Moderator: Weltenrichter

The Elder Scrolls

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 08 Nov, 2012 11:49

Selbst war ich da noch nie, kann deswegen nicht viel zu sagen.
Aber was die normalen Nienwurze angeht, habe ich (außerhalb der Farm natürlich) etwa 10-15 Stück innerhalb einer halben Stunde gefunden. Soo viel Arbeit ist das nicht. Warten bis es Nacht ist und dunkel wird, und dann im Norden durch das Sumpfgebiet laufen, da wo man am Anfang der dunklen Bruderschaft in der verlassenen Hütte landet.
Da steht Unmengen von dem Zeug ;)

Und sonst mag ich lieber kreative kurze Quests, als diese immer wiederkehrende "Sammle dies", "Aktiviere dies" oder "Töte den"-Quests.

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Fr 04 Jan, 2013 15:18

Ich hab vor Weihnachten angefangen Skyrim zu spielen. Wiedermal sehr schöne Landschaft mit viel Liebe zum Detail und es kommt schönes Fantasy-Feeling rüber. Bisher bin ich aber immer noch ein bisschen enttäuscht vom Spiel. Ich hatte mir erhofft dass die Questreihen vom Prinzip her zum Vorgänger verbessert wurden, was aber nicht der Fall ist. Ich muss immernoch stur in Katakomben und Ruinen nach Gegenständen oder Personen suchen. Zudem finde ich das Klassen-Prinzip von TES immer noch sehr sehr seltsam ... .
Mich stört auch irgendwie, dass man vor diese Weite an Spielwelt gesetzt wird. Das ist zwar für den späteren Spielverlauf toll, weil man dann wunderbar vom üblichen Hauptquestverlauf abweichen kann und stattdessen auf eigene Faust die vielen versteckten Quests suchen kann. Aber für den Anfang fühle ich mich dadurch erschlagen. Weiß gar nicht, wo ich zu erst hingehen sollte.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 06 Feb, 2013 11:06

So ich hab angefangen Skyrim zu spielen, so ansich gefällt mir das richtig gut... wenn ich dann noch wüsste wie ich in Büchern umher blättern kann das wär natürlich richtig klasse...

Da steht zwar M1 und M2 aber da kann ich mit der Maus drücken wie ich will... da tut sich überhaupt nix.. und das find ich gerade alles andere als schön.. selbst als ich die Tasten mal umgelegt habe auf ein Punkt und ein Komma.. tut sich ebenfalls nichts.. finde das gerade mehr als nervend... -.-
Oder stelle ich mich da einfach nur zu blöde an???
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 06 Feb, 2013 11:56

Hast du das Buch auch ausgewählt? Also im Inventar mit der Interagieren-Taste angewählt? Dann müsste es doch eigentlich gehen...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 06 Feb, 2013 12:38

Na ich drücke das E um es zu verwenden dann kann ich die erste Seite lesen und dann steht unten halt umblättern mit M1 und M2 ... aber wenn ich da linke Maustaste oder rechte Maustaste drücke geschieht gar nichts =(
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 06 Feb, 2013 13:13

Dann bin ich überfragt. Ich spiel ja auf Konsole und da funktioniert es einwandfrei.
Hat das Buch vielleicht nicht mehr als die beiden Seiten?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 06 Feb, 2013 23:30

Ach man schade.. ich würd zu gern wissen was ich da falsch mache =(

Vllt. gibts da ja ein Update oder so... mal nachschauen^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 07 Feb, 2013 08:49

Ja, das ist schade. Die Bücher bei TES sind immer super toll geschrieben :)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 07 Feb, 2013 09:03

Sooo ich entschuldige mich viele male :lol:
wer zu blöd ist, ist halt manchmal zu blöd^^

Ich hatte damals vermutet, das dieses Tagebuch zu dieser goldenen Klaue mehr als 2 Seiten hatte.. weil da auf der letzten Seite bzw. auf der 2. Seite mitten im Satz abgebrochen wurde und ich patu nicht damit klar kam das es nicht weiter ging :mrgreen: Konnte gestern ein anderes Buch nochmal blättern mit der Maus, also ist alles okay.

Und wah ich hab schon einen Drachen getötet... coool... x) *hihi*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 07 Feb, 2013 09:06

Hab ichs doch gewusst xD du Noob! =P Schön, dass du es jetzt herausgefunden hast ^^

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 07 Feb, 2013 10:36

Selber Noob.... -.- Bin halt nicht so der Spielfreak das ich immer gleich alles weiß.. :roll:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 07 Feb, 2013 11:18

War ja auch nur scherzhaft gemeint ;)
Ich hab's ja auch nicht gewusst :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 07 Feb, 2013 19:23

Ich fasse noob aber als Beleidigung auf :( und das finde ich nicht schön zumal für mich das Spiel im übrigen noch total neu ist.

Ich bin im übrigen eine Waldelfe :D und bin begeistert von Der Vielfalt und das man sogar reiten kann :3 ein bisschen erinnert mich das Spiel an Two Worlds :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 07 Feb, 2013 20:06

Okay, dann tuts mir leid. Ich wollte dich wirklich nicht beleidigen :)

Du meinst, Two Worlds erinnert dich an The Elder Scrolls ;D

Waldelfe ist nicht schlecht, ich bin bisher immer Dunkelelf gewesen und hab mich der Dunklen Bruderschaft angeschlossen :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 07 Feb, 2013 23:16

Nene so wie ich es gesagt habe! Skyrim erinnert mich an Two Worlds... ganz einfach weil, ich bis jetzt nur die Two Worlds Reihe (Bombastisch) kenne ^^ ... und als ich Skyrim gespielt hab bzw. damit angefangen habe, hat es mich arg stark daran erinnert.. nur das man in Skyrim weibliche Charaktere machen kann und die Grafik schöner ist und die Welt und die Geschichte :lol: Mein Vater hat ja Obilivion noch rum leigen vllt spiel ich das auch irgendwann mal..^^

Neee ja die Dunkelelfen finde ich gar nicht wirklich hübsch =/ werde mir vllt mal ne Kate oder diese Echse machen.. irgendwann mal^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."