Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 23 Jun, 2016 13:51

Ich mag an SJM's Protagonistinnen, dass sie starke Frauen sind. Sie bemitleiden sich nicht ständig selbst, warum ihnen das passiert ist und jammern die ganze Zeit herum (der negativste Punkt an der Red Queen Serie, denn das Gejammer kann man irgendwann nicht mehr hören)
Feyre (ACOTAR) kämpft bis zum Tod für ihre Liebe und Celaena (ToG) ist mit gerade mal 18 Adarlan's gefährlichster Auftragskiller, in einem Land das von einem tyrannischen König beherrscht wird. Sie wurde versklavt und hat dort ein Jahr überlebt, wo andere nur Monate überstehen, bis sie rausgeholt wird womit die ganze Story dann anfängt
Mal davon ganz abgesehen, ich liebe ja Fae...wobei es mir Rowan und Aedion in ToG gerade wirklich nicht leicht machen dabei zu bleiben :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 23 Jun, 2016 15:24

Und DU machst es mir auch nicht leicht, irgendwas an deinem Posting zu verstehen :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 25 Jun, 2016 21:14

Oh, sorry :oops:

Also... Feyre aus den "A Court of..."-Büchern jammert nicht. Sie geht durch die Hölle im ersten Band und das freiwillig und das für die Liebe.

Und Celaena aus Throne of Glass... Als sie 8 war wurden ihre Eltern ermordet und sie wurde von Aerobynn aufgenommen, dem König der Attentäter und bildet sie zur besten Attentäterin Adarlan's aus. In Adarlan herrscht ein tyrannischer König, der nach und nach jedes andere Königreich des Kontinents unterwirft. Celaena wird gefangen genommen und kommt in ein Gefangenenlager wo sie als Sklavin Salz abbaut. Keiner überlebt in diesem Lager länger als ein paar Wochen. Sie ist dort schon ein Jahr, als sie vor den kronprinzen Dorian geführt wird, der ihr ihre Freiheit verspricht, wenn sie den Wettbewerb gewinnt, den sein Vater veranstaltet und sie vier Jahre für den König arbeitet. Und auch sie jammert nicht. Sie ist eigentlich ziemlich hochnäsig, von sich selbst überzeugt und hat eine große Klappe, vor allem gegenüber Chaol - dem Captain der königlichen Garde - und Dorian.

Und die Fae... in beiden Serien kommen sie vor. in den A Court of-Büchern noch mehr als in den ToG-Büchern.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 29 Jun, 2016 13:40

Das hört sich sehr spannend an. ^^ Deshalb hab ich jetzt mal ToG und ToG 2 bestellt. :D Sollte eigentlich heute geliefert werden, freue mich schon darauf, die Bücher zu lesen =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 29 Jun, 2016 17:37

Halte mich auf dem laufenden wenn du es liest. Bin gerade mitten in Band drei, nachdem ich am WE nicht zum lesen kam weil ich auf der Comic Con war.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 30 Jun, 2016 14:31

Du warst auf der Comic Con? :shock: OMG ich beneide dich zutiefst! :lol: Und wie wars?

Bin grad bei Buch 1 und es gefällt mir - juhee! :mrgreen: Toll toll toll, bin gespannt wie's weiter geht :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 30 Jun, 2016 14:45

Ja, in Stuttgart :lol: War sehr toll. War bei den Panels von The 100 und bei dem von Castle. Ich liebe Nathan Fillion :D

Yay! Freut mich das es dir gefällt
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 30 Jun, 2016 15:54

Oh cool ^^ Ja den Typ von Castle find ich auch nicht schlecht :lol:

Aber die amerikanischen CCs sind wirklich der wahre Burner nicht - ich würde so gerne mal zur Comic Con San Diego reisen ... :shock:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 30 Jun, 2016 18:34

Es waren ja auch noch die zwei da die Espo und Ryan spielen und die drei zusammen... einfach herrlich. Vor allem als alle drei so geschockt waren das sie das Staffelfinale von Game of Thrones verpassen weil sie in Deutschland sind :lol:

