Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 01 Apr, 2016 23:11

JAJAJA! Ragnor war toll! :lol: Hab ihn sehr gemocht, toller Schauspieler! <3

Simons Reaktion war einfach göttlich. xD

Hui nur noch eine Folge für diese Staffel. Krass oder? Ich kanns nicht glauben. =) Zum Glück haben wir noch eine Staffel vor uns!

Bei der Magnus/Ragnor-Szene war ich am Anfang sehr verwirrt: Dachte, Ragnor wäre gar nicht tot und hätte das irgendwie so arrangiert. Und dann dachte ich, Magnus halluziniert. Aber er kann Geister sehen, war mein dritter Gedanke. Armer Magnus.

Das Foto übrigens: Einfach göttlich :lol:

Bild
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 01 Apr, 2016 23:33

Adam hat Ragnor wirklich sehr toll gespielt. Und es war so süß das Magnus ihn "My little cabbage" genannt hat und oh Gott, Magnus tat mir so leid als Ragnor in seinen Armen gestorben ist. :schnief:
Aber toll, dass sie da die typische Ragnor-Magnus-Beziehung reingebracht haben, die man in den Bane Chronicles lesen konnte. Sie waren so grundverschieden und trotzdem waren sie füreinander da...auch wenn ich Ragnor zutraue das er manchmal nur zu Magnus gekommen ist, um es ihm dann die nächsten Jahrzehnte vorzuhalten, so wie Peru. :lol:

Davon gibt es noch die Version :lol:
Bild

Oder Alec's daraufhin "Wer hat den Vampir eingeladen?" :lol:

Oh und nicht zu vergessen dieses Bild (man beachte auch sein Ava)
Bild
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 03 Apr, 2016 00:36

Hihi Adam scheint ein lustiger Mensch zu sein :lol: Ganz toll. Ich liebe diese Crew einfach!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 04 Apr, 2016 12:05

Sry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ihr habt so viel geschrieben und ich hatte die Wochen so wenig Zeit - hab eure Posts aber fleißig verfolgt :lol:

Cissy hat geschrieben:Jetzt mal noch zu Kyle's Post...

Dieses ganze "Ich ich ich" von Clary ging mir schon in den Büchern tierisch auf die Eierstöcke und deswegen bin ich nie mit diesem Charakter warm geworden. Man versteht sie ja irgendwo, weil sie will ihre Mutter finden und das alles mit den Shadowhuntern ist neu und alles, aber die meiste Zeit ging sie mir auf die Nerven.

Jace und Alec... Ich finde in der Serie handeln sie beide nicht richtig. Jace ist zu sehr auf Clary fixiert und Alec versucht Jace zu schützen, den Namen seiner Familie zu retten und dann kommt dieser durchgeknallte, gutaussehende Warlock daher, der Alec komplett aus der Bahn wirft. Und trotz allem verstehe ich nicht, wie Alec so leichtfertig seine Parabatai-Verbindung zu Jace aufs Spiel setzen kann.
Das ist der Schwur der während der Zeremonie gesprochen wird
Entreat me not to leave thee,
Or return from following after thee—
For whither thou goest, I will go,
And where thou lodgest, I will lodge.
Thy people shall be my people, and thy God my God.
Where thou diest, will I die, and there will I be buried.
The Angel do so to me, and more also,
If aught but death part thee and me.

Parabatai sind mehr als Familie und was mich besonders stört ist das der einzige bekannte Shadowhunter, der diese Verbindung willentlich gebrochen hat Valentine war, als er Luke verraten hat und dieser zu einem Werwolf wurde. Aber Alec hat es bei mir seit Buch 5 versaut :lol:

Lady Midnight hat geschrieben:Kyle: So hab ich das noch gar nie gesehen! Das ist eine sehr interessante Sichtweise auf die Show. ^^
Ich bin leider schon eben ein bisschen voreingenommen, dadurch dass ich die Bücher gelesen habe. Deshalb habe ich auch zum Teil andere Vorstellungen von der Show.
Also wenn man nur die Serie schaut, kann ich mir vorstellen, dass Alec als der vernünftigere rüber kommt. Vielleicht ist da echt was dran. Im Buch ist er eigentlich auch vernünftig.

