Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pottermore: Die Entstehung der Häuserwappen, Teil 2

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Pottermore: Die Entstehung der Häuserwappen, Teil 2

Beitragvon Victor Krum » Do 27 Okt, 2011 18:34

BildIn der vergangenen Woche hat der offizielle Blog von Pottermore, Pottermore Insider, bereits einen ersten Blick hinter die Kulissen der neuen Harry Potter-Website erlaubt. Während dort gezeigt wurde, wie die Häuserwappen von Gryffindor und Ravenclaw entstanden sind, sind diese Woche auch die anderen beiden Häuser an der Reihe. Im neuen Blogeintrag wird gezeigt, wie die Hauswappen von Slytherin und Hufflepuff entworfen wurden. Der Entwurf des Hufflepuff-Logos war am schwersten, weil es im Buch kaum beschrieben wird - und gleichzeitig musste das Wappentier der Hufflepuffs, der Dachs, auch hartnäckig dargestellt werden, um zu verdeutlichen, dass Hufflepuffs harte Arbeit nicht scheuen.
Bei Slytherin war das Ziel, dass die Schlange im Wappen nicht direkt einer bestimmten realen Schlangenart zugeordnet werden sollte, sondern eher Schlangen im Allgemeinen repräsentieren sollte. Schließlich ging es zum Einfärben der verschiedenen Entwürfe und auch hier wurden verschiedene Möglichkeiten durchgespielt. Bei Slytherin überlegte man beispielsweise, eine grüne Schlange zu verwenden - aber am Ende entschied man sich für die silberne Variante.
Hier könnt ihr jetzt die Endergebnisse sehen - was haltet ihr von den Wappen?


Bild
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 27 Okt, 2011 18:37

ich finde sie gut gelungen.. würde aber jetzt nicht unbedingt wunderschön sagen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 27 Okt, 2011 19:06

Interessant finde ich wie in jedem Wappen im Hintergrund das zu Grunde liegende Element mit dargestellt wird.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 27 Okt, 2011 19:31

ja das war eine gute idee von den machern
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 28 Okt, 2011 00:02

Was für ein Element?
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 28 Okt, 2011 00:05

Feuer im Hintergrund bei Gryffindor, Kringel für Luft bei Ravenclaw, ein Baum und Blätter für Erde bei Hufflepuff und Wasser (unten die Wellen) bei Slytherin
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 28 Okt, 2011 00:12

Ah so. Ich erinnere mich an eine Debatte im Lila Forum über die Verbindung der Häuser zu diesen vier Elementen. Aber gibt es gesicherte Nachrichten darüber, wie diese Zuordnung sein soll oder ob diese Verbindung je angelegt war?

EDIT Hihi ... nachdem ich heute mit meinem 10000. Beitrag in einen neuen Rang vorgestoßen bin, habe ich hier offenbar meinen 25. Kommentar in den News geschrieben und bin mal wieder Held!
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 28 Okt, 2011 00:26

dann Glückwunsch du Held

ich denke da wird es schon gründe geben warum es ausgerechnet so aufgeteilt ist
luft beim adler ist klar
löwe und feuer kommt auch oft in Verbindung
wasser und schlange .. zumindest ist der Basilisk in den Wasserrohren unterwegs
und erde bleibt übrig .. ach keine Ahnung^^
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 28 Okt, 2011 00:45

lol ... der Dachs baut sich Erdbehausungen ...
Ja, irgendwie schon klar, wenn man Häuser und Elemente zusammenbringen soll. Aber warum sollte man? Gibt es irgendwo Hinweise auf solche Verbindungen?
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 28 Okt, 2011 02:13

Also in den Büchern gibt es, soweit ich weiß keine Verbindung der Häuser zu den Elementen. Aber die Idee mag ich ganz gerne und man kann sie ja auch eigentlich gut nachvollzeihen.
Hm ,ich seh die Blätter in Hufflepuffs Wappen das erste Mal, hab sie vorher nich erkannt.
Bild

cron