Die sind echt der Wahnsinn. San Diego... da gewinnt man eher im Lotto als eine Karte dafür zu bekommen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 01 Jul, 2016 08:21

Hach wie cool ^^
Ja da hast du recht. Müssen halt vorher ein paar Millionen verdienen, dann können wir uns VIP-Tickets kaufen :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 01 Jul, 2016 17:31

Und er ist mit Sicherheit der einzige der sich wegschmeißt vor lachen wenn ihm gesagt wird "You're an ass, sir" :lol:

Man muss schon für normale Tickets Glück haben, weil als erstes die Tickets bekommen, die schon mal dort waren :?

Edit:
Ich habe gerade Band 3 fertiggelsen... Oh my... my babies...
Bild
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 06 Jul, 2016 13:35

OMG Cissy ich bin schon in der Hälfte des 3. Buches. :mrgreen:

Ich hab alles an einem Stück gelesen bisher ohne Pause. Ich muss sagen, die Bücher gefallen mir sehr gut :mrgreen: Danke für die tolle Empfehlung, mal wieder. You made my week :D

/// Heisst das etwa, dass die Story nicht gut ausgeht? :shock: :shock: Wenn Rowan was passiert, bring ich SJM um! :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 06 Jul, 2016 18:09

Ich bin in der Mitte von Band 4 :lol:

Baby Rowan geht es bestens. Es ist eher wie der Band allgemein ausgeht, was noch zwischen Rowan und Aelin passiert (und nicht passiert)...okay, eine Stelle wird dir dein herz brechen...oder zwei... zwei auf jeden Fall... ich hab geheult wie ein Schlosshund :lol:
Also ich saß vor 2 Tagen nachts im Bett und hab das Buch an mich gedrückt, weil... Rowan :hm2: Und gestern war nicht besser. Er und Aelin... oh my...
Für wen es nicht so gut ausgeht sind Dorian, Chaol und Aedion, wobei du Chaol in Band vier am Anfang vermutlich genauso den Hals umdrehen willst wie ich :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Jul, 2016 09:41

Ich bin durch. :lol: Ich habe bis 2 Uhr morgens durchgelesen, obwohl ich heute um 6 aufstehen musste: Da siehst du mal, wie toll ich das Buch fand. :mrgreen: Bisher ist Band 3 das beste von allen fand ich, einfach schön.

Obwohl mich die Geschichte um Manon ein bisschen geärgert hat: Sie war zu prominent. Andererseits war das mal ein interessanter Einblick in die Hexenwelt. Vielleicht kommt ja noch etwas dazu im nächsten Band. :hm:

Oh gott. Armer Dorian. Das bricht mir echt das Herz. Und armer Aedion. :schnief:

Und Rowan. Hab ich schon gesagt, dass ich ihn liebe? :mrgreen: Absolut grossartig. Und ich vergöttere Aelin. Sie ist wirklich eine wunderbare, starke Protagonistin. <3 Die beiden würden so gut zueinander passen.

Und zu Chaol. Er hat mich sowas von enttäuscht sag ich dir. Ich würde ihn am liebsten ohrfeigen. Ein echter Feigling. Grrrrrr. Fast bis zum Schluss, zum Glück kriegt er ja noch die Kurve. Aber ein Egoist bleibt er trotzdem. Ich mag ihn nicht mehr oder da sieht man mal, wie schnell man sich in jemandem täuschen kann. Bis vor kurzem fand ich ihn gar nicht so übel mit Celeana, aber zu Aelin.... nein zu Aelin passt er nicht, er ist nicht gut genug für sie. *g* :D

Band 4 muss ich auch kaufen. Vielleicht sollten wir einen anderen Thread eröffnen was meinst du?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 20 Jul, 2016 21:22

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Bild

Ich finde das klingt nicht berauschen :?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling