Moderator: Weltenrichter

Fussball WM 2010

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 08 Jul, 2010 22:49

ich fand den ersten Kommentar ja in Ordnung, und nicht fies ;)

Von daher...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 08 Jul, 2010 22:54

ich finds schon etwas provokant, sich in dem wissen, sich in einem thread voller deutschland-fans zu befinden, über das ausscheiden deutschlands zu freuen. aber wenn man der meinung ist, man muss sowas tun, dann soll man halt. macht einen halt nur im allgemeinen nicht beliebter
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 09 Jul, 2010 08:18

Zweierlei Dinge: Erstens, was Arrogant betrifft, da sind mir einige Mannschaften ganz anders aufgefallen. Wie z.B. die Schweizer, die sofort nach ihrem Sieg über Spanien proklamiert haben, sie werden sichere Weltmeister. (Oh, ein Floh flüstert gerade, du bist aus der Schweiz.^^ Passend.)
Und klar, jedes Team will Weltmeister werden. Dürfen sie das nicht mehr kundtun? Wer nicht Weltmeister werden will, soll gar nicht erst zur WM kommen. Ziel der Deutschen war ursprünglich, ins Halbfinale (!) zu kommen - sagte Lahm am Anfang des Turniers. Sie haben sich betont wenig selber mit Lorbeeren geschmückt und immer wieder gemeint: "Warten wir das nächste Spiel ab." Die deutsche Mannschaft kam mir zum Beispiel bei der letzten WM um einiges arroganter vor als dieses Jahr. Und wenn man sich in verschiedenen Ländern so umhört - keiner hält die Deutschen für soo unsympathisch. Nur die Schweizer und die Österreicher. Sagt das nicht eher was über die Länder aus?^^ Ganz ehrlich, die Portugiesen und die Italiener halte ich für arrogant. Nicht die Länder, sondern die Spieler. Diego Maradona halte ich für arrogant. (Verweis auf die "Balljungen" Müller Geschichte vor paar Monaten) Deutschland find ich dieses Jahr vergleichsweise erfrischend bescheiden. ô.O Was die Fans betrifft... Ich glaub, da sind alle Fans gleich übereifrig. Afrika war der Meinung, Ghana wird Weltmeister. Die Spanier sagen, Spanien wird Weltmeister. Die Urus sagen Uruguay wird Weltmeister. Wären die Schweizer oder die Österreicher im Halbfinale, würde man das wohl auch andauernd hören/lesen.



Ich sagte ja nicht, dass wir nicht arrogant wären xD Die Schweizer haben halt teils Minderwertigkeitskomplexe und müssen jeden Sieg ( wie den gegen Spanien ) auf ein hohes Ross heben, obwohl wir da eigentlich gar nicht wären. Und mir kamen sie halt angeberisch vor, weil die Bunte (wars glaub ich) nach den ersten Siegen schon getitelt hat: Das wird unsere WM! oder Wir schlagen sie alle!
Darum fragte ich das. Und ich kann dir wirklich nicht sagen, wieso nur die Schweizer und die Österreicher es arrogant finden. Vielleicht weil wir eben nie weit kommen xD. Klar darf man sich über Siege freuen. Da sag ich nichts dagegen. ^^ Keisuke Honda, der Captain von meinem Lieblingsteam Japan, hat ja auch vor dem Spiel gegen Paraguay gesagt, dass si hier noch lange nicht fertig wären. Auch arrogant auf ne Art. Man könnte vieles für arrogant anschauen, wenn mans lange genug lang und breit zieht.
Und nur um nochmals zu sagen: Ich habe nichts gegen Deutschland. Überhaupts nichts. Ich liebe den Schwarzwald, ich liebe Achen und ich liebe die guten Frühstücke, dies bei euch in den Restaurants gibt.
Es ist wohl eben ein schlechter Charakterzug für sich, dass die Schweiz euch nicht unterstützt. Aber dann sagen, man würde in Deutschland einkaufen gehen, weils günstiger ist. Ist für mich ein Wiederspruch in sich.

P.S: Ich bin halbe Italienerin. O.O Bin ich jetzt doppelt arrogant xDD :P




GO NETHERLANDS!
Toujour Pur

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 09 Jul, 2010 09:49

ich frag mich nur was du meinst mit wir kommen nie weit. Meinst du damit Deutschland? Weil das stimmt ja nicht. Die sind unter die ersten vier und waren die beste Mannschaft der WM auch wenn sie nicht Weltmeister geworden sind. Das würd ich nicht als nicht weit kommen empfinden.

oder meinst du ein anderes Land?

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 09 Jul, 2010 11:11

sie ist schweizerin, entsprechend hat sie von der schweiz gesprochen ;-)

Artveny hat geschrieben:Und ich kann dir wirklich nicht sagen, wieso nur die Schweizer und die Österreicher es arrogant finden. Vielleicht weil wir eben nie weit kommen xD

daran wirds wohl liegen. für länder wie spanien oder holland sind wir vielleicht weniger arrogant, weil sie sich ja ganz genau so verhalten wenn sie gewinnen, und das auch bewusst vor augen haben, weil sie eben hin und wieder gewinnen ;-)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 09 Jul, 2010 14:19

Artveny hat geschrieben:Und ich kann dir wirklich nicht sagen, wieso nur die Schweizer und die Österreicher es arrogant finden. Vielleicht weil wir eben nie weit kommen xD


Ich denke das Problem liegt noch wo ganz anders ;)
Wenn man nämlich jetzt mal vom Fussball wegschaut, und überlegt, was andere Länder von uns Deutschen halten...
Bei Österreich ist das wohl am schlimmsten. Da wird zum Teil sogar den Kindern beigebracht, wie schlimm doch die Deutschen sind. Dort ist einfach jeder der Meinung.
Und dann ist es schwierig, Deutschland zu unterstützen.
Naja, zur Schweiz kann ich nicht viel sagen. (Freuen sich sicher über das Geld, was wir dort hinbringen :lol: )
Aber ich kann mir vorstellen, dass er dort vielleicht zum Teil auch so ist.

Keine Ahnung, wieso gerade die deutschsprachigen Länder uns nicht wirklich leiden können.
Aber dann ist es immerhin logisch, dass sie uns auch im Fussball nicht unterstützen, wenn sie schon das Land nicht mögen.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 09 Jul, 2010 15:22

dabei kennen doch die meisten die das land nicht mögen am wenigsten von unserem land
das ist zumindest meine meinung

und das wird vermutlich auch beim fußball so sein.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 09 Jul, 2010 15:48

@ Harrik: Ich finds ja auch okay, wenn man sich freut, wenn das favorisierte Team weiter ist. Aber sich gleichzeitig zu freuen, dass das gegnerische Team draußen ist, und damit noch dessen Fans aufzuziehen, kann man schon durchaus als fies bezeichnen. Sowas führt letztendlich nur zu Feindseligkeiten.
Oder kann man sich nicht freuen, ohne den anderen zu verspotten?

Klar, kann durchaus sein, dass manch einer sich darüber gefreut hat, als die Italiener rausgeflogen sind. Aber das find ich dann auch nicht wirklich in Ordnung.

Naja, ich hoffe mal, dass unsere Jungs wenigstens noch am Samstag den 3. Platz holen - Paul hat es ja zumindest vorhergesagt xD
Aber beim Finalspiel muss ich ihm widersprechen, da gehe ich eher davon aus, dass die Niederlande sich durchsetzen werden.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 10 Jul, 2010 20:06

Der Tag ist gekommen, Deutschlands letztes Spiel in dieser WM. Viele Spieler fallen aus, manche werden einfach mal so ersetzt (-hust- Neuer z.B.) - da bleibt noch eine Frage: Behält Paul wieder Recht, oder gibts morgen in Sealife Tintenfisch zum Mittag? :mrgreen: Natürlich nur ein Scherz. Nicht, dass Spanien uns nachher noch den Krieg erklärt deswegen

Ich bin gespannt. :P

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 10 Jul, 2010 21:52

ich hab ja sowiso gelaubt, dass nach spanien - deutschland calamari fritti euer neues nationalgericht is^^

naja.. aber das spiel hört sich ganz spannend an. ich glaub fast ihr packt das
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 10 Jul, 2010 22:02

Das können wir ja nicht machen, denn dann steigt uns Spanien aufs Dach :P Die wollten ja schon Bodayguards für das Vieh besorgen.

Im Moment stehts 2:2 - man merkt schon den Unterschied zu Mittwoch ;) Ich glaub an unsere Jungs ^-^

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 10 Jul, 2010 22:49

deutschland hat heute einfach überragend gespielt.
Auch wenn ich es traurig fand, dass Neuer, Poldi, Lahm und Miro nicht dabei waren.
Aber Schweini war einfach hamma und Kießling, Jansen und natürlich Müller auch.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 10 Jul, 2010 23:23

Nuramon hat geschrieben:Bei Österreich ist das wohl am schlimmsten. Da wird zum Teil sogar den Kindern beigebracht, wie schlimm doch die Deutschen sind. Dort ist einfach jeder der Meinung.
Und dann ist es schwierig, Deutschland zu unterstützen.


also beigebracht wirds uns auch ned direkt.. es is hald einfach.. keine ahnung.. vll sind wir einfach noch eingeschnappt wegen adi und so.. glaub ich zwar nicht aber das is hald so ein uraltes dings, das da kleine österreich cooler is als das große deutschland..
ich habs eh schonmal gesagt, die meisten haben nix gegen die deutschen (wenn man mal verona pooth, heidi klum und dieter bohlen weglässt^^).
sondern.. einfach gegen deutschland^^

naja.. gratulation zum dritten platz, den habts euch verdient
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 11 Jul, 2010 09:28

was habt ihr gegen heidi?

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 11 Jul, 2010 17:31

Ich hab das Spiel Spanien - Deutschland in Barcelona mitverfolgt.
Nach dem Spiel haben die Fans beider Teams miteinander gefeiert, getanzt und die Strassen gefüllt.
Persönlich fand ich es ein schönes Spiel, obwohl ich durch die grosse Distanz zum Fernseher nicht so viel mitbekommen hab. :lol:
- Wegen dem "Spanien-Katalonien - Konflikt" veranstaltet Barcelona nämlich kein Public Viewing.

Heute Abend steht mein Entschluss aber fest:
Viva España!
:hm2:


Mein persönlicher Weltmeister bleibt trotzdem das Team USA.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.