Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 16/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Hogwarts-Express-Strecke nominiert
2
13%
Bald Trailer für Heiligtümer des Todes?
4
25%
Anekdoten von Warwick Davis
1
6%
Emma wurde 20
3
19%
Trailer & mehr
2
13%
Hobbit-Drehbücher sind fertig – und Start der Dreharbeiten ungewiss
1
6%
Tolkien und die Nibelungen
3
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 16/2010

Beitragvon Victor Krum » So 25 Apr, 2010 21:32

Bild
Harry Potter
-Hogwarts-Express-Strecke nominiert
Der Lonely Planet-Verlag, der für seine Reiseführer bekannt ist, sucht die schönste Reisestrecke der Welt. Wie der Telegraph berichtet, gehört auch die Eisenbahnstrecke zwischen Glasgow und Mallaig, die für die Filmaufnamen vom Hogwarts-Express benutzt wurde, zu den nominierten Strecken. Aus den Filmen ist auf der Strecke wohl das Glennfinnan-Viadukt am berühmtesten – schon in 3 der Harry Potter-Filme wurde es während der Fahrt mit dem Hogwarts-Express gezeigt. Der Verlag wird eine Online-Umfrage durchführen und im August wird der Sieger gekührt.


-Bald Trailer für Heiligtümer des Todes?
MagicBoxMusic, die auch viele andere Harry Potter-Trailer mit Musik hinterlegt haben, haben ein kleines Update auf ihrer Homepage veröffentlicht. Und dieses Update macht Potter-Fans Hoffnung – denn Magic Box arbeitet hart an einem Trailer für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Könnte uns also schon bald der zweite Trailer nach dem ersten Sneak-Peak auf der Halbblutprinzen-DVD bevorstehen?
Mugglenet hat unterdessen Informationen von Kelly O’Connor, die bei Warner Bros. Für Anzeigekampagnen und Trailer für Filme zuständig ist, bekommen. Laut ihr plant Warner Bros. eine „aggressive Marketing-Kampagne“ zum Start von Eclipse. Spätestens dann werden wir also neue Bilder und Trailer bekommen – aber vielleicht ist es ja auch schon früher so weit.


-Anekdoten von Warwick Davis
Warwick Davis, der in vielen bekannten Filmen immer dann auftritt, wenn besonders kleine Schauspieler benötigt werden, hat auch in den Harry Potter-Filmen zwei Rollen gespielt – Professor Flitwick und Griphook, der Kobold. In seiner neuen Autobiographie „Size Matters Not“ erzählt er viele Geschichten aus seiner langen Schauspielerkarriere, die schon vor 30 Jahren in den Star-Wars-Filmen begann. Auf Youtube hat Davis jetzt ein Video online gestellt, in dem er einen kurzen Ausschnitt aus dem Buch vorliest. So erzählt er, wie Michael Gambon und er beide Probleme mit ihren Film-Bärten hatten – vor allem beim Essen konnten die langen Barthaare Probleme bereiten. Eines Tages hatte Michael Gambon dann eine geniale Idee: er brachte zum Essen einen Baumwollsack mit, in den er seinen Bart stopfte und dann zuband. So konnte er problemlos seine Tagliatelle essen, ohne dass sie sich im Bart verfingen.
Bei einer anderen Gelegenheit spielte Michael Gambon seiner Maskenbildnerin einen Streich – er hatte spaßeshalber Essen in seinen Bart geflochten und als sie den Bart erstaunt betrachtete, tat Gambon, als ob er nicht wüsste, was los ist.


-Emma wurde 20
Emma Watson wurde vor fast 2 Wochen, nämlich am 15. April, 20 Jahre alt. Zu diesem Anlass wurde ihre Homepage komplett neu gestaltet und Emma hat sich bei ihren Fans in einer Videobotschaft bedankt. Auch von uns natürlich noch nachträglich – alles Gute zum Geburtstag, Emma!


Twilight
-Trailer & mehr
Schon gestern hat Leanne hier im News-Bereich eine Meldung erstellt, die den neuen Eclipse-Trailer und Promo-Bilder für Eclipse zeigt. Wer Twilight mag und den Trailer nicht kennt, sollte unbedingt reinschauen.
Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich auch noch den Mitschnitt vom Live-Video-Chat mit den Twilight-Schauspielern Bryce Dallas Howard, Nikki Reed und Julia Jones ansehen, der im Anschluss an die Trailer-Premiere stattfand: Teil 1, Teil 2, Teil 3


Mittelerde
-Hobbit-Drehbücher sind fertig – und Start der Dreharbeiten ungewiss
Moviefone hat den Produzenten des Hobbit-Films, Peter Jackson, interviewt und konnte so einige Aussagen zum Stand der Arbeiten am Hobbit-Film bekommen.
So erzählt Jackson, dass der Drehstart nicht verschoben wurde – er wurde nämlich noch überhaupt nicht bekanntgegeben. „Die Leute denken sich was aus. Und wenn es dann nicht im Juni ist, dann heißt es ‚Hobbit verspätet sich‘.“
Aber immerhin sind mittlerweile beide Drehbücher der Filme fertig und alle beteiligten haben etwas, womit sie arbeiten können. Jackson ist zuversichtlich, dass ab Oktober oder November gedreht werden kann, aber er betont: „Ich gebe nichts bekannt.“
Bis jetzt sind noch keine Verträge mit Schauspielern abgeschlossen, deshalb werden auch noch nicht die Rollen bekanntgegeben. Aber Jackson sagt auch, dass noch gar keine wirklichen Castings stattgefunden hätten – nur „ein kleines bisschen“. Alles hängt von der Freigabe durch das Studio ab – wenn die da ist, können auch bald danach die richtigen Castings durchgeführt werden.
Wir werden uns also wohl weiter gedulden müssen, bis es mehr konkrete Informationen gibt.


-Tolkien und die Nibelungen
Mal außerhalb der Welt von Mittelerde gibt es etwas Neues aus der Feder von JRR Tolkien. Tolkiens Sohn Christopher hat im umfangreichen Nachlass seines Vaters auch eine Variante der Nibelungensage entdeckt, die Tolkien selbst verfasst hat. Die Nibelungensage ist eine der berühmtesten europäischen Sagen und wurde in vielen Ländern erzählt – bei uns am berühmtesten wohl im Nibelungenlied. Tolkien hat sich die nordische Variante der Sage vorgenommen und so heißt das Buch „Die Legende von Sigurd und Gudrún“. Ab August wird Klett-Cotta das Buch in Deutschland verkaufen – darin befinden sich die Originalverse von Tolkien im Paralleldruck mit der deutschen Übersetzung sowie ausführliche Kommentare. Wer ungeduldig ist und die deutsche Übersetzung sowieso nicht benötigt, kann auch jetzt schon die englische Ausgabe des Buchs kaufen.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 25 Apr, 2010 22:25

Schöne News, habe für die Reisestrecke gestimmt.

Aber eine Frage habe ich:

Victor Krum hat geschrieben:Und dieses Update macht Potter-Fans Hoffnung – denn Magic Box arbeitet hart an einem Trailer für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Könnte uns also schon bald der erste Trailer bevorstehen?


Gibt es nicht bereits den ersten Trailer? Wurde doch schonmal im Forum gepostet :hm:
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 25 Apr, 2010 22:29

Es gab bisher nur das Video von der Halbbutprinzen-DVD. Dort sind einige Filmszenen zu sehen, aber nicht wie im richtigen Film, sondern eine Kamera hat die Dreharbeiten gefilmt. Das war also eher eine Art Making-Of als ein Trailer.

Edit:
Habe gerade nochmal geschaut und da gibt es wirklich noch eine Variante, die man auch Trailer nennen könnte - ich ändere das dann oben.
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mo 26 Apr, 2010 12:45

Könntet ihr das dann auch hier verlinken? Ich kenne diesen "Trailer" nämlich noch nicht! :D
Schöne News, danke dafür! Ich glaube ich werde für Emmas neue Homepage stimmen - die ist klasse geworden!
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 26 Apr, 2010 12:54



Here it is :)
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 26 Apr, 2010 13:27

Griphook, der Goblin? War er nicht ein Kobold oder soetwas?
Oder war er wirklich ein Goblin? o0

Wirklich tolle NEws. Ich habe für Trailer gestimmt.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 26 Apr, 2010 15:21

Schöne News!
Ich hab für die Anekdoten von Warwick Davies gestimmt, sowas interessiert mich immer. Bin sozusagen ein "Anekdoten- und Backstage-Fan".

Interessant finde ich aber auch die News zu dem Hobbit-Film. "Der kleine Hobbit" war das Einzige aus dem HdR-Zyklus (sozusagen, auch wenns eigetnlich ein Prequel ist), das ich fähig war, wenigstens zu einem großen Teil zu lesen. Aber ganz zu Ende hab ichs auch nicht gebracht - ich komm mit Tolkiens Schreibstil einfach nicht zurecht. Ist nichts für so schlichte Gemüter wie mich.

Dass Emma Watson 20 wird finde ich jetzt nicht ganz so prickelnd - für mich wäre es eher aufsehen erregend, wenn sie nicht älter werden würde :P :P :P
Wahrscheinlich liegts daran, dass ich zu Emma Watson keine besonders große Affinität hege.
Zuletzt geändert von snitchet am Mo 26 Apr, 2010 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 26 Apr, 2010 15:41

Aleyn hat geschrieben:Griphook, der Goblin? War er nicht ein Kobold oder soetwas?
Oder war er wirklich ein Goblin? o0

Wirklich tolle NEws. Ich habe für Trailer gestimmt.


Ach, genau, so heißen die im Deutschen... ;)

Habe es oben editiert.
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 26 Apr, 2010 18:59

Tolle News, wirklich!!!

Ich hab für das gestimmt: "Bald Trailer für Heiligtümer des Todes?"
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 26 Apr, 2010 19:00

Ich auch (:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 26 Apr, 2010 19:22

Echt coole News.
Ich hab für Tolkien und die Nibelungen gestimmt. Trailer für HP und Hobbit Drehbücher waren so absehbar.
Über was "neues altes" von Tolkien freue ich mich sehr. Das wird sicherlich eine interessante Geschichte.
Kaum zu glauben, dass nach so vielen Jahren noch irgendetwas unbekanntes von ihm auftaucht.
Bild

cron