Mein Problem ist einfach: Durch die Bücher weiss ich so genau, was es bedeutet, Parabatai zu sein. Das wird in der Serie nicht so genau erklärt bzw. ein wenig anders, als CC es in den Büchern schrieb. Parabatai ist fast schon etwas wie ein heiliger Schwur, es verbindet die zwei Schattenjäger auf eine Weise, wie wir uns das nicht vorstellen können. Diese Bindung ist mindestens so stark wie eine Liebesbeziehung zwischen Schattenjägern, ja fast noch mehr. Ein Parabatai spürt es, wenn es dem anderen schlecht geht, fühlt für ihn mit. Ein Parabatai würde jederzeit für den anderen sterben. Die zwei sind wie emotional und seelisch verlinkt. Es gibt keine Parabatai, die einander absichtlich verletzen würden, das geht einfach nicht. Und so, wie Show-Alec seinen Parabatai behandelt, das kann ich mir einfach nicht vorstellen beim Buch-Alec! Der Buch-Alec würde so etwas nie tun. Jace und Alec sind mehr als Brüder. Sie würden einander nie verletzen (oder diese komische Such-Runen-Sache, die es in den Büchern gar nicht gibt).... Buch-Alec würde zwar mit Jace streiten, aber trotzdem bei Jace's Plänen mitmachen, weil er ihn nie alleine in den Kampf ziehen lassen würde. Buch-Alec würde Jace niemals verraten, selbst wenn er sich selbst irgendwie verraten gefühlt hätte.

Vielleicht übertreibe ich es auch ein bisschen, aber das ist mir irgendwie wichtig und ich finde, in der Serie haben sie das alles nicht so gut rübergebracht. Und DAS nervt mich an Show-Alec am meisten. Dass er so gegen Jace handelt. Jace ist schlussendlich im Recht. Vielleicht sieht man das in der Serie noch nicht so, aber Jace hat eine gute Intuition und handelt richtig, um die Geschichte gut ausgehen zu lassen. Hätten Jace und Clary nichts getan, hätte die Clave noch nicht mal den Cup bekommen.

Und: Man kann nicht immer den Regeln folgen. Ganz im Gegenteil, in keiner Geschichte die ich je las, wird so klar darauf hingedeutet, dass gewisse Regeln einfach gebrochen werden müssen, als in diesen Büchern (siehe meine Signatur, ein Zitat aus "Lady Midnight", CCs neustes Werk). Aber das wird später bestimmt noch näher behandelt werden in der Serie, hoffe ich schwer. ^^

Es tut mir leid, falls ich hier zu viel geschrieben habe. Aber joar, ich schau die Serie ja trotzdem und liebe sie, obwohl sie so anders ist ^^
Aber eine Empfehlung habe ich an dich zu guter letzt: Lies die Bücher! Wenn du die Serie magst, wirst du die Bücher lieben! :D


