Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Fantasy-Filme im Jahr 2013 - Teil 3: Wolverine, Percy und City of Bones

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Fantasy-Filme im Jahr 2013 - Teil 3: Wolverine, Percy und City of Bones

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Jan, 2013 00:36

In den vergangenen beiden Tagen haben wir euch mit Teil 1 und Teil 2 bereits die spannendsten Fantasy-Filme der ersten Jahreshälfte 2013 präsentiert. Heute starten wir dann in die zweite Hälfte des Jahres mit den Sommerfilmen. Auch hier erwartet uns eine interessante Mischung an Filmen, von denen wir euch drei vorstellen.


BildThe Wolverine

Wolverine hat sich für Marvels X-Men-Reihe zu so etwas wie der zentralen Figur entwickelt - er ist fast immer dabei (mit Ausnahme des 2011 erschienenen X-Men: Erste Entscheidung). Der von Hugh Jackman gespielte Superheld, ein ausgesprochener Einzelgänger, der trotzdem ein loyaler Freund ist, scheint bei den Fans sehr populär zu sein. So verwundert es nicht, dass er jetzt mit The Wolverine seinen zweiten Solo-Auftritt bekommt (nach X-Men Origins: Wolverine aus dem Jahr 2009).
So präsent also der Mann mit den Adamantium-Klingen bei den Fans sein dürfte, so wenig ist über sein neustes Abenteuer bekannt. Fest steht nur: Wolverine verschlägt es nach Japan, wo er seinem bisher schärfsten Widersacher gegenübersteht. Auch die Cast-Liste wird größtenteils von bei uns wenig bekannten japanischen oder japanischstämmigen Darstellern angeführt. Zudem wissen wir, dass die russische Schauspielerin Svetlana Khodchenkova (Dame, König, As, Spion) Viper spielen wird, eine Gegnerin der X-Men.
Auch an Bildmaterial sieht es bisher spärlich aus. Neben dem Poster neben diesem Artikel gibt es einen ungewöhnlichen Trailer aus dem letzten Jahr, bei dem nicht wirklich klar ist, ob er tatsächlich vom Studio stammt - oder ein Werk geschickter Fans ist. Weiterhin wurde vor wenigen Wochen ein animierstes Filmposter veröffentlicht, das Wolverine in Tokyo zeigt.
Wir müssen uns folglich also noch etwas gedulden, bis wir mehr vom Film des Regisseurs James Mangold (Knight and Day) erfahren. Spätestens zum Kinostart am 25. Juli wissen wir genauer, was es mit dem Film auf sich hat.


Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen

Wer dachte, dass die Informationen rund um The Wolverine spärlich waren, muss sich beim zweiten Percy Jackson-Film eines Besseren belehren lassen: es geht noch deutlich spärlicher. Es gibt nicht mal ein Filmplakat für das neue Abenteuer rund um den jungen Halbgott (wenn man von dieser unscharfen Aufnahme absieht, die im vergangenen Jahr irgendwann aufgetaucht ist).
Dabei könnte man die Percy Jackson-Fans sicher mit wenig Material schon sehr glücklich machen, schließlich warten sie bereits seit 2010 auf den zweiten Teil der Filmreihe, zwischendurch schien eine Fortsetzung sogar recht unwahrscheinlich zu sein.
Während der erste Film von Chris Columbus, dem Regisseur der ersten beiden Harry Potter-Filme gedreht wurde, steht jetzt der in Deutschland geborene Regisseur Thor Freudenthal hinter der Kamera, der zuvor zwar nicht unbedingt große, aber doch recht erfolgreiche Familienfilme wie Das Hundehotel gedreht hat. Die Hauptdarsteller konnten für den neuen Teil wieder unter Vertrag genommen werden, nur einige der Götter-Darsteller wurden ausgetauscht - und selbstverständlich kommen einige neue Figuren dazu.
Die nächsten Monate dürften mehr Erkenntnisse darüber bringen, ob dieser Film tatsächlich gelungen ist. Ab 15. August läuft er im Kino.


BildChroniken der Unterwelt - City of Bones

Mit Chroniken der Unterwelt schafft es eine weitere erfolgreiche Fantasy-Buchreihe auf die Leinwand. Die Bücher rund um Clary Fray und die mysteriösen Schattenjäger haben mit ihrem düsteren Urban Fantasy-Setting schon viele Fans gewonnen. Der Film dürfte, wenn er gut gelingt, die Serie noch populärer machen. Mit Lily Collins (Schneewittchen in Spieglein, Spieglein) als die Hauptfigur Clary Fray, Jamie Campbell Bower (Gellert Grindelwald in Harry Potter und Caius in Twilight) als Schattenjäger Jace Wayland, Aidan Turner (Kili im Hobbit) sowie Lena Headey (Cersei Lannister in Game of Thrones) hat man einige Rollen mit noch jungen, aber bereits bekannten Gesichtern besetzt. Die weiteren gecasteten Schauspieler könnt ihr euch auch in der "Geschichte nach Jahren" auf unserer Facebook-Seite zum Film anschauen.
Ob es dem norwegischen Regisseur Harald Zwart gelungen ist, aus der Vorlage einen runden Film zu gestalten, der ein ähnlicher Erfolg werden kann wie Die Tribute von Panem im vergangenen Jahr bleibt abzuwarten. Der Trailer sieht zumindest schon mal vielversprechend aus und so könnte uns hier im Spätsommer ein Highlight bevorstehen, wenn der Film am 29. August startet.


Das war es mit der Übersicht über die Sommer-Fantasy-Filme 2013. Morgen werden wir uns zum Abschluss den finalen Monaten des Jahres widmen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 16 Jan, 2013 08:57

Ja, Wolverine! Wusst gar nicht, dass es da weitergeht! Und die Info bezüglich, dass er da nicht mitspielt ist nicht ganz richtig, denn er hat einen kurzen Auftritt, in dem der Prof und der zukünftige Magneto ihn fragen, ob er Interesse an den x Men hätte, doch er lehnt ab. ;) War eine witzige Szene. =)
Percy Jackson.... joa... der erste Teil war nett, mein Mann fand ihn super. Abwarten, wa?
City of Bones... ich fand den Trailer suuuuper, kenne die Bücher aber nicht, finde trotzdem, dass die Story dahinter spannend und interessant klingt. Ich lass mich überraschen! Wie gesagt, es wird ein tolles Kinojahr für Fantasy und Sci Fi Fans!
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 16 Jan, 2013 14:47

Die X-Men Szene war super xD

Oh auf den neunen Wolverine freue ich mich total! Ich hoffe sie vergeigen den Film nicht so wie den ersten. Auf den hatte ich mich so gefreut und war nacher doch sehr enttäuscht über das Ergebnis.
Percy Jackson fand ich so lala. War ein netter Film für zwischendurch und mehr nicht, auch wenn ich diese Götterstorys eigentlich immer sehr unterhaltsam finde.
City of Bones kenn ich, (noch), garnicht...
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Mi 16 Jan, 2013 19:21

Oh, eine Kinopause :lol: Also, die Filme konnten mich jetzt nicht so überzeugen, kann aber auch daran liegen, dass es bei den ersten beiden kaum Informationen gibt. Am ehesten würde ich mir aber noch Wolverine anschauen, vielleicht mache ich das. Wenn es sich irgendwie ergeben würde, wäre ich City of Bones aber auch nicht abgeneigt.
Smile. It confuses people.

cron