Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 07 Feb, 2016 23:05

Echt? Interessant. Ich hatte nämlich auch eher jemand älteren im Kopf beim lesen des Buchs.
Was man nicht alles lernt. Aber Hodge ist trotzdem vom Charakter eher so wie der Film-Chara als der Serien-Chara - für mich persönlich zumindest.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 07 Feb, 2016 23:11

Er war 36 als er starb, machte aber den Eindruck älter zu sein eben weil seine Haare schon grau wurden und auch weil sein Charakter im Buch anders - älter - war. Er macht eher den Eindruck von einem alternden Bibliothekar, eben wie im Film. Cassie sagte nach dem Cast von Hodge, als sie gefragt wurde warum er in der Serie so jung ist, das er jünger als Valentine war und ich hab das mal nachgelesen.
Ja, der Charakter in der Serie passt nicht wirklich, das stimmt. Da hat der Film-Hodge schon eher gepasst
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 00:30

Ja, und dass seine Runen ihn quälen, wenn er etwas über die Vergangenheit ausplaudert. Ich bin gespannt, wie sich der Serien-Hodge entwickeln wird.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 08 Feb, 2016 23:01

Das finde ich auch merkwürdig :S

* klick mich *
Sneak Peek: Video von Magnus und Alec, als Magnus ihn anruft...und

Spoiler
ER NENNT IHN ALEXANDER OMG
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 23:29

I LOVE IT!!! :mrgreen:
*tief durchatmen muss* omg ich fühl mich gerade wieder wie 16 und deswegen liebe ich diese Show! :lol:
Ich freu mich so auf das erste Date der beiden etc. etc. was dann noch alles kommen sollte. Dieser Alec sieht echt zum sterben gut aus. :mrgreen: Und Magnus <3
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 08 Feb, 2016 23:32

ich mich auch. Ich hab gerade gequietscht als er ihn Alexander genannt hat :lol: Und diese Schnute am Schluss... Die zwei töten mich noch :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 23:36

Es ist doch merkwürdig, dass gerade die zwei unser Herz und das aller anderen so erobert haben. Dabei sind sie "Nebenfiguren", aber eben, soooooo liebenswürdige!
"Alexander.." Gänsehaut-Moment!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 08 Feb, 2016 23:45

Es liegt auch einfach daran, das sie zu Beginn die kompletten Gegensätze sind. Magnus ist ein Warlock, Jahrhunderte alt, der sich große Mühe gibt sich nicht wieder in die Angelegenheiten der Shadowhunter einzumischen, weil er genau wie das endet und er weiß wie undankbar die Nephilim sein können. Davon mal abgesehen lebt er sein Leben ohne wirkliche Regeln und Grenzen, er feiert gerne, hat viele Lieben die ihm sein Herz nicht nur einmal gebrochen haben und er hat viele Menschen in seinem Leben verloren.
Und dann ist da Alec. Er ist ein Soldat und so wie seine Eltern ihn haben möchten und dabei verleugnet er sich selbst. Er liebt Jace, was vor allem ein Problem ist weil er sein Parabatai ist und Liebe zwischen Parabatai verboten ist. Mal davon abgesehen das Jace nicht weiß das Alec schwul ist.
Sie machen sich gegenseitig zu besseren Menschen. Magnus wird umgänglicher und Alec wird er selbst und steht dazu.
Und jetzt hab ich mich selbst zum heulen gebracht :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 23:46

Hast du das schon auf Cassandras Seite gelesen?

Emma swallowed. She was remembering Julian, two years ago, standing in the overlapping circles of fire where the parabatai ritual was performed. The look on his face as they each stepped into the central circle and the fire rose up around them, and he unbuttoned his shirt to let her touch the stele to his skin and carve the rune that would bind them together for their whole lives. She knew if she just reached out now, she could touch it, touch the rune cut into his shoulder, the rune she had put there . . .

The long-awaited new volume in the Shadowhunter Chronicles. Begin the adventure here!

In a secret world where half-angel warriors are sworn to fight demons, parabatai is a sacred word.

A parabatai is your partner in battle. A parabatai is your best friend. Parabatai can be everything to each other — but they can never fall in love.

Emma Carstairs is a Shadowhunter, one in a long line of Shadowhunters tasked with protecting the world from demons. With her parabatai Julian Blackthorn, she patrols the streets of an secret Los Angeles where vampires party on the Sunset Strip, and faeries teeter on the edge of open war with Shadowhunters. When the bodies of humans and faeries start turning up murdered in the same way Emma’s parents were murdered years ago, an uneasy alliance is formed. This is Emma’s chance for revenge — and Julian’s chance to get back his half-faerie brother, Mark, who was kidnapped five years ago. All Emma, Mark and Julian have to do is solve the murders within two weeks . . . before the murderer targets them.

Their search takes Emma from sea caves full of sorcery to a dark lottery where death is dispensed. As she uncovers the past, she begins to peel away the secrets of the present: What has Julian been hiding from her all these years? Why does Shadowhunter law forbid parabatai to fall in love? Who really killed her parents — and can she bear to know the truth?

