Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Game of Thrones schon ab März bei RTL II

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Game of Thrones schon ab März bei RTL II

Beitragvon Victor Krum » Do 09 Feb, 2012 20:14

BildVor einigen Wochen hatten wir gemeldet, dass die RTL-Gruppe sich die Free-TV-Rechte an der Fantasy-Serie Game of Thrones gesichert hat und diese ab Herbst auf RTL II austrahlen will - doch offensichtlich wurden seitdem die Planungen nochmal gewaltig geändert, denn jetzt soll die Serie schon viel früher laufen: am 23., 24. und 25. März soll die ganze Staffel gezeigt werden, meldet DWDL. Die etwas ungewöhnliche Taktik, die insgesamt 10-stündige Staffel an einem kompletten Wochenende zu senden führt DWDL auf die Befürchtung zurück, dass ansonsten durch zu lange Wartezeiten im Laufe der Staffel die Zuschauerzahlen sinken könnten.
Am Freitag sollen dann 3 Folgen, am Samstag 4 Folgen und am Sonntag wieder 3 Folgen zu sehen sein - ein wahrer Game of Thrones-Marathon also.
Für RTL II hat die frühere Platzierung der Serie zwei Vorteile: schon wenige Tage später, am 30. März, soll die DVD/Blu-Ray der ersten Staffel bei uns in die Läden kommen, wer die Serie also nicht schon aus den USA bekommen oder vor wenigen Wochen auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie gesehen hat, kann sie bei RTL II zuerst sehen. Außerdem kann man so noch die Aufmerksamkeit für denStart der zweiten Staffel in den USA am 1. April etwas nutzen.
Die Handlung basiert auf dem ersten Buch der Das Lied von Eis und Feuer-Reihe von George R.R. Martin. In der ersten Staffel spielt Sean Bean (Boromir aus Der Herr der Ringe) eine der zentralen Rollen, den Anführer der Familie Stark, Eddard Stark. Der Kontinent Westeros, der einst in sieben Königreiche aufgeteilt war, wurde unter der Herrschaft der Targaryens vereint. 16 Jahre vor der Handlung der ersten Staffel begehrte Robert Baratheon gegen diese Herrschaft auf, zusammen mit seinem Freund Eddard konnten sie die Targaryens besiegen und Robert konnte den Thron von Westeros besteigen. Doch beim Einsetzen der Serie gerät das Machtgefüge ins Rutschen, viele verschiedene Gruppen wollen an die Macht kommen - und bei diesem "Spiel der Throne" gerät so mancher Charakter ins Hintertreffen.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Do 09 Feb, 2012 20:17

Wow, super :)
Dann muss ich mir das WE unbedingt freihalten... hehe
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 10 Feb, 2012 08:17

Hm. Sehr interessant! Dann werde ich mir die Staffel das WE auch nochmal ansehen!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 10 Feb, 2012 12:40

Mal schauen ob ich da überhaupt Zeit habe o.O