo schön!

Obwohl es öffentlich passiert ist, war die Szene doch sehr romantisch und stimmig und ich bin SO froh, dass Alec diesen Schritt gemacht hat!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 01 Apr, 2016 06:38

Zu dem Kuss muss ich ja nichts sagen. Einfach Zucker :hm2:

Aber mal noch andere Dinge aus der Folge:

Ich bin froh das sie Hodges Verrat drin gelassen haben - den hab ich übrigens vollkommen vergessen.

Raphael hat Simon einen Anzug geliehen :lol:

Als Alec Magnus küsst...Jace sieht aus wie eine stolze Mama und Simon und Izzy sind Vorsitzende des Malec-Fanclubs. Bin übrigens froh das sie es dabei belassen haben, das Robert das alles eher gefasst aufnimmt im Gegensatz zu Maryse.

Lydias Stärke und Reaktion fand ich bewundernswert.

Und meine Erbsenschote Ragnor :hm2: Nicht Grün, aber umwerfend. Er war so typisch Ragnor. Er hat es nicht verdient zu sterben und vor allem: Wie sehr muss Magnus ihn vermissen wenn er ihn ständig sieht? Magnus mit dem Fotoalbum war ein Moment der mich zu Tränen gebracht hat, denn so verletzbar sieht man Magnus viel zu selten
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cron