The magic and adventure of the Shadowhunter Chronicles have captured the imaginations of millions of readers across the globe. Fall in love with Emma and her friends in this pulse-pounding, heart-rending new volume sure to delight new readers and longtime fans.

The first book of the Dark Artifices, Lady Midnight will be published MARCH 8, 2016. There will be three books in total: Lady Midnight, Lord of Shadows, and The Queen of Air and Darkness.


Ich MUSS mir das Buch vorbestellen! OMG hoffentlich liefert das irgendwer dann auch in die Schweiz, sonst dreh ich durch!


Edit: Oh Cissy, das ist aber eine rührende Zusammenfassung. Sie tun einander wirklich gut! Es hat so viele schöne Liebesgeschichten im Shadowhunter-Universum, und Malec gehört definitiv zu einer der schönsten!
Aber ich habe Magnus schon immer für sehr umgänglich und hilfsbereit gehalten. Er ist einfach ein ganz ganz besonderer Charakter. Eigentlich kann er gar nicht von einem Dämon abstammen, schliesslich hat er so ein gutes Herz. <3
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Feb, 2016 00:00

Gesehen ja, gelesen nein :lol: Ich umgehe Spoiler zu Lady Midnight. Reicht schon das ich heute eine neue Zeichnung von Cassandra Jean von Ty gesehen und das sie geschrieben hat, dass er und seinFreund/-in den perfekten Shipping namen haben.
Mir reicht das ich weiß, das Malcolm vorkommen wird (ich brauche viiiiieeeeel mehr Malcolm :hm2: ) und das sogar die Möglichkeit besteht das Ragnor nicht wirklich tot ist.
Schau mal amazon oder wenn da nicht www.bookdepository.com Die liefern Versandkostenfrei weltweit. da bestelle ich sehr oft, wenn Amazon mir einfach zu lange braucht. da dauert die Lieferung zwar 1-2 Wochen auch wenn es nur aus UK kommt, aber dafür haben sie dort immer fast alle verschiedenen Versionen. Sehr vorteilhaft wenn man darauf bedacht ist das eine Serie zusammenpasst :mrgreen:

Ja, aber er versucht es nicht zu sein. Zumindest am Anfang. Er hat ein viel zu gutes Herz und das obwohl er schon so oft so sehr verletzt wurde - physisch wie psychisch. Er wehrt sich anfangs dagegen und ich schätze, wäre Alec nicht gewesen, dann hätte Magnus ihnen nie so geholfen.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Feb, 2016 00:08

Ja das denke ich natürlich auch, er hat ihnen viel zu oft geholfen.
Er schien mir auch irgendwie weniger interessiert an den Schattenjägern zu der Zeit, als er es bei Tessa & Will früher war.

Ich lese mit grad CCs Homepage mitsamt allen Extras durch :mrgreen:

Hach ich freu mich auf Lady Midnight. :D Das wird toll!

Ich werd mal schauen, ob ich keinen anderen Vorversand finde, ansonsten bestell ich bestimmt dort, danke!

Edit.
Habe gerade die erste Kussszene von Malec gelesen, so hot! Haha, einfach toll.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Feb, 2016 19:29

Wir wissen auch (noch) nicht was damals mit James Herondale war und inwiefern Magnus da in alles verstrickt war und darauf bin ich auch sehr gespannt

Amazon ist ja leider auch nicht immer der schnellste wenn man fremdsprachige Bücher vorbestellt. Habe da letztes Jahr drei Wochen auf Six of Crows warten müssen :S

Ja und dann gibt es die Szene in der Alec die Treppe runterfällt...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Feb, 2016 20:52

Ja es gibt noch sehr viel ungeklärte Fragen.

Ich finde es übrigens besonders schön, dass CC auf ihrer Homepage so viele Schreibtipps etc. gibt. Das machen nicht alle Autoren, echt eine klasse Frau!

Habe übrigens Lady Midnight bei meinem Buchlieferanten gefunden, werde es dort sofort vorbestellen :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Feb, 2016 20:58

Es wären bei dir noch mehr wenn du die Bane Chronicles gelesen hättest :lol: Eine davon ist wie es Ragnor Jahrhunderte mit Magnus ausgehalten hat :lol:

Ja, sie ist wirklich super. Ich finde es auch schön, dass sie Fanfragen beantwortet wenn sie Zeit hat, egal ob auf Tumblr oder auf Twitter

Yaaaay! :D ich warte momentan noch auf Glass Sword von Victoria Aveyard. Ich hoffe es kommt bis zum Wochenende. 1. will ich wissen wie es weitergeht und 2. gibt es gerade mehr schlechte Nachrichten als gute und ich brauch ablenkung :(
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Feb, 2016 21:11

Jaaa ich weiss, ich hatte die Bane Chronicles auch oft in der Hand aber konnte mich irgendwie nie dazu entschliessen, es zu kaufen. Keine Ahnung wieso. :?

Glass Sword... kenn ich nicht. Ist es gut?
Und Cissy süsse, erzähl mal, was bedrückt dich (schlechte Nachrichten)...? Eine gute Ablenkung ist zum Beispiel auch morgen die neuste Folge Shadowhunters. Oder eine Runde gute Musik hören - das hilft mir immer. Oder mit einem lieben Menschen reden... =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."