Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

MTV Movie Awards für Twilight, Tribute von Panem und Harry Potter

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

MTV Movie Awards für Twilight, Tribute von Panem und Harry Potter

Beitragvon Leanne » Mo 04 Jun, 2012 23:54

Bild Letzte Nacht fanden in Los Angeles die MTV Movie Awards 2012 statt. Wie wir im Mai schon berichtet hatten, konnten sich besonders die Fantasy-Filme Die Tribute von Panem, Breaking Dawn – Teil 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 über einige Nominierungen freuen.
Breaking Dawn – Teil 1 war zwar nur zweimal nominiert, konnte sich jedoch in beiden Kategorien den Award sichern. Der Preis in der Kategorie Best Kiss (Bester Kuss) ging somit an Kristen Stewart (Bella Swan) und Robert Pattinson (Edward Cullen). Auch in der wichtigsten Kategorie des Abends, Movie of the Year (Bester Film), konnte sich Breaking Dawn – Teil 1 gegen Die Tribute von Panem und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 durchsetzen.
Jennifer Lawrence, die im Film Die Tribute von Panem Katniss Everdeen verkörpert, hat in der Kategorie Best Female Performance (Beste Schauspielerin) gewonnen. Ihr Schauspielkollege Josh Hutcherson durfte sich über den Award in der männlichen Kategorie, Best Male Performance (Bester Schauspieler), freuen. Elizabeth Banks gewann den Preis in der Kategorie Best On-Screen Transformation (Beste Leinwand-Verwandlung) für ihre Rolle der Effie Trinket. Auch den Award für die Kategorie Best Fight (Beste Kampfszene) konnte sich der Film sichern – Jennifer Lawrence & Josh Hutcherson vs. Alexander Ludwig.
Der Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 konnte den Award in der Kategorie Best Cast mit nach Hause nehmen. Bei einer Twitter-Abstimmung wurde Harry Potter außerdem zum Besten Helden gekürt.
Eine vollständige Gewinnerliste findet ihr hier. Dort könnt ihr euch auch die Dankesreden der Schauspieler anschauen.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Di 05 Jun, 2012 11:47

Ich hab mir die MTV Movie Awards angeschaut. :D (Nur keine Panik. xD Ich war nicht bis 03:30 Uhr auf, ich habs aufgenommen.^^)
Ich finde es wirklich klasse, dass Panem so viele Preise gewonnen hat! Das gilt auch für Harry Potter. :D
Aber am Besten finde ich, dass Jennifer und Josh vs. Alexander ausgezeichnet wurde und natürlich, dass Josh Hutcherson einen Preis gewonnen hat! *freu*
Ich hab ja auch fleißig für HP und DTvP gevotet.^^
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Mi 06 Jun, 2012 08:34

Ich hab die Ewards leider nicht gesehen, aber so wie ich das hier lese finde ich es auch klasse das Panem viel abgeräumt hat. Breacking Dawn ist ein guter Film, aber ich finde Panem besser. Aber so hat jeder seine eigene Meinung. Freu mich trotzdem auch für die anderen Gewinner. :D
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 11 Jun, 2012 12:00

Jenn hat es auf jedenfall verdient :D