Klar, ich kann Clary auch verstehen, sie will ihre Mutter wieder bzw. will wissen, dass es ihr gut geht, aber dafür andere in Gefahr zu bringen ist dumm. Auch, dass sie einfach loslegt, und das völlig planlos. Manchmal muss man eben einfach (ab)warten, um erfolgreich zu sein - als bspw. das mit Simon passiert ist und sie sich selbst die Schuld dafür gegeben hat, hatte ich null Mitleid mit ihr, denn ja, es war ihre Schuld, alles, was nach ihrem Auftreten bei den Shadowhunters passiert ist, war primär ihre Schuld. Und in der Hauptsache hat Jace dazu beigetragen... Ich denke auch, alle handeln irgendwie nicht ganz richtig: Clary schonmal gar nicht, Jace könnte öfter mal sein Gehirn einschalten, über seine Intuition kann ich nicht viel sagen, aber an vielen Stellen dachte ich mir schon, das hätte man auch durchdachter lösen können, trifft mit der guten Intuition also wohl mehr auf den Buch-Jace zu, Alec könnte dafür lockerer werden und die Regeln auch mal ein bisschen biegen und Isabelle sollte ihre Abenteurlust mal etwas zügeln, damit sie sich der Konsequenzen bewusster wird, auch für andere.
Was die Parabatai-Verbindung angeht: Er wollte sie ja nicht willentlich brechen so wie Valentine. Klar, er hat sie auf's Spiel gesetzt, aber sicher hat er nicht gehofft, dass sie tatsächlich bricht. Er hat es ja auch für einen guten Grund getan, um seine Schwester zu retten. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie tief die Verbindung gehen muss und was damit alles zusammhängt, da ich die Bücher nicht kenne. Ich hab nur ein bisschen was im Wikia darüber gelesen, weiß dies und das aus der Serie und von euch und kenne jetzt den Zeremonie-Text (danke übrigens dafür, Cissy :-D ). Der klingt für mich jedoch mehr wie so'n Hochzeits-Schwur, ehrlich gesagt... natürlich steckt da noch mehr dahinter, das wird an vielen Stellen deutlich gemacht, z.B., dass sie durch den Bruch der Verbindung sogar sterben können. Aber daran sehe ich eher, wie tief der Schmerz, den Jace Alec zugefügt hat, gehen muss. Wenn man sein Leben dafür geben würde oder alles, was einem lieb ist, muss schon viel mit einem passiert sein. Und für irgendwen hätte er's sicher auch nicht gemacht, er wollt's für seine Schwester tun, das sagt mir, dass seine Liebe zu ihr so stark ist, dass er alles für sie tun würde, auch, weil er es will, und nicht nur, weil man durch eine "auferlegte" Verbindung zusätzlich dazu getrieben wird. So verstehe ich nämlich die Parabatai-Verbindung im Wesentlichen: Eine gewisse Verbindung besteht schon, du besiegelst sie aber mit der Zeremonie und bist dann an den anderen Menschen gebunden. Dadurch hast du aber auch gleichzeitig diesen Zwang, zu dieser Person zu stehen, sie zu lieben etc. Es ist nicht wirklich freiwillig, was du fühlst. Anders, als wenn du dich dazu entscheidest, jemandem beizustehen, für ihn da zu sein, ihm im Leben haben zu wollen. Ich denke, Alecs und Isis Vebindung zueinander ist stärker, als Alecs und Jace' Verbindung, sie ist nur auf einer anderen Ebene und somit nicht vergleichbar. Frage: Müsste sich Alec entscheiden, welches Leben er rettet, weil nur er eines ihrer Leben retten könnte, würde er sich dann für Isabelles oder für Jace' Leben entscheiden, was denkt ihr?
Zu Buch 5 kann ich natürlich nichts sagen :lol: Aber ich werde die Bücher auch mal lesen, möchte aber damit warten, bis die Serie abgeschlossen bzw. abgesetzt ist, möchte mir's nicht wieder versauen so wie mit HP - erst Filme/Serien schauen, dann die Bücher dazu lesen, sonst ärger ich mich nur wieder über die miserable Buchumsetzung ^^ :lol:
@Amelia/Lady Midnight: Hast nicht zu viel geschrieben - sieh dir meinen Text an :lol: Ich weiß allerdings nicht, was du meinst mit dieser "Such-Runen-Sache"...

Noch kurz was zur Sache mit der schauspielerischen Leistung, was Veny angesprochen hat:
Ich dachte zuerst auch, die schauspielerische Leistung ist stellenweise unterirdisch, wozu aber sicher auch die schlechte Synchro von einigen Charakteren (wie bspw. Clary) beigetragen hat. Simon, fand ich, spielt manchmal echt schräg, aber ich mag im Großen und Ganzen sehr seinen Charakter, daher kann ich weitestgehend darüber hinwegsehen. Teilweise liegt das auch gar nicht an der schauspielerischen Leistung und der Synchro, manchmal denke ich "Leute, erst Drehbuch nochmal lesen, dann umsetzen!", da denk ich mir, was haben sich die Autoren dabei gedacht... :roll: Aber die Schauspielerei wurde zunehmend und auch schnell mit jeder Folge besser, mittlerweile habe ich daran eigtl. nichts mehr auszusetzen, die Synchro von Clary finde ich allerdings immer noch merkwürdig. Die Special-Effects wiederum fand ich ganz okay - könnten besser sein, aber für eine Serie, die sich erst einmal behaupten muss, schon ganz okay.

Nun noch zu den letzten paar Folgen:
Der Clace-Kuss ging mir sowas von am Anus vorbei - ich dachte nur "Armer Alec!" und "Voll arschig von Clary, das vor Alecs Augen zu bringen, wo sie doch weiß, wie Alec für Jace empfindet!", aber wir haben ja eh verschiedene Lieblinge, also kein Wunder, dass ich da anders denke als ihr :lol: Als die zwei erfahren haben, dass sie Geschwister sind, ist mir ehrlich gesagt ein "Haha!" rausgerutscht :oops: Na ja, sollte ich mit den Figuren doch irgendwann mal wärmer werden, tun sie mir sicherlich auch ein bisschen leid... Die letzte Folge fand ich seltsam gelöst: Dass Alec einen Rückzieher macht fand ich ja gut, aber Magnus vor aller Augen dann zu küssen, fand ich sehr sehr skurril (nichts gegen den Kuss, der war heiß...). Und so habe ich Alec, nach allem, was ich über ihn gelesen hab, auch nicht eingeschätzt - ich dachte, er bleibt erst noch in the closet, mit 'nem coming-out hab ich so früh nun wirklich nicht gerechnet :shock: Okay, er hat später alles abgeschwächt und drumherumgeredet, aber wem will er jetzt noch was vormachen o.O Raff ich nicht ganz *Kopf kratz* Ich muss auch zugeben, mir war die Situation etwas peinlich, nicht, weil die sich geküsst haben, aber really, in der Situation? Unpassender hätt's nicht sein können. Da nimmt man seinen Schatz, zieht ihn in ein leeres Zimmerchen und geht bitte richtig zur Sache :mrgreen2: Ne, Spaß (ein bisschen zumindest), aber es hätte echt gereicht, wenn er einfach so die Hochzeit abgesagt hätte, alles andere hat ja auch niemanden etwas anzugehen. Was soll's, die Produzenten wollten's so haben, hab auch nichts dagegen. Jetzt bin ich mal gespannt auf die morgige Final Episode der Season One :-D

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 04 Apr, 2016 21:59

Das nenn ich mal nen Text :lol:

Zu der ganzen Parabatai-Sache... es ist schwer zu erklären. Wenn du die Bücher gelesen hast, verstehst du es besser. In den Mortal Instruments Büchern wird darauf allerdings kaum eingegangen und nie wirklich erklärt was es bedeutet Parabatai zu sein (was ich wirklich sehr schade finde). In den Infernal Devices Büchern ist es dagegen sehr gut erklärt mit Will Herondale (Jace's Vorfahre) und Jem Carstairs oder auch jetzt im neuen Buch Lady Midnight.
Was ich dazu sagen kann ist, das nicht jeder Shadowhunter so viel Glück hat einen Parabatai zu finden. es ist etwas eher seltenes. Es bedeutet nicht nur immer für den anderen da zu sein, ihn zu lieben und ihm beizustehen, egal was passiert. Parabatai die zusammen kämpfen sind stärker, Runen die einer von seinem Parabatai bekommt, haben mehr Kraft. Vielleicht kann Mel da noch weiterhelfen? :lol: Ich finde es schwer zu erklären was es bedeutet wenn jemand die Bücher nicht kennt :lol:

Also bei der Serie brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen wenn du jetzt die Bücher liest. Sie haben in der Serie nur die Grundzüge gelassen: Jocelyn wird von Valentine entführt, Jace und Clary verlieben sich und erfahren das sie Geschwister sind und Simon wird zu einem Vampir.
Im Buch braucht es drei Bände und eine halbe Apokalypse das Alec Magnus in der Öffentlichkeit küsst :lol: Luke ist kein Polizist sondern besitzt einen Buchladen, Simon hat eine Band, Maureen kommt in den Büchern vor, ist da allerdings erst 12, das Institut ist ganz anders aufgebaut, z.B. gibt es keine Elektrizität und keine Computer oder ähnliches... Lydia gibt es in dem Büchern gar nicht...

Ich glaube was Mel meint ist das Parabatai-Tracking, wo Alec und Jace z.B. gemeinsam Magnus aufspüren wollen. Von diesem Parabatai-Tracking hab ich auch noch nie etwas gehört, allerdings gibt es wirklich eine Tracking Rune (hab gerade nochmal im Codex nachgelesen) mit deren Hilfe man Personen finden kann.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 05 Apr, 2016 00:28

Ja genau, meinte diese Such-Parabatai-Runen"überschrift" oder wie die das auch gemacht haben :lol: Das gibts in den Büchern nicht, und nichts kann eine Parabatairune "abschwächen". (Alec sagte ja, seine Parabatai-Rune bestehe noch, aber sei sehr schwach...).

Naja, Parabatai ist echt schwer zu erklären, ich glaube wir haben alles versucht Cissy. ^^Für die Serie muss man auch nicht mehr wissen. Und wenn Kyle dann die Bücher liest, wird er schon noch mehr erfahren. Im Grunde genommen ist es einfach ein sehr mächtiges Band, das man nicht einfach so brechen kann. Ich glaube Kyle, Alec würde sich wirklich für Izzy entscheiden, wenn es darum ginge, ob Jace oder Izzy überleben. Weil er sie würde beschützen wollen. Und weiss du was? Jace hätte "nichts dagegen", wenn man das so sagen kann. :lol: Jace liebt Izzy nämlich auch wie eine Schwester, er würde sich auch opfern.

Naja und was die Syncho angeht, ich schau die Serie ja auf Englisch, ich weiss also nicht, wie schlecht die Synchro ist (zum Glück) :mrgreen: Und joa, ich würde die Bücher wirklich trotzdem lesen, ich glaube nicht, dass du die Serie damit spoilst :lol: Wie Cissy gesagt hat: Es ist sehr verschieden! Ich persönlich hab die Bücher verschlungen :lol: Nachzulesen in diesem Thread ^^Also die waren echt mehr als klasse.

Ja es gibt schon ein paar Fragezeichen, was die Serie anbelangt. Es gibt einfach ein paar Dinge, die nicht so viel Sinn ergeben, zum Beispiel auch wie du erwähnt hast der öffentliche Kuss von Malec, aber ich schau einfach mittlerweile drüber hinweg und geniesse einfach die Bilder, die ich mir so lange vorgestellt habe und die jetzt im TV zu sehen sind :mrgreen:

Also du scheinst ja in Alec vernarrt zu sein, sehe ich das richtig? Finde ich toll ^^Alec ist toll. In den Büchern mag ich ihn alledings nur (sorry) teilweise und selbst in der Serie mochte ich ihn bisher eben nur bedingt. :lol: Vielleicht ändert sich das ja.
Alle anderen mag ich eigentlich gut leiden, sogar Clary. Am liebsten hab ich Jace und Magnus. :mrgreen:
Izzy ist cool, Simon mochte ich in den ersten Büchern gar nicht wirklich, erst gegen Mitte der Buchreihe oder so... Hm. Er war halt ein nerviger Anhängsel von Clary, immer im Weg wenn es um Jace ging.... :lol: aber in der Serie mag ich ihn erstaunlich gut leiden. :D

Na also bin total gespannt auf die Folge morgen! Weiss jemand, wie lange die Season-Pause sein wird bis zur zweiten Staffel?
Es geht ja das Gerücht herum, dass die 2. Staffel im Januar 2017 kommt :shock: Ich hoffe wirklich nicht, dass das stimmt :shock:


Cissy, höre seit Tagen dieses Lied von Ruelle....



Muss dabei immer noch an Malecs Kuss denken .... :mrgreen2:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 07 Apr, 2016 15:06

Ihr zwei habt das schon wirklich gut erklärt, ich verstehe es auch, kann es nur nicht wirklich nachvollziehen. Gut, ich gehe halt sehr stark von der Serie aus, würde ich die Bücher kennen, würde ich vllt auch ganz anders darüber denken. Ich werd die Bücher mal lesen, versprochen, aber wie gesagt, im Moment habe ich auch noch so viel zu lesen, da möchte ich mir nicht wieder was Neues zulegen bzw. anfangen. Im Moment reicht mir auch die Serie, die ist ganz interessant, bewegt mich aber nicht gerade dazu, jetzt loszustürmen und die Bücher zu kaufen, nicht wie bei TvP - also hat das auch noch Zeit ^^ Danke aber an euch, dass ihr so viel Geduld mit mir habt und mir so fleißig alles erklärt, lieb von euch :-D

Okay, jetzt weiß ich, was gemeint war mit dem "Such-Runen"-Gedöns - na ja, vllt wollten die Produzenten ja auch so die Wichtigkeit der Parabatai-Verbindung besser rüberbringen, denn ansonsten gibt's nicht wirklich was in der Serien, das das auch nur ansatzweise verdeutlicht, was ihr mir ja auch schon die ganze Zwit zu erklären versucht. Durch dieses "Finde-den-und-den-durch-die-Verbindung" bzw., dass sie auch schwächeln kann, wenn man sich von seinem Parabatai entfernt, macht es das wenigstens etwas klarer. Aber egal, nützlich ist diese "Such-blabla"-Zeug wenigstens, also warum eigtl nicht :lol:

Ja, das denke ich aber auch, dass Jace ebenfalls dafür wäre, Isabelle von Alec retten zu lassen, 'n gutes Herz hat der Jung ja schon :lol:

Auf englisch gucken - nur im äußersten Notfall! Ich kann zwar englisch, aber sooo gut ist's jetzt auch nicht, hatte Schwierigkeiten mit AHS:H, sodass ich mir die Staffel nochmal auf deutsch ansehen werde, oder auch bei TrueBlood oder besonders Teen Wolf; und gerade bei so Fantasy-Sachen weißt du nie, ob die von was reden, dass es im normalen Sprachgebrauch nicht gibt oder ob's 'ne Vokabel ist, die du nicht kennst :lol: Wenn's die Folgen also eh direkt auch auf deutsch gibt, bevorzuge ich deutsch ;-) - es sei denn, die Synchro ist wirklich absolut daneben... :-( aber das ist hier jetzt ja nicht der Fall, es geht ja ^^

Zum Glück ist da jeder anders, was bevorzugte Persönlichkeiten angeht. Wie gesagt, zu den Buch-Charakteren kann ich nicht sagen, aber in der Serie find ich besonders klasse: Alec (wer hätt's gedacht :lol: ), Izzy, Simon, Magnus, Hodge (auch wenn er 'n Verräter ist, ich mag seine Art einfach), Luke und auch Camille. Wen ich nicht so gern mag ist Jace, Clary geht, ehrlich gesagt, mittlerweile, seitdem sie auch nicht mehr so ich-bezogen ist. Sie ist neutral wie Lydia, aber bei beiden würde es mich bspw. nicht stören, wenn sie nicht mehr dabei wären :lol: Der Rest ist gut, aber wer so absolut gar nicht geht ist Alecs und Izzys Mutter - wenn ich ihre Fresse nur sehe, da überkommt mich schon der Gedanke: reintreten und wohlfühlen!

Wie fandet ihr die letzte Folge? Als Staffelfinale war die Episode - milde ausgedrückt - eine totale Enttäuschung! Und auch im Vergleich zu allen anderen Episoden der Staffel war die hier die schlechteste und langweiligste - als sie fertig war, dachte ich: "Echt jetzt?! Das war's schon??!!" :shock: Da wäre E12 ein besserer Staffelschluss gewesen :roll:

Ich hab jetzt übrigens auch auf mehreren Seiten gelesen, dass Season Two voraussichtlich erst Anfang 2017 ausgestrahlt wird. Das kenn ich schon von Teen Wolf, da wartest du auch immer 1-2 Jahre auf die nächste Staffel - sodass es eigentlich schon Adult Wolf heißen müsste :roll: Ich vermisse die Zeiten, in denen Serienstaffeln fast nahtlos weitergingen wie bei Buffy, Angel oder Charmed :-(



Wo wir hier grad bei Engeln sind: Hat eigtl einer von euch mal Dominion gesehen? Die Serie ist jetzt nicht die beste, Shadowhunters find ich auch noch ein Stück besser, aber ich fand sie jetzt auch nicht schlecht (besser als den Film Legion, wobei sooo schlecht war der jetzt auch nicht). Ich find's schade, dass die Serie nach der 2. Staffel abgesetzt wurde - immer dann, wenn's grad richtig spannend wird :roll: Hannibal ja auch (viel besser als Bates Motel, aber die Serie wurde natürlcih verlängert - warum wohl :roll: ), aber da haben die Produzenten es ja auch absichtlich so offen gelassen, die Hoffnung stirbt eben zuletzt :lol: Habt ihr Dominion mal gesehen? Was haltet ihr von der Serie? (Und dem Vorgänger-Film Legion?)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Apr, 2016 16:58

Ist "Parabatai" echt ein Singular bei Euch? Nein, oder? Der Singular wäre doch Parabates. Oder soll es was ganz anderes heißen als "Danebengeher" oder "Begleitend Schreitender" oder so etwas?
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Apr, 2016 20:19

@Wehwalt:
Parabatai ist Singular und den gibt es nicht im Plural, weil ein Mensch nur einen Parabatai haben kann. Er beschreibt eine Verbindung zwischen zwei Menschen, die stärker ist als die Ehe oder einfache Freundschaft und kann im Normalfall nur durch den Tod von einem der beiden getrennt werden.

Für Jace sind Izzy, Alec und Max seine Geschwister. Er ist mit ihnen aufgewachsen, nachdem sein vermeintlicher Vater Michael Wayland gestorben ist. Kyle, in Wirklichkeit ist die Geschichte um Jace's Vater noch viel verwirrender und ich bin gespannt ob sie das drin lassen :lol:

Ich fand die Folge jetzt als Staffelfinale auch nicht überragend. Camille kann ich noch weniger ausstehen als so schon :lol:
Hodge tat mir irgendwie leid, weil er einfach nur verzweifelt ist nachdem er so lange im Institut eingesperrt war.
Jace und Valentine...hm... nicht berauschend insgesammt.
@Mel: Hat dich das Ende auch an die eine Szene mit Sebastian und Jace in Band 5 erinnert?

Bei Charmed gab es teilweise auch ein Jahr oder ein paar Monate Pause zwischen 2 Staffeln, was uns nur nicht so aufgefallen ist weil es sowieso zweitverzögert zu den USA ausgestrahlt wurde. Jetzt mit Netflix & Co oder auch im Internet schauen ist es doch auffälliger als damals als man noch darauf warten musste das im TV ausgestrahlt wird.

Dominion sagt mir leider gar nichts :(
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Apr, 2016 22:08

Aha. Danke, Cissy! Aber das ist dennoch falsches Griechisch.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 08 Apr, 2016 09:04

Ich muss zuerst mal was vorweg sagen, bevor ich später näher auf das geschriebebne eingehen kann.

2017?????

Are you freaking kidding me!

Bild

Bin sauer! :evil:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 08 Apr, 2016 21:41

Naja, 2017 ist lange hin... Es wären 8 Monate wenn Staffel 2 im Januar starter, aber bedenkt auch mal, sie haben das Okay für die 2. Staffel erst jetzt bekommen. Es müssen Drehbücher geschrieben werden, das alles produziert, evtl neue Castings für neue Charaktere und und und. Mal davon abgesehen bekommen wir dann 20 Folgen, statt 13 wie bei der ersten Staffel. Das alles passiert nicht von heute auf morgen. Selbst bei Supernatural, was dieses Jahr in die 12. Staffel geht liegt eine Pause von ca. 5 Monaten, Grey's Anatomy hat 4-5 Monate Pause, Game of Thrones 10 Monate und ich fang nicht mit Sherlock und Doctor Who an :lol: So gesehen ist es also nichts ungewöhnliches
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Apr, 2016 20:05

Dominion kenn ich nicht - zumindest nicht das, was du meinst. Ich kenne den Begriff nur aus Star Trek :mrgreen:

Ja, die Wut ist bei mir nun auch verpufft. Ich frag mich einfach, was ich in der Zeit schauen soll.. Vielleicht doch Agents of Shield weiterschauen. =/

Die letzte Folge war ok. Sie erinnerte mich an eine richtige Folge, so wie man sie halt macht bei anderen Serien. Da war bissl Verrat, Action und Kampf, ein bisschen Herzschmerz. Von allem ein bisschen halt.
Aber sind wir ehrlich: Ich schrieb schon vor der Folge, dass Jace höchstwahrscheinlich zu Valentine wechselt und siehe da. Es war keine grosse Überraschung. WAS aber doch ziemlich überraschend war, finde ich, ist die gute Schauspielerei von den Leuts, das ist man sich nicht gewohnt. Ich fand, alle haben ihren Job gut gemacht diesmal. Als Jace mit Valentine durch das Portal lief, sein Blick... und dann Clarys beinah-Zusammenbruch. Das war auch irgendwie rührend und ich hätte FAST eine Träne vergossen. Aber eben, fast. Es hat schon irgendwie noch ein grösserer Höhepunkt gefehlt.
Cissy, welche Szene mit Sebastian meinst du? Soweit ich mich an Jace aus Band 5 erinnere, war er doch ziemlich "einverstanden" mit den Geschehenissen (da er ja an Seb. gebunden war) und eigentlich unbeschwert... während dieser Jace doch ziemlich erschüttert war, und trotzdem mit Valentine ging.

Nja, jetzt bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten =/ Im Mai kommt meine deutsche Ausgabe von Lady Midnight. Zum Glück, ein Lichtbllick. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 12 Apr, 2016 21:52

Star Trek guck ich nicht :-? Dominion läuft gerade auf SyFy, Deutschlandpremiere, beide Staffeln werden direkt hintereinander ausgestrahlt - nur, falls ihr immer noch nicht wisst, was ihr bis 2017 gucken sollt ^^ :lol: Also wie gesagt, ich fand's ganz gut, war auf jeden Fall mal sehenswert, kann aber nur empfehlen, vorher sich den Film Legion anzuschauen, sonst wird's vllt. etwas schwierig mit dem Verstehen. Ich hab den Film auch nur einmal gesehen und das ist Jahre her. Dachte mir, ich schaue den lieber vorher nochmal, entschied mich dann aber doch anders, und obwohl ich noch sehr viel wusste, hing ich an manchen Stellen doch ziemlich und dachte "Was ist los!?". Messt den Film nur bitte nicht an der Serie, die Serie ist bei Weitem besser, wenn ihr also den Film okay fandet, dann schaut ruhig mal in die Serie rein, es lassen kann man ja immernoch ^^ Die Serie ist auch so ganz anders als der Film, der Film ist sehr auf Horror und Schocker aus, teils sogar Splatter, die Serie hat hier und da zwar auch noch diese Elemente, aber doch auch so viel mehr Story und vor allem Fantasy zu bieten, als der Film.
Ach so, und wenn ihr kein Bock drauf haben solltet gibt's ja ab dem 25.4. die 6. Staffel GoT zu sehen :-D

Na ja, gerade bei Fantasy-Serien sind so lange Pausen eigentlich nicht üblich gewesen, das hat sich erst die letzten Jahre so eingespielt. Zu Grey's Anatomy kann ich nichts sagen, die Serie habe ich nie geschaut. Aber üblich war schon Sommerpause, das ist klar, aber meist waren das dann die 3 bis maximal 4 Monate (Ferienzeit USA :lol: ) und dann ging's auch schon wöchentlich über die übrigen Monate im Jahr verteilt weiter. Heute zeigen sie ja auch nicht mehr die üblichen 20-24 Folgen pro Staffel, da ist ja innerhalb einer Serie mittlerweile alles drin. Aber du hast schon Recht, Cissy, die Pausen fallen mehr auf, wenn man streamt und auch, wenn eine Staffel weniger Folgen hat etc. Und auch das mit dem Okay für Staffel 2 ist ja richtig ^^ Außerdem: Ändern können wir's eh nicht, solange heißt's eben: Zähne zusammenbeißen und durch, können ja solange Däumchen drehen :lol:

Genau, Amelia, den Höhepunkt habe ich in der Hauptsache vermisst. Mir war die ganze Zeit, als würde sich jetzt was anbahnen, und dann, ach ne, doch nicht, und plötzlich war die Folge rum. Als Staffelfinale eben enttöuschend, als Folge so gesehen okay, mehr aber auch echt nicht. Hm, ich hoffe, die bringen das mit Jace' Vater rein, was du geschrieben hast, Cissy, jetzt hast du mich neugierig gemacht :lol:

@WW: Ich kenne die Bücher nicht, aber ich könnte mir vorstellen, die Autorin hat absichtlich lediglich das Plural verwendet, weil die zwei immer zusammen gehören, nicht getrennt werden sollen, somit immer die Mehrzahl in der Einheit darstellen - hab ich das einigermaßen verständlich ausgedrückt? Schwierig zu formulieren, wie ich's mir vorstelle. Zudem könnte ich mir denken, dass sie auch nicht einfach die Bedeutung des griechischen Wortes eins zu eins übernehmen wollte, sondern daran anlehnen. Hat Rowling ja auch so gemacht, existente Wörter aus anderen Sprachen genommen, ihnen eine für ihre Welt eigene Bedeutung gegeben, teilweise dafür abgewandelt bzw. nur eine Form genommen ^^ Aber wissen tu ich das natürlich auch nicht :lol:

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 12 Apr, 2016 22:23

Auf die neue Staffel GoT freue ich mich schon :D

hab auch mal bei einigen Serien über imdb nachgeschaut. Früher gab es bei Buffy selten eine Pause, genauso Charmed großteils. Aber mittlerweile werden auch nicht mehr gleich ganze Serien produziert sondern jede Serie Staffel für Staffel.

In den Büchern hat Jace vier verschiedene Nachnamen (einen davon hat er sich selbst rausgesucht :lol: ) Aber wir sind ja jetzt auch schon bei Wayland-Morgenstern :lol:

@Mel: Naja, freiwillig bei Sebastian ist jetzt auch relativ so seelenlos und so :lol: Aber ich meinte das mit Willigen an einem Ort versammeln damit sie aus dem Kelch trinken. Nur war es bei Sebastian kein Schiff sondern ein Ort in...Schotttland? Ich erinnere mich icht mehr. Erinnere mich nur an Magnus und wie stolz er auf seinen Freund war
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling