Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Hobbit"-Titel und Erscheinungsdaten stehen fest

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

"Hobbit"-Titel und Erscheinungsdaten stehen fest

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Mai, 2011 22:41

Bei Facebook wurde jetzt in einer Pressemitteilung offiziell bekanntgegeben, wie die beiden Hobbit-Filme heißen werden, die aktuell in Neuseeland gedreht werden. Und tatsächlich haben sich die Gerüchte bewahrheitet, die wir im März gemeldet haben. Der erste Film wird im Original den Titel tragen The Hobbit: An Unexpected Journey (übersetzt also Der Hobbit: Eine unerwartete Reise), der zweite Film The Hobbit: There and Back Again (oder auf Deutsch Der Hobbit: Hin und zurück). Und gleichzeitig wurden auch die Termine für die Kinostarts bekanntgegeben, die sich allerdings erfahrungsgemäß nur auf den US-Markt beziehen und in einzelnen Ländern leicht abweichen. Teil 1 soll am 14. Dezember 2012 starten, Teil 2 ein Jahr später - am 13. Dezember 2013.
Und gleichzeitig wurde auch offiziell bestätigt, dass Orlando Bloom wieder als Legolas im Film mitspielen wird - wie genau das eingebaut wird, ist noch nicht klar, denn im Buch kommt nur Legolas' Vater, der Elbenkönig im Düsterwald, vor.

Und in einer weiteren Facebook-Mitteilung hat Peter Jackson die erste der 20 Fragen beantwortet, die Fans ihm stellen durften. Er wurde gefragt, ob der Angriff des Weißen Rats auf Dol Guldur - ein Ereignis, das in den Büchern nur am Rand erzählt wird, in der Geschichte von Mittelerde aber eine wichtige Rolle spielt, da dabei Sauron nach Mordor fliehen musste. Peter Jackson hält sich etwas zurück mit Informationen und sagt, dass das Ereignis im Film thematisiert wird - und zwar in mehr als einer Szene. Ob der Angriff selbst zu sehen ist, verrät er aber nicht. Allerdings enthüllt er ein erstes Foto von Gandalf, Elrond und Galadriel zusammen, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet...
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 30 Mai, 2011 22:48

Victor Krum hat geschrieben:Allerdings enthüllt er ein erstes Foto von Gandalf, Elrond und Galadriel zusammen, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet...

Haben die denn sonst nichts zu tun :P

Ende 2012 :( Da müssen wir uns ja noch eine ganze Weile gedulden...
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Di 31 Mai, 2011 15:42

Ach, das Bild ist klasse ;)
Sind die wenigen erfolgreichen Schauspieler, die auf dem Boden geblieben sind ^^

Victor Krum hat geschrieben:Und gleichzeitig wurde auch offiziell bestätigt, dass Orlando Bloom wieder als Legolas im Film mitspielen wird - wie genau das eingebaut wird, ist noch nicht klar, denn im Buch kommt nur Legolas' Vater, der Elbenkönig im Düsterwald, vor.

Ich vermute mal, dass Legolas bestimmt irgendwie einen halbwegs wichtigen Auftritt bei der Schlacht am Einsamen Berg haben wird. Ich denke nicht, dass sie in als Fast-Komparsen in den Düsterwald stellen und gut ist.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 31 Mai, 2011 17:56

Nun ja.... ob auf dem Boden geblieben oder net - das Bild is net normal ;) Aber cool. :D

Und ob Legolas im Buch vorkommt oder net, wird den meisten egal sein.... ich mein LEGOLAS! *g*
Die titel find ich jetz zwar net besonders einfallsreich, aber ich mein, klar. Man sollt ja scho no nen zusammenhang zum buch und au eben zum Film herstellen können. "Die kunterbunte Reise mit der Quietscheente" wäre von daher auch etwas... unvorteilhaft gewesen ;)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya