Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pottermore-Chef spricht über weitere Inhalte für die Plattform

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Pottermore-Chef spricht über weitere Inhalte für die Plattform

Beitragvon Victor Krum » Di 24 Apr, 2012 23:46

BildVor etwas mehr als einer Woche konnten wir melden, dass Pottermore für alle User offen ist - und viele haben auch die Möglichkeit genutzt und sich bereits angemeldet. Allerdings waren auch einige der neuen Benutzer enttäuscht darüber, dass bisher nur die Inhalte des ersten Buchs, Harry Potter und der Stein der Weisen, auf der Plattform zugänglich sind.
Am Tag der Eröffnung hat Charlie Redmayne, der Chef von Pottermore, auf der Londoner Buchmesse gesprochen - Hypable ist jetzt an eine Aufnahme von seinem Vortrag gekommen, der einige neue Informationen über die Zukunft von Pottermore enthält.
So sagt Redmayne, dass bislang vor allem die Entwicklung der Plattform an sich im Mittelpunkt gestanden habe, weniger die Inhalte. Bislang sei die Seite - im Gegensatz zu den Filmen und Büchern - noch nicht "fantastisch", doch in den nächsten Wochen und Monaten werde Pottermore "fantastisch" werden. So sollen schon bald "neue Inhalte von JK Rowling und Bücher" erscheinen - einen konkreten Zeitpunkt nennt er nicht, doch auch hier redet er von den "nächsten Wochen". Ob er hiermit tatsächlich meint, dass auch die Kapitel der weiteren Bücher freigeschaltet werden, ist nicht klar - allerdings würde dies sicher die Seite deutlich umfangreicher machen. Außerdem sollen weitere Community-Funktionen eingefügt werden.
Einen großen Teil seiner Rede widmet Redmayne auch dem Pottermore-Shop - hier sollen neben den (zum Beispiel heute auf Deutsch erschienenen eBooks) im Laufe der Zeit noch weitere Inhalte auftauchen - er nennt als Beispiel "erweiterte" eBooks, geht aber nicht im Detail darauf ein, um was es sich dabei handelt.
Offensichtlich gibt es also noch einige Erweiterungen, die Pottermore-User erwarten können. Freut ihr euch bereits auf die neuen Inhalte oder findet ihr, dass auch die aktuellen Inhalte schon ausreichend Beschäftigung bieten?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 25 Apr, 2012 00:26

ui das hört sich doch mal vielversprechend an ^^ Wenn er Ideen braucht, eine Nachrichten Funktion wäre schon praktisch
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Apr, 2012 11:23

Ich denke immer, es liegt an mir - aber mir erschließt sich der Zweck von Gemeinschaftsräumen, Freundschaften und Geschenken noch überhaupt nicht. Auch die Kommentare auf den einzelnen Seiten sind irgendiw disparat - 2 Dutzend "cool" und "never knew" untereinander.
Also: Als zusätzliche Informationsquelle (inoffizielle Geschichte der McGonagall, Namen geplanter HP-Figuren etc.) ganz schön; auch die Grafikgestaltung und die kleinen Aufgaben, mit denen man sich durch die Kapitelchen hangeln darf, gefallen mir.
Aber ansonsten gäbe es einiges von Fantaxy zu lernen ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 26 Apr, 2012 23:03

Scheinbar hat Redmayne wirklich sagen wollen, dass bald das nächste Buch ansteht: Pottermore Insider hat heute bestätigt, dass sie an Harry Potter und die Kammer des Schreckens arbeiten. Nach ihrer Aussage soll es jetzt schon "großartig" aussehen.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 26 Apr, 2012 23:30

Ja gut so. Die Bücher im Shop interessieren mich nicht besonders. Ich hab die ja schon.
Aber die Kammer des Schreckens könnte endlich online gehen. Pottermore macht zwar Spaß. aber die Zaubersprüche hat man schnell raus, die Zaubertränke klappen auch immer wieder, wenn man einmal die Handhabung der Zutaten raus hat und mich nochmal durch die erste Geschichte durchklicken bringt es jetzt auch nicht. Kurz gesagt: Nach der ersten Euphorie und ein paar Tage danach wird es langweilig. Da müssen die neues schon recht schnell liefern.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 26 Apr, 2012 23:44

ja stimmt zoe, es sei denn du setzt dir als Ziel der beste aus deinem Haus zu sein :lol:
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 26 Apr, 2012 23:46

ja das kann aber noch dauern. Die besten haben 6 stellige punktezahlen.... die sind sicherlich von anfang an dabei. Ich hab gerade mal knapp über 200....
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 28 Apr, 2012 08:40

Flocke hat geschrieben:Wenn er Ideen braucht, eine Nachrichten Funktion wäre schon praktisch

Also das würd ich auch unterstützen, ich glaube nur, dass die das nicht machen werden, weil die ja so Groß rumtun mit Child Safety...

cron